Connect with us

Hi, what are you looking for?

Event

Deutsche Vizemeisterin aus dem Ländle…

Sandra Schallenmüller aus Filderstadt wurde Deutsche Vizemeisterin im German Natural Bodybuilding

Sandra Schallenm�ller

Sandra Schallenmüller aus Filderstadt wurde Deutsche Vizemeisterin im German Natural Bodybuilding

Durch diesen Erfolg kann die Bikini-Athletin bei Natural Olympia 2018 in Las Vegas antreten.

„Ich wollte einmal an meine Grenzen gehen“, sagt Sandra Schallenmüller (28) aus Filderstadt. Ende Januar 2018 fing sie gezielt mit natürlichem Bodybuilding an. Jetzt, zehn Monate später, trat sie bereits bei der 15. Deutschen Meisterschaft der GNBF (German Natural Bodybuilding & Fitness Federation) in Siegen an und wurde gleich beim ersten Wettkampf deutsche Vizemeisterin in der Bikiniklasse ab 165,1 cm. Damit hat sich die Bikini-Athletin für die Natural Olympia 2018 am 09.11.2018 in Las Vegas qualifiziert.

Beim „Natural Bodybuilding“ verzichten die Sportler ganz gezielt auf leistungssteigernde Drogen wie anabole Steroide oder Wachstumshormone. Der Muskelaufbau wird allein mit gezieltem Fitnesstraining und Ernährungsumstellung erreicht.

Für Sandra Schallenmüller, die bei Breuninger in Sindelfingen als Gestalterin für visuelles Marketing arbeitet, ging ein Traum in Erfüllung. „Ich habe schon immer viel Sport gemacht – Ballett, Eiskunstlauf, Fitness – aber ich wollte auch einmal auf der Bühne stehen“, erzählt die Bikini-Athletin. Zum Erfolg führte sie ihr Coach Julian Valentin Korbel (KORBEL Funktionelle Fitness, Stuttgart), der sie gemeinsam mit Ehefrau Daniela Korbel in seinem Fitnessstudio in Stuttgart auf den Wettbewerb vorbereitet hat. Das Training war herausfordernd. Für Privates bleib kaum Zeit. Jeden Tag gleich nach der Arbeit ging es ins Fitnessstudio. Eine Stunde Training, dann wurden Posing-Übungen gemacht. Parallel hat Sandra Schallenmüller ihre Ernährung komplett umgestellt. Viel Eiweiß, wenig Fett. „Ich hätte nie erwartet, dass ich so schnell Erfolg haben würde und ich fühle mich deutlich fitter als zuvor“, schwärmt Sandra Schallenmüller.

Jetzt wird natürlich kräftig weiter trainiert. Sandra Schallenmüller: „Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf in Las Vegas.“ Dort geht’s dann um den Titel der „Bikini Diva“ …

 

Anzeige

Auto & Bike & CO

Natürlich ließ Aaron Troschke seinen ungewöhnlichen und kuriosen Arbeitseinsatz von Kamerateams begleiten. Zu sehen ist das Ganze auf seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“.

Auto & Bike & CO

„Porsche Drive Abo“ erleichtert Einstieg in die E-Mobilität   Für alle Porsche-Enthusiasten, die einen elektrischen Sportwagen fahren wollen, ohne sich längerfristig zu binden, baut...

Auto & Bike & CO

Einfache, transparente und komfortable Payment-Möglichkeiten entsprechen Verbraucherverhalten I Integration weiterer Bezahlverfahren soll Option bleiben

Restaurant & Co.

Öffnungsperspektive für die Gastronomie: Zertifikat von TÜV Rheinland dokumentiert Einhaltung hoher Standards / Standard auch für Veranstaltungsbranche / Information unter www.tuv.li/infektionsschutz

Auto & Bike & CO

Das hochspannende, emotionale Gran Turismo Coupé Audi e-tron GT gibt es in zwei Ausführungen. Sowohl als Audi RS e-tron GT und den etwas preiswerteren...

Gesundheit

Wer kennt sie nicht, die Sehnenscheidenentzündung oder den Tennisarm. Darüber hinaus kennen Golfspieler den Golfarm… er hat auch mir schon so einige Golfrunden vermiest....

Weitere Beiträge

Be4Fit

Momentan sind die Möglichkeiten Sport zu treiben eingeschränkt. Durch die Schließung von Fitnessstudios, dem Verbot von Mannschafts- und Teamsportarten sowie den momentanen Witterungsverhältnissen ist...

Gesundheit

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes Typ 1 und 2. Während im Jahr 2014 rund 6,89 Millionen Personen, also 8,48 Prozent der...

Charity

Das der Ge-man Power Drink unseren Corona-Helden hilft, auf gesunde Art und Weise erhöhte Konzentration und Ausdauer für anstrengende Pflegeeinsätze zu erhalten, ist hinreichend...

Blog

Der Arctic Circle in Grönland mitten im Winter, Gesamtlänge 200 Kilometern ist Abenteuer pur. Ein rein weiblichen Team hats geschafft – auf Fatbikes! Judith...

Blog

Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Wir bieten digitale Sportstunden an, um den Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu Hause und professionell angeleitet Sport zu treiben.“

Aktuell

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen....

Blog

Krank in den Weihnachtsferien: finden sie mit Doctolib leichter einen freien Arzttermin...

Blog

330 neue Betten für Hinterstoder für Sportfans und Familien: ALPRIMA Aparthotel feierlich eröffnet. Gesetzt werden wichtige Impulse für die Tourismusregion Pyhrn-Priel. Startschuss zum Audi...

Anzeige
Send this to a friend