Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Wie haben Sie sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet?

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

»Bei Konen hat das Weihnachtsgeschäft gut begonnen, weil es für unser Geschäft in diesem Jahr gleich mehrere Gründe zu feiern gibt. Konen hat 2011 ein dreifaches Jubiläum: Vor 140 Jahren begann Isidor Bach mit 22 Jahren in Augsburg mit der Herstellung von Bekleidung. Später verlagerte der jüdische Unternehmer die Produktion in die Isarmetropole und eröffnete ein modernes Verkaufsgeschäft mit großen Schaufenstern. Unter dem Druck der politischen Verhältnisse in der NS-Zeit veräußerten die damaligen Geschäftsinhaber Carl und Hermann Bach 1936 das Geschäft an ihren Prokuristen Johann Konen und die leitenden Angestellten Eduard Ketzer und Ludwig Marx sowie die Gruppe Bispinck & Bauer. Seit Kriegsende ist die Familie Bach mit der Konen Gruppe wieder anteilsmäßig verbunden, ihre Interessen vertritt heute Herr Ken Korman. Im Lauf der Zeit wurde das Haus immer wieder mit viel Kreativität baulich verändert. Nach dem größten Umbau in der Unternehmensgeschichte entstand 2001 aus dem verwinkelten Altbau ein innovatives Haus mit einer Verkaufsfläche von rund 13.000 qm. Unter www.konen.de/historie erfahren Sie noch mehr über die Geschichte unseres Hauses. Anlass, auf viele Ideen, die Kreativität und die Inspiration zurückzublicken, die Konen auszeichnen. Und ein Anlass, interessante Weihnachtsangebote für unsere Kunden zu machen. Da wird der Weihnachtseinkauf zum Vergnügen!«, sagt Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München.

 

Kathrin Hollmer

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Business

Generationswechsel als strategische Chance Der deutsche Mittelstand steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Viele Familienunternehmen suchen eine tragfähige Nachfolgelösung. Besonders im traditionellen Handwerk gestaltet sich...

Arbeitsleben

Sofortmaßnahmen bei einem Todesfall am Arbeitsplatz Ein Todesfall am Arbeitsplatz stellt Führungskräfte vor eine der schwierigsten Situationen ihrer Laufbahn. Die unmittelbar folgende Phase nach...

Business

Erfolgskonzept mit persönlicher Note In Bambergs historischer Altstadt hat sich ein Einzelhandelsgeschäft etabliert, das zeigt, wie mittelständische Unternehmen auch in Zeiten des Online-Handels erfolgreich...

Arbeitsleben

Der unterschätzte Hebel für Unternehmenserfolg Sauberkeit am Arbeitsplatz gehört zu den Faktoren, die Führungskräfte häufig als selbstverständlich hinnehmen. Doch genau hier liegt ein enormes...

Business

Warum klassische Imagefilme im Recruiting nicht mehr ausreichen Die Zeiten starrer Unternehmensfilme mit austauschbaren Floskeln sind vorbei. Moderne Fachkräfte erwarten authentische Einblicke in die...

Arbeitsleben

Erste Schritte nach der Todesnachricht Der plötzliche Tod eines Mitarbeiters löst im Unternehmen eine Schockwelle aus. Als Führungskraft stehen Sie vor der schwierigen Aufgabe,...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Werbung