Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Joachim Stalph, seit 7 Jahren Unternehmensberater bei elaboratum, Standortleiter in Köln

E-Commerce

KI, Omni-Channel, Servicetainment – die Zukunft des digitalen Handels

Im stationären Handel löst der Begriff Digitalisierung häufig Zukunftsängste aus. Immer mehr Kunden shoppen per Smartphone und immer mehr Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen. Doch was ist wirklich dran an den Befürchtungen von aussterbenden Innenstädten? Alles nur Panikmache? Oder bietet die Digitalisierung dem stationären Handel vielleicht sogar völlig neue Möglichkeiten? Wir haben uns mit Joachim Stalph, Standortleiter von elaboratum Köln, unterhalten.  mehr…

EuroCIS

Ohne Smartphone kein Shoppen?

Bei Amazon & Co. stimmt das eigentlich schon heute - aber auch im Shop nebenan könnte das Teil der Zukunft sein. Jede Menge Apps auch im stationären Einzelhandel. Aber: Nicht zum Bestellen und der Lieferung nach Hause.  mehr…

Profiler Suzanne Grieger-Langer

Kolumne

Alles andere als Zauberei: Wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Mitarbeiterrecruitment

Erfolgreiches Mitarbeiterrecruitment ist keine Hexerei. Wer allerdings glaubt, dass er gute Leute schnell mal nebenbei findet, der sitzt einem Irrtum auf: Es braucht schon eine gute Strategie und ein geschultes Auge, um die sprichwörtliche Spreu vom Weizen zu trennen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Zweites „Bar Symposium Cologne“ im Mai 2019 in Köln

BSC

Zweites „Bar Symposium Cologne“ im Mai 2019 in Köln

Am 6. Und 7. Mai 2019 findet im „Harbour Club“ in Köln das zweite „Bar Symposium Cologne“ (BSC) statt. Angeknüpft an den Erfolg des ersten Jahres liegt der Fokus des jungen Branchentreffens auf Inspiration, Weiterbildung und Netzwerk des Gastgewerbes.  mehr…

Geldanlage

Umfrage: Deutsche setzen vor allem auf Betongold

Klassische Immobilien schlagen Tagesgeld als Anlageform, wenn auch nur knapp. Das ergab eine Online-Umfrage des Hamburger Fintechs Exporo in November 2018.  mehr…

Die Network Box gibt es in unterschiedlichen Modellvariationen.

IT-Sicherheit

Interview zur IT-Sicherheit: „Kronjuwelen“ schützen mit Network Box

Die IT-Branche in Deutschland wächst. Mittlerweile arbeiten rund eine Million Menschen in diesem Bereich. Doch der zunehmende Fachkräftemangel bremst die IT-Branche hierzulande und erzeugt damit eine Vielzahl an Problemen, mahnt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH im Gespräch mit business-on. Mit seinem Unternehmen hat er eine Lösung für den Fachkräftemangel in der IT-Sicherheit entwickelt, die Network Box.  mehr…

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Personal

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Es ist weniger eine Frage von „besser oder schlechter“. Meist sind es plötzlich auftretende, spezifische Situationen in der HR-Organisation oder im Unternehmen sowie spezielle HR-Randbedingungen, die den Einsatz von HR Interim Managern erfordern.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: