Sie sind hier: Startseite Hamburg
Nelson Romero: „Comparsa de Niños”

Kultur-Event

Uruguay stellt sich in Hamburg vor

Kunst, Kultur und Kulinarisches aus dem lateinamerikanischen Land, verbunden mit interkulturellem Austausch, stehen im Mittelpunkt der Uruguayischen Kunst- und Kulturwochen 2014, die bis zum 30. September 2014 in der Galerie Kunststätte am Michel stattfinden.  mehr…

Öl- und Energiepreise

Günstiges Öl spart Deutschen 700 Millionen Euro

Billiges Öl sorgt derzeit für große Einsparungsmöglichkeiten. Dank niedriger Energiekosten sinkt die Inflation. Nach Einschätzung von Postbank-Experten steigt der Ölpreis auf 105 US-Dollar.  mehr…

Cybercrime

Online-Sabotage und Erpressung im Internet nehmen zu

Das „Lagebild Cybercrime“ des Bundeskriminalamts und aktuelle Umfragen des Hightech-Verbands Bitkom zeigen, dass Computer- und Internetkriminalität ansteigt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Bus und Bahn

HVV plant Erhöhung der Fahrpreise für 2015

Zum 1. Januar 2015 soll es für die öffentlichen Hamburger Verkehrsmittel eine Tarifanhebung um durchschnittlich 2,6 Prozent geben. Einen entsprechenden Antrag wird der Hamburger Verkehrsverbund im Namen der Verkehrsunternehmen im HVV stellen. Dieser Antrag solle in den kommenden Wochen in den zuständigen politischen Gremien behandelt werden, teilte das Unternehmen mit.  mehr…

Steueranwalt Heinz Joachim Maier

Selbstanzeige

7 Fallstricke die Steuersünder beachten müssen

Nach der Hoeneß-Affäre begann eine Welle von Selbstanzeigen. Die Haftstrafe wirkt offenbar abschreckend auf Steuersünder. In vielen Bundesländern hat sich die Zahl der Selbstanzeigen verdoppelt. Doch wie der Fall Hoeneß zeigt, muss die Selbstanzeige gut vorbereitet werden. business-on.de sprach mit dem Steuerexperten Heinz Joachim Maier.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel zu erreichen, wow. Wie wenige Unternehmen haben solch ambitionierte Ziele und sprechen sie auch aus? Wie heißt es noch so schön: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!  mehr…

Karrieremanagement

Alternative Karrieremodelle auf dem Vormarsch

Demografischer Wandel, ein verändertes Werteverständnis sowie rasant wechselnde Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Unternehmen stellen das Personalmanagement vor immer neue Herausforderungen. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, müssen sich Unternehmen und Arbeitnehmer im Karrieremanagement flexibler und innovativer aufstellen.  mehr…