Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Verlängerung der Ausstellung „Lebensbilder“

Fotografien, die nicht an den Wänden der Galerie im zib hängen, sondern in der kassettierten Fensterfläche gezeigt werden – die Präsentationsform der aktuellen Ausstellung „Lebensbilder“ ist zweifelsohne besonders.

Kreisstadt Unna

Kreisstadt Unna. Fotografien, die nicht an den Wänden der Galerie im zib hängen, sondern in der kassettierten Fensterfläche gezeigt werden – die Präsentationsform der aktuellen Ausstellung „Lebensbilder“ ist zweifelsohne besonders. Die neun großformatigen Fotografien, welche die Selfiegrafen in Kooperation mit der AWO Ruhr-Lippe-Ems und dem Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion realisiert haben, sind dort – nun verlängert – noch bis zum 17. September 2020 zu sehen.

Aufgrund der besonderen Präsentationsweise sind die Fotografien rund um die Uhr sichtbar und laden Kunstinteressierte und Vorbeischlendernde gleichermaßen zum Entdecken ein. Zu sehen sind zwar ausschließlich Porträts, die jeweiligen Motive sind aber sehr individuell: Eine Seniorin tippt beispielsweise einen schier unendlichen Text auf der Schreibmaschine, während eine andere Nähutensilien jongliert. Es sind aktuelle Fotografien und dennoch spielen sie auf die Vergangenheit der Porträtierten an, indem sie die Erinnerungen der Seniorinnen visualisieren. Der zur Ausstellung gehörende Katalog kann kostenfrei, solange der Vorrat reicht, beim Kulturbereich der Kreisstadt Unna unter Tel.: 02303/103-726 angefordert werden.

 

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Personal

Viele Menschen gehen heute einer sitzenden Tätigkeit, zum Beispiel Büroarbeiten, nach. Das stundenlange Sitzen kann jedoch dazu führen, dass Nacken- und Rückenprobleme entstehen. Tut...

Pressemitteilungen

Familienunternehmen erzielt erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz Düsseldorf, 23.04.2024 – Für die Klüh-Gruppe war das Geschäftsjahr 2023 ein besonders erfolgreiches: Erstmals in...

Pressemitteilungen

Koblenz. Am Mittwoch, den 08. Mai 2024 lädt die Hochschule Koblenz alle Interessierten zu einer Online-Informationsveranstaltung zum Masterfernstudium Kindheits- und Sozialwissenschaften ein. Das Studiengangsteam...

Pressemitteilungen

Mit dem neuen cotac-Standort in Ludwigshafen, Kaiserwörthhafen, nimmt die erste Anlage des Joint Ventures Multimodal Tank Care GmbH – eine Partnerschaft zwischen der cotac...

Finanzen

Unternehmer zu sein, ist ein Abenteuer voller Herausforderungen, Risiken und Chancen. Daher ist es in diesem Umfeld besonders entscheidend, dass Unternehmer sich vor unvorhergesehenen...

Finanzen

Mit beruflichen Zusatzleistungen – besser bekannt als Benefits – lässt sich einerseits die Beliebtheit von Arbeitgebern erhöhen. Auf der anderen Seite sind sie eine...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

AImport

Die Vertretungen der Kreisstadt Unna, ihrer Tochtergesellschaft Stadtwerke Unna GmbH sowie der GELSENWASSER AG haben durch Vertragsunterzeichnung eine strategische Partnerschaft besiegelt.

AImport

Noch haben junge Musikinteressenten die Möglichkeit, sich zum Kulturrucksack-Projekt Songwriting-Workshop mit Martell Beigang anzumelden und einen eigenen Song zu schreiben.

Werbung