Ratgeber·
business-on.de Redaktion
business-on.de Redaktion
·
10. Juni 2010

Wie bereitet sich Ihr Unternehmen auf die WM vor?

Birgit Hiller, BMW Group Sprecherin Vertrieb Deutschland verrät business-on.de, was in ihrem Unternehmen während der WM passiert.

»Ganz nach dem Motto „Freude teilt Leidenschaft“ übertragen BMW Lenbachplatz in München und BMW Kurfürstendamm in Berlin die Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft – live und im Großformat. Während der Halbzeitpause können die Besucher am WM-Kicker selbst zum Spielmacher werden oder im BMW M3 Fahrsimulator ihr fahrerisches Können testen. Und auch für die kulinarische Fan-Unterstützung ist natürlich gesorgt!«, sagt Birgit Hiller, BMW Group Sprecherin Vertrieb Deutschland.

Karolina Skrobol

Teilen:
Weitere Artikel
Der Mut zum Rückbau: In drei Phasen von IT-Altlasten zu messbarem Wert
Business
Der Mut zum Rückbau: In drei Phasen von IT-Altlasten zu messbarem Wert

Die Budgets für IT wachsen Jahr für Jahr, das Tempo im Betrieb hält selten mit. Schuld ist selten das fehlende Werkzeug, sondern der schiere Überfluss an Systemen. Nachhaltige Optimierung beginnt deshalb dort, wo die meisten zögern: beim Abschalten. Wer Altlasten loswird, verschafft sich Budget für Innovation und obendrein mehr Sicherheit. Wenn die IT zur Bremse wird Über Jahre galt die Devise, dass mehr Software automatisch mehr Produktivität bringt. Die Praxis straft diese Annahme ab. Ein großer Teil des IT-Budgets fließt vielerorts in den reinen Erhalt von Bestandssystemen statt in neue Wertschöpfung. Was bleibt, ist eine Landschaft, die sich vor allem selbst verwaltet.

5 Min. LesezeitLesen
Mehr Bewegung im Büro: Wie der Gymnastikball die Gesundheit von Büro-Mitarbeitern verbessert
Arbeitsleben
Mehr Bewegung im Büro: Wie der Gymnastikball die Gesundheit von Büro-Mitarbeitern verbessert

Der Büroalltag ist für viele Menschen bewegungsarm. Stundenlanges Sitzen, starre Bildschirmarbeit und kurze Wege zwischen Schreibtisch, Küche und Meetingraum prägen den Arbeitstag. Das klingt zunächst harmlos, kann auf Dauer aber Rücken, Nacken, Schultern und Kreislauf belasten. Genau deshalb wird in vielen Unternehmen nach einfachen Möglichkeiten gesucht, mehr Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen. Neben höhenverstellbaren Schreibtischen, kurzen Bewegungspausen und ergonomischen Stühlen rückt auch der Gymnastikball wieder stärker in den Fokus. Warum langes Sitzen im Büro zum Problem wird Sitzen ist nicht automatisch ungesund. Problematisch wird es vor allem dann, wenn die Haltung über viele Stunden gleich bleibt. Der Rücken wird einseitig belastet, die Schultern ziehen nach vorn, der Nacken verspannt sich und die Muskulatur im Rumpf arbeitet kaum noch aktiv mit. Auch die Beine bleiben lange ruhig, was sich auf Durchblutung und allgemeines Wohlbefinden auswirken kann.

4 Min. LesezeitLesen
Janik Bau Frankfurt – Fliesen, Naturstein und Sanierung
Innovation
Janik Bau Frankfurt – Fliesen, Naturstein und Sanierung

In Frankfurt wächst der Bedarf an Modernisierung, Sanierung und dem Werterhalt von Immobilien. Dadurch gewinnen Fachbetriebe an Bedeutung, die Wohn- und Gewerbeflächen fachgerecht erhalten, erneuern und gestalten. Janik Bau Frankfurt positioniert sich in diesem Umfeld als regionaler Ansprechpartner für Fliesenarbeiten, Naturstein sowie Renovierungs- und Modernisierungsprojekte im Rhein-Main-Gebiet.

4 Min. LesezeitLesen
Zur Startseite