Connect with us

Hi, what are you looking for?

Innovation

Stabile Entwicklung 2019 und Innovationen 2020 – beauty alliance startet optimistisch ins neue Jahrzehnt

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands größte Parfümerie Kooperation, startet optimistisch ins neue Jahrzehnt. Auch unter erschwerten Marktbedingungen ist es dem Verband im vergangenen Jahr gelungen, seine positive Grundtendenz fortzusetzen und sich analog des Marktgeschehens gut zu behaupten. Während sich der stationäre Handel mit minus zwei Prozent leicht rückläufig entwickelte, gewinnt der Onlinehandel mit zweistelligen Zuwachsraten weiter an Bedeutung.

Damit führt die beauty alliance ihre stabile und zukunftsorientierte Entwicklung weiter und freut sich 2020 auf innovative Projekte wie die Etablierung neuer Marketingkanäle und den Ausbau der Beratungskompetenz mit ausgereiften, qualitätsorientierten Serviceangeboten.

„Ein Fels in der Brandung“

„Mit einer mehr als 50-jährigen Geschichte demonstriert die beauty alliance zu Beginn des neuen Jahrzehnts weitergehende Kontinuität und Stabilität. Mit 1.100 Mitgliedsparfümerien und 700 Kosmetiklounges präsentieren wir uns als Nummer 1 der Kooperationen in Europa“, erklärt Geschäftsführer Christian Lorenz. „Unsere wirtschaftliche Stärke drückt sich unter anderem in unserer Eigenkapitalquote von nahezu 50 Prozent aus. Mit unserer unverändert stabilen Ertrags- und Vermögenslage beweisen wir uns als Fels in der Brandung.“

Wirtschaftliche Stärke und feste Geschlossenheit der Mitgliedsparfümerien gehört zu den Erfolgsfaktoren der beauty alliance. Denn nur ein starker Verband kann Austritte verkraften und neue Gesellschafter für sich gewinnen.

Die nächste Generation mit Innovation und Weitsicht

Die beauty alliance setzt mit ihren Gesellschaftern klar auf eine langfristige Orientierung ohne Einsatz von Investoren. Innerhalb der beauty alliance ist in sehr vielen Fällen bereits eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge durch Generationswechsel innerhalb der Familien vollzogen worden.

Dadurch konnten bereits in den letzten Jahren viele Flächen bestehender Gesellschafter durch Abgabe ihres Unternehmens innerhalb des Unternehmensverbunds durch Neuintegration übernommen werden. Diese sehr erfreuliche und positive Entwicklung zur Standortsicherung wird sich auch die nächsten Jahre fortsetzen. Diese Mischung aus langjährigen Gesellschaftern und der jungen Unternehmergeneration verspricht zukünftig eine erfolgreiche Fortentwicklung der Verbundgruppe mit Innovationskraft, Weitsicht und Verlässlichkeit.

Qualitätsoffensive

Der Start ins neue Jahrzehnt bedeutet für die beauty alliance eine konsequente Fortführung ihrer Qualitätsorientierung und Beratungskompetenz. Im intensiven Wettbewerbsumfeld baut die beauty alliance als Geheimnis ihres Erfolgs auf hochqualitative Serviceangebote vor Ort. Die Mitgliedsunternehmen setzen in ihren Parfümerien und Kosmetiklounges auf kompetente und qualifizierte Beschäftigte mit langjähriger Berufserfahrung. „Unser Fokus liegt ganz klar auf Dienstleistung und Servicequalität auf höchstem Niveau. Wir suchen zudem permanent nach neuen Trends und Innovationen“, so Geschäftsführer Frank Haensel. „Denn nur so, mit intensiver und individueller Beratung, können wir Tag für Tag unsere Kunden für uns überzeugen und an uns binden, um uns vom Wettbewerb abzugrenzen. Der Kunde steht im Mittelpunkt und bekommt ein maßgeschneidertes Angebot, genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.“

Neue Wege der Kommunikation

„Im neuen Jahr werden wir unsere Kommunikation noch verstärken und innovative Kanäle nutzen. So werden wir die angebotenen Behandlungen in den Kosmetiklounges in den YBPN Storefinder publizieren, damit der Kunde ganz einfach seine Wunschbehandlung in seiner Nähe online finden kann“, berichtet Geschäftsführer Frank Haensel. „Auch werden wir unsere innovativen Dienstleistungen noch stärker in die Außenkommunikation integrieren. Der Erfolg auf der Fitnessmesse FIBO in Köln 2019 hat uns zudem bestärkt, neue Kommunikationswege zu beschreiten und langfristig mit ausgewählten Influencern zusammenzuarbeiten, um die junge Zielgruppe noch intensiver anzusprechen.“

Ausblick 2020

„Nach den positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre erwartet die beauty alliance auch für 2020 ein solides Jahr. Mit unserer finanziellen Stärke und unserer hohen Eigenkapitalquote rechnen wir fest mit weiterhin guten Ausschüttungen für unsere Gesellschafter. Zudem bleibt das stabile Kapitalniveau unseres Verbandes erhalten“, prognostiziert Christian Lorenz. „Damit gehen wir optimistisch ins neue Jahrzehnt und freuen uns auf die Umsetzung unserer geplanten Projekte sowie den Auftritt auf der FIBO 2020 in Köln.“

 

ots

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Business

Ein Kredit kann für Selbstständige eine echte Herausforderung sein – besonders, wenn es um die SCHUFA geht. Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung sammelt Daten...

Business

Es sind nicht nur die großen, digitalen Branchen, in denen sich Kundenservice rasant verändert. Auch dort, wo es auf Tonnen, Kräne und Fahrpläne ankommt,...

Innovation

Papierberge, volle Aktenschränke und hektisches Suchen nach dem „einen Beleg“ – all das gehört in immer mehr Kanzleien der Vergangenheit an. Denn die Steuerberatung...

Expertentalk

Wenn über Gesundheit gesprochen wird, geht es oft um Symptome, Diagnosen, Medikamente. Was dabei oft auf der Strecke bleibt: die tatsächliche Ursache eines Problems....

Business

Ein handgeknüpfter Teppich verbindet kunsthandwerkliches Können mit kultureller Tiefe und zeitloser Ästhetik. Jedes Stück erzählt eine Geschichte – verwoben in tausenden Knoten, oft über...

Expertentalk

Wer durch Backnang schlendert und sich für Wolle, Garne oder das ruhige Glück der Handarbeit interessiert, bleibt an dem Gebäude im Kuchengrund 10 mit...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Verpackungen sind überall – und doch denkt kaum jemand darüber nach, wer eigentlich dahintersteckt. Seit fast fünf Jahrzehnten sorgt Papka e.K. dafür, dass Produkte...

Aktuell

Der Fachkräftemangel ist längst auf den Baustellen angekommen – und das nicht nur in den Großstädten. Besonders mittelständische Bauunternehmen spüren den Druck: Die Auftragslage...

Business

Es gibt Tage, da scheint der Sommer grenzenlos, andere, an denen ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Freude auf der heimischen Terrasse abrupt beendet. Wer...

Business

Die Bauindustrie ist einer der ressourcenintensivsten Wirtschaftszweige – mit enormem Einfluss auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Gleichzeitig steckt in ihr ein enormes Potenzial für...

Business

Schönheitsideale und ästhetische Behandlungen unterliegen einem stetigen Wandel. Während minimalinvasive Verfahren boomen, gewinnen Individualität und Natürlichkeit an Bedeutung. Unternehmen, die frühzeitig auf diese Entwicklungen...

Finanzen

Wenn es um die Wahl zwischen Aktien und Kryptowährungen geht, scheiden sich die Geister – klassische Werte mit stabiler Basis oder digitale Assets mit...

Business

Künstliche Intelligenz (KI) erlebt eine dynamische Entwicklung, die Geschäftsprozesse grundlegend verändert. Unternehmer sehen sich neuen Möglichkeiten gegenüber, von der Automatisierung bis hin zur Entscheidungsfindung....

Business

Durch den fortschreitenden Fachkräftemangel und einen Anstieg Mitarbeiterfluktuation wird die Bindung von Mitarbeitern für den Erfolg von Unternehmen immer wichtiger. Personal- und Führungskräfteentwicklung gelten...

Werbung