Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Hellmann produziert in der Region für nationale und internationale Kunden

Bodenständigkeit und Vertrauen sind zwei Eigenschaften, die Jan-Frederik Hellmann schätzt: „Als Geschäftsführer eines Familienunternehmens mit Tradition habe ich eine Verantwortung für die Qualität unserer Wurst und auch unseren Kunden gegenüber,“ sagt der 36-Jährige. „Und deshalb verarbeiten wir ausschließlich ausgezeichnetes Fleisch vom Schwein, Geflügel und Rind von langjährigen Lieferanten aus unserer Heimatregion.“

Hellmann

Seit vielen Jahren besteht ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Fleischlieferanten, die ganz in der Nähe von Bünde produzieren und damit kurze Lieferwege garantieren. „Wir wissen ganz genau, was wir für Fleisch verarbeiten“, betont Hellmann. „Wir kleben nicht nur einfach ein Etikett auf bereits eingeschweißte Wurst, die im Ausland gefertigt wird.“

Denn: Die Auswahl von hochwertigem, sicherem und einwandfreiem Fleisch ist der erste Baustein für qualitativ hochwertige Erzeugnisse. Hellmann wählt alle Lieferanten nach streng festgelegten Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsgesichtspunkten aus, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Innerhalb der Produktion festgelegte Prozesskontrollpunkte garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit in prozessübergreifenden Arbeitsschritten.

Die gesamte Produktpalette stellt Hellmann ausschließlich nach dem Naturreifeverfahren her. Obwohl Hellmann mit industrieller Effizienz produziert, gibt das Unternehmen der Wurst nach alter Handwerkstradition viel Zeit zur Reife. Je nach Qualitätsstufe benötigen Hellmann-Spezialitäten von der Produktion über das Räuchern, Trocknen, Reifen und Nachreifen bis zu zehn Wochen bis zur Fertigstellung. Damit bietet Hellmann seinen nationalen und internationalen Kunden aus dem Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel eine gleichbleibend hohe Qualität Made in Germany!

Täglich verlassen die Wurst-Spezialitäten per Spedition oder LKW Hellmanns Fertigung. Bestellungen vom Fleischgroßhandel, Fleischerfachgeschäften und dem Lebensmitteleinzelhandel, die das Unternehmen am Vormittag erreichen, verlassen am gleichen Tag noch die Produktion. Auch wenn der Wurstgeschmack in Europa und weltweit unterschiedlich ist, mit dem langjährigen Know-how und einer feinen und exakten Abstimmung entwickelt Hellmann gemeinsam mit seinen Kunden Wurst individuell nach Kundengeschmack. Hellmann: „Als Traditionsbetrieb legen wir größten Wert auf beste Qualität nach alter Handwerkskunst. Mit innovativen Produkten wie Wurst in Form sowie gluten- und lactosefreier Wurst bieten wir unseren Kunden zusätzlich immer wieder einen interessanten Mehrwert.“

 

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Arbeitsleben

OKRs gelten als wirkungsvolles Instrument, um Unternehmensziele transparent, messbar und flexibel zu gestalten. Viele Firmen sehen darin einen Weg, Strategien klarer zu kommunizieren und...

Business

Max Schneider, Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Unternehmens, stand vor einem Problem, das viele Unternehmer kennen: Obwohl die Auftragslage gut war und die Umsätze stimmten, geriet...

Business

Ein Firmenumzug stellt Unternehmen vor komplexe logistische und organisatorische Aufgaben. Neben der physischen Verlagerung von Büroausstattung und Inventar müssen rechtliche Aspekte, IT-Systeme und Mitarbeiterbelange...

Personal

Eine Scheidung ist nicht nur ein emotional einschneidendes Ereignis, sondern auch ein komplexer rechtlicher Prozess. Neben den persönlichen Herausforderungen gilt es, eine Vielzahl an...

Expertentalk

Die Nagelpflegebranche befindet sich derzeit in einem intensiven Wandel, der von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Kundinnen und Kunden erwarten heute weit mehr...

Business

In Zeiten digitaler Beschleunigung und datengetriebener Geschäftsmodelle wird eine Fähigkeit wiederentdeckt, die in keinem Businessplan steht – aber für echte Kundenbindung unverzichtbar ist: Empathie....

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Innovation

In der modernen Industrie ist Präzision weit mehr als nur ein Qualitätsmerkmal – sie ist Grundvoraussetzung für Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit. Besonders in der...

Aktuell

In einer Zeit, in der Mobilität längst nicht mehr nur als Fortbewegung verstanden wird, setzt ein Unternehmen in München neue Maßstäbe in puncto Exklusivität,...

Expertentalk

In der Welt der Smartphone-Zubehörteile ist die Handyhülle längst nicht mehr nur ein funktionales Element, sondern auch ein Statement. Wer sein Handy individuell gestalten...

Aktuell

In der Hotellerie entscheidet längst nicht mehr nur die Lage über den Erfolg eines Hauses. Auch das Gästeerlebnis auf dem Zimmer rückt zunehmend in...

Aktuell

Wenn Günther Stübler über Badplanung spricht, dann klingt das erstaunlich wenig nach Produktkatalog oder Verkaufsrhetorik. Es geht um Räume, in denen Menschen ihren Alltag...

Business

Die Schwemmlein GmbH steht seit über 80 Jahren für handwerkliche Perfektion und höchste Qualität in der Herstellung individueller Sonderanfertigungen von Vereinskrügen, Gläser, Wandteller, Münzen,...

Business

In vielen Unternehmen sind Projekte von ständigen Herausforderungen geprägt: Deadlines werden knapp, Budgets überschritten und der Umfang der Aufgaben wächst stetig. Projektmanager stehen oft...

Aktuell

In einer Zeit, in der Verbraucher von einer Fülle an Produkten, Dienstleistungen und Informationen überflutet werden, spielen Gütesiegel eine immer wichtigere Rolle. Sie dienen...

Werbung