Sie sind hier: Startseite Hamburg
Solider Jahresauftakt in den Branchen Handel und Dienstleistung

Konjunktur im Norden

Solider Jahresauftakt in den Branchen Handel und Dienstleistung

Bei einem schwächeren Jahresauftakt erreichten die norddeutschen Händler und Dienstleister im 1. Quartal noch ein Umsatzplus von nominal 2,80 Prozent (real: 0,90 Prozent) nach nominal 3,30 Prozent (real: 1,20 Prozent) im Vorquartal. Die Suche nach Fachkräften bleibt die große Herausforderung. Das meldet der AGA Unternehmensverband.  mehr…

Alexander Mönch, General Manager für Mytaxi in Deutschland und Österreich

Taxibranche

Hamburger Taxi-Fahrten zum Festpreis möglich

Das Hamburger Unternehmen Mytaxi will mit einem Festpreisangebot den Taximarkt in der Hansestadt grundlegend verändern.  mehr…

BGH-Urteil

Wohnungseigentümergemeinschaft: Verbot kurzzeitiger Wohnungsvermietung nur mit Zustimmung aller möglich

Lässt die Teilungserklärung einer Wohnungseigentümergemeinschaft eine Kurzzeitvermietung etwa an Feriengäste zu, so können die Eigentümer dies nachträglich nur mit der Zustimmung jedes einzelnen ändern. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Bus und Bahn

Geschenk für Neubürger: HVV-Vollzeit-Wochenkarte

Der Hamburger Verkehrsverbund bietet Zugezogenen in Hamburg und Umland an, per App die Bus- und Bahnverbindungen am neuen Wohnort kostenfrei auszuprobieren.  mehr…

Digitalisierung am Arbeitsplatz besser meistern

Forschung

Digitalisierung am Arbeitsplatz besser meistern

Mit dem „Zukunftsprojekt Arbeitswelt 4.0“ regen die Universität Hohenheim und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation zum Austausch über sich wandelnde Arbeitsbedingungen aufgrund der Digitalisierung an.  mehr…

Finanzierung

Kaufen, Leasing oder Abo – der günstige Weg zum eigenen Auto

Niemals hatten Verbraucher eine größere Auswahl. Die Hersteller überbieten sich regelmäßig mit neuen Modellen, Sonderkonditionen und Rabatten beim Tausch von alt gegen neu. Aber auch die Finanzierungsmöglichkeiten sind vielfältig, hier lässt sich viel Geld sparen.  mehr…

Marken & Marketing - Digital versus Reality

Gastbeitrag

Vom digitalen Schein geblendet: Ein Plädoyer für das reale Markenerlebnis

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) verfasste für busines-on.de einen Gastbeitrag über die Gefahr der digitalen (Über-)Inszenierung von Marken.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: