Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Die Preisträgerinnen Johanna Böckmann (l.) und Leonie Wolf mit den Zeichnungen und Modellen ihrer Bachelor-Arbeiten

Bildungsmotivation

AIV-Förderpreis für zwei angehende Architektinnen

Zum zweiten Mal zeichnet der Architekten- und Ingenierverein Düsseldorf (AIV) Bachelorarbeiten an der Peter Behrens School of Architecture mit einem Förderpreis aus. Die Prämiierung (insgesamt 3000 Euro) soll die Preisträger motivieren, ihre Ausbildung in der nächsten Stufe foprtzusetzen.  mehr…

Michael Krisch

Magisches Marketing

Was wir von Zauberern lernen können

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich verändert, aber noch immer spielen Illusionen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Produkte und Leistungen zu vermarkten.  mehr…

Mit einem neuen Konzept schlägt die GDS global destination for shoes & accessories ab diesem Jahr neue Wege ein

Messe

Düsseldorf feiert Schuhe „Out of the Box“

Vom 30. Juli bis 01. August 2014 zeigt sich die GDS global destination for shoes & accessories mit ihrem neuen Konzept. Über 900 Marken präsentieren sich auf der Düsseldorfer Schuhmesse. Die Fachbesucher erwarten zahlreiche Premieren auf der Messe und die Verbraucher erleben 100 weitere Aktionen in der Stadt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Neue Arbeitsstätte für alten und neuen OB: die Großzelte auf der Kirmes

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Düsseldorf wird auf den Kopf gestellt – der OB in spe räumt auf

Freie Fahrt für Straßenbahnen, Fahrradfahrer und Hundebesitzer, Kahlschlag in Düsseldorfs Wäldern und sozialer Wohnungsbau im Hofgarten – unser Kolumnist hat sich umgehört, wie der zukünftige Oberbürgermeister Thomas Geisel radikal das Stadtbild verändern will.  mehr…

Wettbewerb

Geschäftsideen für „Gründer-Garage 2014“

Die Initiative Gründer-Garage 2014 startet Förderwettbewerb. Gesucht werden Geschäftsideen aus allen Bereichen der Gesellschaft ‒ ob aus Wirtschaft oder Kultur, Umwelt oder Soziales.  mehr…

Uwe Röhrhoff

Gerresheimer AG

Deutlicher Ergebnisanstieg im zweiten Quartal

Die Gerresheimer AG konnte ihren Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr deutlich erhöhen. Das Geschäft mit pharmazeutischen Kunststoffverpackungen boomt.  mehr…

Bestnoten für die FIFA

Web-Performance-Test

Wie schnell bekommen Fußball-Fans News im Web?

Das Softwareunternehmen Compuware hat im Fußballfieber überprüft, wie lange bestimmte Webseiten brauchen, bis alle Inhalte vollständig geladen sind. Ausgewählt wurden Webseiten, die Themen rund um die Fußball-WM aufgreifen.  mehr…

Tricks und Tücken bei der Urlaubsbuchung per Mausklick

Online-Reisebuchung

Tricks und Tücken bei der Urlaubsbuchung per Mausklick

Wenn es in die wohlverdienten Ferien geht, greifen immer mehr Urlaubsplaner zum PC und buchen online. Es geht schnell und man spart Zeit und Geld. Vermeintlich: ARAG Experten weisen auf Gefahren, Fallstricke und unseriöse Anbieter hin.  mehr…