Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Besonders Software-Anbieter und IT-Dienstleister wollen Arbeitsplätze schaffen

BITKOM

Zwei von drei ITK-Unternehmen planen Neueinstellungen

Die Unternehmen der BITKOM-Branche wollen in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen. Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Unternehmen aus der Informationstechnologie und Telekommunikation erklären, 2015 zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen. Gerade einmal jedes zwanzigste Unternehmen (5 Prozent) rechnet mit einem Stellenabbau.  mehr…

Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

boot 2015

Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

Die weltgrößte Wassersportmesse der Welt hat ihre Tore für 2015 geschlossen. Insgesamt kamen etwas weniger Besucher als im letzten Jahr, dafür wurde aber mehr gekauft, weshalb sich Aussteller und Veranstalter äußerst zufrieden zeigen.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lieber Herr Telekom-Vorstandssprecher – ich bin noch nicht richtig Ihr Kunde und habe schon Probleme

Unser Kolumnist will mit seinem Telefon- und Internetanschluss von Unitymedia zur Telekom wechseln. Doch die Zusammenarbeit hat noch nicht richtig begonnen, da gibt es schon gravierende Probleme mit seinem zukünftigen Provider. In einem "Offenen Briefwechsel" informiert er ab heute den Vorstandssprecher der Telekom Deutschland GmbH darüber.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die negativen Entwicklungen bei kleinen und mittleren Anleihen im deutschen Finanzmarkt.  mehr…

Keynote-Speaker auf der contra 2014: Dr. Stefan Frädrich

Onlinemarketing Konferenz

contra kommt zurück nach Düsseldorf

Im September findet im Düsseldorfer Medienhafen wieder die Onlinemarketing-Konferenz „contra“ statt. Nach einem Abstecher nach Hamburg im vergangenen Jahr geht es in diesem Jahr in Düsseldorf um Conversion und Traffic.  mehr…

Unternehmen weltweit schaffen mehr Arbeitsplätze

Deloitte-Studie

Mit Facebook im Business hoch hinaus

Facebook hilft weltweit Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung und des Internets für sich zu nutzen und so Arbeitsplätze und wirtschaftliches Wachstum zu schaffen. Das ist die zentrale Erkenntnis der globalen Studie "Facebook's Global Economic Impact" von Deloitte, die heute veröffentlicht wurde.  mehr…

Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke gekrönt.  mehr…