Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Virales Marketing

Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Mit Sharknado 2 meldete sich gestern der berühmte Trashfilm mit seiner Fortsetzung zurück. Die Weltpremiere in Amerika war von vielen viralen Kampagnen gestützt und ließ das Internet sich nur auf diesen einen Film konzentrieren. Aber was macht den Haifilm zu einem solchen Highlight? - die Fans im Internet und ein geschicktes Marketing.  mehr…

Die Top 10 der skurrilsten Steuerverschwendungen

Steuerverschwendung

Die Top 10 der skurrilsten Steuerverschwendungen

Der Bund der Steuerzahler deckt auf. Im Jahr 2013 wurden über 615 Milliarden Euro Steuern eingenommen und zum Teil sinnlos ausgegeben. Grund genug die wahren Steuerverschwendungen zu veröffentlichen. Ob Windradorgel, geschlossenes OP-Zentrum oder Schilderwald - Business-on.de stellt die skurrilsten Fälle von Steuerverschwendung aus dem Schwarzbuch des Bundes vor.  mehr…

Die Pläne der Bundesregierung für ein neues Gesetz zum Kleinanlegerschutz gefährden die Finanzierung von Start-ups in Deutschland. Darauf weist der Hightech-Verband BITKOM hin.

Finanzierung

Bund bremst Start-up-Finanzierung aus

Die Pläne der Bundesregierung für ein neues Gesetz zum Kleinanlegerschutz gefährden die Finanzierung von Start-ups in Deutschland. Darauf weist der Hightech-Verband BITKOM hin. „Der vorliegende Gesetzesentwurf schafft die Gratwanderung zwischen Anlegerschutz und Start-up-Förderung nicht wirklich. Jeder, der in Start-ups oder sogar nur in Ideen investiert, weiß, dass er damit ein hohes Risiko eingeht, sich aber auch enorme Chancen eröffnet“, sagt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Bewegte Bilder bieten lukrative Vorteile und erreichen Ihre Zielgruppe im Alltag.

Storytelling

Bewegtbild-Marketing: Strategien für das visuelle Storytelling

Bewegte Bilder bieten lukrative Vorteile und erreichen Ihre Zielgruppe im Alltag. Das Video-Marketing findet im Netz bereit statt, doch die Digi-talisierung und der Smart-TV verändern unseren Video-Konsum weiter-hin nachhaltig. Video-on-Demand und YouTube ziehen immer Reich-weite von den klassischen TV-Sendern ab. Zwar nutzen viele Unter-nehmen Videos bereits für sich, doch nur wenige tun es richtig.  mehr…

Zweimal die Woche steht der Bunte Burger-Truck auf verschiedenen Plätzen der Kölner Innenstadt

Streetfood

Bunte Burger: Authentisch, pflanzlich und sozial!

Der Begriff „Streetfood“ revolutioniert derzeit die Lebensmittelbranche. Hinter den Food Trucks, die durch die Innenstädte touren, stehen vielseitige kulinarische Angebote, die das Mittagsmeeting im Restaurant langweilig erscheinen lassen. Der Truck „Bunte Burger“ ist auf gutem Wege, Kultstatus in Köln zu erreichen. Aus ökologischem Anbau, frei von tierischen und künstlichen Zutaten sowie täglich frisch zubereitet, stillen die Macher Dr. Mario Binder und Ulrich Glemnitz sowohl den Hunger als auch das Gewissen ihrer Kunden.  mehr…

SEPA

Mittelstand ist fit für endgültige SEPA-Umstellung

Jedes drittes Unternehmen beklagt Mehrarbeit durch SEPA. Die Vorteile des neuen Zahlungssystems werden dagegen noch wenig gesehen. Die verlängerte Übergangsfrist war hilfreich, die Mehrheit der deutschen Unternehmen hat heute bereits auf das europäische Zahlungsverfahren umgestellt. Das hat eine Umfrage im Auftrag der Postbank ergeben.  mehr…

Rechtliche Entwicklungen des Franchisings in Deutschland

Franchise

Rechtliche Entwicklungen des Franchisings in Deutschland

Da die Unterzeichnung eines Franchising-Vertrags mit großer unternehmerischer Verantwortung und einem nicht zu unterschätzenden Risiko einhergeht, enden nicht wenige Streitigkeiten zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer vor Gericht. Dabei lassen jüngere Urteile deutscher Gerichte einen Trend hin zum Schutz des Franchisenehmers erkennen. Häufig geht es dabei um die Themen Widerrufsbelehrung, Aufklärung, Qualitätssicherung und Markenrecht.  mehr…

Neben der Bewegung genügt das kurze Strecken auf dem Schreibtischstuhl, um sich wieder zu entspannen

Relax

Die 5 besten Entspannungstipps fürs Büro

Entspannung am Arbeitsplatz ist wichtig und oft sogar notwendig. Nach Erledigung einer schwierigen Aufgabe oder um wieder neue Kraft zu sammeln, sollte jeder einen Weg zur Entspannung finden. Nur so wächst die Tatkraft für neue Herausforderungen und die Energie bleibt bis zum verdienten Feierabend bestehen. Wichtig ist natürlich: Die Übungen dürfen nicht viel Zeit, viel Platz oder viel Aufwand in Anspruch nehmen. Im Büro muss es schnell und einfach umzusetzen sein. Business-On stellt die besten Entspannungstipps fürs Büro vor.  mehr…