Artikel zum Thema: Coca-Cola

Coca Cola will Standorte in Bremen und Oldenburg schließen

Bremen / Oldenburg

Coca Cola will Standorte in Bremen und Oldenburg schließen

Gewerkschaft NGG: Gewinnmaximierung vernichtet Arbeitsplätze  mehr…
Nicht umsonst sind Tempo oder Coca-Cola heute mehr als bloße Marken, sondern fest in unserem Wortschatz verankert

Marke

Emotionen statt Informationen: So funktioniert Werbung heute

Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und stellt nicht das Produkt in den Mittelpunkt. „Kauf...  mehr…
Gemeinsam mit der Coca-Cola light Initiative Hör auf dein Herz macht Palina Rojinski zum Weltherztag auf die Frauenherzgesundheit aufmerksam.

GENDERMEDIZIN

Tabuthema Stress - Warum gerade Frauen offen über Stress sprechen sollten

Tabuthema Stress - Warum gerade Frauen offen über Stress sprechen sollten. Die Initiative "Hör auf dein Herz" unterstützt die Forschung der Gendermedizinerin Prof. Regitz-Zagrosek. 2015 wird das...  mehr…
Geplant ist, die Getränkeherstellung an größeren Standorten in der Region (Dorsten, Köln, Mönchengladbach, Hildesheim) zu bündeln.

Osnabrück / Haselünne

Flasche leer? Coca-Cola schließt Standorte in Osnabrück und Haselünne

Coca-Cola plant Bündelung der Getränkeabfüllung und Logistik in Nordrhein-Westfalen und im Westen von Niedersachsen - Betriebsbedingte Kündigungen sollen vermieden werden  mehr…
Coca-Cola und YouTube-Star DNER auf der Content-Marketing Conference 2015

CMC 2015

Coca-Cola und YouTube-Star DNER auf der Content-Marketing Conference 2015

In der Auflistung der wichtigsten Content-Marketing-Unternehmen weltweit darf Coca-Cola auf keinen Fall fehlen. Auf der Content-Marketing Conference (CMC) am 04. und 05. März in Köln haben die...  mehr…
Alnatura ist 2014 die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands und verdrängt damit Coca-Cola von Platz 1.

Studie

Alnatura löst Coca-Cola als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen ab

Die beliebtesten Lebensmittel der Bundesbürger sind in diesem Jahr Bioprodukte. Das zeigt die Studie "Die Lieblingsmarke der Deutschen" der Brandmeyer Markenberatung. Die Lebensmittelmarke und...  mehr…
Soziale Medien verdrängen Blogs immer mehr

Social Media

Blogs werden für Unternehmen zunehmend irrelevant

Allmählich verschwinden Blogs aus dem Kommunikationsuniversum großer US-Firmen. Die neuen Formen der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrem Publikum, wie Pinterest und Foursquare, finden...  mehr…
Jung, erfolgreich, gestresst? Was junge Frauenherzen im Job aus dem Takt bringt

Frauenstudie

Stress im Beruf – krankes Herz: Studie von "Hör auf dein Herz"

Viele junge Frauen verfolgen ein Ziel: Erfolg im Studium oder Beruf. Rund 60 Prozent der 20- bis 29-Jährigen verfolgen den Plan einen guten Job zu bekommen und beruflich aufzusteigen. Was der...  mehr…

Discounter-Preiskampf

Lidl wirft Coca-Cola aus seinen Regalen

Bei Lidl wird es in Zukunft keine Coca-Cola mehr geben, sondern nur noch Pepsi, eigene Colagetränke und No-Name-Produkte. Offizieller Grund: Lidl und Coca-Cola konnten sich nicht auf ein...  mehr…
Der Coca-Cola Weihnachtstruck - 1997 zum ersten Mal zu  Besuch in Deutschland

Weihnachtstour 2013

Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Homburg

Santa Claus ist mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck mal wieder auf Deutschlandtour. Das Motto der diesjährigen Tour lautet: "Hilf Santa: Mach anderen eine Freude". Selbstverständlich wird Santa auch...  mehr…
Coca-Cola: Einigung im Tarifkonflikt erzielt

Tarifkonflikt bei Coca-Cola

Gewerkschaft einigt sich mit Brausehersteller

In der elften Verhandlungsrunde konnten Gewerkschaften und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG nunmehr eine Einigung erzielen.  mehr…

Coca-Cola

Tarifverhandlungen weiter ohne Ergebnis

Die Tarifverhandlungen für die rund 10.600 Beschäftigten bei Deutschlands größtem Getränkehersteller Coca-Cola sind offenbar festgefahren. Während die Arbeitgeberseite am Freitag von einer...  mehr…
Tarifverhandlungen: Gewerkschaft sieht beim Brausegiganten rot

Neunte Gesprächsrunde

Tarifgespräche bei Coca-Cola ohne Ergebnis

In den weiterhin stockenden Tarifverhandlungen für die gut 10.000 Beschäftigten des Getränkeherstellers Coca-Cola in Deutschland hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit weiteren...  mehr…
Bild: Coca-Cola-Standort in Oldenburg am Mittwoch

Bremen & Oldenburg

Am Donnerstag wieder Warnstreiks an Coca-Cola-Standorten

An mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland haben am Mittwoch Beschäftigte von Coca-Cola die Arbeit niedergelegt, darunter auch in Bremen und Oldenburg.  mehr…

Coca-Cola

Beschäftigte in Bremen und Oldenburg wollen streiken

Nachdem die Verhandlungen der sechsten Tarifrunde bei Coca-Cola am 25. Februar 2013 ergebnislos verlaufen ist, kündigt die Gewerkschaft NGG in den kommenden Tagen Warnstreiks an den Standorten in...  mehr…
Bild: Russische Coca-Cola-Dose

US-Getränkehersteller

Coca-Cola steigert Gewinn um 13 Prozent

Der US-Getränkehersteller Coca-Cola hat trotz Verkaufseinbußen in Europa und China im vierten Quartal des Vorjahres 13 Prozent mehr Gewinn gemacht. Das Plus habe von September bis Dezember 2012 bei...  mehr…

Tarifverhandlungen

Coca-Cola tritt in den Warnstreik

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) steht kurz vor neuen Tarifverhandlungen. Bis die Gespräche am 30. Januar stattfinden, gibt es von der Gewerkschaft erste organisierte Warnstreiks, von...  mehr…

Bremen & Oldenburg

Warnstreiks an Coca-Cola-Standorten im Nordwesten

Im Vorfeld der bevorstehenden Tarivverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG am 30. Januar 2013 hat die NGG am 23. Januar in ganz Deutschland zu...  mehr…

„Best Global Brands“

Deutschlands teuerste Marke ist Mercedes-Benz – BMW belegt Platz 15

Die Markenberatung Interbrand hat auch in diesem Jahr wieder das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Die Studie zeigt, welche Marken weltweit ganz oben stehen und welche es...  mehr…
Coca-Cola - Noch immer Luft nach oben (Bild: Coca Cola Kisten in Nepal)

Dunklen Brause

Coca-Cola - Noch immer Luft nach oben

Coca-Cola blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 zurück. Der Umsatz kletterte auf 23,3 Milliarden Dollar, daraus erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 4,7 Milliarden Dollar.  mehr…
Auch für Unternehmen wird Facebook immer wichtiger. Social Media ist aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken.

Social Media / Facebook

Warum Sie als Unternehmer auch auf Facebook setzen sollten

Social Media ist auch 2011 noch ein Top-Thema für jeden Unternehmer und aus fast keiner Unternehmenskommunikation mehr wegzudenken. Zu den wichtigsten Kanälen gehört dabei auch Facebook. Warum auch...  mehr…
Bild: Die legendäre Coca-Cola-Flasche

Markensoziologe

Eine Kultmarke wie Coca-Cola braucht Zeit

Der Pionierstatus und der Zufall haben Coca-Cola zu einer der wertvollsten und weltweit bekanntesten Kultmarken werden lassen. "Kultmarken an sich sind nicht planbar", sagt der Soziologe Kai-Uwe...  mehr…
Stoßen an: Coca-Cola Mitarbeiter Isabell Valeska Ptok (17) und Günter Rott (64) aus Fürstenfeldbruck

Happy Birthday, Coca-Cola!

Die Kultbrause feiert 125. Geburtstag

"Plopp" - und schon ist der Deckel vom schlanken Hals der weltberühmten Glasflasche. Die Coca-Cola, deren Inhaltsstoffe bis heute streng geheim sind, blubbert zischend hervor. Als Arznei gegen...  mehr…
Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt verlängert

Coca-Cola

Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt verlängert

Coca-Cola bleibt der Eintracht Frankfurt auch für die kommenden drei Jahre als Partner treu. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG und der Fußball-Ligist haben hierzu aktuell einen neuen...  mehr…

Soziales Engagement

Coca-Cola-Mitarbeiter engagieren sich im Kinder- und Jugendbereich

Im Oktober dreht sich bei den Mitarbeitern von Coca-Cola ausnahmsweise nicht alles um Erfrischungsgetränke. Vielmehr steht die „Erfrischung“ in die Jahre gekommener Räumlichkeiten von Kinder- und...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: