Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Michael Reinartz, Director Innovation & Consumer Services bei Vodafone

Neues Start-up-Modell

Vodafone sucht Innovatoren

Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat ein neues Kooperationsmodell ins Leben gerufen, mit dem er Antworten auf bisher ungelöste Problemstellungen sucht. Unterstützung erhofft man sich von jungen und innovativen Unternehmen.  mehr…

Auch in diesem Jahr war der Andrang auf der Medica wieder groß

Medica 2017

Video: Medizinbranche im Aufwind

Der weltweit größte Marktplatz für Medizintechnik hat wieder gezeigt, dass die Branche in Bewegung ist: Fast alles wird kleiner oder digitaler. Nicht nur deshalb erwarten die deutschen Hersteller nach Messe ein Exportplus von 6 Prozent – und das bei Gesamtumsätzen von rund 31 Milliarden Euro.  mehr…

Her mit der BDP - Jamins Weihnachtswunsch?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wir brauchen ein Bundesdigitalpolizei

Wie schlecht Digital-Deutschland aufgestellt ist, merkt man nicht nur am geringen Ausbau des Glasfasernetzes und am lahmen Internet. Vor allem werden wir nicht vor Digital-Gauner geschützt, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Es gibt zwar regelmäßig Warnungen vor Spam, Würmern und Trojanern, die unsere Computer angreifen. Wir brauchen jedoch mehr: eine Bundesdigitalpolizei, die uns schützt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Impression der Preisverleihung 2017

Auszeichnungen in vier Kategorien

Marken-Award 2018 gestartet

Der Startschuss für den Marken-Award 2018 ist gefallen: Bis zum 10. Januar 2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen um die Auszeichnung bewerben.  mehr…

Hoch hinaus auf der Suche nach dem Ausbildungsplatz: Das Wheel of Vision am Burgplatz.

JobCenter

Ausbildungsplatzsuche: Speed-Dating im Riesenrad

Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz fürs nächste Jahr können die Bewerber jetzt hoch hinaus: Beim Speed-Dating im Riesenrad am Düsseldorfer Rheinufer geht es hinauf bis 55 Meter Höhe.  mehr…

So ganz gehört die Gans nicht zu uns... Oder sind wir doch ein Einwanderungsland? Fragen Sie mal Frau Tuchel  ;-) (die Red.)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Tiere sind die neuen Frauen

So lautete eine politisch und biologisch nicht korrekte Aussage der wissenschaftlichen Tagung „Textwelten und Tierwelten“ an der Universität zu Bologna, an der ich im Oktober teilnahm. Dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.  mehr…

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…

Marktbericht

Mönchengladbach ist ein gutes Pflaster für Immobilienverkäufer

Für Immobilienverkäufer sehen die Experten der PlanetHome Gruppe in Mönchengladbach aktuell beste Chancen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: