Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

HYGH AG – Expansion nach Köln und in andere Metropolen

Brandenburgische Straße: Display aus dem Berliner City Netzwerk

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent Müller, Fritz Frey und Antonius Link für ihr eigenes Unternehmen Werbung per Außenkampagne schalten wollten und ihnen die beiden Platzhirsche aufgrund eines zu kleinen Budgets eine Absage erteilten dachten sich die drei, dass das auch anders gehen müsste. Es war die Geburtsstunde von HYGH AG (sprich wie das englische Wort „high“). Es begann 2018 mit der Gründung in Berlin und den ersten Erfolgen in der Hauptstadt. Nun steht die Expansion in vier weitere deutsche Metropolen an.

Was macht die HYGH AG anders als die Konkurrenz?

Das Konzept ist so simpel wie genial: Die HYGH AG stellt Bildschirme an exponierten Plätzen auf, und spielt dort die Werbung seiner Kunden aus. Die Bildschirme stehen dabei in Schaufenstern, Frisörsalons, Hotels, Restaurants, Supermärkten – überall, wo Leute vorbeikommen und Werbung gut sichtbar ist.

Wer bei der HYGH AG wirbt und die HYGH AG Erfahrungen im Bereich der Außenwerbung nutzt, kann hyperlokal seine Zielgruppe ansprechen. Das ist neu und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für das junge Unternehmen. So ist es zum ersten Mal auch kleineren Unternehmen, wie beispielsweise einer Eisdiele oder einem Bäcker möglich, ausschließlich in einem bestimmten Stadtviertel seine Werbung auszuspielen – wahlweise auch nur zu einer bestimmten Uhrzeit. Die Zielgruppe lässt sich so sehr treffsicher ansprechen. Dieses Feature ist jedoch auch für Großkunden durchaus interessant. So hat beispielsweise N26 in einer groß angelegten Kampagne die Vorzüge der hyperlokalen digitalen Außenwerbung in Berlin genutzt, um potentielle Kunden zeitgleich mit sieben, unterschiedlich auf die Stadtteile angepassten Werbebotschaften, zu erreichen.

Gerade im letzten Jahr hat sich das laut Fritz Frey bewährt: „Selbst die massiven Corona-Einschränkungen haben unser Geschäftsmodell nicht gestört. Schließlich konnten wir gerade dort punkten, wo die Leute wohnen und dennoch unterwegs waren. Bereits im ersten Geschäftsjahr haben wir große Erfolge verzeichnet. 2021 wird nun das Jahr der Expansion. Wir verfünffachen unsere Reichweite und rollen unser Netzwerk deutschlandweit aus. Unsere namhaften Kunden wie N26, Fritz Kola, About You!, Netflix oder der Bäcker und Buchladen um die Ecke erhalten so ein noch größeres und passgenaueres Angebot.“

Mit wenigen Klicks haben Kunden ihre Werbekampagne bei der HYGH AG eingestellt. Es können sowohl Grafiken als auch Videos ausgespielt werden. Braucht ein Kunde Unterstützung in der Erstellung der Kampagne, hilft die HYGH AG auch hier weiter, denn in dem Tech-Unternehmen arbeiten auch Marketingexperten.

Das Geschäftsmodell von der HYGH AG setzt auf lokale Werbung, die sowohl Unternehmen mit hohem als auch begrenzten Werbebudget zur Verfügung steht.

Was sich in Berlin bewährt hat, soll nun auch in weiteren deutschen Städten folgen.

Köln macht den Anfang

Display aus dem Berliner Premium Netzwerk

Display aus dem Berliner Premium Netzwerk

HYGH AG Erfahrungen im Bereich der Außenwerbung – Mit 250 Bildschirmen hat die HYGH AG in Berlin angefangen, dort sollen bis Ende Februar 2021 weitere 200 Schirme folgen. Ab dem 26. Februar möchte man dann auch 200 Displays in Köln aufstellen, sowie jeweils 200 weitere bis Juli in Hamburg, Frankfurt und München. Mit dem Tech-Giganten Samsung hat die HYGH AG dabei einen starken Kooperationspartner im Boot, der für die Technik sorgt.

Auch für die Domstadt, die als erste Metropole neben Berlin von den HYGH AG Erfahrungen mit Displaywerbung profitiert, ist man zuversichtlich, dass sich das Konzept dort bewähren wird. So setzt die HYGH AG auch in Köln sowohl auf zentrale als auch speziell frequentierte Standorte für seine Displays. Denn oft geht es für die Kunden von der HYGH AG nicht darum so viele Menschen wie möglich zu erreichen, sondern die, die sich gerade in der Nähe aufhalten.

Aufgrund der Pandemie haben sich die Bewegungsmuster der Menschen in Großstädten stark verändert. Anstatt weite Anfahrtswege in einen anderen Stadtteil in Kauf zu nehmen, blieb man lieber im eigenen Viertel. So entstanden örtlich begrenzte Subzentren, in denen sich die Menschen verstärkt getummelt haben.

Die Kampagnen der Werbepartner von der HYGH AG zeichnen sich dabei vor allem durch die Erfassung lokaler Zielgruppenbedürfnisse aus. Bei der Konzeption kann dadurch beispielsweise auch in unterschiedlichen Stadtteilen auf die Interessen der dort ansässigen Bewohner und Bewohnerinnen eingegangen werden. Dadurch können Streuverluste minimiert und die Werbung effizienter gestaltet werden.

Wie geht es weiter?

Die Aussichten sind laut Fritz Frey gut: „Und um unsere Pläne realisieren zu können, haben wir mehr als 40 neue Stellen ausgeschrieben: für Verkaufsprofis, Location Scouts und Techniker. Daneben suchen wir Grafiker für unsere hauseigene Agentur – denn wir übernehmen bei Bedarf auch die Gestaltung der Kundenkampagnen.“

Die Ambitionen lassen sich klar erkennen: Berlin, Köln und die anderen deutschen Großstädte sollen nur der Anfang sein.

Die HYGH AG ist auf dem Weg sich zur Alternative zu den großen Anbietern zu etablieren und dem Markt durch neue Impulse Schwung zu verleihen.

Bildquellen

  • hygh Kudamm 173: hygh
  • hygh Brandenburgische Str. 33: hygh
Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

Beliebte Beiträge

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

News

Wie kommen Kranke, die nicht in der Lage sind, eine Notfallapotheke aufzusuchen, an ihre dringend benötigten Medikamente? Denn nicht immer sind Angehörige oder Freunde...

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. „Das Business-Networking...

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Anzeige