Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Gesundheit

Gesundheit

Durch Videosprechstunden können Mitarbeiter in Krankenhäusern ebenso wie Patienten vor einer Infektion geschützt werden.

IT/Kommunikation

Videosprechstunde

Um eine Ausweitung der Epidemie zu verhindern und gleichzeitig die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung zu gewährleisten stellt CompuGroup Medical SE (CGM) Kliniken mit der CLICKDOC VIDEOSPRECHSTUNDE kostenlos eine sofort einsetzbare Lösung zur Verfügung.  mehr…
Sicher und geschützt von zu Hause arbeiten: Einfache Lösung von TELEMED, einem Unternehmen der CompuGroup Medical SE, für Ärzte und Praxispersonal.

IT/Kommunikation

Mobile Praxis Center aus dem Homeoffice

Sicher und geschützt von zu Hause arbeiten: Einfache Lösung für Ärzte und Praxispersonal. Die Lösung wird bis Ende Juni kostenlos zur Verfügung gestellt.  mehr…
Selbst der kleinste Sonnenstrahl bewirkt etwas positives in uns... auch im größten Dickicht.

Gesundheit

Gedanken zur Corona-Situation

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen. Kein festes Gehalt, heißt also Gürtel eng schnallen und trotzdem positiv durch das Kommende schreiten. Meiner Meinung nach werden die wirtschaftlichen Auswirkungen noch drastisch zunehmen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob manche Dinge im richtigen Verhältnis stehen. Sicher ist: wir werden es wie immer überstehen und uns da raus kämpfen.  mehr…

Corona-Krise

Daimler AG beschließt weitere Maßnahmen

Aufgrund der sich zuspitzenden COVID-19-Pandemie hat Daimler entschieden, den Großteil seiner Produktion sowie die Arbeit in ausgewählten Verwaltungsbereichen in Europa für zunächst zwei Wochen zu...  mehr…

Corona-Krise

Produktion bei Porsche setzt aus

Sportwagenhersteller plant fertigungsfreie Zeit: Neben dem primären Schutz der Belegschaft lassen auch Engpässe bei globalen Lieferketten eine geordnete Produktion derzeit nicht mehr zu. Parallel...  mehr…

Messe

Invest wird verschoben

Messe Stuttgart folgt damit einer behördlichen Anordnung – neuer Termin am 26. und 27. März 2021  mehr…

Öffentliche Einrichtungen

Stadt Ditzingen schließt öffentliche Einrichtungen

Aktueller Stand der Maßnahmen der Stadt Ditzingen zur Eindämmung des Coronavirus. Schließung der öffentlichen Einrichtungen und Dienststellen der Stadt Ditzingen für den Kundenverkehr  mehr…

Wirtschafts Worst Case

Landesregierung beschließt Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage und der stark steigenden Zunahme von Corona-Infektionen in Baden-Württemberg hat die Landesregierung eine Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen...  mehr…
Das Schwäbische Meer, Trinkwasserspeicher und Urlaubsparadies unserer Region.

Gesundheit

Trinkwasser in unserer Region

Am 25. Oktober 1954 wurde in Stuttgart der Zweckverband der Bodensee-Wasserversorgung gegründet. Notwendig wurde dieses durch wasserarme Gemeinden der Schwäbischen Alb und des Großraums Stuttgart....  mehr…
Doctolib ist ganz Frankreich und Deutschland vertreten, ein deutsch-französisches Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Paris. Die  Teams haben eine starke lokale Präsenz in über 40 verschiedenen Städten.

Gesundheit

Mit Doctolib leichter einen freien Arzttermin finden

Krank in den Weihnachtsferien: finden sie mit Doctolib leichter einen freien Arzttermin...  mehr…
Ihre Geldspende rettet Leben...

Weltkrebstag

Themenwoche der DKMS

Themenwoche rund um den Weltkrebstag am 4. Februar - DKMS informiert über Hilfsmöglichkeiten im Kampf gegen Blutkrebs - Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Stammzellspende  mehr…
Die Top 6 der Vitamine.: Nahrungsergänzung: Magnesium und Vitamin C am meisten gekauft...

Ernährung

Magesium und Vitamin C sind die begehrtesten Ergänzungsmineralstoffe

Wer seine Ernährung mit Vitaminen oder Mineralstoffen ergänzt, greift dabei besonders gerne zu Magnesium und Vitamin C. Das belegen aktuelle Zahlen einer Marktanalyse von Insight Health, die im...  mehr…
mecasa: 24h Pflegekraftvermittlung

Start-up, mecasa

Gesagt getan - Erfolgreiche Start-up Geschichten mit NLP: mecasa

mecasa ist ein Stuttgarter Start-up Unternehmen, welches eine 24h Pflegekräftevermittlung für individuelle Betreuung führt.  mehr…
Küssen ist gesund

Kuss, Neurowissenschaft

Küssen ist gesund

6.7.2018 - Tag des Kusses  mehr…
Liebe

Liebe, Wissenschaft, Gehirn

Liebe, eines der großen Geheimnisse unseres Lebens?

Was in unserem Gehirn passiert, wenn wir "verliebt" sind.  mehr…
Ob Back-, Frisch- oder Räucherfisch, am besten schmeckt es auf den Fischkuttern Free Willy und Flipper.

Food

Ines Zabel: Engagement gegen Lebensmittelverschwendung und für die Umwelt - Fischkutter "Flipper" und "Free Willy" beteiligen sich als erste gastronomische Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern am Projekt "too good to go"

Als erste Gastronomiebetriebe in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich die Fischkutter "Flipper" und "Free Willy" am Projekt "to good to go". Die App, die sich gleichermaßen gegen...  mehr…
Burnout bei Kindern

Burnout, Kinder, Jugendliche

Burnout bei Kindern und Jugendlichen

Burnout macht auch vor Kindern nicht Halt: Stockvoll mit 200 h/km auf der linken Spur direkt ins AUS!  mehr…
EKASTU Safety GMbH

Augenspüleinrichtung, Allergie

Augenspüleinrichtungen „DuplusConnect“

Hilfe bei Pollen und Schadstoffen in den Augen.  mehr…
Ekasut Safety GmbH

Atemschutz, Influenza, Grippe

Information zum Thema Grippe (Influenza) und dem dazu geeigneten Atemschutz

Schutzmaßnahmen bei Grippe  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: