fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Pressemitteilungen

Strahlende Frauen, Nachhaltige Produkte und Erfolge mit Victoria Schmuck – Ein Interview mit Karen Plessers

Ein Einblick in die Welt von einem Unternehmen, das Frauen dazu inspiriert, zu strahlen und ihren persönlichen Lifestyle mit individuellem Schmuck zu verwirklichen. In diesem Interview geht Karen Plessers von Victoria Schmuck, die treibende Kraft hinter dem Slogan „Makes women shine!“ auf die Werte, Leitprinzipien und Erfolgsmeilensteine, die das Fundament der Unternehmensphilosophie von Victoria Schmuck bilden, ein.

Welches sind die wichtigsten Werte und Leitprinzipien, die die Grundlage der Unternehmensphilosophie von Victoria Schmuck bilden?

„Wir von Victoria Schmuck verfolgen die Mission, jegliche Frauen dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Traum-Lifestyle mit individuellem Schmuck zu verwirklichen. Wir als Unternehmen wollen stolz sein auf das, was wir tun, um unsere Frauen sowie unser Netzwerk dabei zu unterstützen, im Leben erfolgreich zu sein.

Sei es durch großartige Plattform- und IT-Lösungen, durch die bisher beste Schmuckkollektion oder durch die kleinen, schrittweisen Verbesserungen, die wir in den Verwaltungsabläufen unseres Netzwerkes vornehmen.

Wir möchten, dass alle Frauen strahlen, funkeln und ihren Traumlebensstil leben.

Für die einen mag es rein finanziell sein und sie konzentrieren sich auf das zusätzliche Einkommen. Für die anderen ist es primär der Spaß, den wir ihnen bieten und das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer großartigen Gruppe. Sowie der damit einhergehenden Freiheit den Tag selbst zu gestalten und die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und von Mentoren betreut zu werden.“

Wie hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung entwickelt und welche Meilensteine wurden auf dem Weg zum heutigen Erfolg erreicht?

„Victoria Schmuck wurde bereits 1991 von Françoise Kaisin und Brigitte Vyncke in Belgien gegründet. Innerhalb von wenigen Jahren hat das Unternehmen rasant an Wachstum gewonnen. So gab es bereits nach lediglich drei Jahren 1000 Berater und weitere fünf Jahre später 5.000. Aktuell haben wir fast 10.000 Berater. Neben dem Zuwachs von zahlreichen Mitarbeitern hat Victoria Schmuck auch räumlich im Verlauf der Jahre enorm expandiert. Zunächst im Jahr 2008 in Frankreich, 2015 in Deutschland sowie zuletzt im Jahr 2018 in Österreich.“

Wie setzt sich Victoria Schmuck für Innovation in der Schmuckindustrie ein, sei es durch neue Materialien, Produktionsmethoden oder Technologien, um seinen Kunden stets zeitgemäße und hochwertige Produkte bieten zu können?

„Wir bemühen uns stetig um Innovationen bei unseren Schmuckstücken. Dies versuchen wir durch unsere engen Partnerschaften mit unseren Lieferanten sowie indem wir mit unseren Kollektionen „im Trend“ liegen und somit eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen.

Im Jahr 2023/2024 sind wir bei unseren Schmuckstücken auf recycelte Materialien umgestiegen, wodurch wir auch unsere Zielgruppe erweitern konnten.

Um unsere Kunden auch zu halten und stets zufriedenstellen zu können verfügen wir über eine hervorragende Technologie für unsere Vergoldung, die es uns ermöglicht, unseren Kunden eine lebenslange Farbgarantie zu geben. Zudem ist unsere Fehlerquote in unseren Schmuckstücken sehr gering – dank strenger sowie durchgängiger Qualitätskontrollen sei es bei Design oder vor bzw. nach der Produktion.

Bei unserer Produktion legen wir den Fokus auf umweltfreundliche Materialien sowie Produktionstechniken.

Daher wird unser Edelstahlschmuck aus mindestens 95% recyceltem Stahl und unser rhodinierter Silberschmuck aus 100% recyceltem Silber hergestellt. Zudem ist es uns besonders wichtig, unseren nicht verkauften Stücken ein zweites Leben zu schenken, dies tun wir, indem wir diese einschmelzen und somit recyceln.

Wir recyceln nicht nur unsere Schmuckstücke, sondern auch unsere Verpackungen, diese bestehen nämlich aus 100% biologisch abbaubarem Mais, recycelten Plastikflaschen sowie recyceltem Papier.“

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Aktuell

Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglichen, profitieren in vielerlei Hinsicht. Aber was bedeutet es eigentlich, ein familienfreundlicher Arbeitgeber...

Ratgeber

Ein Geschäftskonto bildet das finanzielle Rückgrat jedes Unternehmens. Es beeinflusst die Effizienz des täglichen Betriebs wesentlich und kann bei der Wahl der richtigen Konditionen...

Personal

Die Arbeitszeit von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen muss in Deutschland gesetzlich erfasst werden. Das gilt natürlich auch für Arbeitnehmer im Homeoffice. Doch wie lauten die...

Ratgeber

Zyperns Norden wurde vor noch nicht allzu langer Zeit als echter Geheimtipp angesehen. Mittlerweile ist er immer bekannter geworden, sodass sich auch immer mehr...

News

Mitarbeiter durch Feedback motivieren und binden: Durch regelmäßige Feedbackgespräche kann es HR-Managern und Personalern sowie weiteren Führungskräften gelingen, die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter...

Aktuell

Automatisierte Bildanalysen, präzise Behandlungsplanungen durch Künstliche Intelligenz und die schnelle Anfertigung des Zahnersatzes: KI-basierte Technologien greifen auf hochentwickelte Algorithmen zurück und unterstützen Zahnärzte weltweit...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Aktuell

Erkrankungen des Bewegungsapparats und Beeinträchtigungen der Fußgesundheit sind ein wachsendes Problem in westlichen Gesellschaften und werden weiter verstärkt durch Faktoren wie das zunehmende Alter...

Aktuell

Nachhaltigkeit gewinnt in allen Bereichen der Wirtschaft an Bedeutung – so auch beim Thema Wohnen und Bauen. Eduard, Experte vom Unternehmen DielenDealer.de, kennt sich...

Aktuell

In der kulinarischen Welt nimmt Olivenöl einen besonderen Stellenwert ein. Was den Enthusiasmus der Verbraucher und Liebhaber angeht, ist das Produkt vergleichbar mit Kaffee...

News

In den ersten rund 200 Jahren nach seiner Entdeckung blieb Osmium weitgehend nur Fachleuten bekannt und für wenige industrielle Zwecke verwendbar. Dies änderte sich...

News

business-on.de: Herr Lundgrün, könnten Sie uns einen Einblick in die Geschichte von tischplatte-nach-mass.com geben und was das Unternehmen besonders macht? Daniel Lundgrün: Natürlich. Tischplatte-nach-mass.com...

Wirtschaft

Ob wir alt werden und lange fit bleiben, hängt nach allgemeiner Auffassung neben dem eigenen Lebensstil entscheidend von den vererbten Genen ab. „Das stimmt...

Wirtschaft

Community, Netzwerk, Investoren. Die Dreier-Faustformel für erfolgreiches Gründen bringt viele Start-ups um den Schlaf. Abhilfe verschafft die FoundersLeague, die sich seit knapp zwei Jahren...

Wirtschaft

Zu Gast bei Stepan Timoshin in Berlin… Business-on.de sprach mit dem Jungunternehmer über Erfolgsfaktoren, Ratschläge und Autos, eine Vaditim-Expansion und über seine Pläne mit...

Werbung