Sie sind hier: Startseite Düsseldorf

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Ich war einer der ersten Blogger der Welt

War ich einer der ersten Blogger der Welt? Dieser Frage gehe ich nach, nachdem mir vor einigen Tagen der Gründer der ehemaligen Internetplattform Oberkassel.de in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf geschrieben hat.  mehr…

Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Der Crash von Wirecard

Auffälligkeiten beim Zahlungsdienstleister Wirecard gab es schon lange. Frank Lehrbass, Professor für Finance & Data Science an der FOM Düsseldorf, hat im Juli in der Zeitschrift CORPORATE FINANCE der Handelsblatt-Gruppe zusammen mit zwei Koautoren einen Beitrag mit dem Titel „Warnsignale bei Wirecard: Eine Entzauberung in 3 Akten“ veröffentlicht. Susan Tuchel traf ihn an der FOM Düsseldorf.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Gewalt gegen Polizei: Konzept statt Studie

Vor einigen Tagen forderte Bundesinnenminister Seehofer eine Studie zu Deutschlands Großproblem "Gewalt gegen Polizisten". Mit dieser Idee kommt der Politiker allerdings ziemlich spät. Denn das Problem gibt es bereits seit mehr als einem Jahrzehnt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Dr. Susanne Liebelt, Industrieberatung Liebelt, berät produzierende Unternehmen im Bereich der technischen Prozessoptimierung und der Qualitätssicherung

Produktionseffizienz

Produzierende Unternehmen für die Zukunft stark machen

Die Zukunftssicherheit von industriellen Produktionen wird immer mehr davon beeinflusst, wie sie auch kurzfristig auf Markt- und Kundenanforderungen reagieren können und eine effiziente Produktion kundenorientiert ausrichten. Wie geht man vor, um mit Prozessoptimierung und Innovation eine nachhaltige Produktion zukunftssicher aufzustellen? Ein Gastbeitrag von Dr. Susanne Liebelt, Industrieberatung Liebelt.  mehr…

Soll trotz Corona im September stattfinden: Caravan Salon Düsseldorf

„Keine Großveranstaltung“

Caravan Salon soll stattfinden

Die Messe Caravan Salon soll trotz der Corona-Krise im September stattfinden. Im vergangenen Jahr zog die Leitmesse für Wohnmobile und Wohnwagen mit ihrer Parallelveranstaltung TourNatur rund 270.000 Besucher an.  mehr…

Sabine Grosser

Das Interview: Sabine Grosser

Die Krise als Chance, die eigene Haltung zu ändern

Susan Tuchel traf für business-on Sabine Grosser vom Institut IKOS im Düsseldorfer Zooviertel. Auch in Corona-Zeiten bietet sie als Business Coach die Möglichkeit, ressourcen- und lösungsorientiert an sich zu arbeiten.  mehr…

 Scala verbessert die Customer Experience durch intelligente internetbasierte Digital-Signage-Lösungen für Displays im stationären Handel, auf mobilen Endgeräten sowie Webseiten.

Digital-Signage-Lösungen

Scala präsentiert digitale Kundenfaszination auf der EuroShop in Düsseldorf

Die Zukunft des Handels ist digital. Die Information des Kunden unmittelbar am Point of Sale, die virtuelle Visualisierung von Produkten im Kundeneinsatz noch bevor diese erworben wurden oder das Wissen um Kundenwünsche noch bevor diese ausgesprochen sind – das alles lässt sich schon heute darstellen. Möglich werden derartige Einkaufserlebnisse durch Digitale Instore Experience oder auch Digital Signage.  mehr…

Wohneigentum in und um Düsseldorf wird immer teurer

Preisanalyse Düsseldorf und Umland

Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen werden teurer

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map" für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser in Düsseldorf und Umland vorgestellt. Das wenig überraschende Ergebnis: Die Kaufpreise steigen überall weiter an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: