Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

BHC aktuell auf Platz 2 der 1. Liga

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Arnor Thor Gunnarsson konnte den Siebenmeter in der letzten Sekunde verwandeln und wurde entsprechend bejubelt

Einen überragend guten Start hat Handballbundesligist Bergischer HC in der LIQUI MOLY HBL hingelegt und steht nach fünf Spielen und 7:3 Punkten zumindest bis Samstag auf Platz 2 der Tabelle.

Zwanzig Klubs gehen in der aktuellen Saison ins Rennen um die 55. Deutsche Meisterschaft. Zum Auftakt traten die Bergischen Löwen beim SC Magdeburg an und konnten dieses wichtige Spiel überraschend gewinnen. Auch die beiden folgenden Spiele gegen den HC Erlangen und die HSG Nordhorn-Lingen konnte das Team für sich entscheiden. Nur gegen die HSG Wetzlar fehlte das Quentchen Glück.

Arnor Thor Gunnarsson und David Schmidt

Gestern Abend endete die Partie nach einem dramatischen Schussspurt beim TSV Hannover-Burgdorfverdient 30: 30 und so konnten die „Löwen“ in Hannover erstmals seit acht Jahren einen Punkt holen. Für den BHC ein moralischer Sieg.

Nächstes Spiel am 31.10. in der Klingenhalle

Das nächste Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt findet am 31. Oktober wiederum in der Klingenhalle statt – ob wieder vor leeren Rängen, wird sich zeigen. Doch auch die rund 50 ehrenamtlichen Helfer, die ihre Mannschaft schon bei den ersten beiden Heimspielen in Solingen unterstützen durften, brachten mit ihren Trommeln soviel Stimmung in die Halle, dass man als Zuschauer vor dem heimischen Fernsehgerät große Sehnsucht bekam, sobald wie möglich wieder live vor Ort mitfiebern zu können.

Für den BHC wie auch alle anderen Vereine in der aktuellen Situation überlebenswichtig: eine gute Businessstrategie, die beim BHC sowohl Top-Partner WKW vorsieht wie auch 18 Premium-Partner, darunter die Stadt-Sparkassen von Remscheid, Wuppertal und Solingen, und z. B. auch Codecentric, Barmenia, Forst und raumvision by msd Immobilien. Daneben über hundert so genannte Team- und Business-Partner.

Arnor Thor Gunnarsson konnte den Siebenmeter in der letzten Sekunde verwandeln und wurde entsprechend bejubelt

Die raumvision by msd immobilien GmbH verlängerte die bestehende Premium-Partnerschaft bereits im Mai um zwei weitere Jahre und wird nun bis zum Sommer 2022 unter anderem im Rahmen der BHC-Heimspiele öffentlichkeitswirksam in der Halle präsent sein. „Wir freuen uns sehr, die Entwicklung des Bergischen HC in der LIQUI MOLY HBL auch in der Zukunft als Premium-Partner aktiv zu begleiten. Die raumvision by msd immobilien GmbH steht seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2015 fest an der Seite des BHC. Im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie setzen wir, als Marktführer in unserer Branche, im Bereich Spitzensport auch zukünftig klar auf die Nr. 1 in unserer Region – auf den Bergischen HC“, sagte Sam Jordan, Geschäftsführer der raumvision by msd immobilien GmbH.

Kempa neuer Ausrüster

Unterstützung von der Bank

Nach einem Ausrüsterwechsel in der Textilsparte fungiert seit 1. Juli 2020 das deutsche Sportunternehmen Kempa als neuer Ausrüster des Bergischen HC und stattet damit exklusiv neben der Profimannschaft alle Teams, Trainer, Betreuer und Verantwortliche aus. „Das wir zur jetzigen Zeit eine Kooperation mit einem weiteren Bundesligisten beginnen, ist ein klares Signal für die Zukunft der Marke Kempa“, sagte seinerzeit Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH. „Mit dem Bergischen HC gewinnen wir einen Partner, der die Marke Kempa optimal präsentieren wird und mit dem wir große vertriebliche Ziele verfolgen.“

(Liane Rapp)

Bildquellen

  • bhc029: BHC 06
  • bhc030: BHC 06
  • bhc012: BHC 06
  • bhc_ok2020: BHC 06

Weitere Beiträge

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Aktuell

Mit einer Sonderausstellung ehrt das Zentrum für verfolgte Künste eine engagierte, vielseitige, besondere Frau und ihr schöpferisches Erbe.

News

Neben dem Remscheider Löwen gibt es nun auch den über die Grenzen bekannten Wasserturm "Waterbölles" als Buchstütze beim Stadtmarketing Remscheid oder im Online-Shop.

Send this to a friend