Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
In alphabetischer Reihenfolge: Handke / Heine / Jamin - Schreiber unterschiedlichster Art.

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Handkes Nobelpreis und die Skandale

Es war offensichtlich ein Schock für die Insider auf der Frankfurter Buchmesse. "Die Buchmesse ist in eine kleine Schockstarre gefallen", schreibt der Kulturchef der Rheinischen Post, Lothar Schröder. Der Grund: Die Verleihung des Nobelpreis für Literatur an Peter Handke.  mehr…

Schuberts Führungshäppchen IV

Und wie läuft es mit der Kommunikation?

Agile Führung, das klingt nach Aufbruch, Bewegung und Dynamik und ist in den Führungsetagen gerade en vogue. Was es mit diesem modernen Führungsstil auf sich hat, das verrät Jenny Schubert, Inhaberin Die KonturManager in Düsseldorf. Ihr Know-how serviert der Business-Coach in sechs kleinen Häppchen als Fingerfood für Führungskräfte.  mehr…

Gaby Hauptmann - Jamin freut sich...

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber, Folge 4

Am Samstag, 12. Oktober 2019, 21:50 Uhr, solltet Ihr Eure TV-Geräte einschalten. Oder später die Mediathek aufsuchen. SWR, der Sender. Die Sendung heißt "Talk am See mit Gaby Hauptmann". Und ich bin dabei.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Deutschland ist zweisprachig: Die einen sprechen gut, die anderen böse.

Das ist vermutlich schon vielen Frauen passiert, mir auch. Als „Fotze“ bezeichnete mich seinerzeit ein Verkehrsteilnehmer …  mehr…

Rasmus Giese

OVK-Report

Digitale Werbung wächst

Der Online-Vermarkterkreis OVK des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft hat anlässlich der Messe für digitales Marketing und Werbung DMEXCO in Köln aktuelle Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Für 2019 wird ein alleine für die Display-Werbung ein Wachstum von knapp zehn Prozent erwartet.  mehr…

Buchtipp

Existenzgründer 45plus liegen im Trend

Dagmar Schulz hat einen Ratgeber für Gründer herausgebracht.  mehr…

Fachanwältin Antje Stosch

BGH-Urteil

Nach Scheidung können Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern

Bei einer Scheidung geht oftmals auch das Verhältnis zu den Schwiegereltern in die Brüche. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) können sich Schwiegereltern größere Schenkungen vom Schwiegerkind zurückholen.  mehr…

Wohneigentum in und um Düsseldorf wird immer teurer

Preisanalyse Düsseldorf und Umland

Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen werden teurer

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map" für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser in Düsseldorf und Umland vorgestellt. Das wenig überraschende Ergebnis: Die Kaufpreise steigen überall weiter an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: