Fachbeiträge Marketing

Wenn die Webseite keine Leads generiert

SWOT-Analyse

Wenn die Webseite keine Leads generiert

Eine Webseite, die Leads generieren oder verkaufen soll, muss in den Suchmaschinen auf Top-Positionen zu finden sein. Webseitenbetreiber, die dort hin möchten, müssen ihre Webseite exakt und objektiv beurteilen. Eine SWOT-Analyse kann hier hervorragende Dienste leisten. Vorausgesetzt, man setzt dieses Instrument, das primär zur Überprüfung und Neuausrichtung einer Unternehmensstrategie genutzt wird, richtig ein. Lesen Sie hier, wie das geht und worauf es ankommt.  mehr…

Vertriebserfolg

Lesen Sie in dem Gesicht Ihres Gesprächspartners wie in einem Buch

Es heißt im Vertrieb oder in der Führung immer: “Du musst deinen Gesprächspartner richtig verstehen und einschätzen können.“ Aber wie mache ich das? Es gibt viele phantastische Strategien und sie funktionieren auch, allerdings muss ich hierfür immer erst in Kommunikation mit meinem Gegenüber gehen. Diese wertvollen Minuten können Sie in einem Bewerbungsgespräch anderweitig nutzen. Es gibt auf nonverbaler Ebene einen noch viel schnelleren Weg und dies wird Ihre Stellung bei Ihrem Gegenüber schnell verbessern. Die anerkannte Methode der Gesichtspysiognomie bietet für die nachfolgenden Tipps die Grundlage. Als Gesichtsphysiognomie bezeichnet man die äußere Erscheinung von Menschen und hier speziell die für einen Menschen charakteristischen Gesichtszüge. Und umso besser Sie diese erkennen, umso besser können Sie darauf eingehen, damit Sie sich selbst besser vermarkten können.  mehr…

Ratgeber Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit in Unternehmen

Die Chancen für Unternehmen, von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, waren nie besser. Bei nahezu allen Medien sind Publikationen aus dem Wirtschaftssegment kontinuierlich gefragt. In Zeiten von immer kürzer werdenden Innovationszyklen schmelzen die Vorsprünge durch Technik schneller, sodass das Image des Unternehmens für potenzielle Kunden von entscheidender Bedeutung sein kann.  mehr…
Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Content-Marketing

Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Online-Marketing ist längst eine lukrative Möglichkeit geworden, mit den vielfältigen Angeboten des Internets profitable Geschäfte zu machen, die gleichzeitig einen Mehrwert für die Kunden bilden....  mehr…

Online-Marketing

Verbreitungswege: 5 Tipps zur Kanalauswahl beim Online-Marketing

Dass das Online-Marketing immer wichtiger wird und inzwischen wohl, als der am stärksten wachsende Marketingbereich gilt, ist unbezweifelt. Wer nun in das Online-Marketing einsteigt, sollte aber mit...  mehr…

Anspruch und Wirklichkeit

Unternehmenskultur: (Virtuelle) Räume richtig nutzen

Firmen renovieren häufig nur ihre Außendarstellung, nicht das Innenleben. Khristin D. Randazzo und Dirk Wippern erklären, wie sich diese Diskrepanz auswirkt und warum es anderer Raumsysteme sowie...  mehr…
Menschen lieben Videos: Jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr…
Wie Social-Tools die Zusammenarbeit innerhalb von Vertriebsteams und mit Kunden revolutioniert.

Social-Tools

Social Collaboration macht den Vertrieb erfolgreicher

Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, bessere Argumente, schnellere Lösungen, hoher Kümmerfaktor sind die Pluspunkte neuer Informations- und Kommunikationsformen. Wie Social-Tools die Zusammenarbeit...  mehr…
facebook vs Google+

SEO

SEO: Sind Social Signals die Trendwende?

Experten sind sich einig: Social Signals wirken – wie genau, ist aber noch nicht klar. Shares, Kommentare oder Likes werden für die Suchmaschinen-Optimierung immer relevanter und können das Ranking...  mehr…

Kundenbindung

Service mit unverwechselbarer Identität

Ein Leitbild im Service sorgt für Motivation bei den Mitarbeitern und leistet einen Beitrag zur Kundenbindung. Es trägt somit nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei. Nicht nur große Unternehmen...  mehr…

Kontakt mit Kunden

Touchpoint-Management: Warum Kunden überrascht und begeistert werden sollten

Kundenorientierung allein reicht heutzutage nicht mehr. Vielmehr zählt jeder Kontakt mit Kunden. Die Kölner Beraterin und Expertin für KundenErlebnisManagement Karin Glattes erklärt, warum...  mehr…
Das mobile Internet verändert CMS

Mobile-Web

Das mobile Internet verändert CMS

Bereits über elf Prozent der Abrufe von Websites stammen heute von mobilen Endgeräten und sogar 26 Prozent der Internetnutzer sind beim Fernsehen immer online. Die Nutzer haben das Mobile-Web bereits...  mehr…

Maßnahmen

Fünf Grundregeln für ein gelungenes Social Media Marketing

Wer in Social Media Marketing investiert, bekommt früher oder später auch etwas zurück: Unternehmen profitieren langfristig z.B. von der Bekanntheitssteigerung bei ihrer Zielgruppe. Auch auf die...  mehr…

Recruiting 2.0

Social Media Recruiting: Die besten Köpfe im Netz

Gutes Personal zu finden ist schwierig – und der Fachkräftemangel tut sein Übriges dazu. So heißt es für Personalverantwortliche immer neue Mittel und Wege zu nutzen, um wirklich gute Kandidaten zu...  mehr…
Eine erfolgreiche Multi-Kontext-Strategieberücksichtigt einen Mix unterschiedlicherKontext-Informationen des Nutzers.

Thema: Multi-Kontext-Strategie

Bye bye Mobile – willkommen Multi-Kontext!

Im Mobile Marketing haben Unternehmen es nicht leicht. Die Betrachtung einzelner Devices führt strategisch zunehmend in eine Sackgasse. Schuld sind dazu noch diejenigen, um die es eigentlich geht:...  mehr…

Suchmaschinenoptimierung

Mobile SEO vs. klassische SEO - Der kleine aber feine Unterschied

In jeder Sekunde werden weltweit vier Menschen geboren – und zehn Smartphones verkauft. Die mobile Nutzung des Internets findet über Tablets und andere Endgeräte eine immer stärkere Verbreitung....  mehr…

CRM

Sechs Tipps zum Customer-Relationship-Management: Wie Sie die aktuellen Trends für Ihr Digital Business einsetzen können

Kunden werden immer mehr Kanäle angeboten, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Multi-Channel-Strategien reichen heute nicht mehr aus, die vielfältigen Kontakt- und Vertriebskanäle miteinander zu...  mehr…

Gamification

Den natürlichen Spieltrieb strategisch nutzen

Facebook und andere Soziale Medien machen es vor: Viele Freunde, viele Kommentare und „Likes“ bringen Anerkennung und Bestätigung. Der Fortschrittsbalken des eigenen Profils ermuntert, ein sozialer,...  mehr…

Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 2/3)

Wie man Touchpoint-Projekte erfolgreich macht

Wer unternehmerisch handelnde Mitarbeiter will, muss diese an unternehmerisches Denken heranführen. Touchpoint-Optimierungen sollten deshalb im Wesentlichen von den Mitarbeitern selbst erarbeitet...  mehr…