Marketing-News

Endgültiges Aus für Werbefigur „Herr Kaiser“?

Nach dem beschlossenen Aus für die Traditionsmarke Hamburg-Mannheimer prüft der Düsseldorfer Versicherungsriese ERGO nun, die Werbefigur „Herr Kaiser“ endgültig in Rente zu schicken.

Nach dem beschlossenen Aus für die Traditionsmarke Hamburg-Mannheimer prüft der Düsseldorfer Versicherungsriese ERGO nun, die Werbefigur "Herr Kaiser" endgültig in Rente zu schicken.

Nach dem beschlossenen Aus für die Traditionsmarke Hamburg-Mannheimer prüft der Düsseldorfer Versicherungsriese ERGO nun, die Werbefigur „Herr Kaiser“ endgültig in Rente zu schicken.

 “Ob wir auf Herrn Kaiser als Werbefigur verzichten, werden wir im Laufe der nächsten Wochen entscheiden“, sagte ERGO-Vorstandschef Torsten Oletzky .“Herr Kaiser steht für die Hamburg-Mannheimer. Ob er auch die neue Marke vertreten sollte, wird gerade von unseren Marketing-Experten geprüft. Schließlich werden auch die Victoria und die ehemalige Karstadt-Quelle-Versicherung zukünftig unter der Marke Ergo auftreten“, fügte Oletzky hinzu. Eine Werbefigur müsse „zu allen Aktivitäten eines Unternehmens passen“.

Oletzky verteidigte die Entscheidung der Versicherungsgruppe ERGO, künftig gleich auf mehrere Traditionsmarken zu verzichten. „Wir haben jetzt gehandelt, da der Namensgeber unserer Karstadt-Quelle-Versicherungen in Schwierigkeiten geraten ist. Das hat auch unsere Kunden verunsichert. Für sie wird es mit der neuen Struktur wesentlich übersichtlicher. Darüber hinaus ist es klüger, die Kräfte zu bündeln und nicht jede einzelne Marke zu bewerben“, sagte Oletzky.

 

ots / WAZ

Weitere Beiträge

Buchtipp

Als soziale Wesen sind wir Menschen Teil von vielen Gemeinschaften, auch wenn wir uns dessen vielleicht nicht immer bewusst sind. Wie viele andere Personen...

Unternehmen

Die Naturkosmetik-Marke „Stop the Water while using me!“ mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt gehört jetzt zum Nivea-Hersteller Beiersdorf.

E-Commerce

Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen -...

Interviews

In Hamburg findet am 5. September 2018 der „1. DACHINA Markendialog - Die Markenkonferenz für die DACH-Region und China“ statt. Impulsgeber des Events ist...

Kolumnen & Glossen

Für drei der vier großen Süchte werden nach wie vor die Werbeflaggen hochgehalten. Egal wie viele Tote dabei auf der Strecke bleiben, meint unser...

Aktuell

Pünktlich zum großen Fest möchten viele Menschen ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das auch sehr einfach. Eine...

Marketing-News

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square,...

Aktuell

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version