Pralinen und Schokoladengeschenke – Personalisieren Sie Ihr Weihnachtsgeschenk

Es ist so weit – Weihnachten steht wieder vor der Tür. Weihnachtsgeschenke, Familienzusammenkünfte und viele Köstlichkeiten zum Essen stehen auf der Agenda. Weihnachten ist jedoch auch das Fest der Liebe und Wertschätzung. Familie, Freunden, dem Partner und Kollegen will man diese zeigen. Wie? Durch gemeinsame Zeit, nette Worte, Weihnachtsgeschenke und natürlich leckerem Essen! Wie heißt es doch so schön: „Liebe geht durch den Magen“. Entweder man bekocht seine/n Angebeteten, führt ihn/sie zum Essen aus, oder schenkt köstliche Pralinen und Schokolade!
Verliebtheit ist ein intensives und mächtiges Gefühl der Zuneigung. Wenn wir uns verlieben, schüttet unsere Hirnanhangsdrüse Botenstoffe, wie Dopamin, Endorphine, Adrenalin und Cortisol aus. Auch leckeres Essen setzt beim Menschen Cortisol und Endorphine frei. Daher ist an dem Sprichwort sogar etwas dran!
Auch bei Kollegen und Geschäftspartnern können wir dieses Gefühl, wenn auch in abgeschwächter Form, hervorrufen. Schließlich verbringt man mit seinen Kollegen, die meiste Zeit des Tages und eine freundschaftliche und herzliche Arbeitsatmosphäre lässt einen gerne und motiviert zur Arbeit kommen!
Schokoladen- und Pralinengeschenke mit persönlicher Note

CHOCOLISSIMO hat da sehr viele besondere Pralinengeschenke mit tollem Look und unterschiedlichen Füllungen in petto, welche zudem kaum Konservierungsstoffe enthalten. Verpackt in schönen Schachteln mit weihnachtlichem Design und Veredelungen sind die Pralinen-Weihnachtsgeschenke auch noch ungeöffnet eine wahre Freude! Um dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen, kann man die Verpackungen ab einer bestimmten Bestellmenge komplett individualisieren lassen und beispielsweise das eigene Logo in eleganter Manier aufdrucken lassen. Auch kleine Bestellmengen kann CHOCOLISSIMO abdecken (bereits ab einem Stück) zum Beispiel mit der ChocoPostcard – Kollektion. Hier lädt man einfach sein eigenes Bild oder eine Grafik hoch, die dann in den Deckel der Verpackung eingearbeitet wird. Ein schönes und persönliches Weihnachtsgeschenk mit Ihrem Wunschdesign!
Schokolade, die einen berührt
Auch mit Schokoladentafeln und -figuren kann CHOCOLISSIMO auftrumpfen. Vom traditionellen Schoko-Weihnachtsmann, über Schoko-Rentiere, bis hin zu Lebkuchenmännchen und Weihnachts-Schokokugeln ist alles dabei. Kleine, liebevolle Details machen die Schokoladenfiguren zu etwas ganz Besonderem. Auch hier wird ein psychologischer Effekt bedient: wie wir alle wissen, isst das Auge schließlich mit
Wer sich nicht sicher ist, worüber der oder die Beschenkte(n) sich freuen würde(n), kann einfach eine Kombination aus Pralinen und Schokolade schenken. Hierfür eignen sich die Sets von CHOCOLISSIMO besonders gut. Schokotaler, Trinkschokolade, Nüsse in Schokolade, Schokoladentafeln aus Ruby-Schokolade, Cupcake-Pralinen sind in den unterschiedlichen Sets enthalten, sodass für jeden Geschmack garantiert etwas dabei ist.
Adventskalender schüren die Vorfreude auf Weihnachten

Aber auch vor Weihnachten kann man seinem Umfeld eine Freude machen und einen besonderen Adventskalender verschenken, der hinter seinen Türchen zartschmelzende Schokolade oder delikate Pralinen verbirgt. Die Adventskalender von CHOCOLISSIMO sind da ebenso vielfältig wie geschmackvoll. Gebettet sind die schokoladigen Überraschungen in edlen Holzkästchen, welche mit einem eigenen Spruch oder Logo graviert werden können. Oder weihnachtlich anmutenden Verpackungen in schickem Design, welche Sie noch zusätzlich durch eigene Personalisierungswünsche wie etwa Banderolen, Aufkleber oder einem Druck veredeln können. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, also worauf warten Sie? Schenken Sie Ihren Liebsten, Ihren Kollegen und Kunden eine ganz besonders süße Aufmerksamkeit und erfreuen Sie mit unseren exklusiven schokoladigen Weihnachtsgeschenken von CHOCOLISSIMO!
ExpertentalkOb Terrasse, Eingangsbereich oder Parkett im Büro: Oberflächen prägen den ersten Eindruck eines Hauses oder Unternehmens und werden im Alltag stärker beansprucht, als viele Eigentümer annehmen. Verschmutzungen, Bewuchs oder Kratzer lassen sich dabei nicht mit ein und derselben Methode behandeln was im schlechtesten Fall mehr schadet als nützt. Im Interview ordnet REFINUM, ein Betrieb für Oberflächenaufbereitung aus der Region München, ein, welche Fragen vor einer professionellen Aufbereitung geklärt werden sollten, worin sich Innen- und Außenflächen unterscheiden und wo die Grenzen pauschaler Reinigungsversprechen liegen. Material und Verschmutzung zusammen denken business-on.de: Warum lassen sich Naturstein, Terrazzo, fugenlose Flächen und Holz nicht mit derselben Methode reinigen?
ArbeitslebenDer klassische Bürojob bietet Sicherheit doch nicht jeder findet darin auf Dauer Erfüllung. Zwei Ingenieure aus Passau haben genau diese Erfahrung gemacht und Konsequenzen gezogen: Statt monotoner Abläufe am Schreibtisch wollten sie etwas mit eigenen Händen gestalten und ein eigenes Unternehmen aufbauen. Herausgekommen ist die PA Grundstein GmbH, ein Hausmeisterdienst aus Passau, der Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte betreut. Im Gespräch erzählen die Geschäftsführer Anton Ponigl und Julian Tuma, warum sie ihre ursprüngliche Immobilienidee verwarfen, wie sie innerhalb von nur zwei Monaten gründeten und welche Rolle das technische Studium heute im Betrieb spielt. Wer selbst über eine Gründung nachdenkt, findet darin viele vertraute Fragen wieder von der Finanzierung bis zur Frage, ab wann ein Gewerbe angemeldet werden muss. business-on.de: Sie beide haben studiert und standen mitten im Berufsleben. Wie sah Ihre Ausgangslage aus – und was hat Sie schließlich in die Selbstständigkeit getrieben? Anton Ponigl und Julian Tuma: Uns verbindet eine langjährige Freundschaft und schon früh der gemeinsame Wunsch, ein eigenes Projekt zu realisieren. In unseren bisherigen Tätigkeiten waren wir allerdings zunehmend unzufrieden: Der Anteil kreativer, gestaltender Aufgaben war gering, die Arbeitsprozesse überwiegend monoton und wiederkehrend. Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich wirklich zu verwirklichen, fehlten. Gleichzeitig hatten wir beide schon lange eine starke Affinität zu eigenen handwerklichen Projekten, etwa in der Schreinerei. Der Wunsch nach unternehmerischer Selbstständigkeit war also schon eine Weile da. Natürlich verlässt man eine feste Anstellung nicht nebenbei wir haben Chancen und Risiken lange abgewogen. Aber irgendwann war klar, dass wir den Schritt wagen wollen.
BusinessEine gebuchte Messefläche ist noch kein fertiges Konzept. Bevor Besucher einen Stand betreten, müssen Unternehmen entscheiden, wen sie erreichen wollen, welche Gespräche dort stattfinden sollen und was dafür räumlich und technisch nötig ist. Wer diese Fragen zuerst beantwortet, kann Gestaltung, Budget und Ablauf aufeinander abstimmen. Das erleichtert auch die Wahl zwischen einem Systemstand, einer individuellen Fertigung und einer Kombination aus beidem. Erst das Ziel klären, dann den Stand gestalten
