Sie sind hier: Startseite Düsseldorf

NRW-Statistik

Brexit und Handelskrieg: Im Juni deutlicher Rückgang der Exporte

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Juni 2019 Waren im Wert von 15,8 Milliarden Euro - das waren 8,5 Prozent weniger als im Juni 2018.  mehr…

Janine Kreienbrink

Business Speed Dating

Lean Management im Minutentakt

Business-Speeddating in der neu eröffneten Friendsfactory in Düsseldorf-Oberkassel. Die Stoppuhr - bildlich - im Nacken, tauschen sich die Teilnehmer zum Thema Lean Management aus.  mehr…

Am 1. September dreht sich am Düsseldorfer Flughafen alles um Fernreisen

Faszination Fernreise

Vorträge und Aktionen am „DUS destination day“

Der Düsseldorfer Flughafen veranstaltet am 1. September den „DUS destination day“. von 10:00 bis 19:00 Uhr dreht sich dann bei zahlreichen Aktionen, Vorträgen und Angeboten alles um Fernreisen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr…

Endspurt

Noch 1836 offene Ausbildungsstellen

Auf dem Ausbildungsmarkt ist der Endspurt eingeläutet. Im Einzugsbereich der Arbeitsagentur Düsseldorf gibt es aktuell noch über 1.836 offene Ausbildungsstellen in 120 Berufen.  mehr…

Licht, Lärm, Freizeitspaß. Veilen in der Nachbarsschaft der Rheinkrimes vergeht der Spaß...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Meine Kirmes-Bilanz: Anwohner-Probleme ignoriert

Vor zwei Wochen berichtete ich über die sogenannte "Größte Kirmes am Rhein" in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Ich wies auf die Probleme der Anwohner in Düsseldorf-Oberkassel hin, dem Ort, wo die Kirmes in den Rheinwiesen stattfindet. Übrigens ein Landschaftsschutzgebiet, das den Namen nicht verdient.  mehr…

Martin Lambrecht und Annamia Beyer

Das Interview

Annamia Beyer & Martin Lambrecht: Sanierung statt Abwicklung

Für business-on traf Susan Tuchel die Anwälte Annamia Beyer und Martin Lambrecht im Büro der Sozietät Lambrecht im Wilhelm-Marx-Haus.  mehr…

Wohneigentum in und um Düsseldorf wird immer teurer

Preisanalyse Düsseldorf und Umland

Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen werden teurer

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map" für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser in Düsseldorf und Umland vorgestellt. Das wenig überraschende Ergebnis: Die Kaufpreise steigen überall weiter an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: