Sie sind hier: Startseite Stuttgart

Führungskräfte

Die ersten 100 Tage im Job

Sie wollen Expertise und Motivation unter Beweis stellen, neue Impulse einbringen und dabei lernbereit bleiben: Von der ersten Stunde an sind junge Führungskräfte gefordert, ihre Rolle einzunehmen und für ein Unternehmen wertvoll auszufüllen. Doch der lehrbuchmäßige Jobeinstieg hat es in sich. Wie junge Führungskräfte zum eigenen Standing gelangen, wie Arbeitgeber den Führungsnachwuchs beim Jobstart unterstützen können und welche Dynamiken im neuen Team besondere Aufmerksamkeit erfordern, lesen Sie in den nachfolgenden Praxistipps Facilitating.  mehr…

Porsche

Mit Porsche ins Berufsleben starten

Mit einem „Tag der offenen Tür“ informiert die Porsche AG am Freitag, 25. Juli 2014, in Stuttgart-Zuffenhausen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Hause. Im Ausbildungszentrum des Sportwagenherstellers in der Stammheimer Straße 89 können sich Haupt- und Realschüler sowie Abiturienten von 13 bis 17 Uhr ein Bild von den attraktiven Ausbildungsberufen und Studiengängen machen, die Porsche derzeit anbietet.  mehr…

Scheidenpilz

Sommer, Sonne, Scheidenpilz?

Die Deutschen sind das reisefreudigste Volk der Welt – das belegen die Studien der Welt Tourismus Organisation UNWTO. Doch um den wohlverdienten Urlaub genießen zu können, muss die Gesundheit mitspielen. Laut einer Umfrage der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) wird jeder dritte Urlauber krank1 . Frauen haben zum Beispiel oft mit Migräne, Menstruationsbeschwerden oder aber mit einem Scheidenpilz zu kämpfen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die chinesische Sonderverwaltungszone Macau setzt das 6fache von Vegas um.

China

MACAU FEIERT DEN LOTUS UND BESÄNFTIGT HUNGRIGE GEISTER

Macau boomt und bewahrt gleichzeitig seine Traditionen. Ob Lotusblüte oder Festmahl für hungrige Geister, die Stadt am Perlfluss feiert ihr chinesisches Erbe. So schmückt sich Macau vor dem 15. Geburtstag als Sonderverwaltungsregion der Volksrepublik China mit noch mehr Lotusblüten.  mehr…

Rainer Beck verlässt nach 30 Jahren die Stuttgarter LV a.G.

Personal

Rainer Beck verlässt Aufsichtsrat der Stuttgarter LV

Rainer Beck verlässt nach 30 Jahren den Aufsichtsrat der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. • Zehn Jahre lang war er Vorsitzender des Aufsichtsrats • Der erfahrene Versicherungsexperte Anton Wittl tritt die Nachfolge an  mehr…

Kanzleimarketing

„Vorn werden die Tore geschossen“ – Anwälte als Torjäger

Jasis Consulting, die Hamburger Unternehmensberatung für Kanzleimarketing und Kanzleimanagement, ist erstmalig als Aussteller auf dem Deutschen Anwaltstag 2014 in Stuttgart vertreten. Schwerpunktthemen sind der sichere Umgang mit digitalen Kanzleidaten und Kanzleigründung.  mehr…

Der Golfschuh mit der patentierten Sohlenkostruktion.

Golfequipment

Entdecken Sie das Heaven Golfschuhsystem für sich…

Der Heaven Golfschuh ist definitiv ungewöhnlich, soviel schon mal vorneweg. Ein Systemschuh ist er sicherlich, denn an ihn muss man sich Schritt für Schritt gewöhnen. Das Besondere an Heaven ist die patentierte Sohlenkonstruktion – sie sorgt für ein feines Balance-Feedback. Mit dem Heaven stehen Sie tief und stabil, immer im Schwerpunkt.  mehr…

Das Gebäude des Business & Office Center in Leinfelden Echterdingen.

Interview

Gunther Gühne - Rent an office

Immer mehr Firmen scheuen Aufwand und Kosten für ein eigenes Büro mit teurem Personal und aufwändiger Infrastruktur. Dass deren Büroalltag dennoch funktioniert, dafür sorgt das perfekt ausgerüstete Business-und Office-Center von Gunther Gühne, welches auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner Kunden ganz individuell eingeht.  mehr…

Anhand dieses Logos erkennen Sie Business Golfer Europe.

DiveBall

Schlag und platsch... verschwunden ist der Golfball im Teich.

Wir alle kennen sie: Die unverschämt anziehenden Wasserhindernisse auf dem Golfplatz. Wie Magnete ziehen diese unsere Golfbälle an und verschlucken das wertvolle Gut. Die Firma DiveBall rettet die Bälle vor dem Ertrinken...  mehr…