Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Beiersdorf erwirbt Hamburger Naturkosmetik-Firma

Die Naturkosmetik-Marke „Stop the Water while using me!“ mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt gehört jetzt zum Nivea-Hersteller Beiersdorf.

Beiersdorf AG

Der Hautpflege-Riese Beiersdorf in Hamburg hat sein Portfolio um eine Naturkosmetik-Marke erweitert und im Februar 2020 das Label „Stop the Water while using me!” übernommen. Laut Unternehmensmitteilung soll das Geschäft der Marke weiterhin eigenständig betrieben werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Stop the Water while using me! vertreibt seine Pflegeserie an mehr als 150 Design-Hotels und 350 Läden. Das Sortiment umfasst nach eigenen Angaben vollständig biologisch abbaubare Produkte für die tägliche Haut-, Haar- und Zahnpflege auf Basis natürlicher Essenzen und Öle. Hierfür werden Nachfüllsysteme angeboten.

Gegründet wurde Stop the Water while using me! 2011 von Stefan Kolle, Mitbegründer der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, in Zusammenarbeit mit Kaya Line Knust. Die Firma nimmt für sich in Anspruch, weltweit die erste Naturkosmetik-Pflege mit dem Appell zum Wasserschutz auf den Markt gebracht zu haben. Ihre Mission: Wasser schützen, sparen und spenden. Laut Webseite gehören aktuell 13 Mitarbeiter zum Team um die Marke.

 

Bildquellen

  • Beiersdorf in Hamburg: Beiersdorf AG
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Buchtipp

Als soziale Wesen sind wir Menschen Teil von vielen Gemeinschaften, auch wenn wir uns dessen vielleicht nicht immer bewusst sind. Wie viele andere Personen...

Interviews

In Hamburg findet am 5. September 2018 der „1. DACHINA Markendialog - Die Markenkonferenz für die DACH-Region und China“ statt. Impulsgeber des Events ist...

Marketing-News

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square,...

Aktuell

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind...

Unternehmen

Nach dem dynamischen Jahresauftakt ist die TOM TAILOR Holding AG auch im März 2012 kräftig gewachsen. Besonders erfreulich entwickelte sich der E-Shop, der von...

Marketing-News

Nach dem beschlossenen Aus für die Traditionsmarke Hamburg-Mannheimer prüft der Düsseldorfer Versicherungsriese ERGO nun, die Werbefigur "Herr Kaiser" endgültig in Rente zu schicken.

News

Der italienische Energieölkonzern Agip wagt den Neuanfang in Deutschland und benennt sich in "Eni" um.

Marketing-News

Einer der wichtigsten Events auf Sylt sind die German Polo Masters um den Sal. Oppenheim Gold Cup. Dieses hochkarätigste Poloturnier in Deutschland wird auf...

Werbung