Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Düsseldorf ist eine Reise wert

IFH-Befragung "Vitale Innenstädte 2016"

In Düsseldorf bleibt man gerne etwas länger

Wer Düsseldorf besucht, bleibt dort länger und besucht mehr Geschäfte, als in anderen großen Städten der Republik. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite Befragung, an der sich Düsseldorf im September vergangenen Jahres beteiligt hatte.  mehr…

Alfred Platow

Hauptversammlung beschließt Dividende

Ökoworld AG erhöht Ausschüttung um 13%

Die ordentliche Hauptversammlung der Ökoworld AG hat über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2016 wurde für die Vorzugsaktien eine Dividende von 51 Cent einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der einstimmige Beschluss 50 Cent.  mehr…

Respekt ist der Schlüssel zur Business-Diplomatie

Serie Business-Diplomatie / Folge 24

Respekt ist der Schlüssel zur Business-Diplomatie

Für die meisten Menschen zählen Anerkennung, Respekt und Toleranz zu den wichtigsten Werten. Ohne sie würde die Welt im Chaos versinken. Respekt ist das gesellschaftliche Schmiermittel, das für ein reibungsloses Miteinander im Privaten wie im Beruflichen sorgt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Rheinwiesen hatten schon mal Sport im Kirmesbetrieb: 2016 wurde Tennis gespielt. Wenn Olympia 2032 käme, geht diese Sportart in den Rochusclub; die Flächen am Rheinufer stehen dann den Beachvolleyballern zur Verfügung.

Olympia 2032

Neun Sportarten sollen in Düsseldorf ausgetragen werden

Event City Düsseldorf - und schon landet der nächste Hut im Ring: Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) präsentierte OB Thomas Geisel (SPD) die möglichen Sportstätten für die Olympische Spiele 2032, für die sich die Region NRW bewerben wird.  mehr…

Jeremy Allaire

Social Payment-App

Circle will Payment auch in Deutschland vereinfachen

Das in Dublin gegründete Unternehmen Circle ist mit seiner gleichnamigen Social Payment-App bereits in den USA, Frankreich und England erfolgreich. Ab dem Herbst 2017 soll auch Deutschland erobert werden. business-on hatte Gelegenheit, mit Jeremy Allaire, Gründer und CEO bei Circle, zu sprechen.  mehr…

Der Ball des Anstoßes - nach Körpertreffer war die Klage erfolglos.

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Alles, was Recht ist!

Sport macht Spaß und ist gesund. Einige Zeitgenossen aber betätigen sich in Sportarten, deren Sinn zumindest zweifelhaft ist. Wie etwa Paragrafen-Reiten oder dem Lauf durch den Gesetzes-Dschungel.  mehr…

Peter Dräger

Gebündelte Kompetenzen

Grey erweitert mit neuer Unit das Leistungsangebot

Die deutsche Gruppe der Werbeagentur hat Zuwachs bekommen. Mit der neuen Unit Grey activation will die Agentur ihr Leistungsspektrum um ein disziplinübergreifendes Angebot erweitern, das die Aktivierung von Marken und hochwertigen, komplexen Produkten gezielt unterstützt.  mehr…

Rund um das Jan-Wellem-Denkmal: Nous sommes ici à  vélo (Frei übersetzt: Joa, mia sann mimm Radl doa).

Le Grand Départ - noch 1 Tag

Team-Präsentation: 396 Beine stellten sich vor

Stimmungsvoller Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf: Auf der Bühne des Tour-Veranstalters A.S.O. präsentierten sich am Donnerstag die 22 Teams mit ihren 198 Fahrern - eingebettet in ein rund dreistündiges, kurzweiliges Programm.  mehr…

 Viele Facetten - das Mosaik der positiven Außenwahrnehmung ist komplex.

Serie Business-Diplomatie / Folge 21

Ihr guter Ruf ist Ihr Kapital

Die meisten Menschen sind auf ihr Image, ihr Renommee, ihren guten Ruf bedacht. Und der ist heute angreifbarer denn je. Ein einziges Fehlverhalten oder eine (womöglich unbedachte) politisch-moralisch unkorrekte Aussage können zum Mobbing, zur sozialen Ächtung, zum Shit Storm in den sozialen Medien führen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: