Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Übersichtlich, karg, gesund: Fastenzeit.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Madonna, Makrobiotik und die Fastenzeit

Nach Festtagsbraten und Karnevalssause ist die Fastenzeit prädestiniert, um sich auf innere und äußere Werte zu besinnen. Das Motto „Du bist schön – Sieben Wochen ohne Runtermachen“, mit dem die evangelische Kirche gegen die Bibel-App der letzten Fastensaison mobil macht, ist mein aktueller Favorit.  mehr…

Zweirad-Trends - nun ja, manchmal sind es auch rasante Dreiräder.

Zweirad-Trends

E-Bike für Fortgeschrittene: Fahrrad mit Automatikgetriebe

Autostau schon am ersten Messetag morgens um 10 Uhr: Der Andrang zur Fahrradmesse Essen zeigt, dass das Thema Mobilität auf zwei Rädern gerade im Ballungsraum Rhein-Ruhr auf großes Interesse stößt. Noch bis zum 01. März zeigen rund 220 Aussteller aus sieben Ländern alle Neuheiten rund ums Thema Fahrrad und Zubehör. Auf gleich drei Parcours können die Besucher außerdem die Rad-Neuheiten direkt testen.  mehr…

Neues Berufsbild: Schilderknipser

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Warum ich darüber nachdenke Verkehrsschilder zu fotografieren – und mich amüsiere

Unser Kolumnist bekam ein außergewöhnlich gutes Jobangebot: Für 20 Euro die Stunde Schilder fotografieren.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Huyen Diep und Duc Van Ngo machen das Rennen im diesjährigen deutschen Finale der Henkel Innovation Challenge.

Henkel Innovation Challenge

Der Hygienewürfel in der Toilette sorgt für Duft, Sauberkeit - und spart Wasser!

Die deutschen Gewinner der "Henkel Innovation Challenge" stehen fest: Das Team "#yellowINNO" überzeugte die Jury beim nationalen Finale in Düsseldorf.  mehr…

Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

SchuldnerKlima-Index

Deutsche neigen weiter zur Überschuldung

Der SchuldnerKlima-Index hat sich im Winter zwar um zwei Punkte erhöht, aber das Risiko der Deutschen, sich zu überschulden, bleibt erhöht. Die Überschuldungsampel der Deutschen bleibt damit auf „hellrot“. Auch die Neigung zum Sparen ist nur leicht angestiegen.  mehr…

Wer gewinnt in diesem Jahr den Marken-Award?

Marketing

Awardverleihung: „Nacht der Marken“

Marken-Award und Marken-Gipfel markieren das Marketing-Event des Jahres. Zum 15. Mal findet die Verleihung im Düsseldorfer Capitol statt.  mehr…

Dr. Henning von Boehmer

Perspektive für Juristen

PR- und Marketing in Anwaltskanzleien

In Unternehmen sind PR- und Marketingexperten seit Jahrzehnten obligatorisch. In Anwaltskanzleien stellt diese Berufsgruppe in Deutschland dagegen ein Novum dar. Erst in jüngster Zeit ist dort der Bedarf an Fachleuten für PR und Marketing sprunghaft angestiegen.  mehr…