Sie sind hier: Startseite Düsseldorf

ARAG Trend 2018

Deutsche lieben kostenlose Apps

Obwohl es sie erst seit etwa zehn Jahren gibt, kann sich kaum jemand vorstellen, wie das Leben ohne sie war: Apps für das Smartphone. Hierzulande sind Apps sogar so beliebt, dass die Deutschen zu den aktivsten Nutzern in Europa gehören – aber Geld sollen die Apps nach Möglichkeit nicht kosten.  mehr…

Michael Clausecker

Rheinbahn

Grundstücksverkauf poliert die Jahresbilanz

Einen Bilanzgewinn von 67,6 Millionen Euro verzeichnet die Rheinbahn fürs Geschäftsjahr 2017. Vor allem der Vekauf der bisherigen Unternehmenszentrale poliert mit 37,6 Millionen Euro die Jahresbilanz.  mehr…

Da gingen die Lichter aus...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Fang-den-Dieb-Geschichte

Gut, dass wir Nachbarn haben, die aufpassen. Bei nebenan.de, dem Nachbarschaftsportal, über das unser Kolumnist Peter Jamin bereits vor einiger Zeit schon in seiner Kolumne berichtet hat, geht es gerade um einen Diebstahl. Daraus entwickelt sich eine kleine Fang-den-Dieb-Geschichte.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Da lacht nicht nur die Sonne: Ein Prosit auf den verpassten Weltuntergang!

Welttage 4

April, April: Deutsches Bier und der Weltuntergang

Unser Autor wollte ganz sicher gehen, dass er den Weltuntergang überlebt hat. Lieber ein paar Tage abwarten. Man weiß ja nie...  mehr…

Finanztipp

Kredit ohne Schufa: Suche nach Kapital

Immer mehr Anbieter im Netz und auch in Zeitungsanzeigen werben mit einem Kredit ohne Schufa.  mehr…

Werden am Abend des Connected Commerce Day vergeben: Die POS Marketing Awards 2018

Connected Commerce Day in Düsseldorf

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden drehen: Experten von Handel und Industrie, Technologieunternehmen sowie werbetreibenden Unternehmen und POS-Experten des BVDW werden über Conversational Commerce.  mehr…

Jenny Schubert

KonturManagerin Jenny Schubert

Kein Coaching ist auch keine Lösung

Für business-on traf Susan Tuchel die Diplomkauffrau Jenny Schubert, Business Coach und Inhaberin von Die KonturManager, in ihren Büroräumen in Düsseldorf-Flingern.  mehr…

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: