fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Wirtschaft

Charisma und der persönliche Erfolg – Julia Sobainsky weiß um den Wert einer charismatischen Ausstrahlung

Der Erfolg ist etwas, nach dem jeder Mensch sich in irgendeiner Form sehnt. Jedoch bedeutet Erfolg für jeden etwas anderes. Julia Sobainsky ist mit ihrem jahrelangen erfolgreichen Coaching genau bei diesem Thema eine vielgefragte Ansprechpartnerin. Für die Keynote-Speakerin steht besonders das eigene Charisma im Mittelpunkt eines erfolgreichen Mindsets.

Frau Sobainsky, was ist Ihre Definition von Erfolg?

„Erfolg ist das Zusammenspiel aus exzellenten Ergebnissen, innerer Befriedigung und einem großartigen Verdienst. Monetär ist Erfolg natürlich am leichtesten messbar, aber er besteht nicht ausschließlich daraus.“

Charisma spielt bei Ihnen und Ihrem Ansatz eine zentrale Rolle. Wie haben Sie sie sich selbst eine charismatische Ausstrahlung aufgebaut?

„Ich war eine Zeit lang als Schauspielerin aktiv. In diesem Beruf beschäftigt man sich ohnehin im gewissen Maße mit einer charismatischen Ausstrahlung. Mich hat das Thema Charisma allerdings noch stärker interessiert. Dadurch entstand daraus sozusagen „mein“ Thema, zu dem ich seitdem forsche, schreibe und lehre.“

Die Coaching-Branche ist noch immer ziemlich männerdominiert. Wie kommt es dazu, dass es nicht mehr weibliche Coaches gibt?

„In dieser Branche kann man sehr viel erreichen, wenn man taff ist. Es gibt sogar sehr viele weibliche Coaches, allerdings bisher nur wenige, die bekannt sind und wirklich gut verdienen. Es verhält sich hier wie in vielen anderen Branchen: die Starken setzen sich am Ende durch. Viele Frauen sind hierbei oft noch zu zögerlich und stehen nicht für sich ein.“

Welche Unterschiede gibt es in den Coaching-Ansätzen von Frauen und Männern?

„Ich bin mir gar nicht sicher, ob es diese Unterschiede gibt, beziehungsweise ob diese mit dem Geschlecht zu tun haben. Mittlerweile gibt es ziemliche viele Coaches, die sich spirituell ausrichten, weil es sehr rasche Erfolge verspricht. Hier muss ich sagen, dass ich tatsächlich mehr weibliche Coaches kennen, die diesen Weg einschlagen.“

Glauben Sie, es gibt gewissen Barrieren, ob gesellschaftlich oder rein in der Branche, die Frauen davor abschrecken, Coach zu werden?

„Nein, das glaube ich nicht. Meiner Kenntnis nach gibt es sehr viele weibliche Coaches, vielleicht sogar mehr als männliche. Bei vielen ist es allerdings noch so, dass nur kaum jemand sie kennt.“

Sie persönlich sind bereits lange Jahre in der Branche. Wenden sich hier mehr Frauen oder Männer an sie und woran könnte diese Verteilung liegen?

„Früher waren es mehr Männer, inzwischen sind es auch sehr viele Frauen. Ich denke, immer mehr Frauen verstehen, dass sie sich selbst um ihren Erfolg kümmern müssen und wollen sich nehmen, was ihnen zusteht. Dabei helfe ich ihnen genauso wie natürlich Männern mit meinen Erfahrungen.“

Wie passen Sie Ihr Coaching dem Wandel der Zeit an?

„Seit 2015 arbeiten wir komplett remote. Damals waren wir unserer Zeit noch weit voraus. Heute setzen die Menschen dies bei einem Coach beinahe voraus. Natürlich schauen wir immer, was die größten Anforderungen der aktuellen Zeit sind und wie wir uns darauf einstellen können. Inzwischen bieten wir Pakete an, um unseren Klienten mehr Klarheit zu verschaffen. Hier können sie beispielsweise ein Paket über einige Wochen oder Monate mit einem ganz bestimmten Ziel buchen.

Da so alles diesem Ziel angepasst wird und sich kaum mehr etwas auf Nebenschauplätzen abspielt, ist das Erreichen fast garantiert. Mit unserem Ansatz bieten wir höchste Effizienz, die in jeden Alltag passt. Über die Zeit haben wir außerdem erkannt, dass die Reduktion von Arbeitszeit jedem Business guttut. Dabei ist es egal, wo sich unsere Klienten bewegen. Das hält sie gesund, lässt den Spaß wieder wachsen und fördert kreative Ansätze und Lösungen. Wir haben uns darauf eingestellt. Bei allen unseren Programmen geht es inzwischen auch um „weniger arbeiten, mehr erreichen – auch monetär“.“

Bildquellen:

  • Julia Sobainsky: Julia Sobainsky

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Marketing

Philipp Westermeyer ist eine prägende Figur im digitalen Marketing. Als Gründer von Online Marketing Rockstars (OMR) hat er eine Plattform geschaffen, die Branchenexperten vernetzt...

Finanzen

Unternehmen müssen immer stärker auf ihre Liquidität achten – so ist es nicht verwunderlich, dass alternative Finanzierungslösungen wie Factoring an Bedeutung gewinnen. Besonders kleine...

Aktuell

Die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung ist heute in nahezu allen Branchen angekommen. Auch die Kabelproduktion steht vor der Herausforderung, umweltfreundlichere Wege zu finden, um...

IT & Telekommunikation

Mit dem Aufkommen immer ausgeklügelterer Cyberangriffe wächst der Druck auf Unternehmen und Einzelpersonen, ihre sensiblen Daten effektiv zu schützen. Ein besonders kritischer Bereich ist...

Ratgeber

Ein gut gestaltetes Büro ist weit mehr als nur ein Ort zum Arbeiten – es kann die Produktivität steigern, die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen...

Lifestyle

Geschäftsreisen sind ein fester Bestandteil des modernen Arbeitslebens. Zwischen der Buchung von Flügen, der Reservierung von Hotels und der Koordination von Meetings bleibt oft...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Aktuell

Online gilt im verstärkten Maße, was auch in der realen Welt festzustellen ist: Egal welches Produkt oder welche Dienstleistung man sucht oder anbietet –...

Aktuell

Immobilien sind mehr als nur Gebäude – sie sind Orte, an denen Menschen leben, arbeiten und ihre Träume verwirklichen. Der Kauf oder Verkauf einer...

Aktuell

Die Zeiten, in denen das Veröffentlichen wöchentlicher Blog-Beiträge allein zum Erfolg führte, sind gezählt. Dennoch kann sich das Bloggen nach wie vor als lukrativ...

Aktuell

Wir freuen uns heute die Gelegenheit zu haben, einmal hinter die Kulissen der Digitalisierung und der damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für Unternehmen aller...

Aktuell

Der Outdoor-Trend geht längst über Kleidung und Tourismus hinaus und sorgt mit öffentlichen und privaten Aufträgen dafür, dass der Sektor Garten- und Landschaftsbau, entgegen...

Aktuell

In diesem ausführlichen Interview gibt Matthias Gronkiewicz, der Inhaber von STELOG e.K., einen tiefen Einblick in die Bedeutung der Kundenorientierung und Servicequalität für sein...

Aktuell

Die Alpur AG, gegründet 2015, ist ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Bettwaren aus Schweizer Schafwolle spezialisiert hat. Zum Zeitpunkt der Gründung war die...

Wirtschaft

Stefan Hipp ist eine Schlüsselfigur im renommierten Familienunternehmen HiPP. Der zweifache Vater setzt sich privat und geschäftlich leidenschaftlich für die Gesundheit und das Wohl...

Werbung