Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marktplatz Metzingen

Outletcity Metzingen GmbH mit Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen: Umbennung in Outletcity AG

(c)Outletcity AG | Bislang traten die Holy AG und ihre Tochtergesellschaft Outletcity Metzingen GmbH getrennt voneinander am Markt auf. Zum 20. September 2022 wurde die Outletcity Metzingen GmbH auf ihre Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen und diese in Outletcity AG umbenannt.

Holy AG inkl. Tochtergesellschaft Outletcity Metzingen GmbH gemeinsam Outletcity AG

Bislang traten die Holy AG und ihre Tochtergesellschaft Outletcity Metzingen GmbH getrennt voneinander am Markt auf. Zum 20. September 2022 wurde die Outletcity Metzingen GmbH auf ihre Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen und diese in Outletcity AG umbenannt.

Michael Henseling: CFO der Outletcity AG

„Durch diese Fusion wird dem gewachsenen Bekanntheitsgrad der Marke „Outletcity“ Rechnung getragen und gleichzeitig werden administrative Prozesse verschlankt“, erläutert Michael Henseling, CFO der Outletcity AG. Im Zuge der Verschmelzung wurde der Vorstand um die Funktionen des Chief Digital Officers (CDO) und des Chief Operating Officers (COO) erweitert.

Regine Schoellkopf-Pinakidis: CDO Outletcity AG

Neuestes Mitglied der Geschäftsführung ist Regine Schoellkopf-Pinakidis. Sie kam 2012 als Retail Managerin nach Metzingen, nachdem sie in der gleichen Position bei einem bekannten deutschen Fashion Label gearbeitet hatte. Seit 2019 bekleidete sie die Position Director Sales Channel Onsite und ist nun das erste weibliche und gleichzeitig das jüngste Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit in der Geschäftsleitung leiten wir den Generationswechsel ein. Sie wird in ihrer neuen Rolle die Verantwortung für das operative Geschäft vor Ort übernehmen und wird sich diese für die Bereiche B2B Management sowie für das Marketing und das Customer Management mit Stefan Hoffman in seiner neuen Rolle als CDO teilen“, sagt Wolfgang Bauer, CEO der Outletcity AG.

Stefan Hofmann: CDO Outletcity AG

Stefan Hoffmann, der bislang als Managing Director Digital & Customer fungierte und maßgeblich für die Erfolgsgeschichte des Outletcity Online Shops verantwortlich zeichnet, wird von nun an die Position des CDO bekleiden.

Michael Henseling, der seit 2003 die Rolle des CFO innehat, wird auch in Zukunft die Themen seines bisherigen Verantwortungsbereiches erfolgreich voranbringen. „Mit der Neuformierung unseres Vorstands sehe ich eine große Chance, den Omnichannel-Gedanken weiter zu vereinen. Mit dieser Ausrichtung haben wir im Outlet Business und sogar im gesamten Retail-Umfeld ein Alleinstellungsmerkmal und können die Vernetzung aller Kanäle noch besser vorantreiben“, so Bauer.

René Kamm, der seit März 2020 Managing Director der Outletcity Metzingen war, hat Ende August das Unternehmen verlassen und ist in die Schweiz zurückgekehrt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Mit der Umfirmierung einhergehend wurde auch das Projekt „One Roof“ weitestgehend abgeschlossen. Die Umsetzung sieht vor, dass alle Mitarbeitenden in das Gebäude Hugo-Boss-Platz 4 ziehen und sich damit nach langer Zeit der räumlichen Trennung unter einem Dach vereinen. Für die neuen Räumlichkeiten, die sowohl Büros als auch Meetingflächen und Einzelarbeitsplätze beinhalten, zeichnet das Architekturbüro blocher partners verantwortlich.

 

Über die Outletcity Metzingen

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2022 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping- Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. 2020 wurde die Outletcity Metzingen um ein weiteres Areal ergänzt und bietet nun auf einer Fläche von ca. 40.000m² ein vollumfängliches Shopping-Erlebnis. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L´Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa und Almresi.

Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.

Werbung

Unternehmensportrait

Pfeil und Bogen mit Christine Volk-Uhlmann Das Entscheidendste am traditionellen, intuitiven Bogenschießen ist die Reduktion aufs Wesentliche: Schütze, Bogen, Pfeil, Ziel. Diese vier Elemente...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Auto & Bike & CO

Souverän im Gelände wie auf der Straße: der Audi Q8 e-tron edition Dakar Optimierte Offroad-Tauglichkeit: um 31 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit Eigene Designsprache: markantes Exterieur und...

Auto & Bike & CO

Vorserienauto 26 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der aktuelle Taycan Taycan Vorserienauto auf dem Nürburgring Offizielle Rundenzeit von 7:07,55 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife...

Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat

Aktuell

Die Überschwemmungskatastrophe in Norddeutschland im Dezember 2023 hat erneut und dieses Mal noch drastischer gezeigt, dass die Auswirklungen der Klimaerwärmung immer stärker werden –...

Weitere Beiträge

Region Stuttgart

Die künftige Mobilität ist umweltfreundlich, vernetzt und automatisiert. Voraussetzung dafür ist die Entwicklung bahnbrechender Technologien – von neuen Dienstleistungen über völlig neue Antriebe und...

Regio Wirtschaft

Zusammen für den Erfolg der Künstlichen Intelligenz im Land: Die Regionen Stuttgart, Karlsruhe und Neckar-Alb reichen gemeinsame Bewerbung für „Innovationspark KI Baden-Württemberg“ ein

Aktuell

LG Signature lud deutschlandweit zur exklusiven Live-Cooking-Show mit TV-bekanntem Promi-Koch Ali Güngörmüs: Premium-Gäste konnten die LG SIGNATURE Premiummarke live und genussvoll erleben

Life & Balance

Sport Talk 23: Die nächsten Teilnehmer stehen fest: Neben Dr. Martin Schairer und Prof. Dr. André Bühler werden Wolfgang Diet­rich und Gerd Hofele auf...

Werbung