Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

Zwei wie Hanni und Nanni

nds Netzwerkssysteme aus Metzingen  trifft davit –Collaboration Center in Stuttgart
Ein Power-Paket von innovativen IT Lösungen und neuesten Präsentationstechniken

nds-Geschäftsführer Jochen Fischer und davit-Gründer Florian Knoll

Als herstellerunabhängiger IT-Komplettanbieter ist das Systemhaus  nds weit über die Grenzen hinaus bekannt  als der Partner, der maßgeschneiderte IT Lösungen für jegliche Anforderung gestaltet.Die ‚Rund um sorglos‘ Lösungen von nds beginnen mit einer sorgfältigen IT Analyse, geht über die Planung zur Konzeption dann folgt die Ausführung und endet mit für den Kunden nachhaltigen IT Ergebnissen im täglichen Betrieb. Dazu sagt der Geschäftsführer Jochen F. Fischer „Keine Lösung aus der Dose“. Und das ist ein Wort, auf das sich die Kunden verlassen können.

Zusammen mit demCollaboration Center Stuttgart bieten sie 9 verschiedene Konferenzräume an, in denen sich die Nutzer mit der  ganzenWelt vernetzen können. Wichtiger denn je sind digitaler Kommunikationsformen wie z.B. Live Übertragungen mit einer Technik, die auf dem aktuellen Stand ist. Das Collaboration Center ist ausgestattet mit der neuesten Technik. Kommunikations-, Präsentations- und Co-Working-Lösungen bieten dem anspruchsvollen Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten an. Namhafte Firmen wie Porsche, AMG, Daimler, Bosch und LBBW trauen der Professionalität.

Die Unternehmensethik steht den Geschäftsführer Herrn Jochen F. Fischer an erster Stelle. Sein Motto ist: Der beste Arbeitgeber zu sein und nicht die erfolgreichste Firma.

Die nds Vertrauenskultur ist in diesem Unternehmen groß geschrieben. Ein Grundvertrauen muß zwischen dem Kunden existieren und ebenso innerhalb der Mitarbeiter vorhanden sein. Jochen F. Fischer legt großes Engagement an den Tag, um die Vertrauenskultur lebendig zu halten. Mit dieser Frage: Würde ich etwas bei mir kaufen stellt er sein Geschäftsmodell in Bezug auf die Vertrauenskultur auf den Prüfstand und verbessert es stetig. Ehrlich und authentisch verfolgt er seine Unternehmensziele und behält immer den Menschen im Mittelpunkt.

nds ein IT Unternehmen mit Sinn für den Menschen und seine Bedürfnisse. Daher übernimmt die nds Netzwerksysteme GmbH den Geschäftsbetrieb der davit und das Collaboration Center in Stuttgart.

Mit der Übernahme erweitert der Metzinger IT-Dienstleister sein Portfolio um hochprofessionelle Kommunikations-, Präsentations- und Co-Working-Lösungen.

Seit 1992 bietet die nds Netzwerksysteme GmbH maßgeschneiderte Lösungen über das gesamte Spektrum einer modernen Unternehmens-IT. Von der Beratung über IT-Infrastrukturthemen und IT-Lösungen bis hin zur Integration von Software Lösungen und dem kompletten IT Betrieb der Kunden.

Rückwirkend zum 01.06.2020 hat die nds Netzwerksysteme GmbH im Wege eines Asset Deals den Geschäftsbetrieb der insolventen davit GmbH erworben und kann seinen Kunden mit sofortiger Wirkung neue und zugleich ergänzende Produkte anbieten. Die davit war bekannt für hochmoderne, medientechnische Lösungen für audiovisuelle Fragestellungen, die Kunden im Bereich ihrer Präsentations- und Kommunikationstechnik einsetzen. Davit-Lösungen sind beispielsweise im Einsatz bei Firmen wie Porsche, AMG, Daimler, Bosch, LBBW oder nicht zuletzt im Spielertunnel des VfB Stuttgart.

Zudem wird die nds das am Stuttgarter Standort vorhandene Collaboration Center übernehmen und betreiben. Dieser Showroom gehört zu den modernsten seiner Art in Deutschland und zeigt Kunden wie auch Besuchern sofort, welche Vorteile eine zeitgemäße Kommunikations- und Medientechnik mit sich bringt und wie diese sinnvoll eingesetzt werden kann. Das mit seinen 8 Meeting- und Kommunikationsräumen inkl. großer Dachterrasse ausgestatte Collaboration Center wird von Unternehmen und Institutionen auch zu Schulungs-, Besprechungs- und Eventzwecke angemietet und bereits heute rege genutzt.

„Wir freuen uns durch diesen Coup unser Portfolio um innovative und hochspannende Präsentations- und Kommunikationssysteme zu erweitern und können von nun an unseren Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung alles aus einer Hand anbieten. Dies ist für beide Seiten ein Gewinn“, betont nds-Geschäftsführer Jochen Fischer. „In den Gesprächen mit davit-Gründer Florian Knoll wurde schnell klar, dass man gemeinsam auf einer Wellenlänge ist und es genügend Ideen gibt, wie man die nun bei der nds vorhandenen Zahnräder optimal mit einander verzahnen kann. Florian Knoll bleibt auch zukünftig mit an Bord und verantwortet den Bereich Medientechnik, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.

Neben dem Geschäftsbereich der Kommunikations- und Medientechnik werden wir das Stuttgarter Collaboration Center auch weiterentwickeln. Die vorhandene Infrastruktur eignet sich nicht nur für externe Anfragen, sondern soll auch für interne Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt werden“, ergänzt Fischer.

Mit diesem Zukauf setzt die nds Netzwerksysteme gerade im Coronazeitalter ein sehr positives Zeichen an seine Mitarbeiter wie auch Kunden und zeigt, dass der Weg der vergangenen Jahre auch in durchaus wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Richtige war.

Autorin: Cornelia Siegmann

Anzeige

Restaurant & Co.

„Think global – live local“ Er gehört zu Stuttgart wie der Wasn, das Weindorf und die Wilhelma. Der Ratskeller ist da, wo man von...

Allgemein

Die isländische Fluggesellschaft PLAY geht an die Börse Am 9. Juli um 09:30 Uhr begann der Aktienhandel von PLAY an der Nasdaq First North...

BizTravel

GHOTEL GROUP ERÖFFNET MOXY HOTEL AM FLUGHAFEN KÖLN BONN  Der neue Hotspot für moderne Business- und Freizeitgäste überzeugt mit smartem Design zu erschwinglichen Preisen....

Auto & Bike & CO

Natürlich ließ Aaron Troschke seinen ungewöhnlichen und kuriosen Arbeitseinsatz von Kamerateams begleiten. Zu sehen ist das Ganze auf seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“.

Auto & Bike & CO

„Porsche Drive Abo“ erleichtert Einstieg in die E-Mobilität   Für alle Porsche-Enthusiasten, die einen elektrischen Sportwagen fahren wollen, ohne sich längerfristig zu binden, baut...

Auto & Bike & CO

Einfache, transparente und komfortable Payment-Möglichkeiten entsprechen Verbraucherverhalten I Integration weiterer Bezahlverfahren soll Option bleiben

Weitere Beiträge

IT & Telekommunikation

Kooperation bringt Glasfaser für Filderstadt Telekom und Filderstadtwerke schließen Kooperationsvertrag Gigabitanschlüsse für bis zu 25.000 Haushalte und Unternehmen Erste Kooperation mit Stadtwerk im Rahmen...

IT & Telekommunikation

Ford und Google wollen Auto-Innovationen beschleunigen und das vernetzte Fahrzeug zum Erlebnis machen. Die Unternehmen schließen sich zu beispiellosen Partnerschaft zusammen. Ziel ist es,...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

BVMW

Von der Kosmetikerin zur erfolgreichen Unternehmerin - Marina Friess hat es geschafft. Dafür hat die Feminess-Gründerin hart gearbeitet sowie tiefe Täler durchschritten. Sie hat...

Buchtipp

Zu einer erfolgreichen Verhandlung gehört neben einer geschickten Strategie immer auch die richtige Kommunikation. Warum das vor allem in der Politik wichtig ist und...

Regio B2C

Die Besten Kommunikations-Strategien mit NLP kennenlernen und gekonnt anwenden.

Gesundheit

Nach dem Motto: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Das Jazz Wochenende in der Marktwirtschaft in Besigheim.

Powerfrauen

Das Frauennetzwerk GWPR Deutschland im Gespräch mit Regina Mehler und Gudrun Herrmann. Erstes Networking-Event des neuen Frauennetzwerkes der Kommunikatorinnen. Gute PR, aber wichtige Fragen...

Anzeige
Send this to a friend