News·
business-on.de Redaktion
business-on.de Redaktion
·
15. Juni 2023

Falk S. Al-Omary übernimmt erneut Medienarbeit für den Wirtschaftsgipfel Deutschland

„Wir möchten, dass dieses Format die öffentliche Debatte bei relevanten Themen mitbestimmt“, so Al-Omary und Marcel Riwalsky, Erfinder und Veranstalter des seit 2005 regelmäßig stattfindenden Wirtschaftsgipfel Deutschland. Der Zuspruch bei den Teilnehmern und die vielen prominenten Redner und Experten bewiesen, dass man hier auf dem richtigen Weg sei.

Prominente Redner in diesem Jahr sind unter anderem der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, die Fraktionsvorsitzenden der Parteien im Bayerischen Landtag, zahlreiche Vertreter der Bundespolitik sowie namhafte CEOs. „Die Vernetzung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gerade bei den Megathemen unserer Zeit ist einer der Ansprüche, die wir an uns stellen“, so Riwalsky. „Mit Falk S. Al-Omary haben wir jemanden für die Kommunikation gewonnen, der genau an diesen Schnittstellen Expertise besitzt.“

Erstmals im Rahmen der Zusammenarbeit wird Al-Omary auch eine Diskussionsrunde im Rahmen des Kongresses moderieren. An dieser werden der COO der ReqPOOL Gruppe Achim Röhe, der Interim Manager und IT-Experte Mathias Hess, der IT-Projektmanager Oliver Meinecke sowie der Rechtsanwalt Ralk Ek, Partner bei der Wirtschaftsberatung Baker Tilly teilnehmen. Das Podium wird sich mit Fragen der IT-Sicherheit, den Herausforderungen von KI und aktuellen Fragen der Digitalisierung befassen.

Der Wirtschaftsgipfel Deutschland 2023 findet am Freitag, dem 14. Juli im Business- und Tagungszentrum Sportpark Ronhof | Thomas Sommer in Fürth statt. Weitere Informationen zum Programm, zum Ablauf, zu weiteren Rednern und Experten sowie zur Anmeldung finden sich unter www.wirtschaftsgipfel.com.

Teilen:
Weitere Artikel
Wenn der Arbeitsvertrag zum Streitfall wird: Die Kanzlei Hollmayr – Perl & Kollegen in Deggendorf und Regen
Arbeitsleben
Wenn der Arbeitsvertrag zum Streitfall wird: Die Kanzlei Hollmayr – Perl & Kollegen in Deggendorf und Regen

Ein Arbeitsvertrag, dessen Klauseln plötzlich strittig sind. Eine Kündigung, die ausgesprochen werden muss oder eine, die ein Beschäftigter erhalten hat und nicht akzeptieren will. Ein Vorwurf der Diskriminierung am Arbeitsplatz. Solche Situationen gehören zum betrieblichen Alltag vieler Unternehmen, und sie verlangen meist schnell eine verlässliche rechtliche Einschätzung. Denn Fehler im Arbeitsrecht können teuer werden: Die Fristen sind kurz, Formfehler haben Folgen, und nicht jede vermeintlich klare Regelung hält einer gerichtlichen Prüfung stand. Gerade für kleine und mittlere Betriebe ohne eigene Rechtsabteilung ist der Zugang zu fachkundiger Beratung deshalb entscheidend. In Niederbayern hat sich für solche Fälle seit Jahrzehnten eine Kanzlei etabliert, die heute mit sechs Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an zwei Standorten arbeitet: die Kanzlei Hollmayr Perl & Kollegen mit Büros in Deggendorf und Regen. Ihr klarer Schwerpunkt ist das Arbeitsrecht als Experte für Arbeitsrecht in Deggendorf deckt die Kanzlei ein Dauerthema ab, das Unternehmer, Personalverantwortliche und Beschäftigte gleichermaßen betrifft. Dieses Porträt stellt die Kanzlei, ihre Geschichte und ihre Ansprechpartner vor. Von der Einzelkanzlei zum Anwaltsteam

6 Min. LesezeitLesen
„Automatisierung ist kein IT-Projekt, sondern eine Führungsaufgabe" – Interview mit einem HERMOS-Experten über Digitalisierung im Mittelstand
Expertentalk
„Automatisierung ist kein IT-Projekt, sondern eine Führungsaufgabe" – Interview mit einem HERMOS-Experten über Digitalisierung im Mittelstand

Automatisierung im Mittelstand gelingt dann, wenn sie zur Chefsache wird. So lautet die Kernaussage unseres Gesprächspartners. Viele Mittelständler stehen vor derselben Frage: Wo anfangen, wenn Produktion, Gebäude und IT eigentlich gleichzeitig modernisiert werden müssten? Wir haben mit einem Experten der HERMOS Group gesprochen, die als Anbieter von Automatisierungstechnik für Unternehmen Industrie- und Gebäudeprojekte von der Planung bis zum After-Sales aus einer Hand umsetzt. Im Gespräch geht es um typische Fehler, realistische Zeitachsen und die Rolle der Geschäftsführung. „Der Reifegrad ist oft niedriger, als das Management denkt" business-on.de: Wenn Sie heute in einen mittelständischen Produktionsbetrieb kommen, wo stehen die Unternehmen wirklich beim Thema Automatisierung?

4 Min. LesezeitLesen
Verantwortung über das Leben hinaus: Warum Bestattungsvorsorge Klarheit für alle Beteiligten schafft
Personal
Verantwortung über das Leben hinaus: Warum Bestattungsvorsorge Klarheit für alle Beteiligten schafft

Im beruflichen und privaten Alltag ist es eine Selbstverständlichkeit, Dinge rechtzeitig zu planen. Verträge werden in Ruhe geprüft, finanzielle Risiken abgesichert und die Zukunft klar strukturiert. Ein wichtiges Ereignis wird bei dieser Organisation jedoch oft ausgeklammert: das eigene Lebensende. Sich frühzeitig mit dem Tod auseinanderzusetzen, kostet Überwindung und fällt nicht leicht. Dabei ist die Bestattungsvorsorge ein wertvoller und sinnvoller Schritt. Sie bringt Struktur in eine emotional belastende Zeit. Tritt ein Trauerfall ein, schützt diese Planung die Hinterbliebenen davor, weitreichende Entscheidungen unter Zeitdruck treffen zu müssen.

3 Min. LesezeitLesen
Zur Startseite