Finanz-News

Targobank mit neuem digitalen Wertpapier-Infoangebot

In Kooperation mit „Focus Money“ können die Leserinnen und Leser des Fachmagazins das Informationsangebot per QR-Code digital abrufen.

Lars Brennholt, Abteilungsleiter Brokerage bei der Targobank, hat die neuen Wertpapier-Factsheets federführend mit entwickelt.

Mit ihren neuen Wertpapier-Factsheets hat die Targobank, Düsseldorf, nach eigenen Angaben ein neuartiges Angebot für Investmenteinsteiger und Anlageprofis entwickelt. „Die Neuerungen bieten Anlageprofis alle notwendigen Informationen zu Aktien und Derivaten auf einen Blick, erleichtern aber auch den Einstieg für Investment-Neulinge, die angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase und insbesondere seit Beginn der Corona-Pandemie immer stärker in das Wertpapiergeschäft einsteigen”, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Neue Struktur und neue Funktionen

Lars Brennholt, Abteilungsleiter Brokerage bei der Targobank, erklärt: „Wir haben die Factsheets völlig neu strukturiert, verbessert und neue Funktionen eingebaut, die es so im Markt bisher nicht gab.“ Folgende Funktionen zählen laut Bank zu den wichtigsten:

  • Investitionrechner: Dieser zeigt zu jeder Aktie, welche Rendite man bei einer beliebig wählbaren Investitionssumme über einen frei wählbaren Zeitraum erzielt hätten. Hierbei wird erstmals auch die Dividende berücksichtigt.
  • Krisenzeiten-Betrachtung: Dabei wird das Verhalten eines Wertpapiers und seiner Wertentwicklung in unterschiedlichen Krisenszenarien, zum Beispiel der Beginn der Corona-Pandemie, aufgezeigt und mit Wettbewerberprodukten verglichen.
  • Branchen-Wettbewerbsvergleich: Hier werden die Umsätze der gesamten Branche ins Verhältnis zu den fünf umsatzstärksten Unternehmen der Branche und zum Unternehmen selbst gestellt.
  • Volatilitätsvergleich: Ein weiteres Instrument zur Risikoeinschätzung, das die Schwankungen eines Aktienkurses mit dem dazugehörigen Index vergleicht.

Fachmann Brennholt betont die Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit der Factsheets. Das responsive Design ermögliche es zudem, über jedes digitale Endgerät auf die Factsheets zuzugreifen und die nötigen Informationen übersichtlich aufbereitet abrufen zu können.

In Kooperation mit der Fachzeitschrift können deren Leserinnen und Leser bei jeder Besprechung von Wertpapieren in „Focus Money“ per QR-Codes die Factsheets der Targobank mit ihrem Smartphone oder Tablet digital abrufen.

 

Bildquellen

  • Lars Brennholt: Targobank AG

Weitere Beiträge

Buchtipp

Ein Mitarbeitergespräch ist so ziemlich das Angsteinflößendste, was einem als Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerin passieren kann. Face to Face sitzen sich Führungskraft und Mitarbeitende gegenüber...

Aktien & Fonds

Die US-Notenbank Fed macht Hoffnung auf eine Zinssenkung im September und schon sprang der deutsche Leitindex auf ein neues Allzeithoch. Dabei konnten Aktien aus...

Personal

Die Barmer Krankenkasse fordert mehr Prävention. Die erwerbstätigen Menschen in Hamburg sind im vergangenen Jahr so häufig und so lange krankgeschrieben gewesen wie wohl...

News

Sie klingen vielversprechend und es ist Vorsicht geboten: Vermeintlich lukrative Jobs als Tester für Apps oder Bankkonten treiben Opfer unwissentlich in die Kriminalität. Fachleute...

Buchtipp

Der Vorstand tritt ans Mikro und alle halten gespannt den Atem an: Wie werden die Vorstandsmitglieder auf das zurückliegende Jahr blicken? Sind sie zufrieden?...

Buchtipp

In seinem Ratgeber „Reframe“ zeigt Felix Hofmann, wie Unternehmen die Methode des Reframings nutzen können, um einen Rahmen für Innovationen zu schaffen. Innovation scheitert...

Recht & Steuern

Wenn ein Arbeitgeber sich entscheidet, dass ihm eine weitere Zusammenarbeit mit dem Arbeitnehmer nicht zugemutet werden kann, sei es wegen Arbeitszeitbetrug, Unterschlagung, Diebstahl oder...

Buchtipp

Wie lassen sich Teammitglieder, die auf ihrer Meinung beharren, ins Boot holen? Woher kommen überhaupt die vielen Widerstände, die uns im Alltag begegnen? Und...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version