Sie sind hier: Startseite Hamburg
Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Bremen: Markus Schäfer (r., Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain Management), Peter Theurer (3.v.r., Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Bremen) und Michael Peters (2.v.r., Betriebsratsvorsitzender Mercedes-Benz Werk Bremen) mit der Mannschaft beim Bandablauf des neuen GLC Coupés.

Bremen

Mercedes-Benz startet Produktion des neuen GLC Coupés

Mercedes-Benz Werk Bremen erweitert sein Produktionsportfolio mit dem GLC Coupé auf zehn Modelle  mehr…

Aktienmärkte

Brexit, Black Friday, Crash – Europa vor der Spaltung

Am 23. Juni 2016 beschloss Großbritannien per Referendum den Austritt aus der Europäischen Union, abgekürzt den Brexit. Nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses reagierten die Aktienmärkte am „schwarzen Freitag“ mit herben Kursverluste von 6 bis 11 Prozent, was man als einen Mini-Crash bezeichnen kann. Die Kursverluste gingen wie nach der Lehman-Brothers-Pleite im Jahr 2008 rund um den Globus. Gold und Goldaktien konnten aber im Kurs zulegen. Jetzt fragen sich alle, wie stark die wirtschaftliche Folgen für Großbritannien und Europa sein werden und wie es mit der Europa-Idee und den globalen Aktienmärkte jetzt weitergeht.  mehr…

Kolumne: Kann passieren ...

Überlebenskünstler

Es sind längst nicht mehr nur die Handtaschen der Frauen, die große Geheimnisse in sich bergen. Immer mehr Männer sind ebenfalls im Besitz solcher Geheimnisträger. Doch mit einer Handtasche begnügen sie sich nicht – da muss es gleich ein kleiner oder fast kleiner Rucksack sein. Auch unser Kolumnist Andreas Ballnus ist nur sehr selten ohne solch einen anzutreffen. Er konnte sich somit gut in den Protagonisten der folgenden Geschichte, der eine ähnlich verlaufende Begegnung zugrunde liegt, hineinversetzen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Er empfiehlt Firmen, bei diesem Thema nicht unbedingt der Masse hinterherzurennen – und sich stattdessen bewusst von dieser zu unterscheiden.  mehr…

Metropolregion Hamburg

10 Jahre Wirtschaftsförderungsrat

Vor zehn Jahren beschlossen die Wirtschaftsförderer in der Metropolregion Hamburg eine länderübergreifende Kooperation. Mit der Gründung des Wirtschaftsförderungsrats sollte ein Zeichen in der norddeutschen Wirtschaftsförderung gesetzt werden.  mehr…

Manager und Führungskräfte

Qualitätsmanagement – (nicht nur) für Dummies

Qualität und Zertifizierung sind in der Wirtschaft nach wie vor ein wichtiges Thema. Denn es ist wichtig, verlässlich stets das gleiche Arbeitsergebnis und Produkt anbieten zu können, um Käufer nachhaltig zufriedenzustellen. Rainer Weltring widmet sich dem umfassenden Thema in seinem Buch „Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 für Dummies“.  mehr…

Familie und Beruf

Gute Kommunikation führt Arbeitgeber und -nehmer durch Mutterschutz und Elternzeit

Mutterschutz und Elternzeit sind Themen, die jeden Arbeitgeber betreffen. Eine gute Kommunikation auf beiden Seiten ist hier kaum zu überschätzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erhält heute eine immer größere Bedeutung. Welche Pflichten haben Arbeitgeber und Beschäftigte und wie können sie Mutterschutz und Elternzeit gemeinsam optimal umsetzen?  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: