Jini & Friends – ein ´richtig echtes Open Air – Konzert`

Hemer. ´Jini & Friends` goes Open Air. Immer und ganz schnell ausverkauft, gehören die Live-Konzerte von Jini Meyer im Herbst und Frühjahr im Alten Casino seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Konzertveranstaltungen im Sauerlandpark Hemer.
In diesem Jahr eröffnet die ehemalige Front-Frau von Luxuslärm, noch vor den Sommerferien, die aufgrund der Corona-Pandemie deutlich kleiner ausfallende Open Air-Musiksaison im Park. Am Samstag, 26. Juni steht Jini mit Band auf der Bühne des Grohe-Forums und 500 Musikfans können – sitzend, in Stuhlreihen – vor der Bühne mit dabei sein.
Mehr Normalität geht derzeit nicht. „Wir organisieren ein Konzert für 500 Menschen mit dem technischen Aufwand, den wir normalerweise für rund 5000 betreiben würden. Wir als Park, die Künstler und unser Technikdienstleister tun alles, um diesen Event möglich zu machen“, unterstreicht Oliver Geselbracht, Eventleiter des Parks.
„Als der Sauerlandpark gefragt hat, ob wir ein gemeinsames Konzert auf die Beine stellen können, war ich sofort dabei. Ich freue mich unglaublich endlich wieder vor Menschen, nicht vor Autos, auf der Bühne stehen zu können. Dazu kommt – es ist halt, wie so oft, ein Heimspiel“, sagt Jini. Derzeit bemüht die Letmatherin noch darum, hochkarätige Bühnen-Partner zu organisieren. „Eine grandiose Zusage habe ich schon, es laufen noch weitere Anfragen.“
Tickets für ´JINI & Friends` gibt es im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer und bei adticket.de. Einlass ist ab 18:30 Uhr, los geht’s um 20:00 Uhr. Tickets inklusive aller Steuern und Gebühren kosten ab 29,90 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 12. Juni um 10:00 Uhr.
Für den Besuch des Konzertabends wird, nach aktuellem Stand der Dinge, ein negativer Corona-Test benötigt. Alle Besucher können ihn vor Betreten des Sauerlandparks Hemer im DRK-Schnelltestzentrum vornehmen lassen. Er ist für alle Konzertgäste, wie für alle Bürgerinnen und Bürger, kostenlos. Das DRK Schnelltestzentrum Hemer ist unmittelbar am Sauerlandpark, genauer an der Platanenallee, zu finden und ausgeschildert. Bitte
vereinbaren Sie vorab online einen Termin: schnelltest-hemer.de. Genesene und vollständig Geimpfte (14 Tage nach der Zweitimpfung) zeigen am Einlass bitte die notwendigen Informationen vor.
WirtschaftDer Tod gehört unweigerlich zum Leben dazu. Gleichzeitig bildet er die Basis für einen der ältesten und beständigsten Wirtschaftszweige überhaupt. Über viele Jahrzehnte hinweg war die Arbeit in dieser Branche stark von festen Traditionen geprägt und veränderte sich kaum. Doch dieses Bild wandelt sich aktuell spürbar. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, und damit auch die Art, wie Menschen trauern und Abschied nehmen. Feste Familienstrukturen lösen sich auf und Angehörige wohnen oft weit verstreut. Zudem verlieren klassische, kirchliche Rituale für viele an Bedeutung. Aus diesen gesellschaftlichen Veränderungen entstehen ganz neue Kundenbedürfnisse, wenn es um die Gestaltung einer Beisetzung geht.
ArbeitslebenWenn Büros, Verkaufsräume oder Werkstätten im Sommer aufheizen, wird die Raumtemperatur zur betrieblichen Frage. Beschäftigte müssen unter geeigneten Bedingungen arbeiten können; zugleich unterscheiden sich die Anforderungen je nach Tätigkeit und Gebäude erheblich. Für Unternehmen lohnt es sich deshalb, zunächst die Situation vor Ort zu bewerten. Erst danach lässt sich entscheiden, welche Kombination aus Sonnenschutz, Lüftung, Arbeitsorganisation und gegebenenfalls technischer Kühlung sinnvoll ist. Was die Regeln bei Wärme am Arbeitsplatz tatsächlich vorgeben Eine einzelne Zahl beantwortet die Frage nach zulässigen Arbeitsbedingungen bei Hitze nicht. Die Arbeitsstättenverordnung verlangt während der Nutzung eine gesundheitlich zuträgliche Raumtemperatur und berücksichtigt dabei Arbeitsverfahren sowie körperliche Belastungen. Feste Detailwerte nennt sie selbst nicht. Arbeitgeber müssen die Bedingungen im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung betrachten und erforderliche Schutzmaßnahmen festlegen, wie die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zu hohen Raumtemperaturen erläutert.
BusinessWer eine Arztpraxis in der eigenen Region sucht, möchte vor allem wissen, welche Fachbereiche sie abdeckt und wo sie zu finden ist. Die Praxis für Haut & Venen Andreas Katzemich in Brannenburg bei Rosenheim nennt dermatologische und phlebologische Leistungen sowie Laserbehandlungen als Schwerpunkte. Dieses Porträt ordnet das veröffentlichte Angebot ein und zeigt, welche Informationen die Praxis zu ihrem Standort und ihrer Erreichbarkeit bereitstellt. Eine Praxis für Haut und Venen in Brannenburg
