Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Dein Sound für Burg Altena

Gewinner stehen fest Über 30 Einsendungen bei Soundtrack-Wettbewerb

Märkischer Kreis. (pmk). Bei über 30 Einsendungen fiel es der kompetenten Fachjury zunächst schwer einen Gewinner zu küren. Markus Skroch aus Nachrodt-Wiblingwerde erhält den ersten Preis und damit 500 Euro.

Im Rahmen der Beleuchtungsaktion „GlanzLicht Burg Altena“ hat der Märkische Kreis einen Wettbewerb für Komponisten und Musiker organisiert. Aufgabe war es, einen unvertonten Kurzfilm, der die schönsten Momente der illuminierten Burg Altena zeigt, zu vertonen. Vorgaben für das Genre gab es nicht. Über 30 Kompositionen verschiedener Stilrichtungen wurden eingereicht.

Dementsprechend schwer fiel der Jury, bestehend aus Thomas Grote, künstlerischer Leiter und Chefdirigent beim Märkischen Jugendsinfonieorchester (MJO), Jini Meyer, deutsche Sängerin und Songwriterin, Martin Ernst, Produzent, Komponist und Studioinhaber und Ingo Starink, Studioinhaber und Musik- und Videoproduzent, die Auswahl der Gewinner.

Ebenfalls mitentscheiden durften der Leiter des Fachdienstes Kultur und Tourismus des Kreises, Detlef Krüger, Pressereferent Mathis Schneider und Lisa Baranowski, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau bei der Kreisverwaltung und Organisatorin des Wettbewerbs.

Den Hauptpreis, ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro und die Vertonung des Kurzfilms, gewinnt Markus Skroch aus Nachrodt-Wiblingwerde. Der Musiker und Toningenieur begeisterte mit seiner klassischen Komposition, die hervorragend auf den Kurzfilm abgestimmt war, die Jury. Auf dem zweiten Platz landete Nicolas Kozuschek aus Essen. Der 39-Jährige kann sich über einen Gutschein für das Restaurant Burg Altena in Höhe von 50 € und vier Eintrittskarten für die Museen Burg Altena inklusive Benutzung des Erlebnisaufzuges freuen. Über den selben Preis konnte sich ebenfalls der Drittplatzierte Fabian Gieshoff freuen.

Der Märkische Kreis bedankt sich für die Einsendungen der zahlreichen Musikkompositionen. Das Gewinnervideo ist auf dem Youtube-Kanal des Kreises zu sehen.

 

Bildquellen

  • Thumbnail Burg Altena: Montage: Märkischer Kreis
Anzeige

Allgemein

So erkennt man eine gute Tintenpatrone! Die Tintenpatrone stellt das Herzstück des Druckers dar. Ohne sie kann das Gerät nicht einwandfrei arbeiten. Jedoch gibt...

News

Ein exquisiter Rotwein lässt das Herz eines jeden Weinkenners höherschlagen und kann zu einer Vielzahl an Gerichten passend kombiniert werden. Des Weiteren wird dem...

Patrick Hünemohr wird Vorstand der Rudolf Röser AG Patrick Hünemohr wird Vorstand der Rudolf Röser AG

News

Die Rudolf Röser AG, einer der führenden Anbieter von Informationsmedien und Online-Marketingdienstleistungen in Deutschland, beruft Patrick Hünemohr in den Vorstand. Der 54-Jährige übernimmt gleichzeitig...

News

Bei den diesjährigen BrandEX Award konnte rpc – The Retail Performance Company GmbH gleich zwei Mal auf das Siegerpodest steigen: In der Kategorie „Best...

Marketing News

Online-Marketing ist in der heutigen digitalen Welt unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte...

News

Das Leben als Werkstudent im Marketing bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten für junge Menschen, die ihre Karriere in dieser wachsenden Branche starten möchten....

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

Anzeige

Spare zwischen 15 und 75 % Steuern - und das vollkommen legal