Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
HX-Truck von Rheinmetall

Großauftrag aus England

Rheinmetall modernisiert Logistikfahrzeuge der britischen Armee

Ein Teil der Logistikfahrzeugflotte der britischen Streitkräfte wird mit einem neuen Ladesystem modernisiert. Den Auftrag dazu hat das Joint Venture Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) erhalten. Insgesamt werden mehr als 380 Umrüstsätze für das "Enhanced Pallet Loading System (EPLS)" ausgeliefert und in Trucks integriert. Der Auftrag hat einen Wert von 43 Millionen Euro. Auslieferung und Umrüstung sollen Ende Januar 2021 abgeschlossen sein.  mehr…

Die deutsche Nationalmannschaft war satt, die Bundesbürger aber noch hungrig, ergab eine Analyse

LIFESTYLE

Analyse: Deutschlands WM-Aus und die Wirkung auf das Konsumverhalten

Welchen Einfluss das frühe WM-Aus 2018 im Vergleich zum WM-Sieg 2014 auf das Konsumverhalten in Deutschland hatte, wollte eine der führenden deutschen Online-Lieferplattformen für Essen, Lieferheld.de, herausfinden.  mehr…

So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130 Millionen Euro entsteht auf dem Gelände der Konzernzentrale ein hochmodernes Gebäude, in dem mehr als 350 Experten neue Technologien und Anwendungen für verschiedene Industrien entwickeln sollen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Die Wohnungstür: Schützt die Privatsphäre - aber nicht immer vor Einbruch.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Einbrecher schwerer bestrafen

Heute morgen dachte unser Kolumnist Peter Jamin daran, wie er reagieren würde, wenn jemand in seine Wohnung einbricht. Er war sich sicher, dass er sich mit aller Gewalt verteidigen würde, wenn ihn der Einbrecher in seiner Wohnung überraschen würde.  mehr…

Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das blaue Buch der Delfine

Bei seinem letzten Besuch auf Sylt, kam unser Kolumnist Peter Jamin den Delfinen näher. Warum? Er sah dort in der Auslage einer Buchhandlung den Bildband "Die Insel der Delfine". Als er in dem Band blätterte, stellte er fest, dass es um Begegnungen mit der Tierwelt auf dem Meer vor der Insel La Gomera im Atlantik geht.  mehr…

Kooperation besiegelt: Prof. Dr. Stefan Bratzel (links) und Thomas Hanswillemenke nach der Vertragsunterzeichnung.

Santander

Bank macht mobil

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank AG ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Dr. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.  mehr…

Auf allen Kanälen aktiv: Das Semtrix-Team

Semtrix

Online Reputation Management: Auf allen Kanälen aktiv werden

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig. Nicht nur für bekannte Unternehmen ist es daher unumgänglich, die eigene Internetpräsenz kontinuierlich zu überwachen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: