Sie sind hier: Startseite Hamburg
Tarifwechsel: Hoppen mit Tücken

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Tarifhoppend ins neue Jahr

Das Wort Jahreswechsel löst bei mir geradezu reflexhaft den Imperativ aus: Vergiss bloß nicht, deinen aktuellen Strom- und Gasanbietern zu kündigen. Für die Leute der Energieversorgungsunternehmen am anderen Ende der Leitung bin ich der klassische Fall: ein Tarifhopper. Kein Angebot zur Vertragsverlängerung kann mich zum Bleiben bewegen, denn kein Angebot schlägt den Neukundenrabatt.  mehr…

Kultur

Staatsoper Hamburg: Literarisch-musikalischer Adventskalender und weihnachtliches Programm

In der Vorweihnachtszeit bietet die Hamburgische Staatsoper ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Bereits zum zweiten Mal findet zudem bei freiem Eintritt der Literarisch-musikalische Adventskalender statt.  mehr…

Dr. Barbara Plankensteiner übernimmt am 1. April 2017 als Nachfolgerin von Dr. Wulf Köpke die wissenschaftliche Leitung des Museums für Völkerkunde.

Kulturwirtschaft

Museum für Völkerkunde: Dr. Barbara Plankensteiner wird neue wissenschaftliche Direktorin

Die jetzige Kuratorin der Yale University Art Gallery in Connecticut, USA übernimmt ab 1. April 2017 die wissenschaftliche Leitung des Museums für Völkerkunde in Hamburg.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Bewertungsportale

„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Wer eine schlechte Erfahrung mit einem Dienstleister gemacht hat, wird sehr schnell Wege finden, diese in Bewertungsportalen, bei Google und bei Facebook kundzutun. Wer aber positive Erfahrungen macht, schweigt in der Regel, empfiehlt vielleicht noch im Bekanntenkreis. „Hier geht wertvolles Marketing-Potenzial verloren“, meint Martin Müller, der ein brandneues eBook zum Thema Online-Bewertungen verfasst hat. Martin Müller ist seit Jahren im Vertrieb und begleitet Dienstleistungsunternehmen, Berater und Experten auf ihrem Weg zu einer besseren Reputation im Netz. In seinem eBook „Jede Stimme zählt: Mit Online-Bewertungen zu mehr Umsatz“ verrät er, welche Portale relevant sind, wie man sie nutzt und wie Unternehmer und Selbständige das Maximum aus positiven Kundenbewertungen herausholen.  mehr…

Sondergratifikationen zum Jahresende

Weihnachtsgeld – Wer hat Anspruch?

Es wird kälter, der erste Schnee ist gefallen, das Weihnachtsfest rückt in greifbare Nähe. Alle Jahre wieder stellt sich zum Jahresende sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Arbeitgeber die Frage, wie es sich rechtlich mit Weihnachtsgeldzahlungen verhält.  mehr…

Aktien- und Finanzmärkte

Überraschender Trump-Effekt an der Börse

Neue Allzeithochs an der Wall Street und neue Jahreshöchstkurse an der Moskauer Börse erlebten Anleger nach Donald Trumps Sieg bei der US-Präsidentenwahl. Der Ölpreis fällt vor der Opec-Konferenz in November 2016. Gold und Silber befinden sich im freien Fall. Zinsen steigen dagegen. Ein Gastbeitrag von Andreas Männicke.  mehr…

Die Onlinemarketing-Spezialisten Timm Reichl und Dirk Bieler von der Osnabrücker Internetagentur Bieler & Weyer sind sich einig: Digitalmarketing ist ein wichtiges 		Kommunikationsinstrument aber kein Allheilmittel.

Osnabrück

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Zwei Digitalmarkting-Profis aus Osnabrück über die guten neuen Zeiten  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: