Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

Schuldnerklima-Index

Überschuldungsrisiko der Deutschen steigt wieder an

Die Hoffnung auf eine Trendwende bei der Überschuldung der Deutschen hat sich nicht erfüllt. Nach einer Erholung im letzten Quartal hat sich der SchuldnerKlima-Index im Herbst 2016 wieder verschlechtert.  mehr…

Das Bergische Land - abwechslungreiche Landschaften und viel Sehenswertes entlang der Wanderrouten.

Erholung

„Bergischer Panoramasteig“ erneut als Qualitätsweg zertifiziert

Unterwegs im Bergischen Land: der "Bergischen Panoramasteig" wurde vom Deutschen Wanderverband zum zweiten Mal zertifiziert als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland".  mehr…

Vertreter der Preisträger des Wirtschaftspreises 2016 sowie Juroren, OB Andreas Mucke und Geschäftsführer Martin Bang von der Wuppertaler Marketing GmbH

Auszeichnung

Utopiastadt bekommt Preis fürs ausgezeichnetes Stadtmarketing

Zum 14. Mal feierte die Bergische Wirtschaftswelt gestern in der Glashalle der Stadtsparkasse die Vergabe des Wuppertaler Wirtschaftspreises. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Mucke wurden zwei Unternehmen und eine Initiative für ihr beispielhaftes Engagement ausgezeichnet.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Führungsexperte Andreas Buhr

Interview

„Die digitale Welt macht Führung gnadenloser“

Wir sprachen mit Andreas Buhr, Unternehmer, Dozent, Trainer und Autor - und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb. Das in Düsseldorf beheimatete Insitut feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.  mehr…

Dickjan Poppema

„Tut, was ihr nicht lassen könnt“

Grey startet Imagekampagne für Barmer GEK

Nachdem die Düsseldorfer Werbeagentur Grey im November 2015 einen Pitch für die gesetzliche Krankenversicherung Barmer GEK gewonnen hat, startet nun die erste Kampagne. Zielgruppe: Schüler, Auszubildende und Studenten im Alter von 16 bis 25 Jahren Stark  mehr…

Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Streiks in Deutschland.

Streik

Mehr Streiks in Deutschland

Die neue Arbeitskampf-Statistik zeigt einen Anstieg der Streiks in Deutschland. Insbesondere die Aktivitäten der Lokführer, Erzieher und Flugbegleiter bleiben in Erinnerung. In anderen Ländern wird aber deutlich mehr gestreikt als in Deutschland.  mehr…

Die Copy-Strategie — der Klassiker der Werbeagenturen

Strategie

Drei Tipps, wie Sie einer Strategie Flügel verleihen

Rund drei Viertel der Strategien in Unternehmen scheitern. Und das trotz eines großen Planungsaufwands und perfektionierter Methoden. Welche Herausforderung besonders relevant sind und wie sich diese bewältigen lassen, erklären Andreas Liebrecht und Volker Rau.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: