Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Einzigartige Veranstaltung in Deutschland: Das war das Native Ads Camp

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz wurden den Besucher praktische Einblicke in Native Advertising, Vorträge und Diskussionsrunden geboten.

Native Ads Camp

Native Advertising ist der Trend und die Zukunft der Online-Werbung. Pop-ups oder Werbebanner verschwinden zunehmend von der Bildfläche. Stattdessen gibt es immer mehr Werbeformate, die sich an die Umgebung der besuchten Seite anpasst. Für Adblocker sind sie meist nicht zu erkennen und gerade bei mobilen Anwendungen erobern Native Ads mehr und mehr die Bildschirme der User. Die Inhalte der Native Advertising Kampagnen? Viral, unterhaltsam und mit extremen Nutzwert für den User. Darüber werden enorme Reichweiten generiert.

Mehr als 300 Teilnehmer

Dieser neue Werbetrend zeigte sich auch beim zweiten Native Ads Camp. Der Besucherandrang war wie bereits bei der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr an gleicher Stelle groß. Nachdem die Veranstalter Coskun Tuna und Cevahir Ejder von der Kölner Seeding Alliance GmbH bereits im letzten Jahr fast 300 Teilnehmer beim Native Ads Camp begrüßen konnten, wurde diese Marke nun beim zweiten Mal geknackt. „Es ist ein wirklich toller Zuspruch. Das bestätigt, dass Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt“, sagt Veranstalter Coskun Tuna.

Cases, Strategien, Content, KPIs

Die Teilnehmer des Native Ads Camp konnten bei rund 20 Vorträge das Thema Native Advertising aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten. Zu den Themenschwerpunkten in diesem Jahr gehörten: Cases, Strategien, Content und KPIs. Bei den Vorträgen wurde zum Beispiel erklärt, warum Native Advertising eine echte Alternative für nachhaltige Werbung im Internet ist, welche Inhalte der ultimative Hebel für die Kampagnen-Performance sein kann oder auch wie Fach- oder Special Interest Medien mit Native Ads arbeiten können.

„Durchbruch der Native Ads schon längst da“

Zwei große Podiumsdiskussionen behandelten die Fragen, wer den besten Content für Native Ads macht und ob im Jahr 2017 der Durchbruch für Native Ads kommt. Für Coskun Tuna ist klar: „Der Durchbruch der Native Ads ist bereits geschafft. Die Branche zeigt ein konstantes Wachstum. Native Advertising haben sich bereits im Markt etabliert sich und gewinnen darüber hinaus zunehmend an Bedeutung“, erklärt Tuna.

Seeding Alliance von STRÖER übernommen

Das Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt, zeigt auch eine vor kurzem vermeldete Übernahme in der Branche. STRÖER hat die Mehrheitsanteile am Veranstalter des Native Ads Camps, der Kölner Seeding Alliance GmbH erworben. Coskun Tuna und Cevahir Ejder werden das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aber weiterhin führen. Die Seeding Alliance hatte 2013 eine eigene Technologie für Native Advertising entwickelt. STRÖER setzt mit dieser Neuerwerbung seine Einkaufstour im E-Commerce-Segment fort.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

Unternehmen

Der Markt für Außenwerbung in Deutschland schien lange Zeit zwischen den Größen Ströer und Wall aufgeteilt zu sein. Als die drei jungen Gründer Vincent...

News

Ford investiert eine Milliarde US-Dollar in die Modernisierung seiner Fahrzeugfertigung in Köln. Das ist das größte Investment, das Ford jemals in Köln getätigt hat....

News

Hinter der Plattform Spieleaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

News

Haben Sie´s gewusst? Am 22. Februar ist internationaler „Behaupte dich gegen Mobbing“-Tag. Deshalb nimmt die gemeinnützige Organisation Librileo zusammen mit Bundesministerin Franziska Giffey als...

News

Je höher umso besser. Wer auf Seite eins bei Google gerankt ist, der hat in puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) alles richtig gemacht....

News

Schon im Jahr 2020 hat der DEVK-Vorstand angekündigt, Versicherten einen Teil ihrer Beiträge zurückzuzahlen, wenn die Schadenentwicklung dies möglich macht. Der Kölner Versicherer hält...

Beliebte Beiträge

News

Die Corona-Pandemie verursacht weiterhin starke Einschränkungen – speziell im Einzelhandel, der Gastronomie und bei Dienstleistern. Allerdings besitzt die Kölner Innenstadt eine robuste Basis, um...

News

„Dass der Lockdown verlängert wird, war angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen schon zu befürchten“, sagt Frank Hemig, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. „Angesichts der...

News

In zentraler Lage im ehemaligen Opel Autohaus Bässgen, Frankfurter Straße in Siegburg, eröffnete die Medicare ein COVID-Testzentrum, um nun auch im Raum Siegburg für...

News

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG erweitert ihren Vorstand. Dirk Steinmetz ist seit dem 01.11.2020 als Chief Financial Officer (CFO) für den Bereich Finance...

Startups

Das Kölner bio-vegane Restaurant Bunte Burger gewinnt den zum zweiten Mal ausgelobten METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Das konsequent grüne Konzept des fleischlosen Burger...

News

Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung baut ihre Services für Einzelhandel und Gastronomie in Innenstadt und Veedeln aus. Das stadtweite Netzwerk soll eine enge Abstimmung sicherstellen und...

Weitere Beiträge

Interviews

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom...

Marketing News

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes...

News

Die Vertriebswoche ist eine Online-Konferenz und findet vom 15. – 19. Mai 2018 statt. Alle Vorträge werden online übertragen, so dass eine Teilnahme von...

Interviews

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und...

Interviews

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte...

Marketing News

Damit Unternehmen ihre Zielgruppen effektiv erreichen, ist heute längst mehr nötig als eindimensionale Werbung. Dazu gehört vor allem, mit potenziellen Kunden in Interaktion zu...

Interviews

Judith Dobner ist Geschäftsführerin der Counterpart Group GmbH in Köln. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Die Hysterie, die aktuell um...

IT & Telekommunikation

IT-Freelancer sind für die große Mehrheit der größeren Unternehmen in Deutschland unverzichtbar. Acht von zehn Unternehmen (83 Prozent) geben an, dass IT-Freiberufler für ihr...

Anzeige
Send this to a friend