Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Tourismus in NRW: Immer wieder neue Rekodzahlen.

NRW-Statistik

Tourismus boomt: Mehr als 50 Millionen Übernachtungen

Im Jahr 2017 besuchten über 23,2 Millionen Gäste die 5 227 nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe (mit mindestens zehn Gästebetten und auf Campingplätzen); sie verbuchten mit 51,5 Millionen erstmals mehr als 50 Millionen Übernachtungen.  mehr…

Werkzeugmaschinen aus NRW verkaufen sich gut

NRW Statistik

Absatz von Werkzeugmaschinen deutlich über dem Bundesdurchschnitt

Im Jahr 2016 wurden in Nordrhein-Westfalen in 187 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes Werkzeugmaschinen im Wert von 3,2 Milliarden Euro hergestellt. Damit lag der Absatzwert um 5,4 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Bundesweit gingen die Absätze hingegen zurück.  mehr…

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Komm‘ in die Gänge: Radfahren für Technik-Muffel

Ich fahre für mein Leben gerne Fahrrad – auch und gerade in der Stadt. Wartungsarbeiten gehören dazu: Schlauch wechseln, Sattel verstellen oder Bremsbacken austauschen – alles kein Problem. Was ich nicht kann: schrauben. Das führt in der Fahrpraxis mitunter zu Problemen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Der Mohr von Gotha, einziges Überbleibsel des Hotels Zum Mohren

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Sprechen wir noch frei von der Leber weg?

Das Fallbeil der politisch korrekten Sprache ist messerscharf. Über den moralischen Umgang mit der Sprache.  mehr…

Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Ja für eine bessere Welt

Grey startet Image-Kampagne für Janssen

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.  mehr…

Es muss ja nicht immer der Weg zur Hölle sein...

Serie Business-Notizen / Folge 3

Noch 148 Vorsätze checken und schnell das neue Jahr retten

Soll ich gute Vorsätze fürs neue Jahr fassen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen? Wie guten Vorsätzen Taten folgen können, erfahren Sie hier.  mehr…

Alfred Platow

Fondsvolumen

Ökoworld AG überschreitet Milliardengrenze

Die Ökoworld AG hat ihr Fondsvolumen seit November 2017 um mehr als 91 Prozent erhöhen können. Zum Stichtag 30. November 2017 betrug das verwaltete Vermögen 1.071 Millionen Euro.  mehr…

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: