Sie sind hier: Startseite Bergisches Land
Die Müngstener Brücke - Symbol für eine internationale Zusammenarbeit?

UNESCO-Weltkulturerbe

Lebendiges Europa dank Brücken-Kooperation

Beim internationalen Arbeitstreffen auf Schloss Burg mit Vertretern aus Italien, Portugal und Frankreich wurde eine Struktur für das Bewerbungsverfahren vereinbart.  mehr…

Viele Fragen und Antworten bietet die Düsseldorfer Startup-Woche.

Seminare und mehr...

Die vierte Düsseldorfer Startup-Woche

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer "Startup-Woche" statt.  mehr…

Teamspirit

Bootcamp

Effektives Fitnesstraining outdoor

Wer einmal Spaß am Trainieren in der Gruppe beim Bootcamp gefunden hat, der kommt wieder! Egal, bei welchem Wetter. In Langenfeld wird diese spezielle Art des Trainings seit drei Jahren angeboten – mit großem Erfolg.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Nico Zinndorf

Unternehmensnachfolge

Der Wettlauf bei der Stabsübergabe

Der demografische Wandel schlägt sich auch bei der Unternehmensnachfolge nieder. Noch halten sich Unternehmen und potenzielle Nachfolger die Waage.  mehr…

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…

Das Rentenwerk will neue Wege gehen.

Betriebsrente

Weg frei für "Das Rentenwerk"

Grundlegende Reform verabschiedet: das so genannte "Sozialpartnermodell" ermöglicht neue Varianten der Betriebsrente. Das gemeinsame Angebot von fünf genossenschaftlich geprägten Versicherern wurde nun vom Bundeskartellamt gebilligt und Bundesrat genehmigt.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 14

Eine lebendige Vision schlägt jede Zahl

Wem es gelingt, den Gegenstand einer Verhandlung oder eines Geschäftsabschlusses in ein positives inneres Bild zu verwandeln, kann seine Gesprächspartner schneller überzeugen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: