fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Wie haben Sie sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet?

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

»Bei Konen hat das Weihnachtsgeschäft gut begonnen, weil es für unser Geschäft in diesem Jahr gleich mehrere Gründe zu feiern gibt. Konen hat 2011 ein dreifaches Jubiläum: Vor 140 Jahren begann Isidor Bach mit 22 Jahren in Augsburg mit der Herstellung von Bekleidung. Später verlagerte der jüdische Unternehmer die Produktion in die Isarmetropole und eröffnete ein modernes Verkaufsgeschäft mit großen Schaufenstern. Unter dem Druck der politischen Verhältnisse in der NS-Zeit veräußerten die damaligen Geschäftsinhaber Carl und Hermann Bach 1936 das Geschäft an ihren Prokuristen Johann Konen und die leitenden Angestellten Eduard Ketzer und Ludwig Marx sowie die Gruppe Bispinck & Bauer. Seit Kriegsende ist die Familie Bach mit der Konen Gruppe wieder anteilsmäßig verbunden, ihre Interessen vertritt heute Herr Ken Korman. Im Lauf der Zeit wurde das Haus immer wieder mit viel Kreativität baulich verändert. Nach dem größten Umbau in der Unternehmensgeschichte entstand 2001 aus dem verwinkelten Altbau ein innovatives Haus mit einer Verkaufsfläche von rund 13.000 qm. Unter www.konen.de/historie erfahren Sie noch mehr über die Geschichte unseres Hauses. Anlass, auf viele Ideen, die Kreativität und die Inspiration zurückzublicken, die Konen auszeichnen. Und ein Anlass, interessante Weihnachtsangebote für unsere Kunden zu machen. Da wird der Weihnachtseinkauf zum Vergnügen!«, sagt Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München.

 

Kathrin Hollmer

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Steuertipps

Energieeffiziente Sanierungen gewinnen angesichts steigender Energiekosten und der klimapolitischen Ziele zunehmend an Bedeutung. Für viele Immobilieneigentümer stellt sich jedoch die Frage, wie sie die...

Recht & Steuern

Wer Erträge aus Geldanlagen erwirtschaftet, die nicht direkt an den Fiskus weitergeleitet werden, muss in Deutschland die Kapitalertragsteuer verrichten. Dabei ist die Kapitalertragsteuer als...

Arbeitsleben

Die Digitalisierung brachte viele Veränderungen: Eine davon nahm spätestens seit der Corona-Pandemie an Fahrt auf – die Arbeit abseits des klassischen Büros. Während viele...

Growing Business

Die deutsche Wirtschaft tritt 2024 auf der Stelle. Für das dritte Quartal des Jahres rechnet das Institut für Weltwirtschaft sogar mit einer schrumpfenden Wirtschaftsleistung...

Finanzen

Die Gründung einer Familienholding ist eine strategische Entscheidung, die für viele Familienunternehmen von großem Nutzen sein kann. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob...

Arbeitsleben

Die Vertrauensarbeitszeit gilt als flexibles Arbeitszeitmodell. Die Besonderheit besteht darin, dass Mitarbeiter/innen ihre Arbeitszeiten selbst einteilen und gestalten dürfen und dabei nicht von ihren...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Werbung