Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
 Germanwings streicht Flüge wegen Pilotenstreik

Köln Bonn Airport

Germanwings streicht Flüge wegen Pilotenstreik

Die Pilotenvereinigung Cockpit hat morgen die Piloten von Germanwings in der Zeit von 6 bis 12 Uhr zu einem Streik aufgerufen. Am Köln Bonn Airport führt das zu zahlreichen Flug-Streichungen – auch über die eigentliche Streikzeit hinaus. Im Laufe des Tages hat Germanwings 24 Abflüge und 24 Ankünfte in Köln/Bonn gecancelt. Viele weitere Flüge haben eine veränderte Flugzeit. Andere Airlines sind vom Streik nicht betroffen.  mehr…

Mit Crowdfunding in die Sportschau und zum Vereins-Mäzen

Fortuna Köln

Mit Crowdfunding in die Sportschau und zum Vereins-Mäzen

Es war buchstäblich in letzter Sekunde, als Fortuna Köln in der Relegation gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München den Aufstieg in die 3. Liga schaffte. Nach 14 Jahren gibt es wieder Profifußball im Südstadion. Jetzt, nach sechs Spieltagen, liegt die Mannschaft auf Platz 18 und braucht Hilfe – spielerisch und finanziell.  mehr…

Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Ernährung

Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Die Oberschenkel, der Bauch, die Arme… Eigentlich fühlen sich Frauen wohl in ihre Haut. Aber nur eigentlich. Denn fünf Kilo – so die häufigste , Ursprungsgewicht unabhängige Angabe, wenn es um Gewichtsreduzierungen geht – weniger könnten nicht schaden. Studien haben erwiesen, dass sich kaum eine Frau wohl in ihrer Haut fühlt. Diäten sollen dann das Wohlbefinden steigern. Dabei sind Diäten totale Zeitverschwendung.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel zu erreichen, wow. Wie wenige Unternehmen haben solch ambitionierte Ziele und sprechen sie auch aus? Wie heißt es noch so schön: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!  mehr…

Karrieremanagement

Alternative Karrieremodelle auf dem Vormarsch

Demografischer Wandel, ein verändertes Werteverständnis sowie rasant wechselnde Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Unternehmen stellen das Personalmanagement vor immer neue Herausforderungen. Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein, müssen sich Unternehmen und Arbeitnehmer im Karrieremanagement flexibler und innovativer aufstellen.  mehr…

Heimliche Schrankkontrolle: Prozessuales Beweisverwertungsverbot?

Arbeitsrecht

Heimliche Schrankkontrolle: Prozessuales Beweisverwertungsverbot?

Das deutsche Arbeitsrecht kennt kein grundsätzliches Beweisverwertungsverbot im Prozess. Maßgeblich sind immer die konkreten Umstände im Einzelfall. In einem ausführlichen Urteil hat das Bundesarbeitsgericht seine Rechtsprechung zu Beweisverwertungsverboten weiter präzisiert (BAG, Urteil v. 20.06.2013 - 2 AZR 546/12). Die Entscheidung ist nicht nur im Hinblick auf das prozessuale Beweisverwertungsverbot, sondern auch im Kontext einer Verdachtskündigung und der Anhörung des Betriebsrats nach § 102 BetrVG von Bedeutung.  mehr…

Jeder vierte junge Deutsche hat sich laut einer Postbank Umfrage schon einmal mit seinen Ausgaben übernommen

Kredite

Youngsters: Raus aus den Schulden

Jeder vierte junge Deutsche hat sich laut einer Postbank Umfrage schon einmal mit seinen Ausgaben übernommen. Mit diesen Strategien lassen sich teure Schulden in Zukunft vermeiden und vorhandene abbauen.  mehr…

Rechtliche Entwicklungen des Franchisings in Deutschland

Franchise

Rechtliche Entwicklungen des Franchisings in Deutschland

Da die Unterzeichnung eines Franchising-Vertrags mit großer unternehmerischer Verantwortung und einem nicht zu unterschätzenden Risiko einhergeht, enden nicht wenige Streitigkeiten zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer vor Gericht. Dabei lassen jüngere Urteile deutscher Gerichte einen Trend hin zum Schutz des Franchisenehmers erkennen. Häufig geht es dabei um die Themen Widerrufsbelehrung, Aufklärung, Qualitätssicherung und Markenrecht.  mehr…