Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn

Geldanlage

Umfrage: Deutsche setzen vor allem auf Betongold

Klassische Immobilien schlagen Tagesgeld als Anlageform, wenn auch nur knapp. Das ergab eine Online-Umfrage des Hamburger Fintechs Exporo in November 2018.  mehr…

Nico Zinndorf

Unternehmensnachfolge

Der Wettlauf bei der Stabsübergabe

Der demografische Wandel schlägt sich auch bei der Unternehmensnachfolge nieder. Noch halten sich Unternehmen und potenzielle Nachfolger die Waage.  mehr…

Michael Reusch, Geschäftsführer smartlutions GmbH

IT/Robotics

Roboter in der Versicherungsbranche erhöhen den Ertrag

Smarte Lösungen für Prozessautomatisierung repetitiver Aufgaben im Versicherungsalltag  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Was verdienen PR-Leute wirklich? news aktuell und Faktenkontor haben die PR-Branche nach ihrem konkreten Gehalt gefragt. 987 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen haben beim PR-Trendmonitor mitgemacht.

Gehälter

Was PR-Profis verdienen: Gehälter 2018

Ein Pressesprecher verdient in Deutschland im Durchschnitt monatlich 4.800 Euro, der Senior-Berater einer PR-Agentur kommt auf 4.500 Euro. Das ergab eine Umfrage von news aktuell und Faktenkontor unter knapp 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen. Weiteres Ergebnis des PR-Trendmonitors: Mehr als ein Drittel der Befragten ist unzufrieden mit dem eigenen Gehalt.  mehr…

Regionale Unterschiede: Im Südwesten Deutschlands hat das Internet die größte Relevanz als Informationsquelle für Gesundheitsinformationen. Den geringsten Stellenwert haben Online-Gesundheitsinformationen für die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Gesundheitswissen

Studie: 43 Prozent fühlen sich in Gesundheitsthemen fit

Mehr als jeder vierte erwachsene Bundesbürger kennt sich nach eigener Einschätzung gut oder sehr gut in Gesundheitsthemen aus. Dabei zeigt sich ein deutliches Nord-Süd-Gefälle. Das ergab eine repräsentative Studie im Auftrag der Techniker Krankenkasse.  mehr…

Influencer-Marketing hat sich professionalisiert – vom Hype, der hip, schick und cool ist, zum wichtigen Touch-Point in der Customer-Journey.

EYES & EARS INSIGHTS

Influencer Marketing for Media Brands

Influencer-Marketing hat sich professionalisiert – vom Hype, der hip, schick und cool ist, zum wichtigen Touch-Point in der Customer-Journey. Während Lifestyle-Marken schon lange den positiven Effekt von Influencern für ihre Produkte nutzen, gewinnt das Tool auch im Marketing-Mix von Medienmarken immer mehr an Relevanz. Denn am Ende des Tages geht es nicht mehr nur darum, den Nutzer auf ein Produkt und dessen Vorzüge hinzuweisen. Es geht vielmehr darum, mit einem abgestimmten Marketing-Mix den Nutzer bei seiner Customer-Journey zu begleiten – von der Wahrnehmung über den Konsum bis zur Empfehlung eines Formats – und das möglichst subtil.  mehr…

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Personal

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Es ist weniger eine Frage von „besser oder schlechter“. Meist sind es plötzlich auftretende, spezifische Situationen in der HR-Organisation oder im Unternehmen sowie spezielle HR-Randbedingungen, die den Einsatz von HR Interim Managern erfordern.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: