Connect with us

Hi, what are you looking for?

Wirtschaft

Startup Otto Wilde Grillers erfolgreich mit Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter

Unter dem Motto „Fleisch ain’t no Firlefanz“ startet das Düsseldorfer Startup Otto Wilde Grillers Anfang April seine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Mit einer Auswahl hochleistungsfähiger Spezialgrills will das junge Unternehmen neue Maßstäbe beim Grillen setzen.

Otto Wilde Grillers

Leistungsstarke Innovationen im Grillbereich

Das erste Highlight der Kampagne „Das perfekte Steak “ ist der O.F.B. (Over-Fired Broiler). Dabei handelt es sich um einen Gasgrill mit Infrarot-Technik. Damit ist es möglich, Temperaturen von über 970°C zu erreichen. Nur auf diese Weise gelingt es, das Fleisch mit einer wirklich leckeren Kruste zu veredeln (Maillard Reaktion). Das Innere des Steaks bleibt saftig und weich.

Das Kernprodukt von Otto Wilde Grillers soll pünktlich zur Eröffnung der Grillsaison auf den Markt kommen. Derzeit befindet es sich noch im Zertifizierungsverfahren. Um den Start des Produkts möglichst breit anlaufen zu lassen, hat Otto Wilde Grillers eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter gestartet. Das lohnt sich für Unterstützer vor allem deshalb, weil man den O.F.B. von Otto genauso wie viele weitere ausgewählte Produkte vorbestellen kann.

Erfolgreiche Kampagne von Otto Wilde Grillers

Die Kampagne läuft international insgesamt vier Wochen lang. Auf diese Weise will das Startup Otto Wilde Grillers weltweit Begeisterung für seine Produkte wecken und sich als Nummer 1 im Bereich Spezialgrills positionieren. Nach dem Ende der Kampagne soll dann auch die Otto-Wilde-Grillers-Webseite online gehen. Hier finden Besucher neben Produkten auch noch zahlreiche Grill-Inspirationen.

Das Team hinter Otto Wilde Grillers

Bei Otto Wilde Grillers handelt es sich um ein generationenübergreifendes Familienunternehmen, das sowohl Erfahrung in der Strategieberatung als auch in der Startup-Gründung mitbringt. Darüber hinaus gehört umfangreiches technisches Know-How zum Erfahrungsschatz von Otto Wilde Grillers. Zum Kernteam gehören Otto Wilde, Alexander Luik, Nils Wilde und Julia Westermann. Mit seiner jahrzehntelangen Produktentwicklungserfahrung als Ingenieur ist Otto Wilde für die technische Seite zuständig. Auf ihnen gehen innovative technische Details wie die stufenlose Regelung der Temperatureinstellung, die Höhenverstellung, die mitfahrende Fettfangschale und viele weitere Extras zurück.

Der O.F.B. im Einsatz

Lunch break at Otto’s HQ. Get your O.F.B. now on Kickstarter (link in bio!)

Ein von Otto Wilde Grillers (@ottowildegrillers) gepostetes Video am

 

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Expertentalk

Nachhaltiges Bauen hat sich längst von einem Nischenthema zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor der Baubranche entwickelt. Steigende Energiepreise, verschärfte Klimaziele und neue gesetzliche Anforderungen erhöhen...

Business

Die gesicherte Liquidität ist die Existenzgrundlage eines jeden Unternehmens. Ohne ausreichende und jederzeit verfügbare Mittel zur Begleichung kurzfristiger Verbindlichkeiten ist die Handlungsfähigkeit gefährdet. Lange...

Business

Der Black Friday ist vorbei, das Weihnachtsgeschäft überstanden – und im Lager stapeln sich noch immer die Kartons. Oder schlimmer: Die Bestellungen sind da,...

Lifestyle

Die Glücksspielbranche in Deutschland bewegt jährlich 12,2 Milliarden Euro. Diese gewaltige Summe verteilt sich auf Staaten, Anbieter und Spieler – doch in welchem Verhältnis?...

Arbeitsleben

Die Weihnachtszeit rückt näher und damit die alljährliche Suche nach dem passenden Präsent. Ein Geschenk ist eine Geste der Wertschätzung. Es spiegelt wider, wie...

Arbeitsleben

Die sogenannte New-Work-Bewegung hat unseren Arbeitsalltag tiefgreifend verändert. Mehr Flexibilität, Homeoffice und die freie Wahl des Arbeitsortes klingen nach großer Freiheit. Doch dieses neue,...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Karriere

Ein Jobwechsel mit 60 ist für viele Menschen ein sensibles Thema. Während früher der Übergang zur Rente mit diesem Alter nahtlos war, zeigt die...

Startup

Wer auf einer der ersten drei Positionen in den organischen Suchergebnissen von Google erscheint, freut sich über eine große Reichweite. Eine große Reichweite wiederum...

Ratgeber

Die Buchhaltung ist ein leidiges Thema für Selbstständige und Kleinunternehmer. Wer im DACH-Raum – also Deutschland, Österreich oder der Schweiz – geschäftlich tätig ist,...

Marketing

SIXT ist nicht nur Deutschlands führender Autovermieter, sondern treibt seit vielen Jahren die Positionierung als globaler, digitaler und integrierter Mobilitätsdienstleister konsequent voran. Ein zentraler...

News

Wer einen neuen Job sucht, kommt um Indeed nicht mehr herum. Die größte Stellensuchmaschine der Welt verzeichnet mittlerweile über 180 Mio. Unique Visits im...

Marketing

Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne "Enjoy Electric" für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er...

Wirtschaft

Der Schwede Peter Carlsson, ehemals Vice President Supplychain bei Tesla, investiert in den deutschen Elektrorollerpionier Kumpan electric. Mit einem Teil des Investments bringt das...

AImport

Von Kinderbetreuung über Tierpflege bis hin zur ökologischen Farmarbeit: Volunteering im Ausland ist beliebter denn je. ManaTapu, der neue Anbieter für Freiwilligenarbeit und Fachpraktika...

Werbung