Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Video: Interaktive Schaufensterscheiben und bummelnde Roboter

EuroCIS 2015

Video: Interaktive Schaufensterscheiben und bummelnde Roboter

Geschäfte und Online-Händler müssen heutzutage auf allen Kanälen präsent sein, um im härter werdenden Wettbewerb zu bestehen. Die Verbraucher bauen zunehmend Druck auf. Wie die Händler diesem Druck mit zunehmender Digitalisierung begegnen können, hat die EuroCIS in Düsseldorf gezeigt.  mehr…

Neues Berufsbild: Schilderknipser

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Warum ich darüber nachdenke Verkehrsschilder zu fotografieren – und mich amüsiere

Unser Kolumnist bekam ein außergewöhnlich gutes Jobangebot: Für 20 Euro die Stunde Schilder fotografieren.  mehr…

Video: Die Vermessung der Schuhwelt

EuroCIS Düsseldorf

Video: Die Vermessung der Schuhwelt

Vom 24. bis zum 26. Februar findet in Düsseldorf die EuroCIS 2015 statt. Auf der Messe gibt es alle Technologien zu sehen, die den Handel erfolgreicher machen können. Dazu gehören Apps für die Vermessung von Füßen und „Eye Beacons“, die Informationen an Smartphones im Vorbeigehen übermitteln können.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Fachkräftemangel

Spezialisten dringend gesucht

Die Nachfrage nach Fachkräften ist in Deutschland zu Beginn des Jahres deutlich stärker als in den Vorjahren. Der aktuelle Fachkräfteindex der Stellenbörse StepStone zeigt, dass die Nachfrage vor allem in den Gesundheitsberufen überdurchschnittlich zugelegt hat.  mehr…

Wer gewinnt in diesem Jahr den Marken-Award?

Marketing

Awardverleihung: „Nacht der Marken“

Marken-Award und Marken-Gipfel markieren das Marketing-Event des Jahres. Zum 15. Mal findet die Verleihung im Düsseldorfer Capitol statt.  mehr…

Nord-Süd-Gefälle bei Privateninsolvenzen

Schuldenbarometer 2014

Weniger Privatinsolvenzen, aber starker Anstieg bei Älteren

Die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland ist im Jahr 2014 weiter zurückgegangen und erreicht den niedrigsten Stand seit 2005. Anders sieht es aber im Fenster der „61jährigen und älter“ aus. In diesem Segment stiegen die Privatinsolvenzen dramatisch an.  mehr…

Rechtsanwalt Matthias Klagge

Mindestlohn in der Marketingbranche

Business-Abend mit Rechtsanwalt Matthias Klagge

Der Mindestlohn sorgt für Stress bei vielen Personal-Verantwortlichen in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Aktuell besteht die Gefahr, dass viele Agenturen und Unternehmen keine qualifizierten Nachwuchskräfte mehr bekommen.  mehr…