Sie sind hier: Startseite Ruhr
Die Lehrstellenbörse hilft bei der Suche nach einem Platz

IHK-Lehrstellenbörse

Noch 750 freie Ausbildungsstellen im Raum Dortmund

Die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund (IHK) bietet auf ihrer Internetseite eine Lehrstellenbörse für Jugendliche und junge Erwachsene. Momentan sind dort mehr als 750 freie Ausbildungsstellen gelistet.  mehr…

Bau von Mehrfamilienhäusern boomt

NRW

Bau von Mehrfamilienhäusern boomt

Im Jahr 2013 wurden von den nordrhein-westfälischen Bauämtern mit 49 586 fast ein Viertel mehr Wohnungen zum Bau freigegeben als 2012.  mehr…

foodwatch

Die 10 irrsinnigsten Lebensmittel-Gesetze

Was das Lebensmittelrecht in Deutschland und der EU angeht, haben die Verbraucher oft das Nachsehen. Denn die Interessen der Unternehmen sind oftmals besser geschützt. Das veröffentlicht die Verbraucherorganisation foodwatch anhand einer Liste der zehn verheerendsten Gesetze.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Hauptsponsoren stehen fest

Auch die Werbung tanzt Samba

Noch knapp drei Monate bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, und die Vorbereitungen laufen nicht nur in Brasilien auf Hochtouren. Die WM ist auch als attraktiver Werbeplatz heiß begehrt.  mehr…

Im Jahr 2013 erhielten im Vergleich zum Vorjahr 40 Prozent mehr Studenten ein Stipendium.

Fördergeld

30 Prozent mehr Stipendien im Ruhrgebiet

Insgesamt 5 428 Studierende erhielten 2013 ein Deutschlandstipendium. Allein im Ruhrgebiet durften sich 1 702 Studenten über ein Fördergeld in Höhe von 300 Euro monatlich freuen.  mehr…

Hat 2013 bei Global Intern gewonnen: Stefan Sennekamp aus Münster

Wettbewerb „Global Intern“

Bewerbungsfrist läuft noch

Der weltweit größte Anbieter von Sprachreisen EF Education First und die globale Studentenorganisation AIESEC haben zum fünften Mal den Wettbewerb „Global Intern“ gestartet. Zu gewinnen gibt es ein attraktives dreimonatiges Praktikum, das nicht nur um die Welt führt, sondern auch vergütet wird.  mehr…

Alexander und Ekaterina Kolodochka

Konzerttipp

Karneval der Tiere in der Apostelkirche

Generationenstiftung-EUV lädt zum Konzertnachmittag für die ganze Familie  mehr…

Mit gezieltem Einsatz von Bildern und Videos lassen sich Social Media Profile aufwerten.

Facebook & Co.

Social Media Profile visuell aufpeppen

Damit Social Media Profile in der täglichen Datenflut nicht untergehen, hat die Grevenbroicher Adenion GmbH nun eine Liste veröffentlicht, wie man sein Profil mit Hilfe von Bildern, Videos und Grafiken aufwerten kann.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: