Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Umfragen zeigen es immer wieder: einer der größten Stressfaktoren für viele Menschen ist der Zwang, sich immer wieder entscheiden zu müssen (Symbolbild)

Konjunktur verliert an Fahrt

Umfrage unter kleineren und mittleren Unternehmen im IHK-Bezirk

Die Stimmung bei den kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) im Bezirk der IHK Köln hat sich eingetrübt. Gegenüber dem Vorjahr ist die Bewertung der aktuellen Lage leicht, die Erwartung an die künftige Entwicklung stärker gesunken. Dies ergab die jüngste Umfrage der IHK Köln bei Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten in Köln, Leverkusen, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis, die einmal pro Jahr durchgeführt wird.  mehr…

Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort.

911 Carrera S

Perfektion als Motivation - der Porsche 911 Carrera S setzt den Mythos 911 fort

Schon im Vorfeld hatte ich mir überlegt, meine Familienkutsche in einer Nebenstraße abzustellen und die letzten Meter zum Autohaus zu Fuß zu gehen. Mein Ziel war das Porsche Zentrum Bensberg, und mein Skoda hatte zwischen all den Supersportwagen eher nichts verloren. Ich eigentlich auch nicht, denn die von mir bis dato gefahrenen Pkw fallen allesamt in andere Kategorien. Jetzt allerdings darf ich für einen Fahrbericht den Porsche 911 Carrera S ein ganzes Wochenende lang auf Herz und Nieren testen.  mehr…

Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH

Interview

Kai Danneberg: „Das ganzheitlich integrierte Angebot einer Werbeagentur hat den Vorzug gegenüber der Spezialisierung"

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team um Kai Danneberg und Iris Westermeier auf die Fahnen geschrieben - und meint damit, den Kunden und dessen Produkte auf ein höheres Level jenseits von Standardlösungen zu hieven.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Das 9. Kölner Wissensforum – Spielen Sie im Finale!

Wissensforum

Das 9. Kölner Wissensforum – Spielen Sie im Finale!

Am Freitag, den 16. September 2016 heißt es wieder „Anpfiff“ für die 9. Runde des Kölner Wissensforums. Gewinnen Sie wertvolle Impulse aus der Kombination von Wissensvermittlung und Entertainment. Eine gute Möglichkeit, um neue Gedanken und Ideen zu erhalten und den Kontakt zu Kunden und Partnern zu pflegen.  mehr…

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing für Professionals

11 Content Marketing Tricks, wie man Inhalte so produziert, dass sie geteilt werden

Content Marketing wird zunehmend auch von deutschen Unternehmen eingesetzt. Dabei werden verschiedene Ziele von der Steigerung der Bekanntheit bis zum Abverkauf erreicht. Immer dann, wenn man sich mit digitalen Inhalten auseinander setzt, stellt sich die Frage, wie man Inhalte so gestaltet, dass sie von den Lesern geteilt werden. Neben dem Liken und Kommentieren von Inhalten ist das Teilen die höchste Form der digitalen Anerkennung, da sich in diesen Fällen Leser mit den Inhalten selbst „brüsten“. Sie teilen mit ihrer digitalen Reichweite, sprich mit ihren Freunden und Kontakten, die Inhalte, die ein anderer produziert hat.  mehr…

Aktienmärkte

Brexit, Black Friday, Crash – Europa vor der Spaltung

Am 23. Juni 2016 beschloss Großbritannien per Referendum den Austritt aus der Europäischen Union, abgekürzt den Brexit. Nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses reagierten die Aktienmärkte am „schwarzen Freitag“ mit herben Kursverluste von 6 bis 11 Prozent, was man als einen Mini-Crash bezeichnen kann. Die Kursverluste gingen wie nach der Lehman-Brothers-Pleite im Jahr 2008 rund um den Globus. Gold und Goldaktien konnten aber im Kurs zulegen. Jetzt fragen sich alle, wie stark die wirtschaftliche Folgen für Großbritannien und Europa sein werden und wie es mit der Europa-Idee und den globalen Aktienmärkte jetzt weitergeht.  mehr…

Startups aus Köln reist nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Städtepartnerschaft

Startups aus Köln reisen nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Acht Kölner Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer befinden sich gerade auf dem Flug von Köln nach Tel Aviv, um dort in Kontakt mit ansässigen Startups. Business-Angels und Investoren zu treten. Künftig sollen die Startup-Ökosysteme der beiden Partnerstädte Köln und Tel Aviv miteinander kooperieren.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: