Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Jörg Heynkes back to school: Im Berufskolleg in Barmen spricht er mit Schülerinnen und Schülern über die EU

Wuppertal

Bergische IHK bringt Europa ins Klassenzimmer

Unternehmer Jörg Heynkes spricht am 9. Mai mit Berufsschülern über die Bedeutung der EU  mehr…

Stefan Grunwald, Vorsitzender des Vorstandes Stadt-Sparkasse Solingen und Andreas Schwarberg, Geschäftsführer Stadtwerke Solingen (v. l. n. r.)

Solingen

Elektromobilität weiter auf dem Vormarsch

Stadtwerke und Stadt-Sparkasse nehmen weitere Ladesäulen in Betrieb  mehr…

Die Band Brussels Cleaning Masters

Performance

Lange Museumsnacht "Babylon Berlin"

Im Solinger "Zentrum für verfolgte Künste" zieht am Samstagabend dem 13. April das Berlin der 1920er Jahre ein - Lesung, Performance und Konzert wie ein "Tanz auf dem Vulkan".  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Preisentwicklung der Solinger Wohnimmobilien aus dem Bestand (Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen). Sie wurden 2018 im Durchschnitt rd. 7 % über den Preisen des Vorjahres gehandelt.

Solingen

Immobilienpreise steigen

Good news für Solinger Haus-, Wohnungs- und Grundstücksbesitzer: Immobilien in der Klingenstadt werden für auswärtige Käufer immer beliebter.  mehr…

Nico Zinndorf

Unternehmensnachfolge

Der Wettlauf bei der Stabsübergabe

Der demografische Wandel schlägt sich auch bei der Unternehmensnachfolge nieder. Noch halten sich Unternehmen und potenzielle Nachfolger die Waage.  mehr…

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 14

Eine lebendige Vision schlägt jede Zahl

Wem es gelingt, den Gegenstand einer Verhandlung oder eines Geschäftsabschlusses in ein positives inneres Bild zu verwandeln, kann seine Gesprächspartner schneller überzeugen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: