Sie sind hier: Startseite Hamburg

Weiterbildungsmaßnahmen

Mitarbeiter mit anderen Trainings weiterbilden

In unserer disruptiven Zeit sind herkömmliche Bildungs- und Trainingskonzepte oft zu sperrig und zu langsam. Haben Trainings damit ausgedient? „Nein, wir brauchen noch Trainings“, sagt Barbara Messer, „aber andere!" Gefragt sind adaptive Bildungskonzepte: maßgeschneidert, individuell, nutzerfreundlich. Die erfahrene Trainerin will mit ihrem Buch „Wir brauchen andere Trainings!“ provozieren und den Weg für zukunftsfähige, wirkungsvolle Weiterbildung bereiten.  mehr…

Gesucht: Die beliebtesten Hamburger Handwerker des Jahres 2020

Hamburger Handwerkerpreis 2020

Gesucht: Die beliebtesten Hamburger Handwerker des Jahres 2020

Noch bis 15. März 2020 können die Hamburger auf der Webseite der Hamburger Sparkasse ihren Lieblingshandwerker oder einen überzeugenden Handwerksbetrieb für den diesjährigen Hamburger Handwerkspreis vorschlagen.  mehr…

Erlebniselemente der Mitmach-Ausstellung „Smartech“

Erlebbare Zukunft

Visionäre Computer-Technik zum Anfassen im AEZ

Bei der Mitmach-Ausstellung „Smartech“ vom 27. Februar bis 7. März 2020 im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg (AEZ) können Interessierte Virtual-Reality-Anwendungen und Roboter-Technik testen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Kraft des Denkens

Durch mentales Training auf neue Gedanken kommen

Es kann alles gelingen! Das Wichtigste ist, den ersten Schritt zu tun – und dann dabei zu bleiben. Ulrich G. Strunz. entwickelte ein hocheffektives Mentalprogramm, das die Kraft der Meditation mit der Kraft des zielgerichteten Denkens verbindet. In seinem Buch „Arsch hoch beginnt im Kopf“ beschreibt Strunz, wie Mentaltraining sein Leben verändert hat, und er gibt dem Leser wertvolle Infos zu den neusten Erkenntnissen aus der Neurobiologie.  mehr…

In der ersten Folge des Podcasts spricht Florian Zastrow, Referent für Digitale Medien und Social Media, mit Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über dessen Arbeit am Hamburg Airport

Unternehmenskommunikation

Hamburg Airport startet ersten Flughafen-Podcast in Deutschland

„Auf einen Tomatensaft mit...” heißt der neue Podcast des Hamburger Flughafens. In der ersten Folge berichtet Pastor und Seelsorger Björn Kranefuß über seine Arbeit am Hamburg Airport.  mehr…

Erlaubnispflichtige Finanzdienstleistung

Finanzaufsicht reguliert Kryptoverwahrgeschäfte

Unternehmen, die Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple, Litecoin oder IOTA für Kunden verwahren, gelten seit dem 1. Januar 2020 als Finanzdienstleister. Sie benötigen eine Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Der Digitalverband Bitkom hat ein Infopapier über die „Regulatorischen Anforderungen an Kryptoverwahrer“ veröffentlicht.  mehr…

Arbeitsunfähigkeit

Die Entgeltfortzahlungspflicht bei neuer Erstbescheinigung

Meldet sich ein Arbeitnehmer krank, dann entstehen dem Arbeitgeber nicht nur Probleme bei der Personalplanung und der Erledigung der anstehenden Arbeit. In solchen Situationen kann auch die Entgeltfortzahlung an den erkrankten Mitarbeiter eine erhebliche Belastung darstellen. Diese ist gem. § 3 Abs. I des Entgeltfortzahlungsgesetzes (EFZG) wegen ein und derselben Krankheit zunächst nur über einen Zeitraum von sechs Wochen durch den Arbeitgeber zu zahlen ...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: