Buchtipp

„Jenseits vom Mittelmaß“: Wer auffallen will, muss anders sein

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sorgt für mächtig Druck. Wer überleben will, muss hart an sich und seinem Unternehmen arbeiten. Dazu gibt es jetzt die außergewöhnlichste Anleitung, seit es Marketingbücher gibt. Denn Deutschlands Marketing Experte Nr. 1, Hermann Scherer, legt beim Bücherschreiben die gleiche Messlatte an, wie bei seiner Empfehlung an alle Unternehmer, Verkäufer und Manager: „Jenseits vom Mittelmaß.“

Buss Capital

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sorgt für mächtig Druck. Wer überleben will, muss hart an sich und seinem Unternehmen arbeiten. Dazu gibt es jetzt die außergewöhnlichste Anleitung, seit es Marketingbücher gibt. Denn Deutschlands Marketing Experte Nr. 1, Hermann Scherer, legt beim Bücherschreiben die gleiche Messlatte an, wie bei seiner Empfehlung an alle Unternehmer, Verkäufer und Manager: „Jenseits vom Mittelmaß.“

350 Seiten Lesespaß und Gedankenblitze

„Jenseits vom Mittelmaß“ ist kein normales Buch. Das Format mit 250 x 332 doppelt so groß als „Mittelmaß“. Hunderte von Fotos, vierfarbig gedruckt, übersichtlich gegliedert. Es ist ein Buch zum Blättern und Lesen, ein Buch, das Seite für Seite mit interessanten Studien, Zitaten und Ideen überrascht. Aufbereitet wie ein Live-Seminar, provoziert Scherer mit interessanten Thesen, unterfüttert sie mit Ergebnissen aus der Forschung und liefert Ideen und Ratschläge, die im Job und im Unternehmen direkt ausprobiert und umgesetzt werden können.

25 Wege, es anders zu machen

Service, Netzwerken, Überzeugen, Verhandeln, Motivieren, so heißen fünf der insgesamt 25 Bereiche, anhand derer Hermann Scherer zeigt, wie sich Marktführer von der Konkurrenz absetzen. Indem sie Dinge anders machen. Indem sie sie besser machen. Oder schneller. Oder aufregender. Oder günstiger. Oder teurer. Sein Rat: „Picken Sie sich das heraus, was für Ihre Branche und Ihre Unternehmenssituation passt – und setzen Sie es konsequent um.“ Das macht im Übrigen auch der Berater und Redner Scherer, der das Buch des Autors Scherer geschickt nutzt, um zu zeigen, was er selbst erreicht hat, indem er befolgte, was er anderen rät.

Jenseits der klassischen Grenzen des Marketing

Besonders fruchtbar ist „Jenseits vom Mittelmaß“, weil Hermann Scherer die klassische Aufteilung sprengt, in der hier über die hohe Kunst der Markentechnik gesprochen wird und dort über das Metier der Direktwerbung. Denn Hermann Scherer geht es ganz allein darum, möglichst alle Reserven zu mobilisieren, um Ihr Unternehmen einzigartig zu machen. Und dazu gehört die glasklare Positionierung genauso wie die pfiffige Methode, diese Positionierung auch bekannt zu machen. Empfehlung, für eine 360° Inspirationsquelle, die ihresgleichen sucht.

www.Managementbuch.de

 

Bildquellen

  • bucg_5: Managementbuch.de

Weitere Beiträge

Marketing-News

Die Corona-Pandemie hat zu zahlreichen Innovationen im Gastgewerbe geführt. Einige Maßnahmen könnten sich dauerhaft etablieren, zum Beispiel der Verzicht auf klassische Druckerzeugnisse. Werbetreibende können...

Aktuell

Viele Menschen greifen geradezu zwanghaft zum Smartphone. Vor zwei Jahren sorgte eine Umfrage für Aufsehen, nach der ein zweistelliger Prozentsatz der Befragten sogar während...

Aktuell

Der Bundestag hat das „Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs“ verabschiedet. Damit soll Abmahnmissbrauch eingedämmt werden. Durch verschiedene Regelungen wird künftig das finanzielle Risiko...

Kolumnen & Glossen

Business-on.de-Kolumnist Andreas Ballnus ist unter den 15 Finalisten im Lyrik-Wettbewerb „Pollypreis 2019“. Die Endausscheidung findet in Berlin statt.

Interviews

In „Werte leben – jetzt!“ fordern die Autoren Wulf-Hinnerk Vauk und Claudia Lutschewitz ein radikales Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft.

Buchtipp

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich gewandelt. Immer mehr Beschäftigte sind auch Projektmanager, da projektbasiertes Arbeiten inzwischen zum Alltag in...

Bizz-News

Eine Regalstraße im Supermarkt ist meist so aufregend wie ein Blick aus dem Fenster bei Dauerregen. Und wie sieht es mit einer Einkaufstour durch...

Job & Karriere

Zahlreiche Existenzgründer müssen ihre Selbstständigkeit schon in der Startphase oder den ersten drei Jahren aufgeben. Neben persönlichen Gründen sind es die eigenen Schwächen oder...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version