Sie sind hier: Startseite Hamburg
Geschäftsreisende in Deutschland nutzen digitale Gesundheitsservices häufiger der Durchschnitt der Bundesbürger

Telemedizin

Studie: Geschäftsreisende offen für digitale Gesundheitsservices

Geschäftsreisende haben laut einer aktuellen Studie beim Thema Gesundheit einen überdurchschnittlich hohen Bedarf an Telekonsultationsservices.  mehr…

Antti-Jussi Suominen, CEO von Holvi

Zahlungsverkehr

Holvi bietet deutsche IBAN an

Die finnische Digitalbank Holvi teilt ihren Kunden in Deutschland ab sofort IBAN mit dem Länderkürzel DE zu.  mehr…

Urlaubsanspruch

Kann nicht beantragter Urlaub einfach ersatzlos verfallen?

Mitunter kommt es vor, dass Mitarbeiter ihren Urlaub im laufenden Jahr nicht vollständig beantragt haben. Doch was passiert dann mit dem zustehenden Urlaub? Verfällt er zum Jahresende ersatzlos oder besteht er einfach im neuen Jahr fort? Die Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes sind in diesem Punkt eindeutig: Der Urlaub muss grundsätzlich im laufenden Kalenderjahr genommen werden, ansonsten verfällt er zum Ende des Jahres. Eine Übertragung ins nächste Jahr kann zwar vorgenommen werden, allerdings nur bei Vorliegen besonderer Gründe und höchstens bis zum 31. März des Folgejahres. Wird der Resturlaub auch bis dahin nicht genommen, erlischt er endgültig.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Digitale Behördenauskünfte

Innovativer Online-Bürgerservice gestartet

Frag-den-Michel ist ein neuer Chatbot, der dank künslicher Intelligenz rund um die Uhr Fragen an die Hamburger Verwaltung beantwortet.  mehr…

Personalwesen

HR-Management zeitgemäß gestalten und umsetzen

Gutes Personalmanagement bringt einem Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Das ist wohl unbestritten. Viele Ratgeber setzen sich mit aktuellen Strategien im Personalmanagement auseinander. Dabei spielt immer stärker die Digitalisierung eine Rolle. Doch am Ende der Lektüre fragen sich die Verantwortlichen in kleineren Unternehmen nicht selten, wo sie jetzt ansetzen sollen. Wie kann das Gelesene denn umgesetzt werden? Hier setzt Peter Keuchel mit seinem kompakten Werk „Personalmanagement transparent und innovativ ausrichten“ an.  mehr…

 Unternehmen, die ihr spezielles Know-How in den Fokus ihrer Digitalstrategie rücken, sind auf dem Weg zu einer perfekten, digitalen Positionierung immer einen Schritt voraus.

Digitalisierung

Mehr als Homepage, SEO & Co: Digitale Positionierung

Zielgruppen aller Branchen sind längst in der digitalen Welt angekommen. Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung jetzt stellen und sich digital richtig positionieren.  mehr…

Dr. Kathrin Baumstark ist neue künstlerische Leiterin des Bucerius Kunst Forums in Hamburg

Kulturwirtschaft

Kathrin Baumstark ist neue künstlerische Leiterin des Bucerius Kunst Forums

Dr. Kathrin Baumstark übernimmt die künstlerische Leitung des Bucerius Kunst Forums und tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Franz Wilhelm Kaiser an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: