fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Kollaboration zweier Superstars: The Weeknd und Mercedes-Benz launchen neue Kampagne

Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne „Enjoy Electric“ für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten Track „Blinding Lights“ als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers.

antoni garage als europäische Lead-Agentur von Mercedes-Benz sowie der Regisseur Nicolás Méndez haben die Kampagne konzipiert und implementiert. Bei der Auswahl eines idealen Musikpartners und der Ausgestaltung der Kooperation hat UNIVERSAL MUSIC GROUP AND BRANDS (UMGB) Mercedes-Benz und seine Partner intensiv beraten und begleitet. Im Rahmen der Kooperation ist es gelungen, die beiden Weltmarken Mercedes-Benz und The Weeknd auf idealtypische Weise miteinander zu verbinden, um für maximale Aufmerksamkeit, Emotionalität und Credibility zu sorgen und damit den Marktstart des hoch innovativen Fahrzeugs optimal zu unterstützen.

Die Kooperation ist in Art und Umfang ein Meilenstein für UMGB Deutschland. Durch die enge Verzahnung von Künstler, Kampagne und Fanbase, durch den „Perfect Match“ von Talent und Produkt und nicht zuletzt durch die kanalübergreifende Ausspielung und flankierende Aktionen entsteht ein Content Flow, der bei Fans und Öffentlichkeit lange nachwirken wird.

The Weeknd ist mit über 9 Milliarden Views auf YouTube und 35 Milliarden Audio-Streams einer der weltweit erfolgreichsten Künstler. Der preisgekrönte und mehrfach mit Platin- und Diamant-Awards ausgezeichnete Kanadier definierte die Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu und konnte seinen ikonischen Status durch rekordbrechende Charterfolge festigen. Neben drei Grammy Awards gewann er neun Billboard Music Awards, zwei American Music Awards, zehn Juno Awards und wurde für einen Oscar nominiert.

Dr. Tonio Kröger, Founder antoni: „Die Kampagne ist ein großartiges Beispiel für die modernste Form von globaler Kommunikation. Wir sind dankbar und stolz darauf gemeinsam mit Mercedes-Benz, The Weeknd und Universal Music/Republic Records ein Stück Entertainment zu kreieren für eines der tollsten neuen Produkte von Mercedes-Benz.“

Bettina Fetzer, Marketing-Chefin Mercedes-Benz Cars: „Die Zusammenarbeit mit The Weeknd hat uns viele neue und kreative Impulse gegeben. Mit The Weeknd als Creative Director und Darsteller sprechen wir verstärkt eine junge und digital affine Zielgruppe an – die perfekte Kombination für diesen einzigartigen Mercedes-Moment auf dem Weg in eine elektrische Zukunft.“

Frank Briegmann, CEO & President UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche Grammophon: „Hier haben zwei globale Companies gemeinsam mit einem internationalen Superstar eine fantastische Kampagne entwickelt. Ich bedanke mich bei Mercedes Benz und antoni garage sowie bei meinen Kolleginnen und Kollegen von Republic Records und vor allem natürlich bei The Weeknd für das Vertrauen.“

 

ots

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Innovation

Der Heizölmarkt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Bewusstsein für Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz stark verändert, was auch Auswirkungen...

Bewerbungen

In der Arbeitswelt spielt Kommunikation eine entscheidende Rolle, ganz besonders im Austausch mit Vorgesetzten. Doch nicht jede Frage hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Um wirklich...

Frauen im Business

Das Jahresgespräch ist ein zentraler Moment im Berufsalltag – eine Chance, die eigene Leistung zu reflektieren, wertvolles Feedback zu erhalten und gemeinsam mit dem...

Arbeitsleben

Ein unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden, Mobbing oder sexuelle Belästigung: Diese und viele weitere Verhaltensweisen können dazu führen, dass Sie Mitarbeiter abmahnen müssen. Die Abmahnung...

Wirtschaftslexikon

Der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt ein Phänomen, das wohl jeder schon einmal beobachtet hat: Menschen, die wenig über ein Thema wissen, sind oft überzeugt, Experten darin...

E-Commerce

Die Erstellung von Online-Kursen boomt. Ob Fachwissen, kreative Skills oder berufliche Weiterbildung – das digitale Lernformat bietet grenzenlose Möglichkeiten für alle, die ihr Wissen...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Arbeitsleben

Rein rechnerisch verbringen die meisten Arbeitnehmer mehr Zeit mit ihren Kollegen auf der Arbeit als mit ihren Freunden. Wenn aus Kollegen Freunde werden, sogenannte...

E-Commerce

Es ist der Coup des Jahres: Das auf nachhaltige Mode spezialisierte Label ArmedAngels und Handels- und Digitalexperte Marcus Diekmann verkünden ihre Zusammenarbeit. Seit November...

Wirtschaftslexikon

Beim Marketing-Mix handelt es sich um eine Kombination von marketingpolitischen Instrumenten, die markt- oder zeitraumbezogen eingesetzt werden können. Die so entwickelten Pläne und Strategien...

News

Eine hohe Produktqualität spielt für jedes Unternehmen eine wichtige Rolle. Sie hilft dem Betrieb neben anderen Faktoren dabei, Kunden zu binden und sich von...

Marketing

SIXT ist nicht nur Deutschlands führender Autovermieter, sondern treibt seit vielen Jahren die Positionierung als globaler, digitaler und integrierter Mobilitätsdienstleister konsequent voran. Ein zentraler...

News

Wer einen neuen Job sucht, kommt um Indeed nicht mehr herum. Die größte Stellensuchmaschine der Welt verzeichnet mittlerweile über 180 Mio. Unique Visits im...

News

Heiner Pollert, promovierter Jurist, gründete im Jahr 1998 die Patentpool Group mit dem Ziel, Innovationen patentrechtlich zu schützen, diese finanziell zu fördern und auch...

Lifestyle

Die Gewinner des Kulturförderpreises The Power of the Arts 2020 stehen fest. Aus über 130 Einreichungen wählte die Jury zehn Leuchtturmprojekte mit Vorbildcharakter aus,...

Werbung