Connect with us

Hi, what are you looking for?

Startups

FITTASTE startet Crowdinvesting Kampagne

Das Lifestyle Food-Unternehmen FITTASTE befindet sich weiter auf Expansionskurs: bereits für die nahe Zukunft erwartet die Geschäftsführung Rekordumsätze.

Das Unternehmen, das 2017 durch die TV-Show „Höhle der Löwen“ bekannt wurde, agiert nach einem wirtschaftlichen Umbruch 2019 komplett autark und konnte innerhalb der letzten Jahre aus eigener Kraft beständig wachsen.

Für das laufende Geschäftsjahr stehen nun die bislang größten Expandierungspläne an. Dafür möchte man erstmals auch unkonventionellere Wege gehen: im Rahmen einer Crowd-Investing-Kampagne werden affine Mitstreiter und motivierte Unterstützer gesucht, die FITTASTE bei den nächsten Schritten in Richtung Umsatzsteigerung begleiten.

Die Prognosen dafür stehen gut. Laut einer Umfrage für den Ernährungsreport 2021 der Bundesregierung befindet sich der Markt für gesunden, Fitness-orientierten Ready Made-Food weiter im Wachstum. So ist mittlerweile 99% der Deutschen Geschmack am Wichtigsten, 51%, also über der Hälfte, kommt es zugleich auch auf eine schnelle Zubereitung an. (1)

„Wir spüren diesen Trend auch sehr deutlich in den Reaktionen unserer Kunden“, so FITTASTE-Geschäftsführer Konstantin Ladwein. „Unser absoluter Verkaufsrenner ist das Sortiment an Fertiggerichten. Im Gegensatz zu regulärem Convenience Food bereiten wir die Gerichte kurz vor Versand frisch zu. Es bleiben dadurch die Nährstoffe erhalten und die Mahlzeiten müssen zwar nur noch aufgewärmt werden, schmecken aber nicht wie „aufgewärmt. Und sie kommen völlig ohne künstliche Zusätze aus.“

FITTASTE-Kunden haben dabei die Wahl aus einer breiten Vielfalt an Gerichten, die auch perfekt auf bestimmte Ernährungsformen abgestimmt werden können – so gibt es neben Low Carb, High Protein oder Vegan auch Produkte mit Whey, Vitaminen oder abwechslungsreiche Varianten für ein gesundes Frühstück.

Ganz so wie sport-affine Menschen das nun mal gerne tun, verlassen FITTASTE nun auch in puncto Firmenwachstum weiter ihre Komfortzone. Mit der Crowd Investing Kampagne schlägt das Unternehmen einen vollkommen neuen Weg ein, um Wachstumskapital zu generieren. „Um die Darlehen zuverlässig und sicher verwalten zu können, wickeln wir diese mit einem spezialisierten Partner ab“, so Konstantin Ladwein. „Dieser Partner ist die FFAV, ein deutsches Unternehmen, welches bereits seit mehreren Jahren mit der secupay Bank in diesem Bereich zusammenarbeitet.“

Seit 2015 konnten FITTASTE ihre Umsätze kontinuierlich steigern und blicken auf mehr als 130.000 zufriedene Kunden zurück. „Mit dem weiteren Wachstum erhoffen wir uns, noch mehr Menschen von einer gesunden Ernährung überzeugen zu können“, so Ladwein weiter. „Täglich und so einfach wie möglich.“

Quelle: – https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/ernaehrungsreport-2021.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Bildquellen

  • FITTASTE – Rekordumsätze erwartet: Fittaste
Anzeige

Marketing

Wer als Unternehmen erfolgreich sein möchte, benötigt ein gut aufgestelltes Marketing. Mit den richtigen Maßnahmen lässt sich die gewünschte Zielgruppe präzise erreichen.

News

Seit dem Beginn der weltweiten Corona-Pandemie ereignete sich ein rascher Wandel der Kommunikation in allen Bereichen. Homeschooling, Online-Vorlesungen und digitale Business-Meetings übernahmen in Zeiten...

News

Der Krieg in der Ukraine geht alle an. Verbraucher und Unternehmen bekommen die massiven Preissteigerungen, den Mangel an Vorprodukten und die Energieknappheit zu spüren....

News

Die Energieversorgung ist für die Menschen in Deutschland derzeit Sorge Nummer Eins. Das sagen mit 68 % mehr als zwei Drittel der Bevölkerung in...

News

Die vergangenen Monate waren auch in Deutschland geprägt von hohen Temperaturen. In den letzten Jahren wurden die Sommer deutlich heißer – und auch zukünftig...

Wirtschaftslexikon

Beim Marketing-Mix handelt es sich um eine Kombination von marketingpolitischen Instrumenten, die markt- oder zeitraumbezogen eingesetzt werden können. Die so entwickelten Pläne und Strategien...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

Anzeige