Die Genossenschaft: Dienstleister ihrer Mitglieder
Die Blumengroßmarkt Stuttgart eG gewährleistet ein umfangreiches Bündel von Dienstleistungen für die angeschlossenen Betriebe:
Werbung für den Standort:
- Internet
- Wochenangebote
- Kundenzeitschrift, 4 x jährlich
- Öffentlichkeitsarbeit
- Jahresplaner (Kalender)
Infostand in der Markthalle > Anlaufstelle für Kunden und Marktbeschicker während den Marktzeiten
- Werbemittel für die Kunden zur Unterstützung der Absätze
- Betreuung der Regiomarke “Ich bin von Hier“
- Öffentlichkeitsarbeit auf der IPM in Essen
Schulungen für Kunden und Anbieter:
- Sachkundenachweis im Pflanzenschutz
- Floristikschulungen
- Events für die Floristen (Fachvorträge)
Imageplege und Akquise
- Schulbesuche der Berufs- und Meisterschulen von Floristen- und Gärtnerklassen
- Prüfungsdurchführungen der IHK für die Abschlussprüfungen der Floristen
- Kundenstammpflege und Kundenakquise
- Frühjahrs- und Herbst-Börsen für die Grüne Branche
- Statistische Erhebungen für die Behörden
- Kehren der Verkaufshallen
- Saubere WCs für unsere Kunden
- Bereithaltung von Kundenwägen und deren Reinigung und Instandhaltung
- Aufrechterhaltung des Marktes mit Neuanbietern – Attraktivität des Standorts
- Mitgliedschaft in Vereinigung deutscher Blumengroßmärkte (VDB)
Die Genossenschaft kümmert sich um die Belange, Sorgen und Nöte ihrer Mitglieder. Diese können sich ganz der Produktion und dem Verkauf ihrer Ware kümmern. Dies kommt jedem einzelnen Händler der zum Einkauf auf den Blumengroßmarkt kommt zugute. Und auch für die einkaufenden ist seitens der Genossenschaft mit Informationen am Infostand gesorgt. Eine echte Win-Win Situation für alle.
Medienkontakt:
Gert Hieber, Vorstand Blumengroßmarkt Stuttgart eG
Tel: 0711 – 484001
E-Mail: [email protected]
