Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Die JPP MEDIEN GmbH feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Firmenjubiläum

25 Jahre JPP MEDIEN GmbH - von Business-TV bis Schulfilme

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Medien zur Schulung und Fortbildung, sowie die komplette Herstellung von Image- und Unternehmensfilmen spezialisiert hat, gewissermaßen Silberhochzeit. Seit einigen Jahren haben Angela Fingerhuth und Uwe Richterich, die seit 2001 Inhaber und Geschäftsführer der Firma sind, auch die Produktion von Schulfilmen für sich entdeckt.  mehr…

Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die Lohnungleichheit sei sogar gesunken. Die Schere zwischen Arm und Reich gehe nicht auseinander.  mehr…

WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

WhatsApp

WhatsApp will 2017 Support für viele ältere Smartphones einstellen

Der Messenger Dienst WhatsApp plant ab 2017 für viele Smartphones und veraltete Betriebssysteme keine neuen Updates mehr bereitzustellen. Darunter gehören alle mobilen BlackBerry- und Nokia-Plattformen. Auch ältere Smartphones mit Android-Betriebssystemen, iPhones und Windows Phones sind davon betroffen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Falk S. Al-Omary ist Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes

Veranstaltungen

XING Köln: Drei Event-Highlights im September rund um die Themen Marketing und Vertrieb

Zu rund 30 Events lädt die XING-Regionalgruppe Köln ihre fast 67.000 Mitglieder jedes Jahr ein. Im September stehen die Themen Management, Marketing und Vertrieb im Mittelpunkt. Gleich drei Veranstaltungen beschäftigen sich mit diesen Themen: ein Workshop mit dem PR- und Selbstinszenierungsprofi Falk S. Al-Omary, das 9. Kölner Wissensforum und das „XING First-Timers-Meeting“.  mehr…

Aktienmärkte

Kommt nach der Sommerrallye ein Crash?

Die US-Notenbank Fed steht möglicherweise vor einer Zinserhöhung. Einige Crash-Propheten glauben in Folge der Zinsanhebung an stark fallende Aktienkurse oder sogar einen Crash im Herbst. Einer der Top-Performer der Welt bleibt die Moskauer Börse, wobei hier mit Spannung das nächste Treffen der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) im September erwartet wird. Steigende Ölpreise könnten ein Grund für das Platzen gefährlicher Anleihen-Blase sein. Börsenexperte Andreas Männicke mit dem aktuellen Finanzgeschehen.  mehr…

Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort.

911 Carrera S

Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort

Schon im Vorfeld hatte ich mir überlegt, meine Familienkutsche in einer Nebenstraße abzustellen und die letzten Meter zum Autohaus zu Fuß zu gehen. Mein Ziel war das Porsche Zentrum Bensberg, und mein Skoda hatte zwischen all den Supersportwagen eher nichts verloren. Ich eigentlich auch nicht, denn die von mir bis dato gefahrenen Pkw fallen allesamt in andere Kategorien. Jetzt allerdings darf ich für einen Fahrbericht den Porsche 911 Carrera S ein ganzes Wochenende lang auf Herz und Nieren testen.  mehr…

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich mit digitalen Inhalten auseinander setzt, stellt sich die Frage, wie man Inhalte so gestaltet, dass sie von den Lesern geteilt werden. Neben dem Liken und Kommentieren von Inhalten ist das Teilen die höchste Form der digitalen Anerkennung, da sich in diesen Fällen Leser mit den Inhalten selbst „brüsten“. Sie teilen mit ihrer digitalen Reichweite, sprich mit ihren Freunden und Kontakten, die Inhalte, die ein anderer produziert hat.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: