Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Video: Düsseldorf wird Fahrradstadt

Cyclingworld

Video: Düsseldorf wird Fahrradstadt

Am 25. und 26. März findet in der Landeshauptstadt auf dem Areal Böhler erstmals die Fahrradmesse Cyclingworld statt. Die Unternehmer Stefan Maly und Torsten Abels haben einen Fahrradevent geschaffen, der auf 8.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche nichts geringeres vorhat, als die Mobilität der Landeshauptstadt umzukrempeln.  mehr…

Die richtige Nase für den rechten Genuss - die ProWein bleibt auf Erfolgskurs.

ProWein 2017

Der Branchentreff der edlen Tropfen legte noch einmal zu

Prosit! Rundum Zufriedenheit nach der jüngsten Auflage der Fachmesse ProWein in Düsseldorf.  mehr…

Geschenke können im Geschäftsleben durchaus unwillkommen oder unpassend sein.

Serie Business-Diplomatie / Folge 20

Es muss nicht immer Kaviar sein

Wer darf wem wieviel schenken? Diese Frage hat sich in Unternehmen zu einer Grundsatzfrage der Regelkonformität, der Compliance, und der lohnsteuerrechtlichen Behandlung von Geschenken als Sachzuwendungen zugespitzt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg – Bücher von Dichtern und Managern

Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse befasst sich unser Kolumnist einmal mit dem Veröffentlichen von Büchern in eigener Regie. Das ist nicht nur für Schriftsteller, sondern auch für Unternehmen oder Initiativen interessant. Maßgeschneidert gibt es dazu einen „Self-Publishing-Day“ in Hamburg.  mehr…

Zufriedene Gesichter: PSD-Vorstände Stephan Schmitz (l.) und August-Wilhelm Albert

PSD Bank Rhein-Ruhr

Stetiges Geschäft in stürmischen Zeiten

Brexit. Trump. Harte Differenzen innerhalb der EU. Erdogan. Politisch und wirtschaftlich stürmt es in Europa und anderswo. Da freuen sich die Chefs der PSD Bank Rhein-Ruhr, in einem unruhigen Umfeld, über stetige Entwicklungen mit kontinuierlicher Aufwärtstendenz.  mehr…

Victoria Wagner

W&V

Ketchum baut Stellen ab

Wie der Branchendienst W&V meldet, wird die Kommunikationsagentur Ketchum Arbeitsplätze abbauen. Ob der zentrale Standort Düsseldorf davon betroffen sein wird, sei offen.  mehr…

Gruppenbild mit Gursky und Geisel - zwischen ihnen das Tour-Foto des Düsseldorfers Künstlers.

Le Grand Départ - noch 113 Tage

Exklusives Tour-Foto für die Tour-Unterstützer

Große Fotokunst und Hochleistungssport kommen zusammen: Die ersten der 45 Original-Abzüge eines bislang unveröffentlichten Gursky-Fotos mit einem Motiv der Tour de France ("Andreas Gursky, Tour de France II, 2016") wurden jetzt an Sponsoren des Radspektakels übergeben.  mehr…

Jeder fastet aus seine Weise (und der Mensch lebt nicht vom Brot allein).

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Ein Feigling, wer sich jetzt nicht positioniert

Die einen kämpfen noch gegen die Viren und Bazillen der kalten Jahreszeit, die mit der Bützchenverteilung an Karneval noch einmal ihren saisonalen Höhepunkt hatte, die anderen kämpfen gegen die ersten Pollen, der Rest gegen den Winterspeck.  mehr…

Brücken bauen, Seiten zusammenbringen, zwischen Standpunkten vermitteln...

Serie Business-Diplomatie / Folge 18

Wer alles haben will …,

… verliert alles. Donald Trump ist dieses arabische Sprichwort offensichtlich ebenso wenig bekannt wie die hohe Schule der Business-Diplomatie. Anstatt die eigene Position mit Ellbogenmentalität durchzudrücken, favorisieren Diplomaten den Vergleich.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: