Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Großer Andrang beim Rheinland-Pitch Special IoT bei Vodafone im Rahmen der Düsseldorfer StartUp-Woche 2018

3. Düsseldorfer StartUp Woche

Zahlreiche Events lockten mehr als 5.000 Besucher

In der Classic Remise ging heute die 3. Düsseldorfer StartUp-Woche zu Ende. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf konnte sich über mehr als 5.000 Teilnehmer auf 175 Veranstaltungen von 94 Veranstaltern freuen. Aus Sicht der Organisatoren war die StartUp-Woche, deren Besucherzahl sich inzwischen mehr als verdoppelt hat, ein voller Erfolg.  mehr…

Hahaha...

Welttage 2

Die Hände zum Himmel! Es funkt, es lärmt, es rockt...

Amateurfunker - gibt es die eigentlich noch? Vermutlich. Denn heute, am 18. April, ist der Weltamateurfunktag. Muss also was dran sein, meint unser Autor.  mehr…

wire und Tube 2018

Video: Glasfaserproduktion boomt

Auf den internationalen Leitmessen wire und Tube in Düsseldorf geht es nicht nur um Stahlkabel und Rohre: Auch Glasfaserkabel sind ein zunehmend wichtiges Thema.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Jenny Schubert

KonturManagerin Jenny Schubert

Kein Coaching ist auch keine Lösung

Für business-on traf Susan Tuchel die Diplomkauffrau Jenny Schubert, Business Coach und Inhaberin von Die KonturManager, in ihren Büroräumen in Düsseldorf-Flingern.  mehr…

Ja, mien iss mim Radl da...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Cyclingworld und Critical Mass

Fahrrad fahren ist mehr als Fortbewegung von A nach B. Mit dem richtigen Konzept kann eine Stadt aktiv umweltfreundliche Stadtplanung betreiben. Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich aus Anlass der Messe Cyclingworld und der Aktion Critical Mass ein paar Gedanken gemacht.  mehr…

 Recht gesprochen

Mediahaus Verlag

Bewertung: Verträge sind rechtsgültig

Bundesweit wählen viele Anzeigenkunden den Düsseldorfer Mediahaus Verlag als Werbepartner, um regionale und werbewirksame Anzeigen zu schalten. Der Erfolg spricht dabei für den Mediahaus Verlag als zuverlässigen und kompetenten Werbepartner: Mit den Produkten und Leistungen des Verlags sind über 95 % der Kunden zufrieden.  mehr…

Willkommen auf der Welt: Die Metro AG sponsert Neugeborene.

Metro-Aktion

Zum Weltfrauentag gab's in Düsseldorf Startkapital für Neugeborene

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2018 hat der Handelskonzern METRO die Aktion „Own Business Girls“ gestartet.  mehr…

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: