Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn

Aktienmärkte

Närrische Zeiten an den Börsen

Die Wall Street bewegt sich weiter auf Allzeithoch – trotz oder wegen US-Präsident Trump. Geplante Mega-Übernahmen und Mega-IPOs deuten eine Trendwende an den Börsen an. Die Ostbörsen boomen weiter, außer in Russland: Kasachstan plus 30 Prozent, Polen plus 15 Prozent in diesem Jahr. Industriemetalle sind gefragt und ETC im Kommen. Ein Überblick von Andreas Männicke.  mehr…

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine Installation, die er auf der Kunstmesse ART.FAIR im vergangenen Jahr ausgestellt hat.  mehr…

Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Ebertplatz

Die Restaurantkette L’ Osteria eröffnet ein weiteres Restaurant in Köln

Mit der L’ Osteria am Ebertplatz in den ehemaligen Räumen des mexikanischen Restaurants, „Pancho Villa“, eröffnete am 20. Januar 2017 ein weiteres Restaurant des Erfolgsgastronomen Kent Hahne in Köln. Dies, nachdem erst im Dezember 2016 das Restaurant im Gürzenich Quartier Eröffnung feierte. Es ist die zehnte L’ Osteria, die unter der Leitung von Apeiron betrieben wird und das 70. Restaurant der Kette.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Ausweitung des 4G-Netzes (LTE) steigert die Nachfrage

Smartphone-Markt

Smartphone-Markt weiter auf Wachstumskurs

Für das Gesamtjahr 2016 weisen die Point-of-Sales-Daten von GfK – wie prognostiziert – einen weltweiten Absatz von insgesamt 1,41 Milliarden Smartphones aus. 2017 rechnet GfK mit einem moderaten weltweiten Wachstum des Smartphone-Markts um fünf Prozent sowie mit einer Gesamtnachfrage von bis zu 1,48 Milliarden Stück.  mehr…

Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic auf der Webseite landet, liegt die Ursache meistens bei unzureichenden Alleinstellungsmerkmalen.  mehr…

IHK Bonn: Unternehmen sichern, schenken und vererben

Informationsveranstaltung

IHK Bonn: Unternehmen sichern, schenken und vererben

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum Thema „Unternehmen sichern, schenken und vererben“ aus. Sie findet am Dienstag, 31. Januar, 14 bis ca. 18 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.  mehr…

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Personal

Sind HR Interim Manager besser als festangestellte HR-Mitarbeiter?

Es ist weniger eine Frage von „besser oder schlechter“. Meist sind es plötzlich auftretende, spezifische Situationen in der HR-Organisation oder im Unternehmen sowie spezielle HR-Randbedingungen, die den Einsatz von HR Interim Managern erfordern.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: