Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Lufthansa tauft A380 auf den Namen „München“

Die Lufthansa hat ihren zweiten Airbus A380 am Mittwoch auf den Namen „München“ getauft.

Die Lufthansa hat ihren zweiten Airbus A380 am Mittwoch auf den Namen "München" getauft.

Die Lufthansa hat ihren zweiten Airbus A380 am Mittwoch auf den Namen „München“ getauft.

An der Zeremonie auf dem Münchner Flughafen nahm auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) teil. Getauft wurde die Maschine mit Wasser aus der Isar.

Die Taufe war ein Geschenk der Fluggesellschaft an die Stadt München zum 850. Gründungstag. Auf einem ersten Rundflug konnte sich Ramsauer von den ruhigen Flugeigenschaften des Fliegers überzeugen.

Die „München“ wird den Angaben zufolge am 4. August den regulären Liniendienst aufnehmen und wie der andere A380 „Frankfurt am Main“ zunächst auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio eingesetzt.

 

ddp

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Business

Ob wachsendes Unternehmen, neuer Standort oder Modernisierung bestehender Gebäude – viele Firmen stehen vor einer zentralen Entscheidung: Neubau oder Sanierung? Beide Wege haben Vor-...

Arbeitsleben

Der Tod eines Angehörigen verändert alles – auch das Arbeitsleben. Für viele Menschen ist der Arbeitsplatz ein zentraler Ort, an dem sie einen Großteil...

Arbeitsleben

Homeoffice, mobile Arbeit und Remote Work sind längst fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt. Sie bieten Flexibilität, sparen Pendelzeiten und ermöglichen Unternehmen, Talente unabhängig vom...

Business

Die Schließanlage eines Unternehmens ist oft ein unsichtbarer, aber kritischer Bestandteil der gesamten Sicherheitsstrategie. Sie ist mehr als nur ein Mittel, um Türen zu...

Arbeitsleben

Nachhaltigkeit ist heute weit mehr als nur ein Schlagwort. Im Bausektor hat sich der Wandel hin zu umweltfreundlichen Materialien, Energieeffizienz und zukunftssicherer Planung als...

Arbeitsleben

Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte hat eine neue Dimension erreicht: Neben Gehalt und Benefits entscheiden Arbeitsumfeld, Sinnstiftung und kulturelle Passung immer häufiger über Zu-...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Werbung