Artikel zum Thema: Marketing-Mix

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich...  mehr…
Content-Marketing Conference

Content-Marketing Conference 5.0

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt....  mehr…

Marketingbudget

ITK-Unternehmen setzen verstärkt auf Online-Marketing

Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche geben mehr Geld für Marketingmaßnahmen aus und berücksichtigen in der Planung verstärkt Online-Kanäle. Der größte Anteil der Budgets fließt jedoch...  mehr…
App-Experte und Herausgeber der Nachrichten-App eMagx: Joachim Pfeiffer

Social Media im Unternehmen

Apps – mehr als nur ein Zusatznutzen

Joachim Pfeiffer, Vollblut-Journalist und Herausgeber renommierter Special-Interest-Magazine (u.a. Audio), wird sich Ende August einer weiteren Aufgabe widmen: Er übernimmt eine Dozentur im Social...  mehr…
Prof. Dr. Klemens Skibicki

Interview Klemens Skibicki

"Aus viral wird normal!"

Prof. Dr. Klemens Skibicki ist Professor für Marktforschung und Marketing an der Cologne Business School, mehrfacher Buchautor zur Social Media Thematik und Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen...  mehr…

Definition Marketing-Mix

Marketing-Mix 2016 – Kombination aus vier Instrumenten

Beim Marketing-Mix handelt es sich um eine Kombination von marketingpolitischen Instrumenten, die markt- oder zeitraumbezogen eingesetzt werden können. Die so entwickelten Pläne und Strategien werden...  mehr…
Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

PR-Kolumne

Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe – kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen...  mehr…
Social Media Conference am 25./26. Oktober in München

Social Media Conference

Social Media Conference am 25./26. Oktober in München

Am 25. und 26. Oktober 2010 findet die erste „Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co“ im Le Méridien in München statt. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen...  mehr…

Troisdorfer

Sprachunternehmen verzeichnet zum 10. Jubiläum verdoppelten Jahresumsatz

Die Troisdorfer Sprachschule „Englisch nach Maß“ hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr mit Sprachkursen, Firmentrainings sowie Dolmetscher- und Übersetzungsleistungen mehr als verdoppeln können. Wie...  mehr…

result und SWR

Typologie des Web-2.0-Nutzers macht Internet persönlich

"Produzenten", "Spezifisch Interessierte" oder "Kommunikatoren", "Unterhaltungssucher"? "Selbstdarsteller", "Netzwerker", "Profilierte" oder "Infosucher"? Mit diesen Begriffen werden acht...  mehr…

Derivate-Umfrage 2006

Bonuszertifikate sind die Gewinner im Depot

Bonuszertifikate sind bei Anlegern erstmals beliebter als Discount-Zertifikate, wie eine heute von OnVista veröffentlichte Studie belegt. Das ist ein wesentliches Ergebnis der bereits zum fünften Mal...  mehr…
Die Mischung macht´s: Der Marketing-Mix.

Marketing-Mix

Die Zutaten für einen perfekten Marketing-Mix

Viele einflussreiche Methoden blicken, obwohl sie aktuell und zeitgemäß wirken, auf eine lange Tradition zurück. So auch beim Marketing, dessen Leitkonzepte des operativen Marketings bereits vor...  mehr…

Kunden-Anfragen

Lead-Generierung im Marketing-Mix gewinnt zunehmend an Bedeutung

Lead-Generierung, das neu-deutsche Wort für die Generierung von (Kunden-)Anfragen, findet in Deutschland immer mehr Gehör. Was in anderen Ländern, wie beispielsweise USA und Großbritannien bereits...  mehr…

Karstadt/Arcandor

Insolvenzplan bei Gericht eingereicht

Der Insolvenzverwalter der Arcandor-Gruppe, Klaus Hubert Görg, hat am Montag den Insolvenzplan der Karstadt Warenhaus GmbH beim Insolvenzgericht in Essen eingereicht.  mehr…
Maschinen und Motoren

Export

Deutschlands wichtigste Handelsgüter im Jahr 2009

Maschinen waren im Jahr 2009 Deutschlands wichtigstes Exportgut: Ihr Anteil an den Gesamtexporten betrug 15,1%. An zweiter Stelle folgten Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeugteile mit einem Anteil von...  mehr…
Juniorenkreis des Marketing-Clubs Essen öffnet seine Vorhänge für nationale Juniorentagung

Nationale Juniorentagung

Juniorenkreis des Marketing-Clubs Essen öffnet seine Vorhänge für nationale Juniorentagung

Der Juniorenkreis des Marketing-Clubs Essen, der Kulturhauptstadt Europas 2010, öffnet seine Vorhänge für die nationale Juniorentagung vom 4. bis 6. März 2010. "Kulturgebeat 2010. Am Herzschlag der...  mehr…
Im Marketing-Mix zählen 5P

Personalpolitik

Erfolgsfaktor im Dienstleistungsmarketing

In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Konsumgütermarketing zum Dienstleistungsmarketing entwickelt. Mit diesem Wandel reichten die bis dahin bekannten 4P (Product, Price, Place,...  mehr…
Internetagentur kernpunkt GmbH baut
Kompetenzen im Bereich Online-Marketing aus

Leitung

Internetagentur kernpunkt GmbH baut Kompetenzen im Bereich Online-Marketing aus

Die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH hat mit Dominik Multhaupt eine neue Leitung für den Bereich Online-Marketing verpflichtet. Er wird sich in der neu geschaffenen Position ab sofort um den...  mehr…

Umfrage

Unternehmer tendieren mehr zu online als offline

(ots) - In einer Online-Erhebung des vertikalen Portalnetzwerks neukunden.de schätzten 625 Unternehmer die optimale Zusammensetzung des Marketingbudgets für Online- und Offline-Maßnahmen in ihren...  mehr…
Am 22. Juni 2010 findet das Online Marketing Forum in München statt.

Online Marketing Forum

Online Marketing Forum 2010 startet im Juni

Das Online Marketing Forum geht im Juni wieder auf Deutschland-Tour und hat viel Neues zu bieten. Zukünftig setzt man auf ein eingleisiges, kompaktes Konferenzprogramm, mit einer starken...  mehr…
WOW-Marketing - Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen

Hörbuch

WOW-Marketing - Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen

Marketing und Werbung nach Schema-F funktionieren immer weniger. Um überhaupt noch in den Aufmerksamkeitsfokus der Kunden zu gelangen müssen Pfiffige Ideen her: Nicht zu teuer, ausgefallen und fernab...  mehr…

MOT macht Station in Düsseldorf

Trends im digitalen Marketing

Seit Juni geht die jährlich stattfindende Konferenzreihe Marketing on Tour (MOT) zum siebten Mal auf große Reise. Die Veranstaltung konzentriert sich auf marktreife Online Marketing-Lösungen und...  mehr…

acquisa

Jubiläumsausgabe: „Der beste Weg zum Kunden“

Die Zeitschrift „acquisa“, die in diesen Tagen ihr 20-jähriges Bestehen feiert, hat ihre aktuelle Jubiläumsausgabe dem Thema „Der beste Weg zum Kunden“ gewidmet. Die Fachzeitzeitschrift für Marketing...  mehr…
Dmexco 2009 - Leitmesse für digitales Marketing, Köln

Dmexco 2009 - Leitmesse für digitales Marketing, Köln

Eindrücke von der europäischen Leitmesse für digitales Marketing in Köln. Copyright: Koelnmesse  mehr…
Online Marketing Convention 2009 Wilhelmshaven

Online Marketing Convention 2009 Wilhelmshaven

Eindrücke von der Online Marketing Convention 2009 in Wilhelmshaven. In verschiedenen Workshops wurden dort alle Aspekte rund um das Thema Online-Vermarktung aufgegriffen....  mehr…
Ein gezeichnetes Beispiel: Frank-Walter Steinmeier

TBM Marketing GmbH

Kostenlose Zeichnungen aller Spitzenpolitiker zur Bundestagswahl 2009

TBM Marketing GmbH ist auf Zeitungsmarketing spezialisiert. In Burgwedel bei Hannover ansässig, stellt TBM Redaktionen die Zeichnungen aller Spitzenpolitiker für die Bundestagswahl 2009 kostenlos zur...  mehr…
weiter

 

Entdecken Sie business-on.de: