Sie sind hier: Startseite Hamburg

Kolumne: Kann passieren ...

Alles ist gut

Es gibt Themen, die schon von vielen Autoren beschrieben, Comedians auf die Bühne gebracht und Sängern besungen wurden. Trotzdem lassen sich immer wieder neue Geschichten darüber schreiben und wahre Begebenheiten beobachten. Eines dieser großen Themen ist die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Auch die folgende Geschichte unseres Kolumnisten Andreas Ballnus handelt davon.  mehr…

Prävention

Kostenfreie Impfsprechstunde

Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es in Hamburg eine kostenlose Impfsprechstunde für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Der nächste Termin findet statt am 1. Juni 2016.  mehr…

 Einerseits sagt man Dickhäutern Gelassenheit nach. Andererseits geht der Elefant im Porzellanladen nicht gerade diplomatisch vor...Dem Dickhäuter sagt man ja Gelassenheit nach - es geht aber auch diplomatisch.

Serie Business-Diplomatie / Folge 11

Gelassenheit ist Trumpf

Ruhig Blut zu bewahren ist nicht nur geschäftlich von Vorteil. Denn Wutausbrüche sind ein bekannter Trigger für Herzinfarkt und Schlaganfall. Wie Sie als Business-Diplomat dafür sorgen können, dass der berühmte Tropfen das Fass nicht zum Überlaufen bringt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Freiwilliges Ausscheiden

Zulässigkeit von offenen Abfindungsprogrammen

In herausfordernden wirtschaftlichen Situationen kann der Personalabbau für Unternehmen eine Option sein, um die Entwicklungen wieder in eine gesunde Bahn zu lenken. In solchen Fällen werden teilweise offene Abfindungsprogramme eingesetzt. Diese dürfen nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung auch Begrenzungen beinhalten.  mehr…

Mobilitätseinschränkungen

Hamburg: Barrieren werden weniger

Die Hansestadt Hamburg hat sich den Ausbau der Barrierefreiheit auf die Fahnen geschrieben. Einer Marktforschung zufolge werden erste positive Auswirkungen im öffentlichen Raum deutlich.  mehr…

Kundenbindung

Kundenkreditkarte mit Optiker-Serviceleistungen

Die Hanseatic Bank und der Online-Optiker Brille24 haben eine gemeinsame Kundenkarte mit Bezahlfunktion auf den Markt gebracht.  mehr…

E-Mail-Marketing und SEM gewinnen für Unternehmen weiter an Bedeutung

Online-Marketing

SEM und E-Mail boomen, Social Media schwächeln

Für werbungtreibende Unternehmen wir Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing immer wichtiger, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Mobile- und Social Media-Marketing sind weniger relevant als erwartet.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: