Sie sind hier: Startseite Ruhr
Tarifwechsel: Hoppen mit Tücken

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Tarifhoppend ins neue Jahr

Das Wort Jahreswechsel löst bei mir geradezu reflexhaft den Imperativ aus: Vergiss bloß nicht, deinen aktuellen Strom- und Gasanbietern zu kündigen. Für die Leute der Energieversorgungsunternehmen am anderen Ende der Leitung bin ich der klassische Fall: ein Tarifhopper. Kein Angebot zur Vertragsverlängerung kann mich zum Bleiben bewegen, denn kein Angebot schlägt den Neukundenrabatt.  mehr…

Der Stein des Anstoßes - das Unternehmen steht dazu und reagiert souverän.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

KiK Rassisten weg – ein Unternehmen mit Mut

In dieser Woche macht die Kaufhauskette KiK ungewöhnliche Schlagzeilen. In einem Brief an eine Rassistin bezog das Unternehmen klar Stellung. Das gefällt unserem Kolumnisten natürlich. Er zeichnet KiK aus: „Ein vorbildlicher Staatsdiener.“  mehr…

Facebook-Likes

Facebook-Ads

Fake-Likes von Linkfarmen in Nordafrika mit einfachem Trick verhindern

Exaktes Targeting bei Facebook-Werbung ist so eine Sache: Sehr oft kommt es zu massenhaften arabischsprachigen Fake-Likes, das knappe Werbebudget verpufft ohne Wirkung. Mit einem einfachen Trick lässt sich das Problem aber lösen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Hertz International

NetBooster wird Performance Marketing Partner des Autovermieters Hertz in Europa

NetBooster, führende unabhängige Digital-Performance-Marketingagentur in Europa, hat den Pitch um den europäischen Etat des US-Autovermieters Hertz gewonnen. Neben Paid Media in sieben europäischen Ländern geht es um internationale Kampagnen in den USA sowie den MENA- und APAC-Regionen.  mehr…

Christian Schmalen, Jan L. Teusch, Christian H. Schneider (v.l.)

Business Breakfast

Vieles wird neu: Zeitarbeit im Umbruch

Business Breakfast bei der Düsseldorfer Gess Group, im Fokus: Die neuen Regelungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz - das sperrige Wort ersetzen wir nun mal konsequent durch das Kürzel AÜG!  mehr…

Pascal Laugel

Nach Übernahmen

Targobank steigt in Factoring- und Leasinggeschäft ein

Die Muttergesellschaft der Targobank, die französische Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM), hat zum 20. Juli die GE Equipment Finance und die GE Receivable Finance in Deutschland und Frankreich übernommen. Deren Bereiche GE Capital Factoring und GE Capital Leasing werden unter der Dachmarke Targo Commercial Finance mit den Namen Targo Factoring und Targo Leasing weiter geführt.  mehr…

Performance Night by metapeople

dmexco 2016

Performance Night by metapeople zur dmexco 2016: Registrierung gestartet

Jetzt heißt es schnell zu sein: Am 1. August startete die Registrierung für die Warm-Up-Party zur diesjährigen Digitalmesse dmexco in Köln.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: