Tanz in den Mai in Bad Bentheim
Im Schützenhaus des Sieringhoek Vereins heizt Dj Josh ab 21 Uhr und die Gruppe Feeling die Partymenge im Zelt richtig ein.
Wann: 30.04.15 ab 19 Uhr
Wo: Schützenplatz Sieringhoek, Bad Bentheim
Eintritt: 19-22 Uhr 5 Euro, ab 22 Uhr 7 Euro.
Walpurgisnacht in Hannover
Im Rockhaus können Sie eine Mottoparty erleben – ganz im Stil des Mittelalters. Ab 22 Uhr geht es los. Musik gibt es alles was das Rocker Herz höher schlagen lässt.
Wann: 30.04.15 ab 22 Uhr
Wo: Rockhouse Kurt Schumacher Str. 23, 30159 Hannover
Eintritt: ab 2,50 Euro
Tanz in den Mai auf der ASB-Plaza Basche in Barsinghausen
Die Band Simply Dry aus Schaumburg ist das musikalische Highlight des Abends. DJ Haase versorgt anschließend die tanzende Menge mit den besten Beats. Gegen den Hunger hilft Currywurst Pommes oder eine leckere Dönerbox.
Wann: 30.04.15 ab 19 Uhr
Wo: Siegfried-LehmannStr.5-11, 30890 Barsinghausen
Eintritt: 6 Euro an der Abendkasse
Schräg & guten Tanz in den Mai Party in Hameln
Normal kann jeder. Unter dem Motto schräg und gut feiern die Partygäste mit guter Laune, Trinkfestigkeit und besten Tanzschuhe in Hameln in den Mai.
Besondere musikalische Gäste sind: Jaykosy lieblings Dj aus Berlin,Jayson und Malcom (The shining aus Rinteln),Phil Nyl (Sunrize Records aus Hameln) und viele mehr.
Wann: 30.04.15 ab 22 Uhr
Wo: Scala, Deisterstraße 47, 31785 Hameln
Eintritt: 0-199 Zusagen 10 Euro, 200-300 Zusagen 8 Euro.
Recht & SteuernWer eine selbstständige Tätigkeit aufnimmt, fragt sich schnell, ab wann ein Gewerbe angemeldet werden muss. Die Antwort ist eindeutig. Ein Gewerbe ist mit der tatsächlichen Aufnahme der gewerblichen Tätigkeit anzumelden, unabhängig von der Höhe der Einnahmen. Eine allgemeine Umsatz- oder Bagatellgrenze gibt es nicht (§ 14 GewO). Die verbreitete Vorstellung, erst ab 410 Euro werde eine Gewerbeanmeldung fällig, ist ein Irrtum. Dieser Wert betrifft ausschließlich die Einkommensteuer. Welche Kriterien eine gewerbliche Tätigkeit ausmachen, wie sich Grenzfälle wie Online-Verkauf oder Influencer einordnen lassen und was die neuen PStTG-Meldepflichten bedeuten, klärt der folgende Überblick. Kerninfos auf einen Blick Die Anmeldepflicht entsteht mit dem Beginn der Tätigkeit, unabhängig von Umsatz oder Gewinn (§ 14 GewO).
RatgeberEDV-Kenntnisse gehören in den Lebenslauf, sobald der Job mit dem Computer zu tun hat, und das trifft heute auf nahezu jede Stelle zu. Wer die EDV-Kenntnisse im Lebenslauf richtig angeben will, folgt drei Prinzipien. Nenne konkrete Programme statt Sammelbegriffe, stufe das eigene Kompetenzniveau ehrlich ein und passe die Auswahl an die Stellenausschreibung an. Platziert werden sie meist in einem eigenen Abschnitt unterhalb der Berufserfahrung. Der Begriff „EDV“ selbst gilt inzwischen als veraltet. Die folgende Anleitung geht datengestützt, branchenspezifisch und mit Blick auf 2026 in die Tiefe, samt KI-Kompetenzen und ATS-Optimierung. Das sollten Sie wissen Der Begriff EDV gilt heute als veraltet, zeitgemäß sind IT-Kenntnisse oder Computerkenntnisse.
RatgeberWer ein Café eröffnen will, durchläuft fünf zentrale Stationen. Am Anfang stehen Konzept und Standort, dann folgen Genehmigungen, Businessplan und Finanzierung. Realistisch braucht es dafür zwischen 50.000 und 150.000 Euro Kapital, je nach Größe, Lage und Ausstattung. Beim Risiko sollte man ehrlich bleiben. Das Gastgewerbe verzeichnet seit 2025 überdurchschnittlich viele Insolvenzen, und wer zu knapp kalkuliert, verschwindet oft schon im ersten Jahr wieder vom Markt. Entscheidend ist deshalb weniger die Leidenschaft für guten Kaffee als eine belastbare Rechnung. Genau die liefert dieser Beitrag mit Kostentabelle, Kalkulation pro Tasse und Break-even-Betrachtung. Alles Wichtige im Überblick Der Kapitalbedarf für ein eigenes Café liegt realistisch zwischen 50.000 und 150.000 Euro je nach Größe und Lage.

