Sie sind hier: Startseite Ruhr
Weitere Artikel
Neues und Bewährtes

"Prominente" Literaturtipps in der Buchhandlung Proust in Essen

Jolanta Nölle präsentiert am Samstag, den 26. September 2009, von 12 bis 13 Uhr in der Buchhandlung Proust in Essen ihre persönlichen Lieblingsbücher. Im Rahmen der Reihe "Mit Prominenten im Bücherdschungel" stellen bekannte Persönlichkeiten bei Proust Neuerscheinungen und Klassiker vor.

In jeweils einer Stunde erzählen die prominenten Gäste, was sie gelesen oder sogar selbst geschrieben haben, sprechen Empfehlungen aus und laden zum Diskutieren ein. Seit mehreren Jahren veranstaltet die Buchhandlung bereits diese Reihe.

Die kostenlose Veranstaltung will Orientierung im Labyrinth der Neuerscheinungen verschaffen, aber auch zur Wiederentdeckung älterer Werke anregen. Mehr als 50 Gäste, darunter Jürgen Flimm, Anselm Weber, Fritz Pleitgen und Sigrid Löffler haben bereits Bücher vorgestellt.

Jolanta Nölle, die nun als nächste ihre Buchlektüre vorstellt, war von 1998 bis 2007 Geschäftsführerin der neu gegründeten Stiftung Zollverein mit dem Zweck, die Welterbestätte Zollverein Schacht XII als Ort für Kunst, Kultur, Tourismus und Bildung zu etablieren. Seit 2008 nun ist sie als Vorstandsmitglied der Stiftung Zollverein verantwortlich für die Bereiche Kunst, Kultur, Tourismus und Welterbe mit den Aufgabengebieten kulturelle Veranstaltungen, Tourismus, Führungen und Besucherzentrum.

(Redaktion)


 


 

Literaturtipps
Buchvorstellung
Lesen
Neuerscheinungen
Buchhandlung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Literaturtipps" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: