News

Karstadt eröffnet in der Hamburger Mönckebergstraße neues Warenhaus

Nach dreijährigem Umbau ihres Warenhauses bietet die Karstadt Warenhaus GmbH ab Donnerstag, 25. September 2008, ihren Kunden unter dem Motto „Hamburg hat Klasse“ ein neues Einkaufserlebnis.

Nach dreijährigem Umbau ihres Warenhauses bietet die Karstadt Warenhaus GmbH ab Donnerstag, 25. September 2008, ihren Kunden unter dem Motto „Hamburg hat Klasse“ ein neues Einkaufserlebnis.

Nach dreijährigem Umbau ihres Warenhauses bietet die Karstadt Warenhaus GmbH ab Donnerstag, 25. September 2008, ihren Kunden unter dem Motto „Hamburg hat Klasse“ ein neues Einkaufserlebnis.

Auf 31.700 qm Verkaufsfläche präsentiert Karstadt Erlebnis Shopping im angenehm modernen Look, mit neuen zusätzlichen Marken und einer hohen Aufenthaltsqualität. Insgesamt investierte der Karstadt-Konzern in sein größtes norddeutsches Warenhaus 36,8 Mio €.

„In unserem neuen Warenhaus zeigen wir, für was Karstadt steht: Als moderner Marktplatz mit neuem Store-Design, hoher Markenpräsenz, einer an den Kundenwünschen ausgerichteten Sortimentsstruktur und einem neuen und kompetenten Gesamtauftritt“, sagt Werner von Appen, Filialgeschäftsführer von Karstadt Mönckebergstraße, anlässlich der Eröffnungs-Pressekonferenz. „Mit der Investition von über 36 Millionen Euro erheben wir den ehrgeizigen Anspruch, unsere Marktposition in der Hamburger Innenstadt auszubauen“, so von Appen weiter. Dieses Engagement des Karstadt-Konzerns trage dazu bei, die nationale und internationale Bedeutung Hamburgs als Einkaufsmetropole weiter auszubauen. Das Store-Design des neuen Karstadt-Hauses besticht durch Helligkeit und Übersichtlichkeit. Die gesamte Sortimentsstruktur und die Warenpräsentation basieren auf einem konsequent umgesetzten Category- Management (kundenorientierte Sortimentierung). Das Sortimentsangebot und die inspirierende Warenpräsentation in einem modern und gleichzeitig einladend wirkenden Ambiente setzen neue Shopping-Maßstäbe in Hamburg und Umgebung.

„Zusammen mit unseren Karstadt-Exklusivmarken haben wir nunmehr einen kompetenten und sehr breiten Markenmix auf unsere Fläche gebracht“, so von Appen. Besonders erwähnt sei die Eröffnung des 1. eigenen Shops von Sterne-Koch Johann Lafer. Das umfangreiche Angebot von Fashion, Beauty, Living, Elektro und Home wird abgerundet durch den Feinkostbereich von Perfetto, die Lebensmittelmarke der Karstadt Feinkost GmbH. Dieser Bereich wurde bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg im Zuge des 2. Bauab- schnittes eröffnet. Und zur Abrundung des Shoppingerlebnisses lädt das Frischerestaurant „Le Buffet“ im 5. OG, das ebenfalls im vergangenen Jahr bereits eröffnet wurde ein.

Quelle: Karstadt Warenhaus GmbH

 

Redaktion

Weitere Beiträge

Reisen

Städtereisen liegen im Trend und Hamburg zählt dabei laut verschiedener Umfragen zu den Topreisezielen in Deutschland. Gerade auch für Gruppenreisen bietet sich die Elbmetropole...

Unternehmen

Jahrelang war es still um die Eventküche Pottcooker. Seit März 2024 können Kochbegeisterte dort wieder den Löffel schwingen.

News

Durch Kooperation mit der US-amerikanischen Arizona State University stehen die Lehrinhalte ab jetzt auch den Studierenden der Hochschule Fresenius zur Verfügung. Diese hat in...

Immobilien

Seit 1. Januar 2024 müssen alle baurechtlichen Genehmigungsverfahren in Hamburg verpflichtend über den Online-Dienst „Bauantrag 2.0“ abgewickelt werden. Das neue Prozedere soll Zeit und...

Stadt & Organisationen

Die Fusionierung soll in zwei Stufen ablaufen. Die gesellschaftsrechtliche Zusammenführung erfolgt in diesem Jahr, die Organisation soll bis 2027 verschmelzen.

Stadt & Organisationen

Seit 1. Januar 2024 soll eine „Experimentierklausel“ in der Vergaberichtlinie dafür sorgen, dass innovative Produkte und Dienstleistungen schneller erprobt werden können.

Unternehmen

Ein Musterzimmer vermittelt bereits einen ersten Eindruck und die gesamten Arbeiten auf dem Bunker gehen mit großen Schritten voran. Für April 2024 ist die...

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Copyright © 2022 business-on.de

Exit mobile version