Uwe Hübner wird Moderator und Programmdirektor bei MUXX.tv

Uwe Hübner, der 11 Jahre die „ZDF-Hitparade“ präsentierte und seit über 25 Jahren in diesem Genre tätig ist und 2016 sein 30-jähriges TV-Jubiläum feiert, gilt heute als ausgewiesener Experte der Musik- und insbesondere Schlagerbranche.
Herzstück der Zusammenarbeit mit MUXX.tv: Seine eigene „Uwe Hübner-Show“
Mit Uwe Hübner’s Sendung startet MUXX.tv eine neue Version der bereits erfolgreich etablierten Wohnzimmerkonzert-Reihe „Song of my life“, in der zukünftig jeweils drei Künstler pro Show von ihm eingeladen werden. Nicht nur prominente Gäste wie zum Beispiel Andrea Berg und Roland Kaiser werden erwartet, sondern auch talentierte Nachwuchskünstler, die an der Seite der Stars in gemütlicher Atmosphäre talken und musizieren. Jeder Künstler wird mehrere Songs präsentieren: Vergangene und aktuelle Hits, aber auch ganz persönliche und noch nie von ihm gehörte Songs. Wie in allen Sendungen von MUXX.tv ist es dem Team dabei besonders wichtig, eine persönliche Konzertatmosphäre für die Zuschauer zu kreieren, die sich durch die private Wohnzimmerstimmung und den direkten Kontakt zu den Künstlern ausdrückt und damit von üblichen TV-Studios abhebt.
LIVE TV ist weiterhin unschlagbar
CEO Martin Ernst von MUXX.tv hierzu: „Nach einer SONY– Studie ist der gemeinschaftsbildende Charakter die Stärke von Live- Shows. Unterhaltung als Live- Sendung verbindet demnach die einzelnen Zuschauer zu einem virtuellen Publikum, und schafft so gefühlte Verbindungen, das Gefühl dabei zu sein und Gesprächsstoff.“
Durch die Mischung aus tiefgreifendem Talk und ehrlicher Live-Musik (es wird keine Playbacks und keine sogenannten „Zuspieler“ geben – alles wird live gespielt und gesungen) erhalten die Zuschauer in Hübners Sende-Reihe einen ganz intimen Einblick in das Seelenleben der Künstler und Künstlerinnen und deren Schaffen und Wirken. Fans haben zusätzlich die Möglichkeit während der Sendung über die Social Media-Kanäle live einzugreifen, sodass die Show individuell mitgestaltet werden kann und zu einem noch persönlicheren Event-Erlebnis wird. Schauspielerin und Moderatorin Sabine Pfeifer wird die Zuschauer und Gäste „online“ durch den Abend führen und die Anschlusskommunikation zwischen Künstler und Fans in die Hand nehmen.
Köln bekommt ein weiteres Format
Als weitere Sendungen der Uwe Hübner Show sind eine kölsche Kneipenversion im Stiele der NDR Late- Night-Show „Ina’s Nacht“ und eine erstmals im Internet-TV ausgestrahlte „DJ-Hitparade“ geplant, die bisher nur als CD erhältlich ist. Nach dem Motto: „… darauf tanzt Deutschland!“
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Uwe Hübner. Mit seinem großen Netzwerk, vielen interessanten Kontakten, seiner langen Erfahrung und seinem guten Ruf wird er eine Bereicherung für das MUXX.tv-Team sein“, betonte Vorstand Martin Ernst nach der Bekanntgabe des Neuzugangs beim Branchentreff der dj-hitparade. Und Hübner selbst bestätigt: „Nach 25 Schlager-Jahren im Hörfunk, Fernsehen und als Chefredakteur eines Branchen-Magzins starte ich für mich nun in eine persönlich neue Ära – mit dem Internet. Eben das Medium, dem die Zukunft gehört – vor allem in der Musik und ganz besonders in unserem Genre. Dem Angebot von MUXX.tv, dass ich bei ihnen ungeschminkt und ungebremst TV machen darf, konnte ich nicht widerstehen. Mit ihnen traue ich mich Neues und Gewagtes. Und das live und mit viel echter Musik.“
Alle Sendungen werden nicht nur auf www.muxx.tv live ausgestrahlt, sondern sind danach auch über dessen Mediathek verfügbar.
BusinessRabattaktionen gehören inzwischen zum festen Instrumentarium vieler Onlineshops. Sie können neue Kunden gewinnen, Kaufentscheidungen beschleunigen und den Absatz ausgewählter Produkte erhöhen. Gleichzeitig besteht jedoch die Gefahr, dass häufige Preisnachlässe die Marge belasten und Kunden daran gewöhnen, nur noch mit einem Gutschein zu bestellen. Erfolgreiches Gutscheinmarketing besteht deshalb nicht darin, möglichst hohe Rabatte zu verteilen. Entscheidend ist eine Strategie, bei der Zielgruppe, Zeitpunkt, Mindestbestellwert und wirtschaftliches Ziel aufeinander abgestimmt werden. Warum Kunden vor dem Kauf nach Gutscheincodes suchen
BusinessWenige Berliner Unternehmen verbinden die jüngere deutsche Geschichte so unmittelbar mit einem hochspezialisierten, international gefragten Geschäftsfeld wie die ZEG Berlin GmbH Zentrum für Epidemiologie und Gesundheitsforschung. Aus einem Forschungsinstitut der DDR-Akademie der Wissenschaften ist binnen drei Jahrzehnten ein Beratungs- und Forschungsunternehmen geworden, das Pharma- und Medizintechnikunternehmen in ganz Europa bei sicherheitsrelevanten Studien begleitet. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, findet auf der Unternehmensseite zeg-berlin.de Einblicke in Expertise, Leistungsspektrum und aktuelle Publikationen. Für Unternehmerinnen und Unternehmer aus anderen Branchen lohnt der Blick auf ZEG Berlin auch deshalb, weil das Beispiel zeigt, wie sich aus einer historischen Umbruchsituation heraus ein tragfähiges, hochspezialisiertes B2B-Geschäftsmodell entwickeln lässt. Wurzeln im geteilten Berlin: von der Akademie der Wissenschaften zur eigenständigen GmbH Die Geschichte von ZEG Berlin beginnt nicht 1990, sondern schon in den 1960er-Jahren am epidemiologischen Studienzentrum der Humboldt-Universität Berlin an der Charité. Dort arbeiteten die Epidemiologen Professor Siegfried Boethig und Professor Lothar A. J. Heinemann an bevölkerungsbezogenen Querschnittsstudien, zunächst mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Gesundheit. Boethig leitete zudem zeitweise die Cardiovascular Disease Unit der Weltgesundheitsorganisation in Genf. In dieser Zeit wirkten die Berliner Epidemiologen an internationalen Projekten wie der WHO-MONICA-Studie zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dem WHO-OC-Projekt zu oralen Kontrazeptiva und dem globalen INTERSALT-Projekt zum Zusammenhang zwischen Kochsalzaufnahme und Blutdruck mit. Ergänzend liefen an dem Institut die Präventionsprogramme CANON und CINDI, die auf die Vorbeugung nicht übertragbarer Erkrankungen zielten.
BusinessWer ein Einzelunternehmen gründen möchte, braucht weder Mindestkapital noch einen Gesellschaftsvertrag. Als natürliche Person können Sie direkt starten. Die Anmeldung beim Gewerbeamt und die steuerliche Erfassung über das Finanzamt genügen, die Gründungskosten bleiben meist unter 100 Euro. Dieser Praxisguide führt Sie Schritt für Schritt durch den Gründungsprozess 2026, liefert konkrete Steuervergleiche, zeigt Haftungsrisiken samt Gegenmaßnahmen und erklärt aktuelle Anforderungen wie die E-Rechnung-Pflicht. Das Wichtigste im Überblick Ein Einzelunternehmen lässt sich 2026 ohne Mindestkapital und Gesellschaftsvertrag gründen. Gewerbeanmeldung und steuerliche Erfassung kosten zusammen meist unter 100 Euro.
