Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Beiersdorf erwirbt Hamburger Naturkosmetik-Firma

Die Naturkosmetik-Marke „Stop the Water while using me!“ mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt gehört jetzt zum Nivea-Hersteller Beiersdorf.

Beiersdorf AG

Der Hautpflege-Riese Beiersdorf in Hamburg hat sein Portfolio um eine Naturkosmetik-Marke erweitert und im Februar 2020 das Label „Stop the Water while using me!” übernommen. Laut Unternehmensmitteilung soll das Geschäft der Marke weiterhin eigenständig betrieben werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Stop the Water while using me! vertreibt seine Pflegeserie an mehr als 150 Design-Hotels und 350 Läden. Das Sortiment umfasst nach eigenen Angaben vollständig biologisch abbaubare Produkte für die tägliche Haut-, Haar- und Zahnpflege auf Basis natürlicher Essenzen und Öle. Hierfür werden Nachfüllsysteme angeboten.

Gegründet wurde Stop the Water while using me! 2011 von Stefan Kolle, Mitbegründer der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, in Zusammenarbeit mit Kaya Line Knust. Die Firma nimmt für sich in Anspruch, weltweit die erste Naturkosmetik-Pflege mit dem Appell zum Wasserschutz auf den Markt gebracht zu haben. Ihre Mission: Wasser schützen, sparen und spenden. Laut Webseite gehören aktuell 13 Mitarbeiter zum Team um die Marke.

 

Bildquellen

  • beiersdorf_in_hamburg: Beiersdorf AG
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Buchtipp

Als soziale Wesen sind wir Menschen Teil von vielen Gemeinschaften, auch wenn wir uns dessen vielleicht nicht immer bewusst sind. Wie viele andere Personen...

Aktuell

Konsumenten von Modeartikel interessierten sich in dem zu Ende gehenden Jahr so stark wie nie zuvor für Nachhaltigkeit und Resale. Das ist eines der...

Aktuell

Die Erschließung neuer Märkte und der damit einhergehende Schritt ins fremdsprachige Ausland werden für viele kleine und mittlere Unternehmen schnell zu einer großen Herausforderung....

Aktuell

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf übernimmt von Bayer das Coppertone-Geschäft zum Kaufpreis von 550 Millionen US-Dollar.

Aktuell

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG...

Aktuell

In Deutschland designt und entwickelt, in der Slowakei produziert... der Kompakte Shooting Brake ist das neue Topmodell der Ceed-Familie. Eine starke GT-Version mit 150...

Interviews

In Hamburg findet am 5. September 2018 der „1. DACHINA Markendialog - Die Markenkonferenz für die DACH-Region und China“ statt. Impulsgeber des Events ist...

Aktuell

Unter dem Dach des Springer-Konzerns verschmelzen die beiden Affiliate-Netzwerke affilinet und AWIN zum größten Anbieter in Europa. Valentina Piol und Annemarie Bösing von der...

Anzeige