Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Online-Auftritt von Sonni Sanitär

Neuansiedlung

Sonni Sanitär zieht nach Hilden um

Das internationale E-Commerce-Unternehmen für Sanitärartikel Sonni Sanitär verlegt seinen Unternehmenssitz von Kassel nach Hilden  mehr…

Gekniffen statt standfest zu bleiben: Robert Habeck

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Habeck fehlt das Stehvermögen

Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat seine Accounts auf Twitter und Facebook geschlossen. Unser Kolumnist Peter Jamin findet, dass das ein Fehler ist. Ein Politiker sollte nicht auf diese wichtigen Kommunikations-Möglichkeiten verzichten.  mehr…

boot 2019

Video: Wassersport liegt weiter im Trend

Es dauert zwar noch einige Tage, bis die größte Wassersportmesse der Welt in der Landeshauptstadt ihre Türen öffnet, aber Düsseldorf steht trotzdem schon ganz im Zeichen der Messe. Schon seit Wochen werden millionenteure Yachten über den Rhein angelandet und Hotels und Gastronomen stellen sich auf mehr als 250.000 Besucher ein.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Digitale Tools müssen an ihrer Effizienz gemessen werden. Nicht jeder vermeintliche Fortschritt bringt auch wirklich eine Steigerung der Produktivität.

Neurowissenschaft

Journaling - Papier schlägt Pixel

Alte Besen kehren gut, manchmal sogar besser als neue. Nach Versuchen mit zahlreichen digitalen Lösungen entpuppt sich ein vermeintlicher Schritt zurück letztendlich als großer Schritt nach vorn.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Last-Minute-Geschenk: Fit mit Fastenwandern

Unser Kolumnist Peter Jamin ist gerade von Sylt, Deutschlands schönster Insel, nach Düsseldorf heimgekehrt. Im Reisegepäck hat er ein wunderbares Last-Minute-Weihnachtsgeschenk mitgebracht: Das Buch "Fit mit Fastenwandern - bei Werners auf Sylt" von Heike Werner. Frisch gedruckt, jetzt im Buchhandel.  mehr…

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…

Creditreform

2018 gab es weniger Insolvenzen

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist weiter rückläufig. Mit 19.900 Unternehmensinsolvenzen wurde 2018 der niedrigste Wert seit 1994 (18.820 Fälle) registriert.  mehr…

Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: