Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn

Aktien

Sichere Häfen für Anleger gesucht

Die US-Arbeitsmarktdaten brachten die Weltbörsen erneut auf Talfahrt. Befürchtet wird eine weitere Zinserhöhung der amerikanischen Notenbank Fed im März. Der deutsche Aktienindex Dax markierte ein neues Jahrestief. Bankaktien sind gefährdet. Gesucht werden „sichere Häfen“ wie Gold und Bundesanleihen.  mehr…

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernimmt die Schirmherrschaft über den 4. Cologne Business Day

Cologne Business Day

Günther H. Oettinger als Abschlussredner auf dem Cologne Business Day

Mit gleich vier hochkarätigen Unterstützern wird der diesjährige Cologne Business Day am 3. März in der IHK Köln, von 12 bis 17 Uhr bedacht. Neben ausstellenden Unternehmen bietet die Veranstaltung zu dem Motto „Industrie 4.0 – Das Unternehmen von morgen“ auch Vorträge und Workshops zu mittelstandsrelevanten Themen.  mehr…

Florentino Trezek, Geschäftsführer der Ogulo GmbH

Virtuellen Rundgänge

Interview mit Florentino Trezek, Ogulo GmbH: „Wir sind die Augen des Maklers“

Jungunternehmer Florentino Trezek ist Geschäftsführer der Ogulo GmbH. Bereits mit 20 Jahren erstellte er neben dem Wirtschaftsingenieurstudium zur Aufbesserung seines Taschengeldes weltweit virtuelle 360° Rundgänge für zahlreiche Hotels, Gastronomie- und Freizeitanlagen. Nach Beendigung seines Studiums im Jahre 2012 gründete er zusammen mit seinem Bruder und einem Freund (beide Informatiker) die Ogulo GmbH, welche sich fortan auf die Erstellung von virtuellen Rundgängen für die Immobilienvermarktungsbranche spezialisierte. Mit mittlerweile 22 Mitarbeitern und über 2000 Kunden bundesweit darf man die Ogulo GmbH als Marktführer hinsichtlich der Erstellung von 360° Rundgängen für den Immobiliensektor in Deutschland verstehen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem Messegelände die Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) statt. Europas führende Plattform zum Thema Content-Marketing bietet Marketing-Entscheidern einen Messebereich sowie eine Konferenz mit Top-Speakern der Branche.  mehr…

Markenführung

Brands zum Anfassen – Big Pictures und unverzichtbare Details im Marketing-Konzept

„Erklären, verehren, begehren“ – das sind die drei Schlagworte, die Christian Mikundas Konzept für „Marketingerfahrungen mit allen Sinnen“ am besten beschreiben. Den Kunden am Touchpoint abholen, ihn überraschen und dabei neue Erlebniswelten schaffen, das sind die Grundgedanken im Buch „Marketing spüren“.  mehr…

Italo-Menus zum Festpreis - Runde Sache für Cliquen & Events

Enoteca Il Sogno

Italo-Menus zum Festpreis - Runde Sache für Cliquen & Events

In der Clique, als Clübchen, Verein oder Firma gemeinsam lecker essen und trinken gehen ist eine feine Sache. Aber oft kommt das dicke Ende, wenn der Kellner die Rechnung präsentiert. Denn da läppern sich zu dem mit Bedacht und Gedanken ans Portemonnaie ausgewählten Essen noch viele Extras vom Aperitif bis zum Digestif. Mit einem neuen Konzept hält die neue „Enoteca Il Sogno“ im Kölner Szeneviertel Pfeilstraße dagegen: „Menu fisso“ heißt das Rezept – ein Menu mit allem Drum und Dran zu einem festen Preis.  mehr…

Khaled Chaar, Managing Director Business Strategy bei der Cancom-Tochter Pironet NDH

IT im Mittelstand

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil

„Immer mehr Menschen nehmen ihren Arbeitsplatz unterwegs mit. Der Grund liegt vor allem in der starken Verbreitung von Smartphones und Tablets“, erläutert Khaled Chaar, Managing Director bei der Cancom-Tochter Pironet NDH.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: