Insgesamt kamen rund 55.000 Fachbesucher aus 77 Ländern in die vier Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände. 1.500 Aussteller und Marken waren präsent – damit sieht sich die Beauty in als „führende Messe für die Dienstleistungskosmetik“ bestätigt.
Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, konnten die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen und praxisorientierten Weiterbildungsprogramm auswählen. Besonders gut kamen bei den Besuchern das hochwertige und stilvolle Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot in Düsseldorf an.
Die Bedeutung der Beauty Düsseldorf als Leitmesse unterstrichen Aussteller aus allen Bereichen. Dr. Christian Rimpler, erster Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V.: „Einige unserer Mitglieder berichteten von etwas weniger Kundenfrequenz als in den Vorjahren. Dafür sei die Fachkompetenz der Besucher deutlich angestiegen – die Gesprächsqualität war erstklassig. Neben vollen Auftragsbüchern sei generell eine große Aufbruchsstimmung in der Branche festzustellen.“
„Es war eine hervorragende Entscheidung, erstmals einen gemeinsamen Treffpunkt Spa & Wellness zu installieren,“ sagt Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes. Die Vorträge im Fachprogramm seien ausnahmslos gut besucht gewesen.
Die nächste Beauty Düsseldorf findet von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. März 2019 statt.