Die JobRad Holding AG hat eine Mehrheitsbeteiligung an der mylo GmbH erworben. Das 2022 gegründete Unternehmen bietet deutschlandweit Fahrrad- und E‑Bike-Abonnements für Unternehmen und Privatpersonen an. Nutzer wählen auf www.mylo.de ein Fahrrad oder E‑Bike inklusive Zubehör aus und legen individuell eine von vier möglichen Abolaufzeiten zwischen drei und 24 Monaten fest. Ziel des Abo-Konzepts ist es, einen einfachen Zugang zu hochwertigen Fahrrädern zu ermöglichen und so nachhaltige Mobilität voranzutreiben.
Wir unterstützen Dich bei der Firmengründung im Ausland und senken Deine Steuerlast zu 100% legal.
- 100% legal
- Experten an Ihrer Seite
- Beratung zur Steueroptimierung mit Holding, Stiftung oder vermögenverwaltender GmbH
Oliver Diekmann bleibt als CEO verantwortlich für mylo-Geschäfte
mylo-Gründer Oliver Diekmann wird die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer verantworten. Um sich voll auf mylo fokussieren zu können, beendet Diekmann sein Engagement bei bravobike auf eigenen Wunsch. „Ich freue mich sehr, mit JobRad einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Diekmann. „Gemeinsam können wir ein ganzheitliches Mietangebot schaffen und noch mehr Menschen klimaneutrale Mobilität im Privat- und Berufsleben ermöglichen.“
Aktuell beschäftigt mylo, das seinen Sitz in Schwalbach am Taunus hat, rund 30 Mitarbeiter:innen.
JobRad Holding-Vorstand Holger Tumat: „Das innovative Konzept von mylo hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstradleasing-Angebots. Wir freuen uns sehr, den weiteren Aufbau von mylo nun als Mehrheitseigner mitbegleiten zu dürfen.“

Katharina Loof unterstützt die business-on.de – Redaktion schon seit dem Launch in 2006 und hat damit schon während ihres Masterstudiums praktische Erfahrungen sowohl im redaktionellen als auch wirtschaftlichen Bereich sammeln können. Während der ersten Jahre war sie als Redaktionschefin maßgeblich am Aufbau der Plattform beteiligt und ergänzt das Team seit 2010 als freie Mitarbeiterin. Neben der Positionierung von Start-Ups liegt ihr Fokus auf Unternehmenspräsentationen und Entwicklungen der Marketingbranche.
