Als Trusted Partner erhält die Agentur aus dem Ruhrgebiet, bei der rund 80 Prozent der Mitarbeiter inzwischen die Bing Ads-Zertifizierung erhalten haben, einen exklusiven Zugang zu Fortbildungen, Marketing-Know-How und zur IT-Infrastruktur des Netzwerkes der weltweit zweitgrößten Suchmaschine.
Mehr als die Hälfte der Werbeausgaben fließt in Suchmaschinenmarketing
„Suchmaschinenmarketing macht heute rund 52 Prozent der digitalen Werbeausgaben aus und ist für unsere Kunden ein Kernbereich ihrer Marketinginvestitionen“, unterstreicht Jan Brockmann, Geschäftsführer der metapeople GmbH. Als international tätige Performance-Marketing-Agentur mit 25 Standorten auf der ganzen Welt und zahlreichen globalen Brands als Auftraggeber freue man sich, die Zusammenarbeit mit Bing Ads weiter auszubauen, die Vielseitigkeit der Werbung zu erhöhen und so mehr Wachstum und Gewinn für die Kunden zu erzielen.
Bing Ads-Netzwerk hat in Deutschland 11,8 % Marktanteil
Als eine von nur wenigen Agenturen in Deutschland sind die Digital-Performance-Architekten aus Duisburg seit Januar 2017 Elite-Partner von Bing Ads. Durch sein kontinuierliches globales Wachstum bietet das Microsoft-Werbeprogramm Marken noch mehr Möglichkeiten, wertvolle Kundenkontakte zu knüpfen.
Mit fast einem Drittel Marktanteil bei der PC-Suche in den USA, mehr als 25 Prozent in Großbritannien und über 10 Prozent in weiteren zehn Märkten – inklusive Deutschland mit aktuell 11,8 Prozent – ist Bing eine nicht zu vernachlässigende Größe für das Suchmaschinenmarketing von international agierenden Unternehmen.
Das Bing Network, das in Deutschland auch die Yahoo- und AOL-Suchwebsites sowie Cortana von Microsoft und Siri von Apple umfasst, bietet die Chance auf zusätzlichen Traffic. So können die Reichweite und Performance der Werbekampagnen ausgebaut und ganz neue Zielgruppen angesprochen werden.
„Wir sind stolz darauf, metapeople als Elite Partner von Bing Ads begrüßen zu dürfen. Das fördert unser Ziel, ein nachhaltiges Ecosystem aufzubauen, von dem unsere Kunden profitieren können“, kommentiert Carsten Rauh, Director Microsoft Search Advertising in Deutschland, die neue Partnerschaft.
Über die metapeople GmbH Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit der börsennotierten NetBooster-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.
