Sie sind hier: Startseite Düsseldorf

Leichtes Umsatzwachstum

Währungsschwankungen bremsen Henkel

Der Umsatz von Henkel wurde in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 mit mehr als 900 Millionen Euro belastet. Trotzdem zeigt sich Konzernchef Hans Van Bylen zufrieden.  mehr…

Dr. Marie Dorothee Vossen

Das Interview...

...mit Dr. Marie Dorothee Vossen

Seit Mitte der 1990er Jahre berät Marie Dorothee Vossen gemeinsam mit ihrem Team jedes Jahr rund 1000 junge Menschen.  mehr…

Historisch: Das klassische Telefonat

AUS DER BAHN

Kein Schwein ruft mich an

Geht Ihnen das auch so? Wenn ich mich in der Bahn umschaue, dann haben alle Menschen ein Handy in der Hand, niemand aber telefoniert tatsächlich. Meist werden eifrig Whatsapps und iMessages geschrieben, geschmückt durch Facebook-Posts und Insta-Fotos.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Festpreis - Restpreis - Testpreis - Bestpreis. Früher: Preisbindung. Das waren noch Zeiten...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Früher war weniger Bla-Bla

Früher war alles besser? Aber nein. Nur anders. Trotzdem beschleicht mich heutzutage bei vielen Begrifflichkeiten das Gefühl: Irgendwas läuft hier schief.  mehr…

Mobilität mit Teilzeit-Autos - kein Ding der Unmöglichkeit

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Meine Carsharing-Bilanz

Seit zwei Jahren verzichtet unser Kolumnist Peter Jamin nun schon auf ein eigenes Auto. In diesen Tagen, wo ganz Deutschland immer wieder über Klimaschutz und Diesel-Skandal diskutiert, ist es für ihn an der Zeit einmal eine persönliche Bilanz zu ziehen.  mehr…

Einstein hatte ein großes Gehirn - gänzlich unbelastet von Google & Co.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Selber merken – bringt das was?

Unser Gedächtnis heißt Google, warum also das eigene Gehirn noch bemühen?  mehr…

Kooperation besiegelt: Prof. Dr. Stefan Bratzel (links) und Thomas Hanswillemenke nach der Vertragsunterzeichnung.

Santander

Bank macht mobil

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank AG ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Dr. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.  mehr…

Auf allen Kanälen aktiv: Das Semtrix-Team

Semtrix

Online Reputation Management: Auf allen Kanälen aktiv werden

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig. Nicht nur für bekannte Unternehmen ist es daher unumgänglich, die eigene Internetpräsenz kontinuierlich zu überwachen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: