Sie sind hier: Startseite Düsseldorf
Mehr als 55.000 Fachbesucher waren auf der Beauty 2018

Messe Düsseldorf

Spa Manager des Jahres gesucht

Auch im Jahr 2019 wird die Messe Düsseldorf anlässlich der Fachmesse „Beauty“ die Auszeichnung Spa Manager des Jahres vergeben. Damit soll außergewöhnliches Spa Management gewürdigt werden.  mehr…

Das Führungsteam von BBDO Düsseldorf darf sich über Neugeschäft freuen: Frank Lotze, Marianne Heiß, Wolfgang Schneider

Auswirkung auf Standort Düsseldorf

BBDO nimmt der Konkurrenz den Ford-Etat ab

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in einem kontinuierlichen und harten Wettbewerb untereinander. Mit Ford wechselt nun ein globales Schwergewicht unter den potentiellen Kunden von WPP zu Omnicom. Das hat auch Auswirkungen auf den Standort der Agentur BBDO in Düsseldorf.  mehr…

Eine Collage aus Mary K.-Ansichten - Jamins Erinnerungen bildlich.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Kritik an einem Designhotel

Ich habe in meinem Leben schon in so vielen Hotels gewohnt, dass ich mich nicht durch viel Firlefanz von den wichtigen Dingen in einem Hotelzimmer ablenken lasse, schreibt unser Kolumnist Peter Jamin. Jüngst empfahl ihm das WDR Fernsehen in einer Sendung "2 für 300 Utrecht" das Designhotel Mary K. Ein Designhotel – aha.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Vorln, v.l.: Tijen Onaran, Ina Scharrenbach, Vera Calasan; hintere Reihe v.l.:  Ulrich Biedendorf, Dr. Nikolaus Paffenholz, Ulrike Hillebrand-Bekking, Dorothea Körfers.

women2BUSINESS 2018

Frauen an die Spitze - ein Weg mit Hindernissen

Die Arbeitswelt der Zukunft soll weiblich sein. Wer das 6. Frauen-Wirtschaftsforum Düsseldorf besucht hat, glaubt das sofort. Schulterschluss statt Stutenbissigkeit.  mehr…

An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen Bereich und seine Mitarbeiter immer schneller. Und auch in der Kommunikationsbranche ist der Fachkräftemangel angekommen. Den Einstieg in diese Berufswelt ermöglicht in Deutschlands Werbehauptstadt seit 1987 die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK, ab Oktober auch wieder mit einem einjährigen Praxisstudium.  mehr…

Für seine existierenden Rechte eintreten: Macht den Mund auf!

AUS DER BAHN

Über Frauen und über die Emanzipation in Deutschland

Seien wir mal ehrlich: 1919 durften Frauen zum ersten Mal in Deutschland wählen; 1961 wurde Elisabeth Schwarzhaupt Bundesministerin; 1980 war in Island Vigdís Finnbogadóttir das weltweite erste demokratisch gewählte weibliche Staatsoberhaupt. Hat die Emanzipation in Deutschland unter Umständen ausgedient?  mehr…

Kooperation besiegelt: Prof. Dr. Stefan Bratzel (links) und Thomas Hanswillemenke nach der Vertragsunterzeichnung.

Santander

Bank macht mobil

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank AG ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Dr. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.  mehr…

Auf allen Kanälen aktiv: Das Semtrix-Team

Semtrix

Online Reputation Management: Auf allen Kanälen aktiv werden

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig. Nicht nur für bekannte Unternehmen ist es daher unumgänglich, die eigene Internetpräsenz kontinuierlich zu überwachen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: