Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Hochbetrieb am Flughafen - Ferienzeit ist Reisezeit

Großer Andrang in den Herbstferien

Airport erwartet rund 1,2 Millionen Fluggäste

In den Herbstferien zieht es viele Urlauber noch einmal ins Warme. Trotz der Reduzierungen insbesondere im Langstreckenangebot durch die Air Berlin-Insolvenz und dem späten Zeitpunkt der diesjährigen Ferien, die zur Hälfte in den Winterflugplan fallen, rechnet der Düsseldorfer Flughafen in den zwei Ferienwochen mit rund 1,2 Millionen Passagieren.  mehr…

Bringen die ersten Gigabitleitungen nach Düsseldorf: Alexander Saul, Vodafone-Firmenkundenchef Deutschland und Rainer Dzaack von Pape+Rohde

Die Bagger rollen

Vodafone startet Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf

Lichtgeschwindigkeit für die Heimatstadt: Der Telekommunikationskonzern Vodafone startet seinen Glasfaserausbau für zahlreiche Gewerbegebiete in Düsseldorf. Bis Weihnachten werden im Rahmen der Partnerschaft zwischen Vodafone, Deutsche Glasfaser Business und der Stadt Düsseldorf bereits in rund 10 Gewerbegebieten der Landeshauptstadt zahlreiche Leitungen liegen.  mehr…

Häufigste Gäste und Übernachtungen in NRW

NRW-Statistik

Fast drei Millionen ausländische Touristen zwischen Rhein und Weser

In den ersten sieben Monaten des Jahres besuchten knapp drei Millionen Ausländer die Beherbergungsbetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Besucherzahl stieg um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Tobias Feige und Rod Henriques

Agenturpersonalia

BBDO verstärkt Kreativteam

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit Anfang Oktober als Creative Director bei der Agentur.  mehr…

Serie Business-Notizen / Folge 1

„Personal-Lese“: Persönliche Auswahl schlägt Software

Eine Weinlese bedeutet nicht nur, zwischen September und Oktober die Trauben abzuschneiden. Die Arbeit im Wingert ist ganzjährig. Sie ist mühevoll und beschwerlich und vieles erfordert Handarbeit und Fingerspitzengefühl – genau wie die Personalauswahl in Unternehmen.  mehr…

Maß halten - mal anders. Stimmungstrunken: Machen TV und Bier als Kombi politisch besoffen?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Dirndl. Fertig. Fernsehen. AfD.

In diesen Wochen fragen sich ja viele, warum so viele Bundesbürger bei der Bundestagswahl am Sonntag die sogenannte "Alternative für Deutschland" wählen werden. Plus-minus 10 Prozent! Unser Kolumnist sagt: Weil so viele Deutsche so viele dumme Sendungen im Fernsehen schauen und darüber verblöden.  mehr…

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…

Marktbericht

Mönchengladbach ist ein gutes Pflaster für Immobilienverkäufer

Für Immobilienverkäufer sehen die Experten der PlanetHome Gruppe in Mönchengladbach aktuell beste Chancen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: