Uwe Hübner wird Moderator und Programmdirektor bei MUXX.tv

Uwe Hübner, der 11 Jahre die „ZDF-Hitparade“ präsentierte und seit über 25 Jahren in diesem Genre tätig ist und 2016 sein 30-jähriges TV-Jubiläum feiert, gilt heute als ausgewiesener Experte der Musik- und insbesondere Schlagerbranche.
Herzstück der Zusammenarbeit mit MUXX.tv: Seine eigene „Uwe Hübner-Show“
Mit Uwe Hübner’s Sendung startet MUXX.tv eine neue Version der bereits erfolgreich etablierten Wohnzimmerkonzert-Reihe „Song of my life“, in der zukünftig jeweils drei Künstler pro Show von ihm eingeladen werden. Nicht nur prominente Gäste wie zum Beispiel Andrea Berg und Roland Kaiser werden erwartet, sondern auch talentierte Nachwuchskünstler, die an der Seite der Stars in gemütlicher Atmosphäre talken und musizieren. Jeder Künstler wird mehrere Songs präsentieren: Vergangene und aktuelle Hits, aber auch ganz persönliche und noch nie von ihm gehörte Songs. Wie in allen Sendungen von MUXX.tv ist es dem Team dabei besonders wichtig, eine persönliche Konzertatmosphäre für die Zuschauer zu kreieren, die sich durch die private Wohnzimmerstimmung und den direkten Kontakt zu den Künstlern ausdrückt und damit von üblichen TV-Studios abhebt.
LIVE TV ist weiterhin unschlagbar
CEO Martin Ernst von MUXX.tv hierzu: „Nach einer SONY– Studie ist der gemeinschaftsbildende Charakter die Stärke von Live- Shows. Unterhaltung als Live- Sendung verbindet demnach die einzelnen Zuschauer zu einem virtuellen Publikum, und schafft so gefühlte Verbindungen, das Gefühl dabei zu sein und Gesprächsstoff.“
Durch die Mischung aus tiefgreifendem Talk und ehrlicher Live-Musik (es wird keine Playbacks und keine sogenannten „Zuspieler“ geben – alles wird live gespielt und gesungen) erhalten die Zuschauer in Hübners Sende-Reihe einen ganz intimen Einblick in das Seelenleben der Künstler und Künstlerinnen und deren Schaffen und Wirken. Fans haben zusätzlich die Möglichkeit während der Sendung über die Social Media-Kanäle live einzugreifen, sodass die Show individuell mitgestaltet werden kann und zu einem noch persönlicheren Event-Erlebnis wird. Schauspielerin und Moderatorin Sabine Pfeifer wird die Zuschauer und Gäste „online“ durch den Abend führen und die Anschlusskommunikation zwischen Künstler und Fans in die Hand nehmen.
Köln bekommt ein weiteres Format
Als weitere Sendungen der Uwe Hübner Show sind eine kölsche Kneipenversion im Stiele der NDR Late- Night-Show „Ina’s Nacht“ und eine erstmals im Internet-TV ausgestrahlte „DJ-Hitparade“ geplant, die bisher nur als CD erhältlich ist. Nach dem Motto: „… darauf tanzt Deutschland!“
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Uwe Hübner. Mit seinem großen Netzwerk, vielen interessanten Kontakten, seiner langen Erfahrung und seinem guten Ruf wird er eine Bereicherung für das MUXX.tv-Team sein“, betonte Vorstand Martin Ernst nach der Bekanntgabe des Neuzugangs beim Branchentreff der dj-hitparade. Und Hübner selbst bestätigt: „Nach 25 Schlager-Jahren im Hörfunk, Fernsehen und als Chefredakteur eines Branchen-Magzins starte ich für mich nun in eine persönlich neue Ära – mit dem Internet. Eben das Medium, dem die Zukunft gehört – vor allem in der Musik und ganz besonders in unserem Genre. Dem Angebot von MUXX.tv, dass ich bei ihnen ungeschminkt und ungebremst TV machen darf, konnte ich nicht widerstehen. Mit ihnen traue ich mich Neues und Gewagtes. Und das live und mit viel echter Musik.“
Alle Sendungen werden nicht nur auf www.muxx.tv live ausgestrahlt, sondern sind danach auch über dessen Mediathek verfügbar.
ExpertentalkProfessionelle Gebäudereinigung ist für den Mittelstand kein reiner Kostenpunkt, sondern kann ein Produktivitätsfaktor sein: Saubere Büros können dazu beitragen, Krankmeldungen zu reduzieren, die Konzentration zu unterstützen und bei Kundenterminen einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Wie kleine und mittelständische Unternehmen die Reinigung strategisch aufsetzen, welche Fehler häufig passieren und warum ein verlässlicher Dienstleister mehr wert sein kann als der günstigste Anbieter, erklärt Marc Forczak, Geschäftsführer von MJ Dienstleistungen. Das Unternehmen betreut private Haushalte ebenso wie Büros und gewerbliche Objekte und ist Experte für Gebäudereinigung in Oberursel. Interview mit der Geschäftsführung der MJ Dienstleistungen GbR: Marc Forczak business-on.de: Das Thema Sauberkeit im Unternehmen wird oft unterschätzt. Unser Motto heute lautet daher: „Reinigung ist keine Nebensache, sondern Teil der Betriebsorganisation“. Herr Forczak, viele Unternehmer sehen Gebäudereinigung als reinen Kostenpunkt. Ist das ein Denkfehler?
ExpertentalkSchädlingsbefall ist für Unternehmen ein handfestes Betriebsrisiko: Ratten in der Gastronomie, Bettwanzen in der Ferienwohnung oder Wespen im Bürogebäude können Umsatzausfälle, Imageschäden und behördliche Beanstandungen nach sich ziehen und treffen kleine Betriebe oft härter als große Ketten. Wie Gewerbebetriebe und Hausverwaltungen professionell reagieren und was echte Prävention leisten kann, erklärt ein erfahrener Kammerjäger in Berlin im redaktionellen Gespräch. Das Familienunternehmen Klaus G. Hagenlocher UNEX Service e.K. ist nach eigenen Angaben seit 1972 in Berlin, Potsdam und dem Berliner Umland tätig und betreut Gewerbebetriebe, Hausverwaltungen sowie Privatkunden. „Schädlingsbefall ist ein unternehmerisches Risiko, kein hygienisches Detail" business-on.de: Herr Hagenlocher, wann wird Schädlingsbefall für einen Betrieb wirklich gefährlich?
ExpertentalkModerner Objektschutz im Mittelstand verbindet heute stationäre Präsenz, mobile Streifen und eine erreichbare Leitstelle zu einer durchgehenden Sicherheitskette. Wie das in der Praxis aussieht, erläutert die Geschäftsleitung der ws-mittweida.de im Interview. Einbruchsversuche auf Gewerbeflächen, Vandalismus an Baustellen oder Grauzonen im Empfangsbereich: Wer in Sachsen ein Unternehmen führt, muss sich zunehmend mit Sicherheitsfragen beschäftigen, für die im Tagesgeschäft eigentlich keine Zeit bleibt. business-on.de: Viele Mittelständler unterschätzen das Thema Sicherheit, bis etwas passiert. Woran liegt das? Thomas Fischer: Sicherheit ist eines dieser Themen, die im Alltag unsichtbar sein sollen. Solange nichts passiert, wirkt jede Investition wie ein Kostenblock ohne Ertrag. Erst nach einem Einbruch, einer Sachbeschädigung oder einem Zwischenfall im Empfangsbereich stellt sich die Frage: Warum haben wir das nicht vorher geregelt? Genau an dieser Stelle setzen wir an. Unser Ziel ist nicht, Angst zu erzeugen, sondern gemeinsam mit Ihnen als Kunde das reale Risiko sauber einzuschätzen bei einer Produktionshalle sieht das anders aus als bei einer öffentlichen Einrichtung oder einem Logistikstandort.
