Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Wer schreibt noch Briefe? Auch die Produktion von Briefumschlägen geht zurück.

NRW-Statistik

Bürobedarf: Immer weniger Papier

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2017 in 23 Betrieben Schreibwaren und Bürobedarf (aus Papier, Karton oder Pappe) im Wert von 100 Millionen Euro hergestellt.  mehr…

Vorsicht: Vor dem Überweisen noch mal die Rechnung überprüfen!

IHK Warnung

Adressbuchschwindler machen keinen Urlaub

Alle Jahre wieder müssen Unternehmer auch 2018 in der Urlaubszeit erneut mit Post von unseriösen Adressbuchverlagen rechnen“, warnt Rechtsreferent Markus Nasch von der Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer.  mehr…

Masterplaner Horst Seehofer bei der Amtsübergabe

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Minister Seehofers Masterplänchen

Was wurde um ihn ein Geheimnis gemacht?! Und was wurde um einige Punkte aus dem so genannten "Masterplan Migration" von Bundesinnenminister Horst Seehofer in der Union gestritten?! Dabei ist dieses Papier nicht mehr als ein Sammelsurium von Ideen. Vermutlich wird in den Medien jetzt nicht mehr drauf eingegangen, meint unser Kolumnist Peter Jamin.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Hat Personalsorgen: Grey-Chef Dickjan Poppema

Exodus bei Werbeagentur

Gleich drei Spitzenkräfte verlassen Grey

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun, dass auch der Verantwortliche für das Neugeschäft Michael Rewald und die Finanzchefin Patricia Zimmermann gehen werden.  mehr…

Effe meldet sich (mal wieder) zu Wort. (In rheinischer Mundart bedeutet effe übrigens so viel wie, schlicht, simpel, einfach - aber das nur am Rande. Die Red.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Skandale in der Fußballwelt

Trotz Weltmeisterschaft bleibt der Skandal um die Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil weiter im Blickpunkt der Fans und der Öffentlichkeit. Die Fans pfeifen voraussichtlich die beiden Nationalspieler auch während der WM-Spiele aus und die Medien bekommen regelmäßig neues Futter. Gerade erst meldete sich Ex-Profi Stefan Effenberg zu Wort. Der 49-Jährige ist der Meinung, dass man Gündogan und Özil nicht mit nach Moskau hätte nehmen sollen. So füttert man die Skandale in der Fußballwelt, meint unser Kolumnist Peter Jamin.  mehr…

Kooperation besiegelt: Prof. Dr. Stefan Bratzel (links) und Thomas Hanswillemenke nach der Vertragsunterzeichnung.

Santander

Bank macht mobil

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank AG ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Dr. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.  mehr…

Spektakuläres Feuerwerk am Rhein

Top Event

Ein voller Erfolg: Der Japan-Tag 2018

Auch im 17. Jahr war der Japan-Tag in Düsseldorf ein voller Erfolg. Rund 600.000 Besucher kamen nach Düsseldorf, um die japanische Kultur und Tradition genießen zu können. Highlight war das Feuerwerk am Samstagabend.  mehr…

Auf allen Kanälen aktiv: Das Semtrix-Team

Semtrix

Online Reputation Management: Auf allen Kanälen aktiv werden

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig. Nicht nur für bekannte Unternehmen ist es daher unumgänglich, die eigene Internetpräsenz kontinuierlich zu überwachen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: