Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

MarCom Award in Gold geht nach Solingen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals, Deutschlands erster und umfassender Informations- und Datenplattform für die Beatmungspflege.

So sieht das Beatmungspflegeportals nach dem Relaunch aus

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits das zweite Jahr in Folge diesen hochkarätigen Preis erhalten. Im vergangenen Jahr hat uns die Association of Marketing and Communication Professionals für unsere Umsetzung eines Magazins für einen DAX-Konzern gewürdigt und in diesem Jahr zeichnet sie uns für das Beatmungspflegeportal der Familien- und Krankenpflege Bochum aus. Es macht uns stolz, dass unsere Arbeiten fortgesetzt vor internationalen Fachjurys bestehen“, so Agenturinhaber Michael Tobias.

Die MarCom Awards gehören zu den renommierten Kreativauszeichnungen weltweit. Mehr als 6.000 Einsendungen erreichen die international besetzte Jury Jahr für Jahr. Sie zeichnet diejenigen Arbeiten aus, die einen besonders hohen Standard erfüllen und als Vorbild in der Branche dienen können. Vergeben werden die Awards von der Association of Marketing and Communication Professionals (AMCP) in den USA. Ebenfalls ausgezeichnet wurden in diesem Jahr unter anderem Kommunikationsprojekte von Intel, MastercardNissan und Pepsi.

MTCM war für den technischen und gestalterischen Relaunch des Beatmungspflegeportals verantwortlich. Die Wissensplattform liefert Betroffenen, Angehörigen, Pflegefachkräften und anderen

Michael Tobias

Interessierten kostenlos und frei zugänglich umfangreiche Informationen zu diesem hochspeziellen medizinisch-pflegerischen Bereich. Sie bietet einen Überblick zu allen Einrichtungen der Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland und informiert über aktuelle Entwicklungen.

Seit ihrem Relaunch im April 2020 überzeugt die Internetseite mit einem modernen Erscheinungsbild sowie mit einem intuitiven und benutzerfreundlichen Such- und Navigationsmenü. Außerdem wurde die Datenbank überarbeitet und kann nun einfach nach bestimmten Begriffen, Kategorien oder Bundesländern durchsucht werden. Die Ergebnisse werden anschließend im angegebenen Umkreis auf einer interaktiven Karte angezeigt.

Spezialisierte Pflegedienste, Wohn- und Übergangsgruppen für beatmete Menschen, Pflegeheime, Schwerpunktkrankenhäuser, Beatmungs- und Weaningzentren (Zentren zur Beatmungsentwöhnung), aber auch Weiterbildungsinstitute für Pflegefachkräfte lassen sich so einfach und schnell finden. Hinweise zu Fachveranstaltungen wie Symposien oder Fachweiterbildungen, Literaturtipps und eine Stellenbörse vervollständigen die Rubriken.

(Liane Rapp)

Bildquellen

  • michael_tobias_close_up: MTCM
  • marcom_beatmungspflegeportal: MTCM

Weitere Beiträge

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Aktuell

Mit einer Sonderausstellung ehrt das Zentrum für verfolgte Künste eine engagierte, vielseitige, besondere Frau und ihr schöpferisches Erbe.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

Letzte Chance: noch bis zum 20. September läuft die Sonderausstellung „Friedrich Engels – Ein Gespenst geht um in Europa“ des Historischen Zentrums.

Send this to a friend