Artikel zum Thema: Hotline

Rückruf: Salmonellen in Königsberger Klopse

Produktwarnung

Rückruf: Salmonellen in Königsberger Klopse

Kaufland ruft wegen Salmonellen-Gefahr Königsberger Klopse zurück. Bei Untersuchungen wurde in einzelnen Produkten ein Gesundheitsrisiko durch Salmonellen nachgewiesen. Vom Verzehr des betroffenen...  mehr…
191 Ausbildungsplätze über IHK-Hotline besetzt

Bilanz der Telefonaktion

191 Ausbildungsplätze über IHK-Hotline besetzt

191 junge Menschen haben in diesem Jahr über die Ausbildungshotline der Industrie- und Handelskammern Köln und Bonn/Rhein-Sieg einen Ausbildungsplatz gefunden. Rund 2.500 Telefonate haben die...  mehr…
Der Adressat im Internet

Jamin-Kolume: Heute mal in Briefform

Mein Kampf mit der (gegen die?) Telekom geht in Runde 4

26.3.2015 - Beschwerde, Teil 4 - Kundennummer 2736691057 / Auftrag 80137239011  mehr…
Magenta zuhause - vielleicht bald auch bei Jamin?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lieber Herr Telekom-Vorstandssprecher – auch in meinem dritten Offenen Brief an Sie geht es um Pannen

Unser Kolumnist wechselt den Provider – und erlebt Pannen in Serie. In einem "Offenen Briefwechsel" informiert er heute zum dritten Mal den Vorstandssprecher der Telekom Deutschland GmbH über den...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lieber Herr Telekom-Vorstandssprecher – eine Hotline sollte den Kunden nicht länger als 10 Minuten warten lassen

Unser Kolumnist wollte den Provider wechseln – das ging gründlich daneben. In einem "Offenen Briefwechsel" informiert er heute zum zweiten Mal den Vorstandssprecher der Telekom Deutschland GmbH über...  mehr…
Telefon

Pflegeberater

IKK Südwest startet Pflege-Hotline

Die IKK Südwest hat eine neue kostenlose Service-Hotline gestartet: Die Innungskrankenkasse verspricht schnelle Hilfe bei Fragen und Anliegen rund ums Thema Pflege. Zielgruppe sind pflegebedürftige...  mehr…

Hotline für Betriebe

„Wie finde ich den passenden Azubi?“

Landesweite Gemeinschaftsaktion der Starthelfenden  mehr…
Energiewende

Energiewende konkret

IHK Saar lädt zum Umwelt Forum Saar

Am 10. Oktober findet das Umwelt Forum Saar 2013 in Saarbrücken statt. Unter dem Motto "Energiewende konkret" informiert die IHK Saarland zum Thema Erneuerbare Energien, Versorgungssicherheit und die...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Ist Unitymedia ein Saftladen?

Seit einer Woche ist unser Kolumnist nicht mehr im Telefon-Festnetz zu erreichen. Sein Provider Unitymedia schafft es nicht, ihn wieder auf Sendung zu bringen. Peter Jamin reagiert mit einer Polemik.  mehr…

Video-Telefonie

Unternehmen bleiben skeptisch

Die Videokommunikation in Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren nur schwerfällig entfaltet. Bisher nutzte man Videotelefonie vor allem aus privatem Interesse. Doch der Trend ist auch im...  mehr…
Ab 1. Juni 2013 sind auch längere Warteschleifen für den Anrufer kostenlos

BITKOM informiert

Warteschleifen sind ab Juni kostenfrei

Ab 1. Juni 2013 dürfen Warteschleifen in Service-Hotlines den Verbraucher nichts mehr kosten. Darauf weist der Hightech-Verband BITKOM hin. Sollten Anbieter gegen diese Änderung im Rahmen der...  mehr…
DAK-Experten helfen bei Stress im Job

Stresshotline Saarland

DAK hilft beim Umgang mit Stress im Job

Am 7. März schaltet die DAK-Gesundheit im Saarland eine kostenfreie Stresshotline. Experten stehen dann bei Fragen rund um den Stress im Job Rede und Antwort. Außerdem geben sie viele Tipps, wie man...  mehr…
Wer sein Fahrrad in den engen Gassen am Rathaus abstellt, muss damit rechnen, dass es aus Sicherheitsgründen behördlich abgeschleppt wird.

Abgeschleppte Fahrräder

Mitarbeiter des Ordnungsamtes tragen Leezen weg

Und plötzlich war die Leeze weg ... Ein Münsteraner war über Mittag in die Innenstadt geradelt. Den Bratwurststand auf dem Weihnachtsmarkt im Rathaus-Innenhof hatte er im Sinn, als er sein Fahrrad...  mehr…
Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Marketing mit 140 Zeichen

Twitter – Spielzeug für Nerds oder Chance für Unternehmen?

Natürlich - Twitter ist nicht für alle Branchen gleichermaßen geeignet. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich Twitter gerade dort, wo intensiver Kundenkontakt und Kundenbindung zu den...  mehr…
Typische Call-Center werden aus der Kundenkommunikation verschwinden

Kundenkommunikation

Das Call-Center hat ausgedient

Ob Fragen zum Mobilfunkvertrag, Probleme mit einem technischen Gerät oder eine Nachfrage zum Versicherungsschutz - bei den sogenannten Service-Hotlines landet der Kunde meist erst mal in einer...  mehr…
Ärzte informieren über die DAK-Hotline rund um eine gesunde Einschulung

Gesund in die Schule

DAK schaltet Info-Hotline zur Einschulung

Bald beginnt für viele Kinder der "Ernst des Lebens". Die Sommerferien neigen sich dem Ende und die Einschulung steht unmittelbar bevor. Die DAK-Gesundheit schaltet im Saarland für den reibungslosen...  mehr…
Hotline für künftige Azubis: Ab sofort bei der IHK Düsseldorf geschaltet.

IHK Düsseldorf

Startschuss für die Ausbildungs-Hotline

Ab Mittwoch, 18. Juli 2012, vermittelt die IHK Düsseldorf bis einschließlich Freitag, 17. August, jeweils dienstags bis freitags von 14 bis 16 Uhr, noch freie Lehrstellen in den IHK-Berufen.  mehr…
Expertentelefon der DAK-Gesundheit gibt Tipps für eine gesunde Lunge

Deutscher Lungentag

DAK informiert im Saarland mit eigener Gesundheits-Hotline

Anlässlich des Deutschen Lungentags schaltet die DAK-Gesundheit im Saarland eine medizinische Telefon-Hotline. Ein Experten-Team gibt Tipps und Informationen rund um eine gesunde Lunge. Die...  mehr…
Das Ende der Warteschleife: Schon jetzt laufen Kundenbeziehungen teilweise komplett über Apps. Dieser Dienst funktioniert in Echtzeit. ©Rainer Sturm

Erfolgsmodell Apps

Siegeszug für den „Kunden helfen Kunden“-Effekt

Apps, Smartphones, mobiles Internet und die asynchrone Kommunikation führen zu einem Erdrutsch in der Service-Ökonomie. Diese Ansicht vertritt Andreas Klug vom Kölner Softwarehaus Ityx im dritten...  mehr…
Auch wer den Telefonanbieter wechselt darf sich freuen. Die Umschaltung auf den neuen Anbieter muss nun innerhalb eines Werktages erfolgen. ©Rainer Sturm  / pixelio.de

Warteschleifen

Gute Nachrichten für Telefonkunden!

Anbieter dürfen zukünftig keine Gebühren mehr für die Zeit verlangen, die Telefonkunden in einer Warteschleife verbringen. Stattdessen gibt es eine Ansagepflicht über die voraussichtliche Wartezeit....  mehr…
Wie lässt sich Telefon-Abzocke verhindern? ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Telefonabzocke

Die neuen Rechte und Möglichkeiten der Kunden

Sogenannte Mehrwertdienste dürfen seit einigen Jahren nur noch über die 0900-Nummern abgewickelt werden. Die davor genutzte, und durch zahllose Sex-Hotlines und Dialer in Verruf gekommenen...  mehr…
Die Funktionen der Smartphones verdrängen zunehmend die klassische Servicekommunikation. ©Rainer Sturm  / pixelio.de

Nutzerverhalten

Smartphones ersetzen zunehmend klassische Servicekommunikation

Vor fünf Jahren erreichten die Anbieter von Service-Rufnummern ihren Höhepunkt beim Anrufvolumen und bei den Umsätzen. Seitdem geht es bergab. Es gebe gravierende Veränderungen im Nutzerverhalten,...  mehr…
Das Landeskriminalamt NRW hat für mögliche Geschädigte eine Hotline unter 0211-939-1564 eingerichtet. ©olga meier-sander  / pixelio.de

Fahndungserfolg

4.000 Anleger betrogen? Razzia bei Business Capital Investors Corporation (BCI)

Rund 4.000 Anleger sollen durch die Verantwortlichen der New Yorker Firma Business Capital Investors Corp. (BCI) um rund 100 Millionen Euro betrogen worden sein. Über 120 Ermittler von Polizei und...  mehr…

Berufsausbildung

Handwerkskammer Berlin schaltet Hotline zum Einstieg in die Berufsausbildung

Wer in diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz finden konnte, hat noch die Chance, mit einer Einstiegsqualifizierung den Einstieg in die Berufsausbildung zu schaffen.  mehr…
Die Angaben der ELStAM erhalten am 1. Januar 2012 ihre Gültigkeit

ELStAM

Die elektronische Lohnsteuerkarte kommt

In den kommenden Wochen werden alle Arbeitnehmer per Post über ihre persönlichen Elektronischen LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM) informiert. Es wird dringend geraten, diese Angaben sorgfältig zu...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: