Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Duisburger Agentur metapeople wird Premiumpartner

Im Rahmen des im November 2016 gestarteten Bing-Partner-Programms von Microsoft wurden die Duisburger Performance-Marketing-Experten von metapeople als ein Top-Dienstleister in Deutschland ausgewählt.

Bing

Als Trusted Partner erhält die Agentur aus dem Ruhrgebiet, bei der rund 80 Prozent der Mitarbeiter inzwischen die Bing Ads-Zertifizierung erhalten haben, einen exklusiven Zugang zu Fortbildungen, Marketing-Know-How und zur IT-Infrastruktur des Netzwerkes der weltweit zweitgrößten Suchmaschine.

Mehr als die Hälfte der Werbeausgaben fließt in Suchmaschinenmarketing

„Suchmaschinenmarketing macht heute rund 52 Prozent der digitalen Werbeausgaben aus und ist für unsere Kunden ein Kernbereich ihrer Marketinginvestitionen“, unterstreicht Jan Brockmann, Geschäftsführer der metapeople GmbH. Als international tätige Performance-Marketing-Agentur mit 25 Standorten auf der ganzen Welt und zahlreichen globalen Brands als Auftraggeber freue man sich, die Zusammenarbeit mit Bing Ads weiter auszubauen, die Vielseitigkeit der Werbung zu erhöhen und so mehr Wachstum und Gewinn für die Kunden zu erzielen.

Bing Ads-Netzwerk hat in Deutschland 11,8 % Marktanteil

Als eine von nur wenigen Agenturen in Deutschland sind die Digital-Performance-Architekten aus Duisburg seit Januar 2017 Elite-Partner von Bing Ads. Durch sein kontinuierliches globales Wachstum bietet das Microsoft-Werbeprogramm Marken noch mehr Möglichkeiten, wertvolle Kundenkontakte zu knüpfen.

Mit fast einem Drittel Marktanteil bei der PC-Suche in den USA, mehr als 25 Prozent in Großbritannien und über 10 Prozent in weiteren zehn Märkten – inklusive Deutschland mit aktuell 11,8 Prozent – ist Bing eine nicht zu vernachlässigende Größe für das Suchmaschinenmarketing von international agierenden Unternehmen.

Das Bing Network, das in Deutschland auch die Yahoo- und AOL-Suchwebsites sowie Cortana von Microsoft und Siri von Apple umfasst, bietet die Chance auf zusätzlichen Traffic. So können die Reichweite und Performance der Werbekampagnen ausgebaut und ganz neue Zielgruppen angesprochen werden.

„Wir sind stolz darauf, metapeople als Elite Partner von Bing Ads begrüßen zu dürfen. Das fördert unser Ziel, ein nachhaltiges Ecosystem aufzubauen, von dem unsere Kunden profitieren können“, kommentiert Carsten Rauh, Director Microsoft Search Advertising in Deutschland, die neue Partnerschaft.

Über die metapeople GmbH Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit der börsennotierten NetBooster-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

 

Anzeige

Aktuell

In Nordrhein-Westfalen weist laut Berechnungen des digitalen Immobilienmanagers objego mehr als jedes dritte Wohngebäude (34,8 Prozent) die schlechteste Energieeffizienzklasse G oder H auf. Ab 2023...

Aktuell

Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine treffen das nordrhein-westfälische Metallhandwerk in einer Phase der Normalisierung der wirtschaftlichen Entwicklungen. Waren zum Jahreswechsel noch die...

Informationstechnik

Jedes Jahr überschwemmen Produktfälschungen den europäischen Markt und fügen Unternehmen Schäden in Milliardenhöhe zu. Eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OSZE)...

Metropol-Wirtschaft

Wie blicken junge Menschen auf einen Konzern wie Evonik? Davon hat Personalvorstand und Arbeitsdirektor Thomas Wessel sich im März ein Bild machen können. Beim...

Aktuell

Die Düsseldorfer Künstlerin Elisabeth Brockmann ist bekannt für ihre „großen Überraschungen“ in der künstlerischen Arbeit mit, an und in Gebäuden. Vom 14. März bis...

Aktuell

Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren...

Weitere Beiträge

Nahezu 80.000 ausländische Studenten waren im letzten Wintersemester an einer Fachhochschule oder Universität in NRW eingeschrieben. Die FernUniversität Hagen hat die höchste Anzahl an...

Aktuell

„Wir müssen umdenken und den Markt für den gehobenen Individualtourismus antriggern“, davon war Bernd Maesse bereits im März überzeugt. Die Nachfrage nach Hotels und...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Aktuell

Die carValoo GmbH und der TÜV Rheinland haben heute eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei digitalen Schadenservices für Flottenbetreiber unterzeichnet. Zentraler Bestandteil der Kooperation ist...

Aktuell

Vom Rheinland über Westfalen bis an die Lippe - die nordrhein-westfälische Vergangenheit ist künftig einfach erklickbar. Auf dem von der Bezirksregierung Köln betreuten Kartenportal...

Aktuell

Der ADAC hat deutsche Autowasch- und Portalanlagen getestet. Das Ergebnis: Zwei Anbieter aus Dortmund sind unter den Top 5.

Aktuell

Tomas Sena, ist Gründer des Prager Start-Ups Swardman. Seinen Traum verwirklicht er auf ganz besondere Art und Weise.

Industrie 4.0 & Logistik

Start-Ups in der Logistik sind ein Trendthema - auch im Ruhrgebiet. Die Digitalisierung muss in der Logistikbranche greifen, um Industrie 4.0 überhaupt zu ermöglichen....