Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Ein Popstar begeistert den Mittelstand - Joey Kelly referiert über Motivation und Disziplin

BVMW

Ein Popstar begeistert den Mittelstand - Joey Kelly referiert über Motivation und Disziplin

Klein ist Extremsportler Joey Kelly, kleiner als man vermuten würde bei einem Mann dieser beachtlichen Größe. Acht Iron Man in zwölf Monaten, Ultra Man auf Hawaii, Wüstenläufe, Badwater Run im Death Valley sowie eine Expedition zum Südpol. Für den ehemaligen Popstar und Teil der erfolgreichen Popband „Kelly Family“ scheint kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß zu sein.  mehr…

Die klassische Bewerbungsmappe auf Papier verliert an Bedeutung. Zunehmend gefragter sind Online-Bewerbungen.

Bewerbungsunterlagen

Online-Bewerbung gewinnt an Bedeutung

Die klassische Bewerbungsmappe in gedruckter Form wird zum Auslaufmodell. Nur noch rund jedes vierte Unternehmen (27 Prozent) wünscht sich von Job-Interessenten Bewerbungsunterlagen auf Papier.  mehr…

 Im Jahr 2014 verfügten in Deutschland nur ein Viertel der Betriebe ab zehn Mitarbeitern über einen schnellen Internetanschluss.

Statistik

Nur ein Viertel der Betriebe in Deutschland hat schnelle Internet-Anbindung

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland mit zehn und mehr Beschäftigten verfügte im Jahr 2014 über schnelles Internet.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Axel Junker ist in Deutschland als „Der Investmentcoach“ bekannt

Interview

Axel Junker: Klare Worte, gerade bei Finanzthemen, ist das was der Markt dringend benötigt

Axel Junker ist in Deutschland als „Der Investmentcoach“ bekannt. Er entwickelt für seine eigenen Mandanten und auch für Produktanbieter individuelle Finanzstrategien. Im eigenen Blog hilft er Menschen sich im Dschungel der Finanzwelt ein wenig besser zurecht zu finden. Zudem wird er oft als Coach für Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen eingesetzt. In letzter Zeit wird er zudem oft von Anbietern gebucht um neue Finanzdienstleistungsprodukte zu entwerfen.  mehr…

Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit rein soziodemographischen Angaben: „Meine Kunden sind männlich, zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben ein Einkommen zwischen 35.000 und 60.000 Euro pro Jahr“. So oder so ungefähr definieren viele ihre vermeintliche Kundschaft. „Das ist viel zu wenig“, sagt der Siegener Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal Benjamin Loos.  mehr…

Sven Stickling (mit Trophäe), Impro-Comedians, Eva Thiel (3.v.r.) und Nina Vorbrodt (r.)

ImproFestival Köln

Bielefelder Sven Stickling wird bester deutscher Impro-Comedian beim letzten Kölner ImproFestival

Das zehnte und zugleich letzte Kölner ImproFestival feiert einen neuen Impro-Champion: Nach dem knapp dreistündigen Match im bis zum letzten Platz ausverkauften Gloria-Theater jubelte schließlich Vorjahresfinalist Sven Stickling vom Bielefelder Impro-Team „Die Stereotypen“ über den wohlverdienten Sieg.  mehr…

Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Arbeitsrecht

Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Die private Nutzung von Smartphones und insbesondere von SMS und WhatsApp am Arbeitsplatz ist immer wieder Gegenstand arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: