Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
.... und das Porträt auf dem Cover ist deutlich prägnanter als das Autorenfoto in der Kolumne. Wir sollten das mal auswechseln. Die Red.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Reklame für mich selbst

Heute mache ich gerne einmal Reklame in eigener Sache. Für mein neues Buch "Ohne jede Spur - Wahre Geschichten von vermissten Menschen". Für meinen kommenden Besuch in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" voraussichtlich am 5. Juni. Für meine Lesung im Rahmen der "Düsseldorfer Literaturtage" am 7. Juni in der Literaturkneipe Sassafras.  mehr…

Trödel im Detail: Der Radschlägermarkt steht wieder in voller Blüte.

Privatisierung gelungen

Der neue Radschlägermarkt kommt an

Es geht auch ohne die öffentliche Hand: Düsseldorfs beliebtester Trödel floriert als Privatveranstaltung bestens. Ende letzten Jahres hatte sich die Stadtverwaltung aus der Organisation des Radschlägermarkts zurückgezogen - aber die Kultveranstaltung auf dem Großmarktgelände erblühte schnell zu neuem Leben.  mehr…

Parkgebühren fürs Fahrrad? Schnapsidee vom CDU-Verkehrsexperten!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

CDU-Radsherr Hartnigk auf Talfahrt

Ist der irre? Ich krieg 'nen Lachkrampf! Da hat er sich zum Deppen gemacht. Allein sein Vorschlag disqualifiziert ihn!  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Düsseldorf hat keinen Platz für Rassismus

AUS DER BAHN

Fremdschämen: Wenn biedere(?) Landsleute entgleisen...

Diesen Monat macht es mir keine Freude die Kolumne zu schreiben. Viel schlimmer, es ist ein bedrückendes Gefühl zwischen Fremdscham und Wut. Erst kürzlich bin ich Zeugin von offensichtlicher Fremdenfeindlichkeit in Düsseldorfs ÖPNV geworden.  mehr…

Neuer potenter Sponsor, Freundensprung: Die Telekom steigt bei der Jazz Rally ein. Rally.

Sponsoring

Telekom steigt bei der Jazz Rally ein

Mindestens drei Jahre lang wird die Deutsche Telekom die Düsseldorfer Jazz Rally unterstützen.  mehr…

Alte Zeiten: Die großen Häuptlinge müssen Federn lassen...

Schuberts Führungshäppchen I

Ohne Winnetou in die Zukunft - Die Zeit der großen Häuptlinge ist vorbei

In Zukunft entscheidet nicht mehr die Pracht des Federschmucks, sondern das passende Mindset darüber, ob ein Unternehmen erfolgreich geführt wird. Agil führen heißt anders führen als bisher und nicht weniger führen. Doch wie soll das anders führen aussehen, welcher Führungsstil soll sich entwickeln? Mit meinen Tipps werde ich Sie dabei unterstützen, Führung neu zu denken.  mehr…

Wohneigentum in und um Düsseldorf wird immer teurer

Preisanalyse Düsseldorf und Umland

Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen werden teurer

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map" für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser in Düsseldorf und Umland vorgestellt. Das wenig überraschende Ergebnis: Die Kaufpreise steigen überall weiter an.  mehr…

Nico Zinndorf

Das Interview: Nico Zinndorf

Arbeitswelt 4.0 heißt auch Führung 4.0

Für business-on traf Susan Tuchel den Unternehmensberater Nico Zinndorf in den Geschäftsräumen von Zinndorf Consulting in Langenfeld.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: