Sie sind hier: Startseite Hamburg

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel zu erreichen, wow. Wie wenige Unternehmen haben solch ambitionierte Ziele und sprechen sie auch aus? Wie heißt es noch so schön: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!  mehr…

Karrieremanagement

Alternative Karrieremodelle auf dem Vormarsch

Demografischer Wandel, ein verändertes Werteverständnis sowie rasant wechselnde Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Unternehmen stellen das Personalmanagement vor immer neue Herausforderungen. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, müssen sich Unternehmen und Arbeitnehmer im Karrieremanagement flexibler und innovativer aufstellen.  mehr…

Duell der Drucker

Welches Gerät sich für welches Büro?

Um Drucker ranken sich zahlreiche Vorurteile: Tintenstrahldrucker fressen Tinte, Laserdrucker Strom, so lautet eines davon. Aber es kann sich lohnen, diese Vorurteile kritisch zu hinterfragen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Rolfs Kolumne

Über einen Arzt im Rollstuhl und ein Schicksal

Ein sportlicher Mediziner fuhr zusammen mit seiner Tochter im vergangenen Jahr nach Südfrankreich in Urlaub. Beim Tauchen verunglückte er und wachte querschnittsgelähmt in einer Klinik von Toulon auf. Der Helfer hilflos, der mächtige Mediziner ohnmächtig, der erfolgreiche Arzt auf das Pflegepersonal angewiesen.  mehr…

Lufthansa Technik

72 Starts ins Ausbildungsjahr 2014

In Hamburg starten 72 Auszubildende ins Berufsleben bei Lufthansa Technik.  mehr…

Patientenverfügung & Co.

Vorsorge-Set – für den Ernstfall gut gerüstet

Wer krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage ist, rechtliche Entscheidungen selbst zu treffen, braucht eine helfende Hand. Dabei kann man sich nicht darauf verlassen, dass die entsprechende Befugnis automatisch an den Ehepartner, die erwachsenen Kinder oder andere nahe Verwandte übergeht. Dazu müssen sie extra legitimiert sein. Das neue „Vorsorge-Set“ der Stiftung Warentest enthält alle Formulare zum Thema Vorsorge zum Heraustrennen und mit ausführlichen Ausfüllanleitungen.  mehr…

Urteil

Kündigungsklausel bei AachenMünchener unwirksam

Die AachenMünchener Lebensversicherung AG darf nach einem Urteil des Landgerichts Köln umstrittene Klauseln zur Kündigung, zur Beitragsfreistellung und zum Stornoabzug, welche die Kunden des Unternehmens benachteiligen, in ihren Policen nicht mehr verwenden. Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte gegen diesen und vier weitere Lebensversicherer zu Beginn des Jahres Klage eingereicht.  mehr…