Kultur & Freizeit

Hamburg, Hafen, City und mehr mit einer Karte erleben

Tagestouristen und Städtereisende sollen noch flexibler Bus- und Bahnfahrten in Hamburg mit günstigen Eintrittspreisen für Kultur- und Freizeiteinrichtungen kombinieren können. Anlässlich des 25. Jubiläums hat die Hamburg Tourismus GmbH ihr Angebot rund um die Hamburg Card erweitert.

Thomas Otto / Fotolia.com

Die Hamburg Card gibt es neu als Einzel- und Gruppenkarten für zwei und vier Tage. So sollen Nutzer flexibler die passende Karte für sich auswählen können – von der Einzelkarte für einen Tag bis zur Fünftageskarte für Gruppen freie Fahrt mit Bus und Bahn.

Für mehr als 150 Angebote in der Elbmetropole ist die Hamburg Card gleichzeitig Ticket und Rabatt-Karte mit bis zu 50 Prozent Ermäßigung auf Eintritt oder Preise. Mit bis zu 67 Prozent vergünstigten Konditionen bei attraktiven Mobilitätspartnern kommen Touristen und waschechte Hamburger zudem noch flexibler und einfacher ans Ziel.

Zum 25. Jubiläum gibt es 25 neue Leistungen, darunter Ermäßigungen für die Musicals „Das Wunder von Bern“ und „Dirty Dancing“ sowie spezielle Angebote mit exklusiven Rabatten nur für Inhaber der Hamburg Card. Über die neue Best-Price-Garantie verspricht die Hamburg Tourismus GmbH (HHT), dass es die Eintritte und Ermäßigungen für eine Vielzahl an Attraktionen und Angeboten nirgendwo günstiger gibt. Das Angebot „Partner des Monats“ etwa beim Bucerius Kunstforum oder bei der „Hop-on Hop-off“-Hafenrundfahrt der Maritime Circle Line garantiere zusätzlich jeden Monat unschlagbare Sonderermäßigungen.

Mit der Fülle an Leistungen und Sonderkonditionen erwartet die Hamburg Tourismus GmbH gute Absatzzahlen für ihre Stadtkarte. Im Herbst will sie pünktlich zum Jubiläumsjahr den 11-millionsten Kunden begrüßen.

Die Hamburg Card ist online als Handyticket oder Ticket zum Selbstausdrucken erhältlich. Darüber hinaus gibt es die Karte bei 1.500 Verkaufsstellen in der Stadt – in Hotels, HVV-Servicestellen, im Hauptbahnhof und am Airport – sowie bundesweit bei Reiseveranstaltern und in Deutsche Bahn-Reisezentren. Ab dem Frühjahr ermöglicht die neue App zur Karte noch mehr Service und Mobilität via Smartphone.

Weitere Informationen: www.hamburg-tourismus.de/hamburgcard

 

Bildquellen

  • fotolia_42336387_xs_3: Thomas Otto / Fotolia.com

Weitere Beiträge

Kultur & Freizeit

Im November 2012 feiert Hamburg eine Weltpremiere: die Uraufführung von „Rocky – Das Musical“, der neuesten Eigenproduktion von Stage Entertainment. Co-Produzenten der Kultfilm-Inszenierung sind...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version