Sie sind hier: Startseite Düsseldorf

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Von Glück und Unglück mit der Kirmes

Den Menschen in meinem Lieblingswohnstadtteil Oberkassel in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf wird einmal im Jahr die "Größte Kirmes am Rhein" beschert. Sie steht von heute an, also von Freitag, dem 12. bis zum Sonntag, dem 21. Juli, in den Rheinwiesen in Oberkassel gegenüber der Düsseldorfer Altstadt. Eine Riesenveranstaltung vor historischer Häuserkulisse.  mehr…

Martin Lambrecht und Annamia Beyer

Das Interview

Annamia Beyer & Martin Lambrecht: Sanierung statt Abwicklung

Für business-on traf Susan Tuchel die Anwälte Annamia Beyer und Martin Lambrecht im Büro der Sozietät Lambrecht im Wilhelm-Marx-Haus.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kraftfutter für Träume vom Ferienhaus

Es ist wieder Sommer-, es ist wieder Ferien-Zeit. Da träumen wir uns in den Urlaub und gerne auch von einem eigenen Ferienhaus.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Queen und ihr frischgebackener  Brotschafter

Wes Brot ich ess...

Christian Lindner ist quasi Unesco-Botschafter!

Die Königin kommt aus Duisburg, ihr Botschafter aus dem benachbarten Düsseldorf: Das deutsche Brot hat seit einigen Tagen eine neue Doppelspitze! Die Brotkönigin heißt Melissa, der Brotbotschafter heißt Christian, Nachname Lindner.  mehr…

Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Schuberts Führungshäppchen II

Mit der agilen Führungsmethode durchstarten: Welche Motive Flügel verleihen

Von Führungskräften erwartet man Entscheidungen, am besten solche, die das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Welche Motive hinter den Entscheidungen stehen, wird in der Regel nicht reflektiert. Dabei sind Motive der Motor, der uns antreibt, der uns als positive Energiequelle dient. Es gibt aber auch Motive, die sich als „Energieräuber“ entpuppen und den Unternehmenserfolg gefährden.  mehr…

Buchhändler und Antiquar Patrice Daras an seinem Stand auf dem Trödel- und Antikmarkt Aachener Platz in Düsseldorf-Bilk beim Schätzen eines Buchanini-Buches.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der Trödelmarkt als Bücher-Treff

Vor einiger Zeit war ich wieder einmal auf dem Trödelmarkt in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Ich mag Trödelmärkte. Sie erinnern mich an meine Besuche in Paris. Trödelmarkt Ciligncour zum Beispiel.  mehr…

Marken & Marketing - Digital versus Reality

Gastbeitrag

Vom digitalen Schein geblendet: Ein Plädoyer für das reale Markenerlebnis

Menschen wie Marken kreieren speziell in sozialen Netzwerken ein digitales ‚Ich‘, welches mit der Realität oft kaum mehr etwas gemein hat. Göran Göhring (STAGG & FRIENDS) verfasste für busines-on.de einen Gastbeitrag über die Gefahr der digitalen (Über-)Inszenierung von Marken.  mehr…

Wohneigentum in und um Düsseldorf wird immer teurer

Preisanalyse Düsseldorf und Umland

Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen werden teurer

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map" für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser in Düsseldorf und Umland vorgestellt. Das wenig überraschende Ergebnis: Die Kaufpreise steigen überall weiter an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: