Weitere Artikel
  • 23.11.2018, 16:53 Uhr
  • |
  • Stuttgart
Stars.On.Stage

Die Wirtschaftsjunioren halten Hof

Die Kreise Stuttgart, Ludwigsburg, Rems-Murr, Göppingen, Esslingen und Böblingen demonstrieren Gemeinsamkeit und bitten zum Ball der Wirtschaft 2018.

Ein festlicher Ball der Wirtschaftsjunioren im November 2018

Unter dem Motto: Stars.on.Stage versprechen die Wirtschaftsjunioren eine rauschende Ballnacht mit zahlreichen Höhepunkten und Überraschungen, die uns allen sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben werden. So kündigt der Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Esslingen 2018 Daniel Aichinger den Jahreshöhepunkt an.

Alle helfen zusammen. Jeder hat seinen Platz. Alle tragen gemeinsam die Verantwortung. Beachtenswert.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Ein außergewöhnliches Fest nicht wegen des Schickimickis der Oberflächlichkeit sondern weil dort eine besondere Stimmung herrscht. Der Besucher, der nur genießen darf, der dem Treiben auf der Bühne folgt und sich an diesem Abend mal keine eigenen Gedanken über das: Wie kommt das alles nur zu Stande, macht.

Der Hausherr und Gastgeber ist der Wirtschaftsjunior Herr Elouan Pêcheur, der General Manager des Parkhotel Stuttgart & des Balls der Wirtschaft. Herr Pêcheur hat alles im Griff, das Servicepersonal ist aufmerksam, schnell und dezent. Die Speisen sind exquisit, wie es sich für ein Parkhotel gehört. Der ehrliche Wein von weißen und roten Trauben schmeckt angenehm abgerundet zum Menü.
Durch den Abend führt mit Charme und Durchsetzungskraft Frau Dr. Simone Richter. Ihre ungarischen Wurzeln verleihen ihrer Moderation das witzige Quäntchen Kommunikationsgeschick. Angenehm, kurzweilig und amüsant zuzuhören entwickelt Frau Dr. Richter den Abend, der in der Preisverleihung der Start.Up.Stars. gipfelt. Jeder Ballgast hat ein Säckchen mit 10 Münzen, die er dann in die sechs Glasbehälter der sechs Start-ups werfen kann. Schöne Idee, so bekommt jeder Start-up für sein unternehmerisches Engagement einen Anteil.

Die Ballgäste können an diesem Abend nicht nur zur Eröffnung den klassischen Walzer tanzen sondern die Liveband Abgroovebereit führt mit Rhythmen aus aller Welt musikalisch gekonnt durch den Ball. Im Event-Casino können Hobbyspieler ihr Glück versuchen. Der Gewinn kommt einem sozialen Projekt für Kinder der Wirtschaftsjunioren Esslingen zu Gute.
Zigarrenrauchen, eine Barista von Westhoffkaffee, kulinarische Highlights an der Cocktailbar und die Fotolounge vertreiben jegliche Langeweile. Und kaum, dass der Abend begonnen hat, ist er nun zu Ende.

Verbunden mit der großen Hoffnung auf eine Fortsetzung 2019 begeben sich die Ballgäste zufrieden und wohlgelaunt auf den Heimweg.
Vielen Dank an alle, die vor, auf und hinter der Bühne einen großartigen Abend gestaltet haben.

Liebe Start-ups, Gründer und Jungunternehmer: Wer Lust hat, sich den Wirtschaftsjunioren anzuschließen, der meldet sich unter: www.wj-region-stuttgart.de. Dort finden Sie Links zu den Kreisen und den aktuellen Ansprechpartnern.

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsjunioren
Ball
Start-ups
Stuttgart
Esslingen
Parkhotel Stuttgart

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsjunioren" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: