Sie sind hier: Startseite Ruhr

Gourmet-Lebensmittel

Ibérico-Schinken hat hohen Bekanntheitsgrad in Europa

68 Prozent der Europäer kennen iberischen Schinken und können ihn von anderen Schinken unterscheiden. Eine aktuelle Verbraucher-Umfrage weist Geschmack als wichtigstes Kaufkriterium nach, an zweiter Stelle stehen Aussehen, Qualität und Etikett.  mehr…

Learning Collection bei Bonprix grafisch dargestellt: Das System optimiert sich auf Basis neu gewonnener Informationen kontinuierlich selbst, sodass die Vorhersagen zunehmend präziser werden

Versandhandel

Bonprix: Künstliche Intelligenz soll Kundenwünsche vorhersagen

Der Modeanbieter Bonprix nutzt künftig bei der Sortimentsplanung künstliche Intelligenz (KI). Ein Algorithmus soll den Verkaufserfolg einzelner Artikel vorhersagen, um das Angebot frühzeitig optimieren zu können.  mehr…

Das Krisenbarometer von J.P. Morgan Asset Management zeigt, dass viele Deutsche über die Inflation besorgt sind - vor allem Frauen.

Krisenbarometer

Investmentbereitschaft der Frauen in der Krise weniger ausgeprägt

Auch wenn die Folgen der Coronakrise noch nicht final absehbar sind, haben sich viele Börsen schon wieder deutlich erholt und manche Märkte sogar neue Höchststände erreicht. Motiviert diese Entwicklung Privatanleger, am Kapitalmarkt zu investieren? Um zu ermitteln, wie sich Einstellungen und Verhalten in Zeiten von COVID-19 geändert haben, hat J.P. Morgan Asset Management im Frühsommer 2020 eine repräsentative Online-Befragung von rund 2.000 Deutschen Frauen und Männern durchgeführt. Von Interesse war dabei auch, ob Frauen und Männer unterschiedlich auf die Krise reagieren. Die Befragung zeigt einige interessante Gemeinsamkeiten, aber auch deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, was das Thema Geldanlage im Krisenmodus betrifft.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Meetings sind mithilfe von einigen Sicherheitsvorkehrungen möglich, hier ein Besprechungsraum mit Schutzschirmen

Arbeitsplatz

Corona: Was sich Beschäftigte bei der Rückkehr in ihre Büros wünschen

Viele Betriebe bereiten sich auf die Rückkehr ihrer Mitarbeitenden aus dem Homeoffice in die Büros vor. Eine Umfrage zeigt, dass die Beschäftigten dabei Wert auf klare Hygieneregeln legen und vielfach gerne weiterhin flexibel von zu Hause aus arbeiten möchten.  mehr…

Frank Bachér

Online-Audio-Werbung

Umsätze innerhalb von drei Jahren verdoppelt

Die Umsätze mit Werbung im Bereich Online Audio in Deutschland sind 2019 auf rund 63 Millionen Euro gestiegen. 2017 lag der Umsatz noch bei 35 Millionen Euro. Laut dem Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW werden im laufenden Jahr 2020 auf rund 70 Millionen Euro steigen. Das bedeutet eine Verdopplung innerhalb von drei Jahren.  mehr…

Nadine Stöckmann, Direktorin GOP Essen

Varieté und Event

GOP-Varieté fürchtet um Existenz

Theater erarbeitet Sicherheits- und Hygienekonzept mit reduzierten Sitzplätzen  mehr…

Kultur- und Kreativwirtschaft

Statistik: Rund eine halbe Million Selbstständige in Kulturberufen

In der Corona-Krise wird derzeit viel über Solo-Selbstständige und Kulturschaffende gesprochen. Laut dem Statistischen Bundesamt waren 495.000 Personen im Jahr 2018 im Kulturbereich als Selbstständige beziehungsweise Freiberuflerinnen und Freiberufler tätig.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: