Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Wie haben Sie sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet?

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

»Bei Konen hat das Weihnachtsgeschäft gut begonnen, weil es für unser Geschäft in diesem Jahr gleich mehrere Gründe zu feiern gibt. Konen hat 2011 ein dreifaches Jubiläum: Vor 140 Jahren begann Isidor Bach mit 22 Jahren in Augsburg mit der Herstellung von Bekleidung. Später verlagerte der jüdische Unternehmer die Produktion in die Isarmetropole und eröffnete ein modernes Verkaufsgeschäft mit großen Schaufenstern. Unter dem Druck der politischen Verhältnisse in der NS-Zeit veräußerten die damaligen Geschäftsinhaber Carl und Hermann Bach 1936 das Geschäft an ihren Prokuristen Johann Konen und die leitenden Angestellten Eduard Ketzer und Ludwig Marx sowie die Gruppe Bispinck & Bauer. Seit Kriegsende ist die Familie Bach mit der Konen Gruppe wieder anteilsmäßig verbunden, ihre Interessen vertritt heute Herr Ken Korman. Im Lauf der Zeit wurde das Haus immer wieder mit viel Kreativität baulich verändert. Nach dem größten Umbau in der Unternehmensgeschichte entstand 2001 aus dem verwinkelten Altbau ein innovatives Haus mit einer Verkaufsfläche von rund 13.000 qm. Unter www.konen.de/historie erfahren Sie noch mehr über die Geschichte unseres Hauses. Anlass, auf viele Ideen, die Kreativität und die Inspiration zurückzublicken, die Konen auszeichnen. Und ein Anlass, interessante Weihnachtsangebote für unsere Kunden zu machen. Da wird der Weihnachtseinkauf zum Vergnügen!«, sagt Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München.

 

Kathrin Hollmer

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Aktuell

Dass Fachkräfte angesichts des Renteneintritts der „Boomer“ knapp werden, ist ebenso wenig neu wie das Fußballergebnis der letzten Woche. Doch die Reaktionen der Politik...

Lifestyle

Vielen Menschen fällt es heutzutage schwer, die Basis für eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen. Viele Termine, Aufträge und lange Arbeitstage sorgen häufig dafür, dass...

Ratgeber

Die steuerlichen Regelungen für Elektro- und Hybrid-Dienstwagen in Deutschland bieten einige Vorteile, die die Entscheidung für umweltfreundlichere Fahrzeuge attraktiver machen. Beschäftigte, die von ihrem...

Lifestyle

Regelmäßig stattfindende Firmenfeiern sind im Unternehmensleben der meisten Betriebe nicht wegzudenken. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsamer Cocktail-Abend oder Sportevent: Firmenfeiern stärken den Teamgeist und tragen...

Lifestyle

Mit dem Rad zur Arbeit? Ja, bitte! Die Entscheidung, das Fahrrad für den täglichen Arbeitsweg zu nutzen, bringt sowohl für Arbeitnehmende als auch für...

IT & Telekommunikation

Legacy-Systeme sind ein zweischneidiges Schwert: Sie bieten Stabilität und unterstützen kritische Prozesse, aber ihre Nachteile können die Agilität und Innovationsfähigkeit eines Unternehmens einschränken. Die...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

Werbung