fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Offerista führt neues Anzeigenformat für lokale Einzelhändler auf Pinterest ein

Offerista, Experte für digitales Handelsmarketing, kooperiert ab sofort mit der Inspirationsplattform Pinterest, um die Angebote lokaler Einzelhändler auf der Plattform stärker zu positionieren und die Skalierbarkeit für produktfeedbasierte Angebotskommunikation in ganz Europa auszuweiten. Zusammen mit Offerista hat Pinterest jetzt ein Anzeigen-Template entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse lokaler Einzelhändler zugeschnitten ist.

Immer mehr Einzelhändler verabschieden sich von printbasierter Angebotskommunikation, wie zum Beispiel von gedruckten Flyern, und entscheiden sich für digitale Alternativen, um ihre Kundschaft mit ihren Angeboten bestmöglich zu erreichen, ihre Produkte mehr in den Vordergrund zu rücken und flexibler kommunizieren zu können. Aufgrund der Komplexität der digitalen Landschaft unterstützt Offerista den Einzelhandel dabei, sich digital auf den speziell für den Handel relevanten Plattformen zu positionieren.

Pinterest gehört zu den beliebtesten Shopping-Plattformen der Welt, auf der mehr als 482 Millionen Menschen sich jeden Monat für ihren nächsten Kauf inspirieren lassen. Laut einer Studie von Dynata (US, 2021) geben Shopper auf Pinterest zweimal mehr aus als in anderen sozialen Medien. Händler und Marken können Menschen auf Pinterest bereits in einer frühen Phase ihrer Shopping Journey erreichen und sie mit ihren Inhalten von der Inspiration bis zum Kauf begleiten. Das macht Pinterest zu einem essentiellen Kanal im Marketing-Mix für den Einzelhandel und zu einer perfekten Ergänzung für Offeristas Native Network.

Das Anzeigen-Template von Offerista für Pinterest positioniert die Händler und ihre Produkte auf der Plattform so, dass potenzielle Käuferinnen und Käufer zum Kauf animiert und mit nur wenigen Klicks zur Zielwebsite des Händlers geleitet werden. Zum einen können sie ihre Produkte in individuellen Kategorien wie Themenwelten oder Warengruppen vorstellen, wie zum Beispiel “Make-up & Accessoires” oder “Essentials für den Sommerurlaub”. Das Template von Offerista auf Pinterest enthält zusätzlich einen Store Locator, mit dem Nutzer und Nutzerinnen das nächstgelegene stationäre Geschäft des Einzelhändlers finden können, auf den sie via Pinterest aufmerksam geworden sind.

Wie bei allen anderen Produktdatenfeed-basierten Formaten von Offerista (Discover), müssen Einzelhändler nur eine Liste der Produkte sowie ein Titelbild übermitteln. Offerista kreiert für Händler dann automatisiert eine individuelle interaktive Produktwelt auf Pinterest. Die Händler können entweder vollständige Produktkategorien oder ausgewählte Einzelprodukte bewerben.

„Mit der Einbindung von Pinterest in das Native Network der Offerista Group erweitern wir die Skalierbarkeit für Einzelhändler und Marken in ganz Europa mit einem Format, das auf die Bedürfnisse der lokalen Einzelhändler und das digitale Werbeumfeld zugeschnitten ist“, sagt Benjamin Thym, CEO der Offerista Group. „Die Kooperation macht es dem Einzelhandel einfach, seine geo-spezifischen lokalen Angebote, wie zum Beispiel Wochenangebote, dynamisch auf einer reichweitenstarken Plattform zu bewerben.”

Stephanie Emmanouel, Director Sales Retail Pinterest ergänzt: „Menschen kommen zu Pinterest, um neue Produkte zu entdecken und zu shoppen. Mit dem neuen Anzeigen-Template von Offerista können wir ab sofort speziell auf die Bedürfnisse des lokalen Einzelhandels eingehen. Lokalen Händlern wird damit die Möglichkeit gegeben, ihre Zielgruppe über Pinterest optimal zu adressieren und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.“

Bildquellen:

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Personal

Geschäftsessen spielen eine zentrale Rolle im Berufsalltag, sei es zur Kundenpflege oder als Teil der internen Teamkommunikation. Doch die Abgrenzung zwischen Arbeitszeit und privaten...

Finanzen

Die Eröffnung eines Geschäftskontos ist für die meisten Unternehmen, Gründer und Selbstständige unerlässlich, führt jedoch oft zu hohen Kosten und administrativen Hürden. Traditionelle Filialbanken...

Ratgeber

Die Büroküche dient als zentraler Ort des Zusammentreffens, des Austauschs und der Regeneration. Hier können sich Mitarbeitende entspannen, neue Energie tanken und sich ungezwungen...

Ratgeber

Ein Geschäftspartner besucht den Firmenstandort. Der Weg vom Parkplatz bis zum Firmengebäude führt ihn über den Firmengarten. Gleiches gilt für potenzielle Neukunden und Bestandskunden,...

Ratgeber

Finanzielle Schwierigkeiten können nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen ereilen. Im Zuge der Corona-Pandemie gerieten beispielsweise zahlreiche Betriebe in eine finanzielle Schieflage. Führen diverse...

Aktuell

Deutschland ist bekannt für seine wirtschaftliche Stabilität und Innovationskraft – so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Liste der reichsten Personen ein jährliches...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Ratgeber

Ein Geschäftskonto bildet das finanzielle Rückgrat jedes Unternehmens. Es beeinflusst die Effizienz des täglichen Betriebs wesentlich und kann bei der Wahl der richtigen Konditionen...

Marketing

Der Fachkräftemangel heizt den Wettbewerb um Arbeitskräfte immer weiter an. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, um Top-Talente...

Finanzen

Unternehmer zu sein, ist ein Abenteuer voller Herausforderungen, Risiken und Chancen. Daher ist es in diesem Umfeld besonders entscheidend, dass Unternehmer sich vor unvorhergesehenen...

Marketing

WhatsApp wird allein in Deutschland von über 50 Millionen Menschen genutzt und ist damit der beliebteste Messenger-Dienst überhaupt. WhatsApp Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit,...

Marketing

Die sozialen Medien sind schon längst viel mehr als nur ein Zeitvertreib. Für viele Unternehmer sind sie inzwischen unverzichtbar, wenn es darum geht, die...

Aktuell

Das Marketing gilt als eines der dynamischsten und am härtesten umkämpften Felder in der Unternehmenswelt. Entsprechend groß sind die Herausforderungen, die es zu meistern...

Marketing

In der Welt des Marketings und Designs spielt der Wiedererkennungswert eine entscheidende Rolle. Die Wiederholung von bestimmten Elementen – seien es Farben, Formen oder...

Lifestyle

Luxusuhren sind auf der ganzen Welt ein beliebtes Gut. Doch welche Modelle standen bei Uhrenenthusiasten im Jahr 2023 besonders hoch im Kurs? Ein Blick...

Werbung