Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Einzigartige Veranstaltung in Deutschland: Das war das Native Ads Camp

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz wurden den Besucher praktische Einblicke in Native Advertising, Vorträge und Diskussionsrunden geboten.

Native Ads Camp

Native Advertising ist der Trend und die Zukunft der Online-Werbung. Pop-ups oder Werbebanner verschwinden zunehmend von der Bildfläche. Stattdessen gibt es immer mehr Werbeformate, die sich an die Umgebung der besuchten Seite anpasst. Für Adblocker sind sie meist nicht zu erkennen und gerade bei mobilen Anwendungen erobern Native Ads mehr und mehr die Bildschirme der User. Die Inhalte der Native Advertising Kampagnen? Viral, unterhaltsam und mit extremen Nutzwert für den User. Darüber werden enorme Reichweiten generiert.

Mehr als 300 Teilnehmer

Dieser neue Werbetrend zeigte sich auch beim zweiten Native Ads Camp. Der Besucherandrang war wie bereits bei der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr an gleicher Stelle groß. Nachdem die Veranstalter Coskun Tuna und Cevahir Ejder von der Kölner Seeding Alliance GmbH bereits im letzten Jahr fast 300 Teilnehmer beim Native Ads Camp begrüßen konnten, wurde diese Marke nun beim zweiten Mal geknackt. „Es ist ein wirklich toller Zuspruch. Das bestätigt, dass Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt“, sagt Veranstalter Coskun Tuna.

Cases, Strategien, Content, KPIs

Die Teilnehmer des Native Ads Camp konnten bei rund 20 Vorträge das Thema Native Advertising aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten. Zu den Themenschwerpunkten in diesem Jahr gehörten: Cases, Strategien, Content und KPIs. Bei den Vorträgen wurde zum Beispiel erklärt, warum Native Advertising eine echte Alternative für nachhaltige Werbung im Internet ist, welche Inhalte der ultimative Hebel für die Kampagnen-Performance sein kann oder auch wie Fach- oder Special Interest Medien mit Native Ads arbeiten können.

„Durchbruch der Native Ads schon längst da“

Zwei große Podiumsdiskussionen behandelten die Fragen, wer den besten Content für Native Ads macht und ob im Jahr 2017 der Durchbruch für Native Ads kommt. Für Coskun Tuna ist klar: „Der Durchbruch der Native Ads ist bereits geschafft. Die Branche zeigt ein konstantes Wachstum. Native Advertising haben sich bereits im Markt etabliert sich und gewinnen darüber hinaus zunehmend an Bedeutung“, erklärt Tuna.

Seeding Alliance von STRÖER übernommen

Das Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt, zeigt auch eine vor kurzem vermeldete Übernahme in der Branche. STRÖER hat die Mehrheitsanteile am Veranstalter des Native Ads Camps, der Kölner Seeding Alliance GmbH erworben. Coskun Tuna und Cevahir Ejder werden das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aber weiterhin führen. Die Seeding Alliance hatte 2013 eine eigene Technologie für Native Advertising entwickelt. STRÖER setzt mit dieser Neuerwerbung seine Einkaufstour im E-Commerce-Segment fort.

 

Christian Esser

Anzeige

Die letzten Beiträge

News

Eines der größten Events in NRW für den Mittelstand im digitalen Wandel findet am 1. Februar 2023 im Kameha Grand Bonn am Bonner Bogen...

News

Köln/Künzelsau (ots) Die Berner Group stellt im ersten Geschäftshalbjahr 2022/2023 (1.4. bis 30.9.) zwei neue Umsatzrekorde auf. Das familiengeführte B2B Handelsunternehmen steigert den Gruppenumsatz...

News

Die Fußball-Weltmeisterschaft geht bald los und wird wieder etwas ganz Besonderes - diesmal allerdings aus anderen Gründen. Nicht nur findet das Turnier erstmals im...

News

Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet...

News

WhatsApp hat mittlerweile unzählige Nutzer und ist eine der beliebtesten Apps für unsere Smartphones. Da wundert es nicht, dass auch Betrüger und Kriminelle versuchen...

News

Die Zahlen sind alarmierend. 250.000 Krankenhauseinweisungen im Jahr in Deutschland sind auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen eines Medikamenten-Cocktails zurückzuführen. Laut einer Forsa-Umfrage, die im Auftrag der...

Beliebte Beiträge

News

Hotellerie am Limit: Zu Beginn der Hauptreisezeit fehlt in vielen Kölner Hotels und Pensionen das nötige Personal. „Rezeptionistinnen, Köche, Barkeeper, Service- und Reinigungskräfte werden...

News

Viele wollen sich etwas leisten – und das Klima schützen. Im Spannungsfeld dieses scheinbaren Dilemmas operiert der florierende Onlinehandel in Europa. Denn 60 Prozent...

News

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen die Energiesysteme digitalisiert werden – daran haben die TH Köln und die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) von 2017...

News

Svea Solar ist in den letzten Jahren zu einem der größten Solarenergieunternehmen Europas herangewachsen. In diesem Jahr konnte das schwedische Unternehmen zwei weitere Investoren...

News

Wie kann die Kölner Wirtschaft während der Pandemie bestmöglich beraten und unterstützt werden? Um auch ohne persönlichen Kontakt weiterhin Unternehmen, Startups und Selbstständigen zur...

News

Seit 15 Jahren unterstützt das Mediengründerzentrum NRW junge Medienunternehmer:innen dabei, ihre kreativen Visionen in tragfähige Geschäftsmodelle umzusetzen. Mit einem Stipendium, mit branchenspezifischem Know-How und...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Interviews

Das Unternehmer-Ehepaar Ruth und Stefan Heer übernahm Ende 2018 als neue Partner den Standort Köln von Dahler & Company. Der Premiumimmobilien-Dienstleister wurde gerade vom...

Marketing News

Die Content Marketing Conference & Exposition (kurz: CMCX) gehört zu den europäischen Top-Events, wenn es um die Themen Content und digitales Marketing geht. Jedes...

News

Die Vertriebswoche ist eine Online-Konferenz und findet vom 15. – 19. Mai 2018 statt. Alle Vorträge werden online übertragen, so dass eine Teilnahme von...

Interviews

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und...

Interviews

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte...

Marketing News

Damit Unternehmen ihre Zielgruppen effektiv erreichen, ist heute längst mehr nötig als eindimensionale Werbung. Dazu gehört vor allem, mit potenziellen Kunden in Interaktion zu...

Interviews

Judith Dobner ist Geschäftsführerin der Counterpart Group GmbH in Köln. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Die Hysterie, die aktuell um...

IT & Telekommunikation

IT-Freelancer sind für die große Mehrheit der größeren Unternehmen in Deutschland unverzichtbar. Acht von zehn Unternehmen (83 Prozent) geben an, dass IT-Freiberufler für ihr...

Anzeige