Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Bis zu 100 Liter pro Quadratmeter fielen in Wuppertal.

Unwetter in der Region

Provinzial rechnet mit Versicherungsschäden bis zu 30 Millionen

Das Tiefdruckgebiet „Wilma“ war besonders ausdauernd. Über mehrere Tage hat es zu Starkregen, Gewitter mit zahlreichen Blitzen und Hagel geführt.  mehr…

Solarstrom selbst erzeugen

Solarenergie

Best practice für Unternehmer

Am 6. Juni lädt die Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energien Bergisches Land interessierte Unternehmer nach Solingen ein, um mehr über den Nutzen und die Herausforderungen von betriebseigenen Photovoltaik-Anlagen zu erfahren.  mehr…

Werden am Abend des Connected Commerce Day vergeben: Die POS Marketing Awards 2018

Connected Commerce Day in Düsseldorf

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden drehen: Experten von Handel und Industrie, Technologieunternehmen sowie werbetreibenden Unternehmen und POS-Experten des BVDW werden über Conversational Commerce.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

E-Biken am Mittstädter See - ein Genuss mit Aussicht

Kärnten

E-Bike-Event bietet Spaß für alle

Vom 11. bis 13. Mai sollten E-Bike-Fans eine Auszeit um den Millstätter See in Kärnten/Österreich einplanen. Denn dort wartet ein besonderer Leckerbissen auf sie: Neben einem Food & Street Art Festival vor allem geführte Touren jeden Schwierigkeitsgrades und der Austausch mit bekannten Profis und Gleichgesinnten.  mehr…

Bewerbungstraining speziell für Frauen

Workshop

Den sicheren Auftritt üben

Eine Bewerbung ist Werbung in eigener Sache! Die Spielregeln, um sich erfolgreich zu bewerben, vermittelt die Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis am 12. April 2018 bei einem Bewerbungscoaching speziell für Frauen.  mehr…

Das Rentenwerk will neue Wege gehen.

Betriebsrente

Weg frei für "Das Rentenwerk"

Grundlegende Reform verabschiedet: das so genannte "Sozialpartnermodell" ermöglicht neue Varianten der Betriebsrente. Das gemeinsame Angebot von fünf genossenschaftlich geprägten Versicherern wurde nun vom Bundeskartellamt gebilligt und Bundesrat genehmigt.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 14

Eine lebendige Vision schlägt jede Zahl

Wem es gelingt, den Gegenstand einer Verhandlung oder eines Geschäftsabschlusses in ein positives inneres Bild zu verwandeln, kann seine Gesprächspartner schneller überzeugen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: