Sie sind hier: Startseite Hamburg

Reedereien

Bezuschussung von Ausbildungsplatzkosten in der Seeschifffahrt läuft bis 2022 weiter

Die Verlängerung der Ausbildungsförderung um drei weitere Jahre kommt der Ausbildung von Schiffsmechanikerinnen und -mechanikern sowie von nautischen und technischen Offiziersassistentinnen und -assistenten zugute.  mehr…

Führung

Krisenmanagement: Das Mindset für Macher

In Coachings für Führungskräfte und Manager ist diese Frage immer wieder ein Thema: Wie verhindere ich, dass mein Unternehmen in eine Schieflage gerät? Boris Thomas ist Geschäftsführer eines Familienunternehmens und weiß: Das geht gar nicht. Anstatt sich vor einer Krise zu ängstigen, sollten Führungskräfte den unvermeidlichen Ups und Downs mit dem richtigen Mindset entgegen treten. In seinem Ratgeber „Fang nie an aufzuhören“ stellt er sein Mindset für Macher und Manager vor.  mehr…

Benjamin Adrion von Viva Con Agua de Sankt Pauli e.V. in Hamburg. Der Verein wird beim Workshop über seine Erfahrungen mit der freien Software CiviCRM berichten

Non-Profit-Organisationen

Nutzer der freien Software CiviCRM treffen sich in Hamburg

Anwender von CiviCRM und Interessierte können sich am 18. November 2019 in Hamburg mit Experten zum Austausch und Kennenlernen der Open-Source-Software treffen. Das Motto lautet: NGOs nachhaltig mit CRM entwickeln.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Arbeitnehmer-Arbeitszeit

EuGH-Urteil: Arbeitgeber sind verpflichtet, die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen

Dauer und Verteilung der Arbeitszeit sind ein zentraler Bestandteil des Arbeitsverhältnisses. Regelungen zur Arbeitszeit können die Arbeitsvertragsparteien zwar grundsätzlich frei treffen, jedoch bestehen Einschränkungen durch gesetzliche oder tarifvertragliche Regelungen, unter anderem bezüglich der Höchstarbeitszeit oder der Arbeit an Sonn- und Feiertagen.  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Deutschland ist zweisprachig: Die einen sprechen gut, die anderen böse.

Das ist vermutlich schon vielen Frauen passiert, mir auch. Als „Fotze“ bezeichnete mich seinerzeit ein Verkehrsteilnehmer …  mehr…

Moderne Heizungsanlagen

Gasheizung: So lassen sich Kosten sparen

Dank ihrer innovativen und zuverlässigen Heizkraft bei niedrigen Kosten gilt die Gasheizung bis heute als beliebteste Heizung in den deutschen Haushalten. Aber nicht nur die Anschaffung einer Gasheizung zeigt sich als besonders günstig, bei verantwortungsvollem Heizen fallen selbst die aktiven Heizkosten niedrig aus.  mehr…

Eines der Plakatmotive, mit denen das Handwerk um Nachwuchs wirbt

Handwerk

Hamburger Kammer stimmt Verlängerung der Imagekampagne zu

Die Handwerkskammer Hamburg beteiligt sich auch an der dritten Staffel der bundesweiten Azubi-Werbung.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: