Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Mobilität mit Teilzeit-Autos - kein Ding der Unmöglichkeit

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Meine Carsharing-Bilanz

Seit zwei Jahren verzichtet unser Kolumnist Peter Jamin nun schon auf ein eigenes Auto. In diesen Tagen, wo ganz Deutschland immer wieder über Klimaschutz und Diesel-Skandal diskutiert, ist es für ihn an der Zeit einmal eine persönliche Bilanz zu ziehen.  mehr…

glasstec 2018

Video: Jubiläumsmesse mit Rekord-Fensterscheibe

In wenigen Tagen beginnt in Düsseldorf die glasstec 2018. Vom 23. bis zum 25. Oktober findet die Weltleitmesse für die Glasindustrie zum 25. Mal statt. Mehr als 1.250 Aussteller aus über 50 Ländern werden auf der Jubiläumsveranstaltung den mehr als 40.000 erwarteten Fachbesuchern aus der ganzen Welt ihr Innovationen präsentieren – darunter auch die größte Fensterscheibe der Welt.  mehr…

Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus der Werbebranche" - so lautete die Pressemeldung der Düsseldorfer Immobilienexperten.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Vorln, v.l.: Tijen Onaran, Ina Scharrenbach, Vera Calasan; hintere Reihe v.l.:  Ulrich Biedendorf, Dr. Nikolaus Paffenholz, Ulrike Hillebrand-Bekking, Dorothea Körfers.

women2BUSINESS 2018

Frauen an die Spitze - ein Weg mit Hindernissen

Die Arbeitswelt der Zukunft soll weiblich sein. Wer das 6. Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf besucht hat, glaubt das sofort. Schulterschluss statt Stutenbissigkeit.  mehr…

Männerwirtschaft: Horst Seehofer und seine Staatssekretäre. Na ja, einer soll jetzt gehen, damit Herr Maaßen kommen kann...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Bayernking Seehofer und sein Hofstaat

Dass die Bayern schon immer etwas Besonderes waren, zeigte sich über viele Jahre darin, dass ihre CSU-Vorsitzenden in den Bierzelten wie kleine Könige verehrt wurden. Bei Franz Josef Strauss war das so, bei Edmund Stoiber auch ein wenig und auch beim letzten Vorsitzenden Horst Seehofer war das lange so. Unser Kolumnist Peter Jamin macht sich Gedanken über Seehofers Hofstaat in Berlin.  mehr…

An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen Bereich und seine Mitarbeiter immer schneller. Und auch in der Kommunikationsbranche ist der Fachkräftemangel angekommen. Den Einstieg in diese Berufswelt ermöglicht in Deutschlands Werbehauptstadt seit 1987 die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK, ab Oktober auch wieder mit einem einjährigen Praxisstudium.  mehr…

Kooperation besiegelt: Prof. Dr. Stefan Bratzel (links) und Thomas Hanswillemenke nach der Vertragsunterzeichnung.

Santander

Bank macht mobil

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank AG ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Dr. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.  mehr…

Auf allen Kanälen aktiv: Das Semtrix-Team

Semtrix

Online Reputation Management: Auf allen Kanälen aktiv werden

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig. Nicht nur für bekannte Unternehmen ist es daher unumgänglich, die eigene Internetpräsenz kontinuierlich zu überwachen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: