Finanzen

Citi als beste Internetbank für Firmenkunden und institutionelle Kunden ausgezeichnet

Der Bereich Global Transaction Services der Citi wurde als „beste Internetbank in Deutschland“ im Rahmen der jährlichen Auszeichnung von Global Finance „World’s Best Internet Banks in Europe 2010“ ausgezeichnet.

Der Bereich Global Transaction Services der Citi wurde als "beste Internetbank in Deutschland" im Rahmen der jährlichen Auszeichnung von Global Finance "World's Best Internet Banks in Europe 2010" ausgezeichnet.

Der Bereich Global Transaction Services der Citi wurde als „beste Internetbank in Deutschland“ im Rahmen der jährlichen Auszeichnung von Global Finance „World’s Best Internet Banks in Europe 2010“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung honoriert die Innovationskraft und hohe Qualität, mit der Citi Global Transaction Services Online-Lösungen im Treasury Management und der Handelsfinanzierung bereitstellt. Citi unterstützt ihre Kunden bei der Abwicklung des lokalen und weltweiten Zahlungsverkehrs, dem dokumentären Geschäft sowie der Wertpapierabwicklung und -verwahrung und verschafft ihnen somit wichtige Wettbewerbsvorteile.

Die Preisträger des angesehenen Global Finance Awards wurden anhand folgender Kriterien ausgewählt: Effektivität der Strategie zur Gewinnung und Betreuung von Online-Kunden, erfolgreiche Heranführung der Kunden an das Internetangebot, Wachstum der Onlinekundenzahlen, Breite des Produktangebots, nachweislicher Nutzen von Internet-Aktionen sowie Erscheinungsbild und Funktionalität der Website.

„Unsere Philosophie bei Citi ist der Aufbau von Kundenbeziehungen, in denen wir als zuverlässiger Dienstleister und Partner unserer Kunden gesehen werden. Unsere fortlaufenden Investitionen in Technologie und modernste Systeme ermöglichen uns, innovative Lösungen zu entwickeln, die den immer neuen Anforderungen unserer Kunden im Treasury Management und im Handel entsprechen“, erklärt Kate Pohl, Leiterin des Bereichs Global Transaction Services der Citi in Deutschland.

Die Auszeichnung unterstreicht die Rolle des Internets in einem sich stetig wandelnden globalen Markt und zeigt, welche Banken die sich aus diesem Entwicklungsprozess ergebenden neuen Herausforderungen am besten gemeistert haben.

„Durch das Internet hat sich in weniger als einem Jahrzehnt die Art und Weise, in der viele Verbraucher und die meisten Unternehmen ihre Bankgeschäfte betreiben, verändert“, so Joseph D. Giarraputo, der Herausgeber von Global Finance. „Die stetige Verbesserung des Internetangebotes bei den diesjährigen Kandidaten lässt erkennen, dass uns im Bereich Internet Banking noch weitreichende Veränderungen erwarten.“

 

Citigroup Global Markets Deuts

Weitere Beiträge

Job & Karriere

Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken. Der AGA...

Netzwerke & Verbände

Mit Florian Mlosch kommt einer der diesjährigen vier Gewinner des Ausbildungspreises aus Hamburg. Die Auszeichnung „Azubi des Nordens“ von AGA Unternehmensverband und INW –...

Aktuell

Webinare, Videokonferenzen und weitere digitale Kommunikationsmedien sind im beruflichen Umfeld in den letzten Monaten zum New Normal geworden. Nun räumt Sascha Zöller (WebinarHacker/-Stratege) mit...

Aktuell

Der Hamburger Projektmanagement-Dienstleister House of PM hat seinen Webauftritt grundlegend modernisiert und bündelt seine Expertise rund um Beratung, Qualifizierung und operatives Projektgeschäft unter der...

Aktuell

Als erste Stadt in Deutschland testet Hamburg eine neue Form der Paketzustellung: Hermes, DPD und GLS liefern auf Kundenwunsch Pakete in ein Fach der...

E-Commerce

Eine globale Befragung von E-Commerce-Experten zu den 40 bedeutendsten E-Commerce-Trends in den Jahren 2019 und 2020 hat ergeben, dass Sicherheit und mobile Anwendungen -...

Bizz-News

Sascha Zöller sprach im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit "Deutschlands Stressexperte Nr. 1 (SAT1)" Christian Bremer über den Einfluß der Digitalisierung in...

Gesellschaft & Medien

Nachhaltigkeit spielt beim Online-Shopping eine wachsende Rolle: 60 Prozent der Deutschen legen Wert auf ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet. Jeder Fünfte...

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version