Pharma-Unternehmen aus Gräfelfing ist erneut schnellst wachsendes OTC- Unternehmen

Bereits 2014 konnte das Pharma-Unternehmen das stärkste Umsatzwachstum im Pharma-Markt für sich verbuchen. Die 100 größten OTC-Unternehmen, darunter auch alle bekannten Riesen der Pharma-Branche, konnten bei einem solchen Tempo nicht mithalten: Sowohl das Umsatz- als auch das Absatzwachstum der PharmaFGP sind gegenüber den jeweils zweitgerankten Firmen mehr als doppelt so stark gestiegen. Mittlerweile rangiert das Unternehmen unter den Top 15 der umsatzstärksten OTC-Pharmafirmen. Seine erfolgreichste Marke Kijimea Reizdarm soll mittelfristig sogar das ambitionierte Umsatzziel von 1 Milliarde Euro erreichen.
„Neben unserem einzigartigen Produktportfolio zählen Schnelligkeit und Dynamik zu unseren größten Erfolgstreibern“, erklärt Dr. Clemens Fischer, Geschäftsführer der PharmaFGP GmbH, den Erfolg seines Unternehmens. „Dank der flachen Hierarchien und unseren hochmotivierten, jungen Produktteams können wir flexibler auf Trends reagieren und Entscheidungen schneller treffen, als es manche starre Konzernstruktur erlaubt.“
OTC-Unternehmen des Jahres 2015
Erst im Sommer war die PharmaFGP GmbH mit dem inspirato PHARMA MARKETING AWARD für das beste „OTC- Unternehmen des Jahres“ 2015 ausgezeichnet worden. Den Preis vergibt eine hochkarätige Jury aus Branchenexperten, darunter z.B. auch Google und GlaxoSmithKline, für die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des Jahres. Neben der Firma selbst wurde auch eines ihrer Produkte geehrt: Das Arzneimittel Rubax bei rheumatischen Schmerzen belegte den 2. Platz als „OTC-Marke des Jahres“.
Über Dr. Clemens Fischer, Geschäftsführer und Inhaber der PharmaFGP GmbH
Binnen weniger Monate bringt der promovierte Mediziner und MBA-Absolvent der Harvard Universität seine innovativen Ideen zur Marktreife. Nach erfolgreicher Marktpositionierung verkauft er seine Firmen für mehrstellige Millionenbeträge an große Unternehmen – darunter Platzhirsche wie Novartis, Perrigo und Dermapharm. Erst vor kurzem veräußerte Fischer seine Firma Naturwohl Pharma für einen dreistelligen Millionenbetrag an die Perrigo-Tochter Omega – für den Serial Entrepreneur bereits der siebte Deal in Folge. Seine Begeisterung für Unternehmen entdeckte Fischer bereits im Alter von 17, als er seine eigene Mobilfunkfirma gründete. Vor der Gründung seiner Pharmafirmen war der Unternehmer beim Pharmariesen Novartis tätig, wo er innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg.
WirtschaftInvestitionskosten im Lager senken Sie am nachhaltigsten, wenn Sie nicht auf den Anschaffungspreis, sondern auf die Gesamtkosten über die gesamte Nutzungsdauer schauen. Steigende Kosten für Energie, Personal und Ausrüstung setzen Lager- und Logistikverantwortliche unter Druck, jede Investition genauer zu prüfen. Wer beim nächsten Staplerkauf nur auf das Preisschild achtet, übersieht oft die größeren Hebel: Nutzungsdauer, Wartung und die Frage, ob eine neue Maschine überhaupt nötig ist. Kostensenkung im Lager beginnt selten am Preis, sondern bei einer nüchternen Betrachtung dessen, was ein Gerät über seine gesamte Einsatzzeit wirklich kostet. Warum Investitionskosten im Lager unter Druck stehen
LifestyleSchlaf bildet die Grundlage für die tägliche Leistungsfähigkeit und die körperliche Erholung. Gerade im fordernden Berufsalltag ist eine ruhige Nacht wichtig, um neue Kraft zu sammeln und die Konzentration aufrechtzuerhalten. In vielen Lebensbereichen sind maßgeschneiderte Lösungen längst eine Selbstverständlichkeit. Ob bei der ausgewogenen Ernährung oder bei der ergonomischen Einrichtung des Arbeitsplatzes der Wunsch nach individueller Anpassung ist groß. Bei der Wahl des Bettes dominierten dagegen lange Zeit einheitliche Standardprodukte. Dieser Ansatz ändert sich derzeit spürbar. Es setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine einfache Matratze von der Stange den Unterschieden des menschlichen Körpers oft nicht gerecht wird.
VerbraucherEin Möbelfachgeschäft in Düsseldorf lohnt sich vor allem dann, wenn persönliche Beratung, haptische Materialprüfung und maßgenaue Planung gefragt sind, also genau dort, wo Onlineshops und Großflächenmärkte an ihre Grenzen stoßen. Wenn Sie ein neues Sofa, ein komplettes Schlafzimmer oder eine Esszimmereinrichtung suchen, stehen Sie heute vor einer paradoxen Situation. Das Onlineangebot ist groß, die Auswahl in den großen Möbelketten umfangreich, und trotzdem landen viele Kundinnen und Kunden am Ende mit einem Möbelstück zuhause, das nicht zum Raum, nicht zum Licht und nicht zum eigenen Lebensstil passt. Warum stationäre Beratung beim Möbelkauf wieder gefragt ist Möbel sind langlebige Anschaffungen. Eine Couch wird in der Regel viele Jahre genutzt, ein Esstisch oft noch länger. Genau deshalb wirkt sich jede Fehlentscheidung über Jahre aus, sei es bei den Maßen, beim Bezugsstoff oder bei der Farbwahl. Im Onlinehandel fehlen die haptischen Eindrücke, im Großflächenmarkt fehlt oft die Zeit für individuelle Fragen. Ein Möbelfachgeschäft Düsseldorf wie REN Möbel setzt deshalb auf das, was Plattformen kaum leisten können: persönliche Wohnberatung, ein Auge für Proportionen und die Auswahl konkreter Stücke für konkrete Räume.
