Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
KölnBusiness baut Anlaufstelle für Kölner Unternehmen auf (Symbolbild)

Wirtschaftsförderung

KölnBusiness baut Anlaufstelle für Kölner Unternehmen auf

Als Anlaufstelle für wirtschaftliche Fragestellungen rund um den Corona-Virus bündelt die KölnBusiness Wirtschaftsförderung die aktuell vorhandenen Informationen und Services für Kölner Unternehmen.  mehr…

Dennis Kämker

Führungskreis

Auf Wachstumskurs: wdp erweitert Führungskreis

Die Kölner Digitalberatung wdp legt durch ein zentrales Management des operativen Geschäfts den Grundstein für weiteres Wachstum. Dazu holen die beiden geschäftsführenden Partner Philipp Wachter und Christoph Nichau Dennis Kämker an Bord. Ab sofort besetzt der 46-Jährige die neugeschaffene Position des kaufmännischen Leiters bei wdp und verantwortet die Corporate Services – inklusive der Bereiche Finance, Human Resources, Back-Office, Controlling, Marketing und Legal. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team wird er die Corporate Services weiter ausbauen und professionalisieren.  mehr…

Aktuelle Randstad Studie zur Mindestlohnerhöhung/Auswirkung des Mindestlohns

Mindestlohnerhöhung

Kein Personalabbau durch Mindestlohnerhöhung - Aktuelle Randstad Studie zur Mindestlohnerhöhung

Im Januar 2020 wurde der allgemeine gesetzliche Mindestlohn zum mittlerweile vierten Mal erhöht, auf aktuell 9,35 Euro. Doch lediglich 11% der befragten Unternehmen planen in der Folge der Mindestlohnerhöhung einen Abbau ihres Personalbestands. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (4. Quartal 2019), die vierteljährlich Personalverantwortliche zu aktuellen Entwicklungen befragt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Infografik: Deutschlands Onlinehandel auf der Überholspur; Verbraucherbefragung Interaktiver Handel in Deutschland 2019, bevh

E-Commerce

Vielbesteller treiben E-Commerce-Umsatz in 2019 auf neuen Höchststand

Jeder dritte Onlinekäufer bestellt inzwischen mehrmals in der Woche im Internet. Dies und ein deutlich gestiegenes Bestellvolumen über Mobilgeräte haben den Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce auf 72,6 Mrd. Euro inkl. USt getrieben. Das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 65,1 Mrd. Euro inkl. USt. Der Gesamtumsatz mit Waren sowie Dienstleistungen im Interaktiven Handel, der neben Onlineverkäufen auch schriftliche und telefonische Bestellungen enthält, erreichte 94 Mrd. Euro inkl. USt.  mehr…

Das DesignFest by COUCH feierte Premiere auf der imm cologne mit voller Halle

COUCH

Das "DesignFest by COUCH" feierte Premiere auf der imm cologne mit voller Halle

Die erste Station des neuen Lifestyle-Festivals DesignFest by COUCH war ein großer Erfolg für Aussteller, Besucher und die Veranstalter in Köln. Rund 180 junge nationale und internationale Lieblingsmarken aus Interior, Fashion, Beauty und Food haben auf der imm cologne in Halle 2.1 den größten Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen lassen. In der Workshop-Area konnten die Besucher nicht nur zuschauen, sondern ihre Kreativität beim Binden von Trockenblumen, Handlettering oder bei der Herstellung eines Lippenbalsams selbst unter Beweis stellen.  mehr…

Rückblick: 10 Wichtige Marketing Automation Facts 2019

Infografik

Rückblick: 10 Wichtige Marketing Automation Facts 2019

Was hat sich im Jahr 2019 im Bereich Marketing Automation getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben wichtige Marketing Automation Facts 2019 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt.  mehr…

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Personal

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Es ist weniger eine Frage von „besser oder schlechter“. Meist sind es plötzlich auftretende, spezifische Situationen in der HR-Organisation oder im Unternehmen sowie spezielle HR-Randbedingungen, die den Einsatz von HR Interim Managern erfordern.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: